Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 11.443 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Hänschenklein Offline



Beiträge: 10

12.01.2012 22:52
Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

Hallo ihr Lieben,

Ich fahr Anfang September mit meiner Freundin zum zweiten mal nach Kroatien. Diesmal nach Stara Baska auf Krk. War von euch jemand schon da und was könnt ihr mir über den Ort sagen? Ich bin über jede Info sehr dankbar.
-Strand?
-ist viel los?
-wo kann man seine Einkäufe erledigen?

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

13.01.2012 00:00
#2 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

kommt darauf an, was ihr erleben wollt. Ist ein kleines Nest an einem steilen Hang mit schmaler Zufahrtstrasse und zwei Lokalen. Im August ist dort der Teufel los, weil alles so beengt ist. Einkaufen eher in Punat. Nachtleben eher flau.

Grüße Werner

Angefügte Bilder:
BOOTSURLAUB_2008 (144).JPG  
Als Diashow anzeigen
Hänschenklein Offline



Beiträge: 10

13.01.2012 00:59
#3 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

Wir suchen Ruhe und auf gar keinen Fall überlaufene Strände, deshalb fahren wir nach den ganzen Sommerferien. Ich dachte eigentlich in Stara Baska wär nicht so viel los wie in Baska selber weil der Ort ja kleiner ist. Steiler Hang... ohoh sollte auch nicht sein
Ich glaube da muss ich noch weiter suchen,

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

13.01.2012 08:48
#4 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

Hallo Hänschenklein,

Anfang September kann man sicher auch ruhige Strände auf der Insel Krk finden, wenn man bereit ist, mit dem Wagen etwas abseits zu fahren und ein paar Schritte zu laufen.

Ruhig gelegene Ferienwohnungen findet Ihr auf jeden Fall, wenn Ihr eben die Orte direkt an der Küste meidet. Im "Hinterland" ist es selbst in der Hauptsaison nicht überlaufen und in Ortsrandlage genießt man Ruhe und Natur.

Wir haben zum Beispiel im Ort Polje auf der Ostseite der Insel einige schön ruhig gelegene Unterkünfte.

Wenn Ihr mögt, schaut Euch mal auf unserer Homepage Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe um. Bei Angabe der genauen Reisezeit, erstelle ich Euch gerne ein detailliertes, unverbindliches Angebot.

LG von der "goldenen Insel"

heik Offline



Beiträge: 50

01.02.2012 01:08
#5 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

War dort mal vor bestimmt 6-7 Jahren. Ist meiner Meinung nach einer der abgelegensten und ruhigsten Plätzen an denen ich jemals gewesen bin, war sogar im Hochsommer damals da. Tourismus gibt es, aber irgendwie ist doch alles sehr ruhig :)

Stevie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26

20.02.2012 17:10
#6 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

Ich bin in dem süßen Ort seit 30 Jahren fast jedes Jahr, also nahezu genau so lange, wie ich alt bin.
Stehe nämlich auch nicht auf Sauf und Massentourismus.
Wer das genau so sieht, ist hier goldrichtig.
Strände gibts genug, auch ruhige Abschnitte. Essen kann man auch an mehreren Orten und Unterkünfte vor Ort ebenfalls reichlich vorhanden.

Für weitere Fragen bin ich gerne zur Stelle.

claudi.4 Offline



Beiträge: 39

25.02.2012 20:18
#7 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

Zitat von H&auml;nschenklein
Wir suchen Ruhe und auf gar keinen Fall überlaufene Strände, deshalb fahren wir nach den ganzen Sommerferien. Ich dachte eigentlich in Stara Baska wär nicht so viel los wie in Baska selber weil der Ort ja kleiner ist. Steiler Hang... ohoh sollte auch nicht sein
Ich glaube da muss ich noch weiter suchen,

Hallo

Hallo, mußte gerade schmunzeln, weil Baska und Stara Baska wie Tag und Nacht sind..
In Baska ist ordentlich was los und in der Hochsaison liegen die Touristen dort wie die Ölsardinen am
Strand.(nicht mein Fall).--aber die stadt selber ist schön zum bummeln .Man kann auch einen tollen Spaziergang
(alles dem Meer entlang-bis zum früheren Fährhafen) machen, gemütlich seinen Kaffee trinken oder ein Eis genießen.

Zu Stara Baska kann ich nur sagen daß dort (für mich)der schönste Strand der Insel ist. Ich weiß nicht wie die
zwei Buchten heißen , sie sind vor dem Campingplatz und man kann sie (wenn man nach Stara Baska fährt) oben
von der Straße sehen,- das Panorama fasziniert mich immer wieder.
Wenn man ziemlich weit unten parkt und dann schräg entlang den Berg runter geht dann ist es nicht mehr so steil.
Man hat zwar ein paar minuten länger an Weg aber es lohnt sich!! Das Örtchen selber wäre mir zuuuu ruhig vor allem meinen Kids.

Lg, Claudi.4.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

25.02.2012 20:44
#8 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

Zitat von claudi.4
das Panorama fasziniert mich immer wieder.
Wenn man ziemlich weit unten parkt und dann schräg entlang den Berg runter geht dann ist es nicht mehr so steil.
Man hat zwar ein paar minuten länger an Weg aber es lohnt sich!! Das Örtchen selber wäre mir zuuuu ruhig vor allem meinen Kids.

Lg, Claudi.4.




Ja, das Panorama ist wirklich schön, aber das mit dem gleich unten Parken ist in der Hochsaison wohl ein Wunschtraum.

Da stehen die geparkten Fahrzeuge an der Bergseite bis fast auf die Anhöhe. Und da gehst du aber elendslang hinab bzw. herauf.

Grüße Werner

Angefügte Bilder:
BOOTSURLAUB_2008 (133).JPG   BOOTSURLAUB_2008 (135).JPG   BOOTSURLAUB_2008 (140).JPG   BOOTSURLAUB_2008 (147).JPG  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

25.02.2012 21:02
#9 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

Wir sind letztes Jahr einfach bis ganz runter gefahren, da gab es noch einige freie Parkplätze, die aber natürlich kostenpflichtig sind.

Dafür war die Straße bis weit über die Anhöhe, die Flipper hier erwähnt, zugeparkt.

Irgendwann will ich auch noch einmal hierhin zurück kommen. Dann aber sicher von der Meerseite.
Der Ausblick von oben ist wirklich genial, aber wenn man nicht grad ein Fan von steilen, schmalen und dann auch noch zugeparkten Straßen ist, dann bekommt man bei dem ersten Anblick schon nen leichten Schreck.
Ich hab es dann für uns alle einfach gemacht und mir den Camcorder vor die Augen gehalten und drauf los gefilmt.Da merke ich den Höhenunterschied nicht so krass und mein Mann konnte unbehelligt die Straße runter fahren.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

25.02.2012 21:04
#10 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

Naja, der Ausblick, wie er auf Flippers drittem Bild zu sehen ist, ist schon super...

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

25.02.2012 21:31
#11 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

ich vergaß noch zu erwähnen, dass sich die Badebuchten im Bild 4 (von Stara Baska aus gesehen) ziemlich genau in der Bildmitte zwischen den kahlen Berggipfeln befinden. Bei Vergrößerung kann man auch die steile Strasse nach Punat ausmachen.

Grüße Werner

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

25.02.2012 22:16
#12 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

Stara Baska ist ein sehr schönes Stück Erde,einfach traumhaft.
Ich bin schon Anfang der 80er Jahre mit meinen Eltern dort schwimmen gewesen,da war die heutige Strasse noch nicht asphaltiert,sondern ein übler Schotterweg. Später bin ich selbst immer wieder von Crikvenica extra dorthin gefahren.In den 90er Jahren wurde bei einem Unwetter die Steilküste brüchig und ist abgebrochen,da hat sich der darunterliegende Kieselstrand bedeutend verändert.Der heutige Campingplatz gab es da noch nicht,erst irgendwann standen die ersten wilden Camper auf dem Platao.Das letzte mal war ich vor 5 Jahren mal kurz da ,um mal die Lage zu peilen,aber in der Hauptsaison zu viel Trubel,schade eigentlich.
Aber die Anfahrt und die Aussicht sind einfach traumhaft schön,da ist nix dran zu ändern.


Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

claudi.4 Offline



Beiträge: 39

26.02.2012 20:26
#13 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

Hallo Flipper,
aber Anfang September findet sich sicher ein Parkplatz weiter oben an der Straße.
Ansonsten sag ich immer --ein wenig Fitness tut gut.( -und ich bin echt keine Sportskanone.)
Ich freu mich schon auf Juli, Krk wir kommen.Ich weiß immer noch nicht wie der Strand heißt??
Hat jemand eine Ahnung?
lg, claudi.4

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

26.02.2012 21:05
#14 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

Zitat von claudi.4
Hallo Flipper,
aber Anfang September findet sich sicher ein Parkplatz weiter oben an der Straße.
Ich weiß immer noch nicht wie der Strand heißt??
Hat jemand eine Ahnung?
lg, claudi.4




Hallo Claudi

Meine Bilder stammen aus mitte August und da ist es wirklich übervoll. Anfang Sept. ist es sicher ruhiger.

Übrigens, der Traumstrand ist in der Bucht Oprna.

Ich wünsch dir jedenfalls einen schönen Urlaub mit gutem Wetter auf der Insel Krk.

Grüße Werner

claudi.4 Offline



Beiträge: 39

27.02.2012 20:22
#15 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

Hallo Flipper, vielen dank für die netten Urlaubswünsche!!
Auf gutes Wetter hoffen wir auch, vorletztes Jahr war solala,- aber was soll's
wir machen es uns trotzdem schön.
Schöne Grüße, Claudi.4

Matti45 Offline



Beiträge: 2

06.03.2012 15:48
#16 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

Zitat von Hänschenklein
Hallo ihr Lieben,

Ich fahr Anfang September mit meiner Freundin zum zweiten mal nach Kroatien. Diesmal nach Stara Baska auf Krk. War von euch jemand schon da und was könnt ihr mir über den Ort sagen? Ich bin über jede Info sehr dankbar.
-Strand?
-ist viel los?
-wo kann man seine Einkäufe erledigen?



Hallo,
wir waren im vorigen Juni mal kurz auf einem Tagestrip vor Ort- also wie schon erwähnt ist es eher ein Ort für diejenigen welche Ruhe suchen aber ansonsten
ist es eher ein kleiner beschaulicher aber auch auf seine Art reizvoller kleiner Ort.
Gruß M.M.

Matti45 Offline



Beiträge: 2

06.03.2012 16:26
#17 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

Zitat von Matti45

Zitat von Hänschenklein
Hallo ihr Lieben,

Ich fahr Anfang September mit meiner Freundin zum zweiten mal nach Kroatien. Diesmal nach Stara Baska auf Krk. War von euch jemand schon da und was könnt ihr mir über den Ort sagen? Ich bin über jede Info sehr dankbar.
-Strand?
-ist viel los?
-wo kann man seine Einkäufe erledigen?



Hallo,
wir waren im vorigen Juni mal kurz auf einem Tagestrip vor Ort- also wie schon erwähnt ist es eher ein Ort für diejenigen welche Ruhe suchen aber ansonsten
ist es eher ein kleiner beschaulicher aber auch auf seine Art reizvoller kleiner Ort.
Gruß M.M.




Wollte eben noch paar Bilder dranhängen- aber offensichtlich waren die Dateien beim ersten Versuch noch zu groß.
Vielleicht klappts ja diesmal.

klapper-klaus Offline



Beiträge: 16

17.03.2012 14:00
#18 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

Hallo Hänschenklein
Wir waren letztes Jahr auf Krk und wohnten in der Stadt Krk im www.haus-magdalena.com was sehr schön und sauber ist. Unser Reisetermin war auch im September nach den Schulferien und da war selbst in Krk-Stadt nicht mehr die Hölle los. Stara-Baska wollten wir und ansehen aber dann ist mein Auto verreckt und wir hatten keine Lust mehr. Aber wir fahren in diesem Jahr im Juni wieder ins Haus-Magdalena und dann sehen wir uns Stara-Baska an denn heuer sollte es klappen mit einem neuen Auto. Solltet Ihr noch eine Unterkunft suchen schaut Euch mal das Haus-Magdalena an, sehr zu empfehlen.
Gruss
klapper-klaus

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

17.03.2012 15:17
#19 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

Anfang September sind die meisten Ferien um und haben auch die Kinder auf der Insel wieder Schule. Da hat es überall, auch in KRK-Stadt, genug Platz am Strand. Es ist so wenig los, das sogar die "Strandverkäufer" nicht mehr am Strand entlang laufen!
Stara Baška ist wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde!

Grüßle, Helene

klapper-klaus Offline



Beiträge: 16

17.03.2012 20:57
#20 RE: Wer war schon mal in Stara Baska? Antworten

Hallo Flipper
Wie kommt man denn am besten an die Bucht Oprna ohne Boot?
Gruss
klapper-klaus

Seiten 1 | 2
«« Rab-Lopar?
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stara Baska
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von schwabenpaar743
0 10.03.2018 15:38
von schwabenpaar743 • Zugriffe: 1178
Vrbnik od Stara Baska
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Dimichi34
13 15.04.2015 11:30
von lezard • Zugriffe: 1970
Unterkunft in Stara Baska (Krk) gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Burgazli
1 12.04.2007 22:17
von Renata • Zugriffe: 4023
Explosion in Stara Baska
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
24 14.09.2007 07:04
von Ribar • Zugriffe: 12041
Eröffnung der Tauchsaison in Stara Baska
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Tauchbasis
8 05.04.2005 23:41
von nevenxxl • Zugriffe: 2449
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz