Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 2.531 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.01.2012 13:06
#21 RE: Job als Technischer Zeichner Thread geschlossen

Zuerst solltest du dir mal zu Herzen nehmen ob du für die wenige Kohle in Cro arbeiten willst und kannst. Dann überleg dir ob du 2014 auch in Cro bleibst wenn aus der Freundin nichts mehr wird. Ich könnte dir Geschichten erzählen was Jungs erlebt haben mit so jungen frauen aber das lassen wir mal. Wenn dann Cro immer noch was für dich ist wegen Bewerbung. Ist so wie in Deutschland mit Lebenslauf und natürlich in kroatisch. Kannst bei den meinsten Firmen auch Online schicken. Wenn es dann zum Bewerbungsgespräch kommt ist das entweder in dem Betrieb oder kann auch mal eine Kneipe,Restaurant sein Ich hatte schon solche dinge in Cro durchgemacht aber für die wenige Kohle wie socke es erwähnt hatte kann man in Zagreb nicht leben. einmal bin ich sogar extra übers wochenende gefahren wegen so einem gespräch. Lohnt sich nicht der Weg weil viel auch nur heiße luft ist. Die Sprache sollte man gut kennen in Wort und Schrift.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.01.2012 18:08
#22 RE: Job als Technischer Zeichner Thread geschlossen

Oh Mann.... du träumst.
Meine Schwägerin sucht mit Abitur, fliessend kroatisch, englisch, und deutsch Grundkenntnissen einen Job als Sekretärin oder Assistentin und würde sich über 5000 Kuna schon ziemlich freuen. Momentan putzt Sie im Arena Center damit die kleine Familie die Eigentumswohnung in Zagreb bezahlen kann. Und du meinst ohne Beruf bzw. Erfahrung und geringen Sprachkenntnissen gegen 13 % arbeitslose berufserfahrene Kroaten antreten zu können?


Mit dem Gehalt deine Freundin als Kosmetikerin könnt ihr gerade mal das Benzin - ohne Auto - und die Frühstückssemmeln bezahlen.

Gruß

Alex

Quadfun93 Offline



Beiträge: 24

20.01.2012 00:22
#23 RE: Job als Technischer Zeichner Thread geschlossen

Ich denke das sich da schon im laufe der Zeit was ergeben wird.
Die Hoffnung ist zumindest da.
Ich weis, dass das jetzt vielleicht komisch klingt mit meinen 18 Jahren aber ich habe mir schon oft den Kopf über Dinge zerbrochen,
doch im endeffekt haben sich die meisten Sachen schon von selbst geregelt.
Ich meine Chancen kommen und gehen, man muss sie nur zum richtigen Zeitpunkt ergreifen,
oder wie seht ihr das?

Danke für die Antworten

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

20.01.2012 00:37
#24 RE: Job als Technischer Zeichner Thread geschlossen

Zitat
Ich meine Chancen kommen und gehen



Frauen auch - zumindest noch mit 18!

Gruß Armin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

20.01.2012 06:43
#25 RE: Job als Technischer Zeichner Thread geschlossen

Wie wahr, aber das möchte man mit 18 nicht hören

Wenn sich durch die Familie unten nichts konkretes ergibt, wird das eine extrem schwierige Nummer.

Gruß

Alex

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

20.01.2012 08:34
#26 RE: Job als Technischer Zeichner Thread geschlossen

@Quadfun93

Ach so, 18 Jahre bist Du, wie komme ich auf 28? Durch Aussitzen regelt sich so manches, oftmals zum Vorteil, manchmal zum Nachteil. Nur wenn es um echte Lebensplanung geht, dann sollte man es konkret angehen. Wenn man sich letztendlich
im harten Wettbewerb mit den wirklich gut ausgebildeten kroatischen arbeitssuchenden Jugendlichen befindet, dann sollte man zumindest gleichrangig in Sprache und Einsatzmöglichkeiten sein.

Und Du solltest bereit sein, Deine finanziellen Ansprüche erheblich runterzuschrauben.

Auf jeden Fall bleibst Du ein Außenseiter. Wenn man als kroatischer Gewerbetreibender und Unternehmer einen Job zu vergeben hat (selten genug), dann schaut man sich im Familien- und Verwandtenkreis um. Das ist korrekt und das gehört sich auch so.

Du mußt Dich dem Forum gegenüber ja nicht öffnen, aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie Du Dein Ziel ansteuern willst. Ein Konzept sollte da schon sein.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.01.2012 10:21
#27 RE: Job als Technischer Zeichner Thread geschlossen

Zitat von Quadfun93
Ich meine Chancen kommen und gehen, man muss sie nur zum richtigen Zeitpunkt ergreifen, oder wie seht ihr das?


Manche verstehen echt kein Deutsch. Lese dir nochmal alles genau durch besonders das von Socke, Alex,Kratko-Osijek und Mir dann verstehst vielleicht was in Cro Sache ist. Wo ist deine Chance und dein richtiger Zeitpunkt? Wie ich sehe suchst du Job und nicht Job dich oder hab ich was falsch verstanden? Du kannst die Sprache nicht gut in Wort und Schrift oder gar nicht und in Cro sitzen Tausende ohne Job die das gleiche machen können wie du und haben sogar berufserfahrung. Wo siehst du hier vorteile für dich? Nur weil du meinst deutsche Arbeitskräfte sind gerne gesehen.
Wenn es dir um deine alte geht und du das land magst und mit wenig geld druchkommst dann pack dein zeug und tschüss Aber rede erst von Chancen und richtigen Zeitpunkt wenn du ein Jobangebot hast und dann noch von 15000-20000 Kuna dann würde ich sofort die Koffer packen Aber solange du keine sehr guten Jobangebote hast oder keinen, die Sprache nicht kannst kann man nicht von richtigen Zeitpunkt reden. In deinem Fall ist deutschland gold richtig

-----------------------
http://zrce-bay.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.01.2012 11:09
#28 RE: Job als Technischer Zeichner Thread geschlossen

Laßt ihn doch seine (schlechten) Erfahrungen machen!

Wer derart beratungsresistent ist...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.01.2012 13:14
#29 RE: Job als Technischer Zeichner Thread geschlossen

Zitat von andana
Laßt ihn doch seine (schlechten) Erfahrungen machen!


Soll er ruhig machen. Wünsche ihm auch alles gute dabei. Er hat nur hier Fragen gestellt die beantwortet wurden und hat es immer noch nicht kapiert das die Leute ihm sagen wollten er kann das so wie er sich das Vorstellt vergessen. Dann redet er von richtigem Zeitpunkt. An seiner Lage gibt es keinen richtigen Zeitpunkt weil er Job sucht. Richtige Lage wäre es wenn Job ihn suchen würde. Das wollte ich ihn nur mal klar machen. Kann auch alles gut gehen mit seiner Freundin und die haben sich gefunden. Muß ja nicht immer alles negativ dabei sein aber ich kenne viele die in der gleichen Situation sind oder waren und da hat es mit der alten nicht geklappt weil man in dem alter sich noch nicht festlegt. Diese worte große liebe hab ich schon tausend mal gedacht und von anderen gehört Dann bleibt aber immer noch das Jobproblem. Und da wird ihm keiner hinterher rennen. Vielleicht dachte er im Forum ist jemand der gleich Schreit ich nehm dich
Er sollte erstmal ein kroatische Bewerbung schreiben dann hat er schon mal einen kleinen Teil. Danach Bewerben und sehen was kommt. Dann haben sich vielleicht viele Fragen oder der gedanke an Arbeit in Cro schnell erledigt. In Cro hat es viele Leute die können das was er kann und noch mehr und die haben kein Job. Und nur weil man in Deutschland gearbeitet hat oder Ausbildung gemacht hat bedeutet das nicht das die in Cro sich darum schlagen jemand aus Deutschland zu nehmen. Die haben schon längst sich an Deutschland angepasst und sind uns teilweise voraus was Ausbildung betrifft. Ich träume auch von Cro aber ich versuch auch was zu machen und das geht nicht wenn ich hier im Forum schreibe und hoffe jemand schreibt das was ich hören möchte

Ich denke, die Frage kann man als beantwortet betrachten, daher schließe ich das Thema an dieser Stelle. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete Remote Job - Technical Support für PV Anlagen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von dsoric
0 05.04.2024 15:30
von dsoric • Zugriffe: 157
Kampor (Rab) – Meernähe (Sand), Poolareal, 5 App. mit Max.-Kapazität von 29 Pers.
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
0 10.02.2019 00:08
von biki • Zugriffe: 483
Datenschutzerklärung
Erstellt im Forum Datenschutzverordnung von Thofroe
10 28.09.2020 08:45
von Thofroe • Zugriffe: 402819
Slippen oder kranen ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kroatien-Trans
3 14.07.2015 12:51
von Fred • Zugriffe: 1164
Wirtschaftsnachrichten aus Kroatien - 3. Teil
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kratko-osijek
276 07.03.2023 14:51
von beka • Zugriffe: 27977
Aufenthaltsgenehmigung; komplizierte Ausgangslage
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Goran 99
5 19.09.2009 07:04
von Ribar • Zugriffe: 1879
technische Probleme im November
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von skipper
7 28.11.2003 16:30
von Ini • Zugriffe: 653
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz