Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.156 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
fradi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

28.01.2012 14:23
wie komme ich zum Gipfel vom Ucka (Nähe Opatija)? Antworten

Hallo,
im September bin ich wieder in Novi Vinodolski.
Gerne würde ich in diesem Jahr auf den Gipfel vom Ucka fahren/laufen (Nähe Opatija),
kennt jemand von Euch den genauen Weg zum Gipfelkreuz vom Ucka und wo muß ich anfahren?
Gruß fradi (Frank)

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

28.01.2012 17:48
#2 RE: wie komme ich zum Gipfel vom Ucka (Nähe Opatija)? Antworten

du fährst vom Ort Matulji über die alte Strasse nach Veprinac und weiter hoch bis zum großen Gasthof Vela Ucka.
Hier geht gleich links die alte Militärstrasse zum Sender bzw. Gipfel Vojak. Diese Strasse ist jetzt aber wahrscheinlich gesperrt und deshalb ein Fußmarsch notwendig (war vor 8 Jahren letztes mal oben).
Jedenfalls ein sehr lohnender Ausflug, speziell wenn es unten sehr heiß ist.

Grüße Werner

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.01.2012 18:19
#3 RE: wie komme ich zum Gipfel vom Ucka (Nähe Opatija)? Antworten

Zitat
Diese Strasse ist jetzt aber wahrscheinlich gesperrt


Nach meinem Kenntnisstand ist dort eine Schranke !

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

28.01.2012 21:36
#4 RE: wie komme ich zum Gipfel vom Ucka (Nähe Opatija)? Antworten

Zitat von Fred

Zitat
Diese Strasse ist jetzt aber wahrscheinlich gesperrt

Nach meinem Kenntnisstand ist dort eine Schranke !





Ja , die Schranke gab es damals auch schon, aber sie war geöffnet.

Grüße Werner

fradi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

29.01.2012 12:14
#5 RE: wie komme ich zum Gipfel vom Ucka (Nähe Opatija)? Antworten

Danke für die schnellen Antworten!
Ich fahre jetzt seit 15 Jahren immer wieder nach Novi Vinodolski und war noch nie oben,
deshalb möchte ich es in diesem Jahr (2012) versuchen.
Es Grüßt fradi (Frank)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

29.01.2012 15:18
#6 RE: wie komme ich zum Gipfel vom Ucka (Nähe Opatija)? Antworten

Auf dem Gipfel ist es wunderbar.
Bei uns war unten an der Straße eine geöffnete Schranke und ein Verbotsschild. Deshalb haben wir uns zunächst mit dem Auto nicht hochgetraut. Immerhin hätte die Schranke ja bei der Rückfahrt zu sein können und dann steht man mitten im Wald und kommt nicht weiter.

Siehe Ucka mit dem Auto

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

ai.zdravo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

30.01.2012 23:22
#7 RE: wie komme ich zum Gipfel vom Ucka (Nähe Opatija)? Antworten

Es gibt jede Menge ausgeschilderte Fußwege zum Gipfel, ein sehr schöner zb von Medveja über Lovranska Draga.
Die Tourist-Biros (zb in Lovran) haben mittlerweile auch brauchbare Wanderkarten.

--
Vidjela žaba gdje se konji potkivaju, pa i ona digla nogu.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

31.01.2012 02:15
#8 RE: wie komme ich zum Gipfel vom Ucka (Nähe Opatija)? Antworten

Hallo Frank,

im Adriaforum http://www.adriaforum.com/kroatien/naturpark-ucka-faszination-ucka-t61980/
sind drei Seiten beschrieben mit Bildern.

Und auch hier findest Du Informationen:

http://www.mein-kroatien.info/Naturpark_Ucka

Gruß Armin

fradi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

31.01.2012 16:48
#9 RE: wie komme ich zum Gipfel vom Ucka (Nähe Opatija)? Antworten

Hy,
ich liebe dieses Kroatien-Forum,
Daaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!
An alle fradi (Frank)

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.04.2012 14:15
#10 RE: wie komme ich zum Gipfel vom Ucka (Nähe Opatija)? Antworten

Heute dürfte es wohl etwas schwieriger werden bis zu dem höchsten Gipfel des Učka-Naturparks, dem Vojak fahren zu können.

Mehr dazu hier:http://www.novilist.hr/Vijesti/Regija/Opatija/Pogledajte-kako-izgleda-zimska-idila-iznad-Kvarnera-Ucka-pod-snijegom

scorpio1 Offline



Beiträge: 6

09.04.2012 15:08
#11 RE: wie komme ich zum Gipfel vom Ucka (Nähe Opatija)? Antworten

Mein Gott macht doch eine Fußwanderung zum Gipfel.Wenn ihr oben seid breitet sich Zufriedenheit in euch aus.Mit dem Auto kann jeder Idi Amin hoch fahren.Genießt oben die herrliche Aussicht, geht zufrieden mit eurer "Leistung" per pedes nach unten und kühlt euch nach der Ankunft in eurem Ferienquartier im Meer ab. Gibt's was Schöneres??? Ich meine nein!!!!

MatzeFFM Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

10.08.2021 09:45
#12 RE: wie komme ich zum Gipfel vom Ucka (Nähe Opatija)? Antworten

Vorgestern gemacht: Mit 2 Kindern den ganzen Weg von Lovran zu Fuß bis auf die Spitze gewandert. Wir waren mit der Beschilderung nicht ganz so zufrieden, da manchmal Orte die auf dem letzten Wegweiser standen auf dem nächsten gefehlt haben. Zudem fänden wir es besser, wenn nicht eine (individuelle) Zeitangabe auf den Schildern stehen würde, sondern eine Entfernung.

Da wir aus einer "Wanderfamilie" kommen, können wir es natürlich mit "Strecken" in Deutschland oder so vergleichen. Leider wirkten die meisten Abschnitte auf denen wir gewandert sind recht ungepflegt. Keine Ahnung, ob das im Frühling/Herbst anders ist, aber zur Zeit ist es wohl so.

Trotz allem, war es echt gut und oben auf dem Gipfel gab es dann erstmal kühle Getränke ;-) (kann man da kaufen)

Die meisten Leute fahren leider quasi mit dem Auto bis auf die Gipfelspitze...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

10.08.2021 12:49
#13 RE: wie komme ich zum Gipfel vom Ucka (Nähe Opatija)? Antworten

Es gibt sie offensichtlich noch: Die ganz harten, die auch mal einen Gipfel zu Fuß erstürmen. Glückwunsch!

Steht es eigentlich noch das kleine Aussichtstürmchen und die Holzrampe zur Starten für die Gleitschirmflieger?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.08.2021 13:17
#14 RE: wie komme ich zum Gipfel vom Ucka (Nähe Opatija)? Antworten

Zitat
Zudem fänden wir es besser, wenn nicht eine (individuelle) Zeitangabe auf den Schildern stehen würde, sondern eine Entfernung.



Vor jeder Wanderung oder Bergtour ist es ratsam, sich mit den wichtigsten Parametern der jeweiligen Tour vertraut zu machen und nicht erst vor Ort.
Distanz, Dauer, Schwierigkeit, Steigung und Gefälle!

Selbst die Distanzangabe ist nur ein Richtwert und sagt nichts über den Zustand der Strecke oder Schwierigkeitsgrad.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

MatzeFFM Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

12.08.2021 20:53
#15 RE: wie komme ich zum Gipfel vom Ucka (Nähe Opatija)? Antworten

Die Rampe ist noch da ;-)

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.182

12.08.2021 23:16
#16 RE: wie komme ich zum Gipfel vom Ucka (Nähe Opatija)? Antworten

Zitat von MatzeFFM im Beitrag #12
Vorgestern gemacht: Mit 2 Kindern den ganzen Weg von Lovran zu Fuß bis auf die Spitze gewandert. Wir waren mit der Beschilderung nicht ganz so zufrieden, da manchmal Orte die auf dem letzten Wegweiser standen auf dem nächsten gefehlt haben. Zudem fänden wir es besser, wenn nicht eine (individuelle) Zeitangabe auf den Schildern stehen würde, sondern eine Entfernung.

Da wir aus einer "Wanderfamilie" kommen, können wir es natürlich mit "Strecken" in Deutschland oder so vergleichen. Leider wirkten die meisten Abschnitte auf denen wir gewandert sind recht ungepflegt. Keine Ahnung, ob das im Frühling/Herbst anders ist, aber zur Zeit ist es wohl so.

Trotz allem, war es echt gut und oben auf dem Gipfel gab es dann erstmal kühle Getränke ;-) (kann man da kaufen)

Die meisten Leute fahren leider quasi mit dem Auto bis auf die Gipfelspitze...


Hut ab.
Vorallem bei den Temperaturen.

Bin leider auch einer von denen die es ab der Pension Ucka mal gemacht haben.
Anschließend allerdings fast 25 km hintenherum wieder zurück.
War allerdings im Herbst.

Jetzt um diese Zeit diese Nummer.
Chapeau.

Angefügte Bilder:
WP_20151028_11_51_09_Pro.jpg   WP_20151028_11_55_13_Pro.jpg   WP_20151028_12_08_36_Pro.jpg   WP_20151028_12_12_15_Pro.jpg   WP_20151028_13_04_40_Pro.jpg   WP_20151028_13_09_38_Pro.jpg   WP_20151028_14_52_22_Pro.jpg   WP_20151028_15_17_49_Pro.jpg  
Als Diashow anzeigen
«« Alt Rab
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Serbien-Kosovo-Gipfel hat begonnen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 18.03.2023 13:22
von recas • Zugriffe: 195
Busverbindungen Opatija
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dereisenbahner
3 29.08.2015 08:43
von ljubica12 • Zugriffe: 818
Do. 15.4.2021 alpha 21:00 Uhr Die großen Seebäder - Opatija
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 27.03.2021 11:39
von beka • Zugriffe: 5613
Ucka mit dem Auto
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von dino79sbg
3 05.09.2011 18:43
von Fred • Zugriffe: 2981
von Pula nach opatija
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sonne12
2 20.07.2010 22:20
von sonne12 • Zugriffe: 888
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3532
Förderverein für die evangelische Kirche in Opatija, Kroatien e.V
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Förderverein_Opatija
2 02.11.2009 10:44
von Förderverein_Opatija • Zugriffe: 1494
Transfer Zagreb -Opatija im September
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Düselina
6 14.07.2008 17:22
von Düselina • Zugriffe: 1148
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9388
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz