Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 5.437 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
erl01 Offline



Beiträge: 11

31.01.2012 18:43
Erfahrung mit Dialyse in Kroatien (Zadar) Antworten

Hallo!
Meine Frau und ich fahren seit vielen Jahren in die Nähe von ZADAR auf einen privaten Campingplatz.
Leider musste ich bereits 2009 persönlich auf die Peritoneal-Dialyse (Bauchfell-) umsteigen.
Diese absolvierte ich fast 2 Jahre lang ca. 50 Tage /Jahr während jeder Nacht (8 Std.)
Die benötigten Beuteln ließ ich mir von Split anliefern, welche immer perfekt auf die angekündigte Stunde genau geliefert wurden (Bestellung erfolgte ca. 1 Monat vorher aus Österreich)
Hier bot mir eine Bekannte ihren Weinkeller zur Lagerung an, welcher ganzjährig ~8° Temperatur aufwies!
Beim Umstieg auf die Hämodialyse (Blutwäsche)hatte ich auch nie Schwierigkeiten.
Die Hämodialyse erfolgte im Krankenhaus ZADAR. Dort gibt es 2 Schichten (Vor-/Nachmittag) ab 0700/1400 Uhr

Was benötigt man dazu:
1. Schicken einer "Anfrage" im Frühjahr mindestens 1 Monat, im Sommer mindestens 2 Monate vor geplantem Termin
2. (aus Österreich) Mitnahme folgender Dokumente von der Gebietskrankenkasse, anderen KK,...
2a) Abkommen zwischen der Republik ÖST und der Republik Kroatien über soziale Sicherheit (~3 Monate Gültigkeit)A/HR3
"Bescheinigung über den Anspruch auf Sachleistungen während eines vorübergehenden Aufenthalts in Kroatien"
2b) Abkommen zwischen der Republik ÖST und der Republik Kroatien über soziale Sicherheit (~3 Mon Gültigkeit)A/HR3A
"Bescheinigung über die Genehmigung einer Behandlung in Kroatien"
3. Den eigenen letztgültigen Hämodialysebericht (Arzt) mindestens 1 Woche vorher zum KH ZADAR schicken
4. In Kroatien nach der Ankunft selbst besorgen:
4a) "BOLESNIČKA LIST" (roter DIN A5 Schein) unter Mitnahme A/HR3A bei der Ambulanz (KH) des jeweiligen Ortes
4b) "BOLESNIČKA LIST" Broj: 100/5723646 unter Mitnahme A/HR3 und des roten Scheines im Gemeindeamt-Büro des Ortes
5. Erst dann bekommt man im Behandlungs-Krankenhaus den Behandlungsschein für eine Dialyse

Die Behandlungen haben europäischen Standard mit den gleichen Maschinen und Hilfsstoffen ( Desinfektion,..)
Hatte bei ca. 30 Behandlungen a` 4 Stunden nicht ein einziges Problem; Schwestern + Patienten äußerst nett!!
Es sind mir keinerlei Kosten entstanden --> Abrechnung erfolgt direkt mit eigener KK

Adresse Krankenhaus ZADAR:

Opća bolnica Zadar
Centar za hemodijalizu
Boze Perićica 5
HR – 23000 ZADAR
Tel.: 00385 – 23 505 121
Fax: 00385 – 23 312 724

(zB.: Schwester IVANA, Sr. IVANA Ltrn. Station)

Kann ich aus meiner Erfahrung heraus nur empfehlen!

Hoffe Jemandem damit "gedient" zu haben !?

mfg
Dietrich

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

31.01.2012 19:11
#2 RE: Erfahrung mit Dialyse in Kroatien (Zadar) Antworten

Danke für die perfekte Schilderung.

Nur noch eine Frage, die ev. von Bedeutung sein könnte:
Bei welcher Krankenkasse bist Du versichert?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Solvejg77 Offline



Beiträge: 3

31.01.2012 22:23
#3 RE: Erfahrung mit Dialyse in Kroatien (Zadar) Antworten

Danke für Deine ausführliche Schilderung. Das hat mir bereits sehr geholfen. Hoffe nur unsere deutsche Krankenkasse übernimmt ebenfalls die Kosten!

erl01 Offline



Beiträge: 11

06.03.2012 17:43
#4 RE: Erfahrung mit Dialyse in Kroatien (Zadar) Antworten

Hallo
Habe erst jetzt deine frage gelesen
bei der OÖGKK
Ober Österreichische Gebietskrankenkasse
mfg

Solvejg77 Offline



Beiträge: 3

07.03.2012 21:49
#5 RE: Erfahrung mit Dialyse in Kroatien (Zadar) Antworten

Hallo earl01! Könntest Du mir verraten, auf welchem privatem Campingplatz Du Deinen Urlaub in Zadar verbracht hast und wie weit dieser vom Krankenhaus/Dialysezentrum entfernt liegt. Oder kennt jemand schöne Privatunterkünfte in der Nähe des Krankenhauses? Freue mich über jede Antwort. Liebe Grüße S.

erl01 Offline



Beiträge: 11

09.03.2012 16:18
#6 RE: Erfahrung mit Dialyse in Kroatien (Zadar) Antworten

hallo solveigh77,
es gibt im umfeld von zadar mehrere campingplätze (nur googeln)
meine fahrtzeit war: 25 min./fahrt
beginn der dialyse: früh 0630 mittags 1330 uhr
privatunterkünfte gibt es wie sand am meer
wichtig ist die gründliche vorbereitung vorher; nachher läuft alles wie geschmiert!
mfg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erstmals mit dem Hund nach Kroatien/Zadar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Iggy_82
33 21.09.2022 16:46
von recas • Zugriffe: 4993
Do. 21.05.2015 NDR 16:10 Uhr Mein Nachmittag u.a. Kroatien: Zadar und Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.05.2015 12:59
von beka • Zugriffe: 950
Erfahrungen Ferienalange Borik zadar
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von neuna
3 30.04.2011 13:20
von petra1958 • Zugriffe: 1280
Osternferien in Kroatien (Zadar)..
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mariozd
0 22.03.2009 11:20
von mariozd • Zugriffe: 732
Valeggios Erfahrungen in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Valeggio
84 24.02.2009 21:03
von Thofroe • Zugriffe: 3237
mitfahrgelegenheit von stuttgart nach kroatien, zadar
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von fil
1 26.07.2008 22:02
von Eni • Zugriffe: 906
Suche Campingempfehlung für Kroatien / Zadar - Split
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rainbow
9 01.07.2004 14:52
von blondi • Zugriffe: 2785
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz