Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 187 Antworten
und wurde 26.275 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.02.2012 19:12
#41 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

danke Pino, das ist mir soweit alles bekannt

ich dachte nur, dass die tele2 Karte, die Du so anpreist, auch in diesem Fall günstiger wäre

für die meisten Forenuser dürften die Preise innerhalb Kroatiens nicht so interessant sein

Innerkroatisch haben wir immer die Optionen bei Simpa genutzt.

-

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

25.02.2012 19:37
#42 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Über die Roaming-Gebühren schweigt sich Tele2 vornehm aus. Die findet man vermutlich erst im Kleingedruckten; selbst dort habe ich's nicht gefunden.

Die billigsten Auslandsgespräche gibt's bei VIP. Allerdings muss man dafür erst mal einkaufen, Zitat aus dem Kleingedruckten:

Only new Vipme users have the right to activate the new Vipme tariff International, when purchasing or receiving the tourism Vipme CD box that has the Vipme tariff International set up as the base tariff. Zitat Ende. Ich habe keine Lust, den ganzen kleingedruckten Mist zu lesen. Wer mehr wissen möchte:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Auslandsgespräche über T-Mobile HR kosten in etwa das gleiche wie Auslandsgespräche über HR-Festnetz. Ich bin sowohl fest als auch mobil bei T-COM HR. Da sind die Grundgebühren zwar etwas höher, aber was man bei anderen Anbietern an Grundgebühr spart, das holen die sich über den Datenumsatz wieder 'rein. Ausnahme ist das von pino genannte Tele2-Angebot - doch was nützt mir das, wenn ich auf meiner Insel keinen Bon kaufen kann und obendrein noch nicht mal ein Netz habe? Also bin und bleibe ich bei T-Com HR. Das mag zwar ein paar Kuna teurer sein, aber dafür habe ich selbst auf Zut oder Kornat Internet und Handynetz (nur nicht an der Außenküste, da geht gar nix...)

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

25.02.2012 19:47
#43 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Hier die Roaming-Preise in alle Welt für Tele 2.hr

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.02.2012 19:56
#44 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Biggr,
Daxi wollte wissen ueber Tele2 Anrufe nach Eu,nicht Roaming,mit
Tele2 Hr. von EU Ausland
Wir hoffen dass es wieder "Touristen Karte " wieder gibt ab Mai bis Oktober gueltig.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

26.02.2012 12:40
#45 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Stimmt, das sind die Preise für Tele2-Kunden, die ihre kroatische SIM im Ausland benutzen. Hier sind die Preise von SIMPA:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Danach kostet den Normal-Touri ein Gespräch über bon-prepaid Simpa von HR nach Deutschland 5,49 Kuna, also rund 70 Cent pro Minute. Nicht eben billig, aber immer noch billiger als die Roaming-Gebühren für (m)eine deutsche Vodafone-Karte. Und: wenn mich wer aus Deutschland anruft, dann zahlt der die Auslandsgebühren

Als Inhaber eines monatsgebührenpflichtigen Kombi-Anschlusses (Festnetz und Mobilfunk)zahle ich nur 2,50 Kuna/Min. für Auslandsgespräche, aber das ist nur für Leute mit Zweitwohnsitz in HR interessant.

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

26.02.2012 12:58
#46 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Hab da eine Frage an euch
Ihr schreibt da von einer Touristen Karte von Mai bis Oktober
was ist dies für eine Karte ist die fürs Händy und Internet würd mich interessieren
da ich auch von Mai bis ende Sept. in Kroatien bin
Danke im vorraus Zamperl

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

26.02.2012 13:15
#47 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

@Zamperl

Schau mal hier:
Günstig Telefonieren mit dem Handy ?
und hier:
Mobiles Internet in Kroatien

Heißt "Welcom to Croatia", gab es letztes Jahr, vielleicht dieses Jahr wieder.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

26.02.2012 13:27
#48 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Letztes Jahr gab es spezielle Angebote mit besonders günstigen Auslandsgesprächsgebühren, zum Beispiel bei Tele2 oder den Tarif "International" von VIP. Bei VIP musste man dafür die "turistički Vipme CD box" kaufen, und die wird dort zumindest bis jetzt noch nicht wieder angeboten.

Ich bleibe dabei: wer an seinem Urlaubsort ein Netz von Tele2 hat, der ist mit Tele2 bestens bedient. Wer auf Nummer Sicher gehen will, der kauft sich für 20 Kuna eine Simpa- oder T-Mobile SIM plus 100-Kuna-Bon zum Aufladen (= insgesamt ca. 15 Euro). Damit kann man dann sowohl Telefonieren als auch in's UMTS-Internet, und T-Mobile HR hat die beste Netzabdeckung, aber Achtung: bei Simpa gibt es zwei SIMs, einmal das Internet Start Paket (=reine UMTS-Card, mit der man nicht telefonieren kann sowie das "einfache" Simpa Start Paket, mit dem man sowohl telefonieren als auch in's Internet kann.
"
In der Hoffnung, dass ein link zu einer spartenfremden Seite nicht gelöscht wird: eine ausführliche Diskussion zu Simpa und Tele2 in Kroatien gibt's hier:

http://www.telefon-treff.de/showthread.p...15&pagenumber=1

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

26.02.2012 14:15
#49 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Danke Bodo
für die Info hab voriges Jahr Stick Vodavon für Intern. läuft bis April ab
hoffe daß ich im Mai noch benützen kann Guthaben hab ich drauf war auch günstig ber mit Handy muß mal schauen
danke für eure Erfahrungen damit kann ich mich gut orentieren
grüße Zamperl

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.02.2012 13:12
#50 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

SKYPE,
ist das Zauberwort: Also Smartphon Inhaber mit Wlan, haben die Moeglichkeit
skype to skype umsonst zu sprechen,aber auch wenn man sein Konto mit 10
Euro auflaedt, kann er von egal wo nach Deutschland fuer 1,7 Cent ins
Festnetz anrufen.
Guthaben ist gueltig unbegrenzt,einzige Bedingung,mann muss irgendjemnden
auf festentz innerhalb 6 Monaten


Einfach Skype fuer mobile downoloaden ins Smartphon,sich anmelden
gleiche username und Passwort von normalen PC und loos geht es


Infos zum VoIP-Tarif Skype Out

Skype Out
(VoIP-Tarif)

Ein VoIP-Tarif von Skype Technologies S.A.
Internet: skype.com | Übersicht: Skype Angebote
Details
Erforderlicher Internet-Provider: mit allen Anbietern nutzbar
Telefon-Flatrate: Nein
Notruf möglich: Nein
Kostenpflichtige Sonderrufnummern möglich: Nein
Kosten
Grundgebühr: keine Grundgebühr
Einrichtungsgebühr: keine Einrichtungsgebühr
Mindestumsatz: keinen Mindestumsatz
Freiminuten ins dt. Festnetz: keine Freiminuten

Wer ein Skype-Pro-Abonnement kauft, erhält automatisch eine Telefonnummer mit lokaler Ortsvorwahl, die einem bestimmten Kontakt im Ausland zugewiesen werden kann. Handy-Anrufe zum Beispiel von Hamburg nach Sydney kosten dann lediglich den Preis eines Ortsgesprächs plus der Skype-Out-Gebühr samt jeweils anfallender einmaliger Verbindungsgebühr. Skype To Go ist nicht in allen Ländern verfügbar.

Alle SkypeOut-Anrufe unterliegen einer Verbindungsgebühr. Verbindungsgebühren gelten nur für Anrufe, die mit Skype-Guthaben getätigt werden. Die Verbindungsgebühr basiert auf der Währung, die man bei Skype in der Kontoübersicht angegeben hat, und nicht auf der Währung des Landes, aus dem oder in das Sie anrufen. Für Deutschland beträgt die Verbindungsgebühr 4,5 Cent pro Gespräch.

Deutschland - Preise (c/min)
Alle Mobilfunknetze
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 20,00 Cent/Min. 60/60 Taktung
Ferngespräch
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 2,00 Cent/Min. 60/60 Taktung
Auslandstarife - Preise (c/min)
Land hinzufügen
China entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 2,00 Cent/Min. 60/60 Taktung
China (Mobilfunk) entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 2,00 Cent/Min. 60/60 Taktung
Frankreich entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 2,00 Cent/Min. 60/60 Taktung
Frankreich (Mobilfunk) entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 18,90 Cent/Min. 60/60 Taktung
Großbritannien und Nordirland entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 2,00 Cent/Min. 60/60 Taktung
Großbritannien und Nordirland (Mobilfunk) entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 23,60 Cent/Min. 60/60 Taktung
Italien entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 2,00 Cent/Min. 60/60 Taktung
Italien (Mobilfunk) entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 28,80 Cent/Min. 60/60 Taktung
Niederlande entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 2,00 Cent/Min. 60/60 Taktung
Niederlande (Mobilfunk) entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 25,30 Cent/Min. 60/60 Taktung
Österreich entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 2,00 Cent/Min. 60/60 Taktung
Österreich (Mobilfunk) entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 25,20 Cent/Min. 60/60 Taktung
Polen entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 2,00 Cent/Min. 60/60 Taktung
Polen (Mobilfunk) entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 23,00 Cent/Min. 60/60 Taktung
Schweiz entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 2,00 Cent/Min. 60/60 Taktung
Schweiz (Mobilfunk) entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 24,30 Cent/Min. 60/60 Taktung
Spanien entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 2,00 Cent/Min. 60/60 Taktung
Spanien (Mobilfunk) entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 25,30 Cent/Min. 60/60 Taktung
USA entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 2,00 Cent/Min. 60/60 Taktung
USA (Mobilfunk) entfernen
Mo.-So. 00:00 - 00:00 Uhr 2,00 Cent/Min. 60/60 Taktung
VoIP-Tarife von Skype Technologies S.A.
Europa-Package
(VoIP)

mehr
5,69 EUR Grundgebühr
keine Einrichtungsgebühr
keinen Mindestumsatz
Länder-Package
(VoIP)

mehr
Telefon-Tarifrechner
Schnellrechnerehr zum Thema Tarif Skype Out von Anbieter Skype Technologies S.A. auf Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

28.02.2012 12:52
#51 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Nützlicher Hinweis, danke, Pino! Auch ich benutze Skype seit Jahren regelmäßig, und zwar für sowohl für Telefonanrufe in's Festnetz (=wesentlich billiger als die Auslandsgesprächsgebühren meines Telefonproviders) als auch für Skype-Videogespräche mit den kroatischen Freunden, die ADSL haben und online sind (=kostet dank flatrate gar nichts, selbst wenn man stundenlang quatscht und die lieben Leute dabei sogar noch sehen kann).

Über mobiles Internet in Kroatien funktioniert Skype allerdings nur, wenn man ein gutes Netz hat (midestens UMTS). Hat man nur EDGE, kommt der Hinweis: "Ihre Internetverbindung ist zu langsam, schalten Sie das Video aus." Nur Sprechen ohne Video kann man aber auch mit EDGE, und das sogar in recht ordentlicher Qualität.

metaxa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

08.03.2012 09:10
#52 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Hallo
So nun zu meinem Bericht:
Gleich vorweg ich war immer mit korrekten Personendaten bei moj telekom portal seit ca 4.Jahren angemeldet.
1.) Aufladen der mit Dezember abgelaufenen Simkarte war mit Eingabe des 14 stelligen Code mittels HANDY von Österreich aus erfolgreich.
Aber ändern oder buchen irgend welcher Optionen unter meinem Moj Telekom Portal war trotzdem nicht möglich,ebenso war es nicht möglich Gratis SMS zu versenden.
Es kam ständig die Meldung "dieser Dienst ist nicht aktiviert"
2.) Habe dann unter moj Telekom Portal eine Fehlermeldung erstellt und an t-mobile geschickt und welche Freude,seit heute funktioniert wieder alles wie in den letzten Jahren,anscheinend wurde meine Sim von T-mobile freigeschalten und ich darf meine Optionen wieder über Internet aktivieren und deaktivieren.Ein Danke an T-Mobile,der Urlaub kann kommen
Franz

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

15.04.2012 13:56
#53 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Hallo @all,

wie ist das mit den Verkaufsstellen von Simpa-Karten (Internet)?

Ist die Karte wirklich nur in den Verkaufsstellen, die auf dieser Karte eingezeichnet sind erhältlich?
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wir sind diesen Sommer mal wieder in Orebic und lt. der Karte müsste ich in die ACI-Marina nach Korcula,
um eine Prepaid-Karte zu kaufen, sofern die ausser einem Hotspot auch eine Verkaufsstelle haben?

LG Claudia

scalare Offline



Beiträge: 46

15.04.2012 14:32
#54 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Frag doch mal im nächsten Postamt nach die verkaufen auch Prepaid Karten. Möglicherweise bekommst du sie auch in einem größeren Hotel. ich habe meine seinerzeit im Postamt gekauft, allerdings in Istrien.

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

16.04.2012 19:47
#55 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Ich hatte mein Simpa starter Paket (Stick, Karte und Guthaben) letztes Jahr spontan an einer Tankstelle gekauft.
Allerdings musste ich zur Aktivierung dann doch noch in einen T-Punkt. :(

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

16.04.2012 19:57
#56 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Habe mir an Ostern einen Stick gekauft. Allerdings fragt der t-mobile Internetmanager immer nach der OIB-Nummer, wenn ich aufladen will
Es kamen folgende SMSe bei mir an, versteh natürlich nix eigentlich nur das Datum

Iznos na Simpa racunu nedovoljan je za prijenos podataka. Za prijenos podataka potrebno je nadoplatiti Simpa racun.
Zeit: 04.04.2012 13:27:52

Surfajte neograniceno puna 24 sata, bas onda kada vam najvise zatreba! Aktivirajte opciju Internet Dan slanjem A na 3636 i za samo 10 kn surfajte cijeli dan.
Zeit: 04.04.2012 18:02:58

Danke
mr3

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.04.2012 22:14
#57 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

also da steht nur das nicht genug Geld auf dem Konto ist, um die gewünschte Option zu aktivieren und man mit einem Simpa Bon aufladen soll

die zweite weist auf die Möglichkeit der Tagesoption hin

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

20.04.2012 11:04
#58 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Ich danke euch für die Info`s! Das wird mir dann wohl zu umständlich, auf der Anfahrt irgendwo
einen T-Punkt zu suchen für eine Freischaltung. Ich werde aber auf jeden Fall mal im Postamt nachfragen.

LG Claudia

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.04.2012 11:32
#59 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

@Claudia,
hast due ein Smatphone,wenn ja,an jedem Kiosk eine
Tele2 karte kaufen,2 Minuten aktiviere,SMART Tarif mit
SMS an 888 senden,nach aktivierung,Smartphonr Funktion
einrichten,und als Router benutzen.
Mit 30 kuna also 4 Euro 1 GB Daten sowei 300 Minuten
anrufen in alle Kro. Netze


@Rony
keine Reklame fuer Tele2,auch keine Provi,nur die Tatsache,
Billig,schnell,funktioniert prima

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

UliBohn Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

23.04.2012 11:02
#60 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Hallo,
kennt jemand holiday-phone?? Ist das sinnvoll?
Danke
Uli

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet Cube A1 Croatia - Jahresanmeldung
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von leito
0 31.01.2021 22:18
von leito • Zugriffe: 921
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6024
Handy und Internet auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von dentopark
2 21.06.2012 11:35
von mroli • Zugriffe: 1116
Mobiles Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Buehly
17 30.09.2011 23:03
von sudija • Zugriffe: 1998
Empfehlenswerter CP in Istrien (mobiles Internet)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von pumuckel
0 21.06.2010 14:38
von pumuckel • Zugriffe: 793
Internet in Dalmatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von berti4
2 18.05.2010 21:42
von berti4 • Zugriffe: 788
mobiles internet und handy
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reiseesel
2 15.04.2010 14:59
von Dave81 • Zugriffe: 670
Mobiles Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bavaria
176 26.02.2013 20:50
von udo • Zugriffe: 46040
USB-Internet-Stick von Aldi
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von bolbin
2 22.08.2009 07:17
von bolbin • Zugriffe: 1985
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz