Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 187 Antworten
und wurde 26.280 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.04.2012 11:12
#61 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

24.04.2012 16:26
#62 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Hallo Pino,

vielen Dank für deine Idee! Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich benötige für mein
Smartphone eine Micro-SIM Karte und müsste mir die in einem Shop ausstanzen lassen. Mit dem
Smartphone kann ich sowieso ins Internet, das ist aber nicht besonders komfortabel

Ich habe einen simlokfreien Nokiastick den ich schon mehrfach mit dem Netbook benutzt habe
und den wollte ich eigentlich wieder einsetzen.

Nun habe ich herausgefunden, dass es in Orebic einen Handyladen gibt, der VIP-Karten vertreibt.
So surfe ich eben mit diesem Anbieter. Ist mir im Prizip egal

LG Claudia

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

24.04.2012 16:41
#63 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

haben uns vor 4 jahren für 20kuna oder so einen stick von t-mobile gekauft und den laden wir jedes jahr neu im t-mobile-shop in rab stadt auf. das erneute aufladen wird gleich im geschäft als service gemacht - find ich super. so sind wir auch rund um die uhr ( bzw. ab und zu mal ) online.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

24.04.2012 19:06
#64 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

@Claudi,
ich habe auch Stick,den ich an meien Gaeste ausleihe,aber das ist teuerer,
da,man um guenstige Tarif zu haben mit 200 Kuna aufladen muss,aber bei Smart
Tartif ist ein GB fuer nur 4 Euro drinn,und natuerlich 300 Minuten umsonst
in alle Kro Netze.

Also,fuer dein Stick,kaufst du dir eine eienfache Tele2 Karte,aktivierst
und startest die Tarif SMART auf 888 ein leeres SMS,abwarten,und wenn
Smart aktiviert,einfach ins Stick,und loos gehts,bis 1 GB verbraucht ist
und falls du mehr brauchst,25 Kuna nachzahlen,noch mal Smart,und weiter.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.746

24.04.2012 20:03
#65 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Zitat von mr3
Habe mir an Ostern einen Stick gekauft. Allerdings fragt der t-mobile Internetmanager immer nach der OIB-Nummer, wenn ich aufladen will....



Die OIB ist die persönliche Identifikationsnummer. Die bekommst Du vom kroatischen Finanzamt, wenn Du Kroate oder steuerpflichtiger Ausländer in Kroatien bist. Ohne OIB kann man sich seit ein paar Monaten bei T-Mobile HR nicht mehr als Kunde registrieren lassen. Dass man eine bereits gekaufte Karte mit den üblichen Bons ohne OIB nicht mehr aufladen kann, ist mir neu - man muss doch nur die *123*14-stellige Nummer# eingeben, und schon kommt die Bestätigungs-SMS.

Ein Bekannter von mir hat sich - ebenfalls jetzt Ostern - auf der Post für 5 Kuna ein SIMPA-Start-Paket (=SIM-Card mit 5 Kuna Guthaben) gekauft, die SIM in einen nicht vertragsgebundenen Aldi-UMTS-Stick gesteckt und den Stick dann problemslos schon zweimal mit je 100 Kuna nachgeladen.

UliBohn Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

26.04.2012 11:18
#66 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Dobar dan,
hvala bigger!

Na, da hast du mich/uns ja vor was bewahrt!!!!!!!!

Und was mach ich jetzt? Kaufe ich mir eine prepaid-Karte in Kroatien und stecke die in mein Handy?
Geht das so einfach? Es gibt ja wohl 2 Anbieter, welchen nehme ich dann?

Danke
Uli

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

13.06.2012 20:05
#67 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Na ich bin auch noch am Rätseln, Holidayphone sieht ja vom Prinzip her nicht so schlecht aus, aber eben stark unterschiedliche Erfahrungsberichte der Nutzer, von absolut Top bis totaler Flop alles dabei....
Da wird man nicht wirklich schlauer. Ich will einfach mit meinem Smartphone auf Cres ab uns zu mal online gehen, viel Telefonieren werd ich nicht. Letztes Jahr hab ich es mit freien WLAN Hotspots versucht, aber das war nicht sehr erfolgreich.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

13.06.2012 20:08
#68 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

dann kauf dir in Kroatien eine Tele2 Touristpack Simkarte für 50 Kuna

da hast Du (quasi) unbegrenzt Telefonieren in die EU und 100 MB Datenvolumen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

28.06.2012 18:53
#69 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

eben als Google-Anzeige "gesehen":

Aus Kroatien billig anrufen - nur 0,01€ pro Minute! Genießen Sie freie 100 MB! > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.06.2012 22:45
#70 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

du hast aber schon auch gesehen, dass ich genau den Link in einem Post vor Dir genannt hatte?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

28.06.2012 22:50
#71 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

die Betonung lag auf:

eben als Google-Anzeige "gesehen": Aus Kroatien billig anrufen - nur 0,01€ pro Minute!

"aBS"

tobia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

08.07.2012 07:40
#72 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Hallo, da unsere Telefonrechnung letztes Jahr sich dank des Urlaubs in Kroatien um knappe 300 Euro verteuert hatte hier nochmal eine frage von mir (Ja ich bin schuld und ja auch wir haben die Werbung gesehen mit 1 Cent nach D. Aber wer nicht hören will u.s.w. ).

bei dem tele2 Angebot sind 100MB dabei doch erscheinen mir die weitere Nutzung recht teuer 100KB für 0,027 Euro das macht doch dann bei einem (1)GB = 1048576Kb/100*0,027=282,12 Euro für einen (1)GB Daten oder sehe ich das falsch?
etwas teuer finde ich.

1 Euro = 7,35 Kn
Das telefonieren nach Deutschland: 0,01 Euro also 1 Cent
Das Telefonieren in Deutsche Handynetze 0,41 Euro also 41 Cent
Das Telefonat in Kroatien für 0,14 Euro also 14 Cent
SMS nach Deutschland 0,12 Euro als 12 Cent
SMS nach Kroatien 0,05 Euro also 5 Cent
Für Internet 100MB frei danach je 100KB 0,027 Euro also 2,7 Cent (1GB = 102Mb = 1048576KB)

Was Kosten mich Gespräche von Deutschland nach Kroatien wenn ich also angerufen werde?
Was Kosten die Leute aus Deutschland die Gespräche zu Meiner Kroatischen Nummer?

Wie ist der Netzausbau auf Cres?
geht Skype mit dem Angebot bzw. reicht die übertragungs- Geschwindigkeit aus?

Wie ist der Ausbau mit (Kostenlosen) Hotspots?

Habt Ihr aktuelle Preise von den anderen Anbietern in K. Telekom, VIP Vodafone und ??

ja und kann man sich die Karten auch bestellen damit wir z.b. gleich ohne groß einen Shop zu suchen unterwegs mal die eine oder andere Info spontan im Netz abrufen können.

vielen Dank
und viele Grüße aus Hannover

Habe ich gerade gefunden: (sind die Preise Aktuell?)

und für alle noch ein Link aus der C`T : http://prepaidwithdata.wikia.com/wiki/Prepaid_SIM_with_data

Prepaid SIM-KSIM-KsimkartenDatentarifarief u. Preisen aus 80 Ländern

Philbos Offline



Beiträge: 5

09.07.2012 12:45
#73 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Ich find die Mobilen Sticks usw nur als kurzfristige Lösung gut, weil meistens wenig Datenvolumen inkludiert ist, für Urlaub ists aber super :)

tobia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

09.07.2012 13:23
#74 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

O.k. das ganze nochmal etwas zusammengefast, wir suche für die Nutzung auf der Insel Cres, Cres Stadt eine Internet und Telefonkarte Daten Volumen ca. 1gb und zum Telefonieren nach Deutschland.
Über aktuelle Infos und Preise würden wir uns freuen.
Vielen Dank

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.07.2012 14:31
#75 RE: Mobiles Internet in HR. Antworten

Hast du eien Stick??
Hast du eienen Smattphone.
In beiden Faellen eien Tele2 karte (50 Kn)
Ob Stick oder Smartphone 1. Aktiviern 2. auf 888 Sms mit wort "SMART", (1GB)die
Smart Tarif buchen (30 Kn) Rest 20 Kn,fuer die Anruf Herstellung 25 Lipa,
da in der Smart Tarif auch 300 Minuten nach alle Kro Netze frei.
Anrufe nach D ueber Skype

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

tobia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

09.07.2012 18:34
#76 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo Pino, kann mann die karte auch online kaufen bzw. bestellen?
Also:
1gb und 300 minuten in kroatische netze frei.
was kosten anrufe ohne skype nach deutschland?
hast du einen link zu dem tarif?
vielen dank

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.07.2012 19:29
#77 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Online brauchst du nicht,in jeden Kiosk kannst du kaufen und
fuer telefonieren nach Deutschland andere Karte TOURISTEN Paket 50 Kuna
100 Mb internet und 1 Ct nach D pro Minute,aber dass steht schon
alles seit laenferen in Forum

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.07.2012 19:43
#78 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hier ist ein Link zu Tele2: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

tobia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

10.07.2012 09:30
#79 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

...so vielen Dank,
das heißt dann also ich kaufe mir eine tele2 karte zum Telefonieren ins Festnetz für 50kn (Touristen Paket)
und eine tele2 Karte für 50kn zum Surfen auf der ich den Tarif SMART buche für 30kn und behalte ein restguthaben von 20kn wobei noch zusätzlich 300 Minuten in alle kroatischen netze frei sind. ist das so richtig?
Wie heißt das Paket oder die Karte auf die ich den SMART Tarif buchen kann, was soll ich dem Verkäufer sagen?
Viele grüße

sommerurlaub-kroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 90

18.07.2012 10:07
#80 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Ich kann jedem eigentlich nur t-mobile empfehlen, haben die beste Netzabdeckung und das schnellste mobile Internet.
Ich habe eine Iphone und brauchte auch eine Micro-Sim, einfach in den t-mobile Laden gehen, Nummer ziehen und beraten lassen.

Hier mal eine Schnellanleitung:

Normale SIM kostet 20kn mit 20kn Guthaben, diese lässt man im t-mobile Laden gegen eine Micro SIM tauschen, kostet 50kn Aufpreis.
Dazu kauft man direkt eine Guthabenkarte für 100kn, man legt die Karte ein und lädt die 100kn auf.
Dann schickt man eine SMS mit dem Inhalt D an 3636 und kriegt einige Pakete zur Auswahl.

Ich habe die "Prejaka" Option (Nr 1) gewählt, da erhält man für 50kn sage und schreibe: 1GB Internet Flat, 1000min und unbegrenzt SMS für einen Monat in kroatische Netze. Einfach mit der Nr. 1 auf die SMS antworten.
Man kann auch Internet XL nehmen und erhält nur 1GB Datenvolumen, kostet aber 75,- Kuna, da ist Prejaka billiger. Die Wahl des Paketes bestätigt man mit DA als Antwort.

Mit meinem Macbook gehe ich über das iphone online, entweder per Wlan oder Datenkabel als Hotspot verbinden.

Sollte ich die 1GB aufbrauchen lade ich einen weiteren Internettarif nach, einfacher geht es kaum, günstiger schon z.B. bei Tele 2, aber die die Abdeckung ist wirklich schlecht. Die Internetverbindung sehr schwach, hab hier in Omis mit meiner T-Mobile Karte Datenraten von über 10000kbits, das ist ein guter DSL Anschluss.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet Cube A1 Croatia - Jahresanmeldung
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von leito
0 31.01.2021 22:18
von leito • Zugriffe: 921
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6034
Handy und Internet auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von dentopark
2 21.06.2012 11:35
von mroli • Zugriffe: 1121
Mobiles Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Buehly
17 30.09.2011 23:03
von sudija • Zugriffe: 1998
Empfehlenswerter CP in Istrien (mobiles Internet)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von pumuckel
0 21.06.2010 14:38
von pumuckel • Zugriffe: 798
Internet in Dalmatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von berti4
2 18.05.2010 21:42
von berti4 • Zugriffe: 788
mobiles internet und handy
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reiseesel
2 15.04.2010 14:59
von Dave81 • Zugriffe: 670
Mobiles Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bavaria
176 26.02.2013 20:50
von udo • Zugriffe: 46050
USB-Internet-Stick von Aldi
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von bolbin
2 22.08.2009 07:17
von bolbin • Zugriffe: 1985
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz