Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 187 Antworten
und wurde 26.300 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

24.07.2012 12:10
#81 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

So, jetzt muss ich auch mal um Hilfe bitten in Sachen Telefon/Internet via Smartphone.

Ich hab eure Ausführungen genau studiert und mich für das Tele2 Welcome to Croatia Angebot entschieden, weil ich vorrangig telefonieren will und höchstens mal schnell den Wetterbericht oder meine Mails checke (sorry, KEIN Forum während des Urlaubs ).
Die Karte kauf ich also beim Tisak und steck sie in mein für alle Netze offenes Galaxy S.
Soweit klar.
Als nächstes muss ich vermutlich den Aktivierungscode eingeben, der auf dem Bon steht.
Dann sollte ich eine SMS bekommen. Stimmt das noch?
Wenn ja, sollte damit das Telefonieren funktionieren.
ABER: damit ich ins Internet komme, muss ich ja die Konfiguration für die diversen Netzbetreiber anpassen.
Wie muss der Zugangspunktname lauten, wie der APN, und Proxy und und und.
Gibt es eine Übersicht, wie das einzustellen ist?

Wäre super, wenn mir jemand damit helfen könnte!

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

24.07.2012 14:10
#82 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

@Luftfee

Ich hab das Paket von Tele2 (Welcom to Croatia) schon zweimal (2011/2012) genutzt.
Karte ins Handy und los gehts, kein Aktivierungscode.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

24.07.2012 14:21
#83 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

@ Bodok, danke für die Antwort. Warst du mit dem Handy auch im Internet? Ich bin leider fast sicher, dass man das Telefon dafür umkonfigurieren muss...

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

24.07.2012 14:37
#84 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat von Luftfee im Beitrag #83
@ Bodok, danke für die Antwort. Warst du mit dem Handy auch im Internet? Ich bin leider fast sicher, dass man das Telefon dafür umkonfigurieren muss...

Nein, nur zum telefonieren, fürs Internet hatte ich eine VIPMe Prepaid-Karte, weil mein tägliches Datenaufkommen deutlich über 500MB liegt.

EDIT:
Schau mal HIER:
http://www.adriaforum.com/kroatien/inter...i-tele2-t66234/

oder HIER:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

24.07.2012 14:46
#85 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

das zahlt sich nicht aus für mich. Im letzten Urlaub hab ich nicht mal 50MB verbraucht

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

24.07.2012 15:01
#86 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

@Luftfee
Beachte mein EDIT in meinem letzten Beitrag.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

24.07.2012 15:07
#87 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Wow, das ist genau das, was ich gesucht habe!
Vielen Dank, Bodo!!!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

30.07.2012 20:01
#88 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Eine interessante Möglichkeit, kostengünstig online zu sein scheint dieses hier zu sein:

WiFi - mobiler Mini-Router Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Im Ausland online ohne Roaming! Jetzt Mini-Router mieten und ab 2 €/Tag surfen! Ganz ohne Bindung! Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

PietWI Offline



Beiträge: 23

31.07.2012 09:00
#89 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Moin an die Gemeinde,

ich habe ein Ipad 3 und möchte damit mibil ins Internet hat jemand damit Erfahrung???

Gruß vom Piet

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

31.07.2012 12:23
#90 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #88
Eine interessante Möglichkeit, kostengünstig online zu sein scheint dieses hier zu sein



Etwas billiger und einfacher ist in Kroatien,ein Smartphon,der in Prinzip das gleiche leistet
wie o.g.Router,kostet aber weniger,und z.Zt. mit 30 Kuna bei Tele2 SMART Tarif 1 GB,iund 300 Minuten
frei innerhalb Kro.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Jackie78 Offline



Beiträge: 2

04.09.2012 18:34
#91 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Die Tele2 Smart Karte mit 1GB klingt interessant, wo kann ich die in der Nähre von Pula kaufen, und wie muss ich die genau aktivieren?

Danke!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.09.2012 07:31
#92 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Tele 2 ist ganz simple Sim karte,aber mit sms auf Nr.888 das Wort "SMART" senden,
abwarten,es wird 30 Kuna abgebucht und darfst 1 Monat 1 Gb daten transferieren
und 300 minuten umsonst inerhalb Kro sprechen,Anruf herstellung 25 lipa.

Vorsicht:dein Geraet,mus Simlock frei sein,und falls du mit Lapi surfst,muss
dein Smartphon auch "Inretnet freigabe haben" bzw,als Router dienen.
Hast du die Voraussetzung,kannst dann Skype benutzen.
Bei mir z.B schafft es ein HTC Trohy

PS: hast du zu hause Skype,dann kaufe dir ca 10-15 Euro Kredit,womit du auch
Leuete in D auf Haendy fuer wenige Cents anrufen kannst,oder ins Festnetz 1,7 Cent
Das Geld verfaellt nicht,du musst nur 1 mal innerhalb 6 Monaten kurze Anruf taetigen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

11.09.2012 14:13
#93 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo @all,

hier mal meine Rückmeldung zu meinen Beiträgen aus dem April.

Ich habe mir für meinen simlockfreien Stick eine Sim-Karte im VIP-Shop:

TEHNOMOBIL t.o.
Orebić, Josipa bana Jelačića 31,

gekauft.



Gekostet hat die Karte 20 Kuna incl. 2 GB.
Die Karte funktioniert genau 48 Stunden und muss dann aufgeladen werden.
Hierzu erscheint automatisch auf dem Bildschirm ein Fenster, in dem der
Zahlencode eingetragen wird.

Ich habe mir gleich für die Dauer meines Aufenhaltes diesen Tarif gekauft:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
10 Kuna am Tag sind nicht viel und die Geschwindigkeit reicht gut aus für den
normalen Gebrauch incl. Skype und Bilder ins Album hoch laden.

Unsere Tochter hat sich für das iPhone die gleiche Karte gekauft und im Shop
einsetzen lassen. Das ging ohne Probleme und auch der Wechsel am Ende des
Urlaubs zurück auf die deutsche Karte gehörte zum Service in o.g. Geschäft.
Diesen Shop in Orebic können wir wegen des gutens Services und Beratung wirklich empfehlen!!!

LG Claudia

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

11.09.2012 16:40
#94 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Ich habe laut Pinos Rat die Tele2 Karte genommen und war total zufrieden.
1 GB für 30 KN, Geschwindigkeit (Rogoznica) 21,6 MBit.

4 Laptops und drei Smartphones wurden wunderbar per mobilem WLAN versorgt.

Allerdings gelten die 1 GB offensichtlich nur 1x innerhalb von 30 Tagen pro Karte.
Also Volumen einteilen oder bei Bedarf für 25 KN eine neue Karte am Kiosk holen.

StePe Offline



Beiträge: 2

22.08.2013 22:12
#95 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo,

wir sind gerade vor Ort in Orebic.

Der empfohlene Laden:
TEHNOMOBIL t.o.
Orebić, Josipa bana Jelačića 31,
hat letztes Jahr dicht gemacht.

Wir haben jedoch die Vipnet Internet Sim Karte auf der Post bekommen.
Man muss speziell nach USB Stick Sim Karten fragen. Sonst bekommt man T-com All inclusiv angeboten mit 30MB incl.

Es funktioniert wunderbar mit dem mobilen Router für die Mobilen Geräte und dem LAptop...

Grüße aus dem sonnigen Orebic
Stef

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

22.08.2013 22:19
#96 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat von StePe im Beitrag #95
Hallo,

wir sind gerade vor Ort in Orebic.

Der empfohlene Laden:
TEHNOMOBIL t.o.
Orebić, Josipa bana Jelačića 31,
hat letztes Jahr dicht gemacht.

Wir haben jedoch die Vipnet Internet Sim Karte auf der Post bekommen.
Man muss speziell nach USB Stick Sim Karten fragen. Sonst bekommt man T-com All inclusiv angeboten mit 30MB incl.

Es funktioniert wunderbar mit dem mobilen Router für die Mobilen Geräte und dem LAptop...

Grüße aus dem sonnigen Orebic
Stef

Das Teil heißt "Vipme internet box", sieht aus wie eine CD (Papp) Packung, hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

qoros Offline



Beiträge: 86

27.01.2015 11:43
#97 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

wie ist denn die Netzgüte von vipnet allgemein?
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

hat man da an der Küste ausreichend Empfang?

Oder besser das Telekompaket nehmen?



ps. 500 mb Daten langen, für E-mail-Kram + paar Excel-Tabellen, evtl. 1gb p. Monat wären evtl. optimal + Telefonfunktion dazu,
damit man nicht immer zwei Telefone mit schleppen oder sich ein Dual-sim zulegen muss, da unnötig.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.01.2015 11:51
#98 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Tomato (eigentlich VIP Netz) mir 30 Kuna Zicer Tarif aktivieren, fast 1 Gb Internet ud lange sprechen Inland
und 30 Lipa pro angefangene Gespraech.


PITANJA I ODGOVORI
Zicer tarifa

TKO MOŽE AKTIVIRATI ZICER TARIFU?
Svi Tomato korisnici koji imaju na računu dovoljno novaca za naknadu za 30 dana korištenja u iznosu od 29 kn.

KAKO SE AKTIVIRA ZICER TARIFA?
Slanjem besplatnog SMS-a s ključnom riječi TOMATO na broj 13470.

DA LI SE BESPLATNE MINUTE KORISTE PRILIKOM POZIVANJA BROJEVA S POSEBNOM NAPLATOM, DA LI SE SMS-OVI KORISTE ZA PLAĆANJE USLUGA POPUT PARKINGA?
Besplatne minute i/ili SMS poruke se ne mogu koristiti za pozive/slanje poruka prema odredištima sa dodanom vrijednosti, odnosno posebnom naplatom što uključuje i usluge kao što je plaćanje parkinga SMS porukom.

ŠTO ZNAČI DA JE TARIFA DOSTUPNA U RAZDOBLJU DO 31.1. HOĆETE LI MI DEAKTIVIRATI TARIFU NAKON 31.3.?
Do 31.3. je promotivno razdoblje za aktivaciju tarife, korisnici koji uključe tarifu u tom periodu mogu ju koristiti neograničeno ukoliko na dan produljenja tarife imaju dovoljno novaca na računu za naknadu. Tarifa će vam nakon 31.3. biti isključena samo ukoliko nećete na računu imati dovoljno kuna na dan produljenja tarife. U tom slučaju ponovna aktivacija tarife neće biti moguća.

DA LI SE NAPLAĆUJU SMS PORUKE ZA AKTIVACIJU/DEAKTIVACIJU ZICER TARIFE I SMS PORUKE ZA PROVJERU BESPLATNIH MB?
Ne.

MOGU LI U ROKU OD 30 DANA VIŠE PUTA AKTIVIRATI ZICER TARIFU I KORISTITI BESPLATNE MINUTE, SMS PORUKE I MB?
Da. Ukoliko se korisnik nalazi na tarifi Zicer prvo mora uključiti osnovu tarifu Tarifa 0,45 slanjem besplatne prazne poruke na 13460, a nakon toga odmah može aktivirati novu Zicer tarifu slanjem poruke TOMATO na 13470.

ZATRAŽIO SAM PRIJENOS BROJA U TOMATO PRIJE 31.3. BUDUĆI DA OBRADA PRIJENOSA BROJA TRAJE NEKO VRIJEME HOĆU LI IMATI PRAVO NA ZICER TARIFU NAKON ODOBRENJA PRIJENOSA - NAKON 31.3.?
Naravno. Tomato korisnicima koji potpišu zahtjev za prijenos broja u Tomato i Vip korisnicima koji zatraže uključenje Tomato usluge do 31.3.2015. omogućuje se nakon odobrenja navedenog zahtjeva uključenje Tarife prema Cjeniku važećem u promotivnom razdoblju Tarife, te ukoliko korisnik zadovoljava sve druge uvjete za uključenje Tarife iz ovih uvjeta korištenja. Tarifa će korisniku biti uključena nakon odobrenja zahtjeva isključivo na zahtjev korisnika i to pozivom na broj 092 99 33 najviše u roku tri dana od odobrenja zahtjeva.

KAKO MOGU PROVJERITI STANJE BESPLATNIH MINUTA, SMS PORUKA I MB UKLJUČENIH U TARIFU I DATUM?
Broj preostalih minuta, SMS poruka, megabajta i do kad ti tarifa traje provjeri slanjem besplatne SMS poruke sadržaja ? na broj 13411.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

08.02.2015 14:23
#99 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo,

untenstehender Link gibt viele Infos für das nach meiner Meinung nach günstigste Angebot für mobiles Internet.
Nutze bonbon schon 2 Jahre und bin sehr zufrieden. bonbon gehört zur Telekom.

Gruß

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.02.2015 16:02
#100 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

liest sich gut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet Cube A1 Croatia - Jahresanmeldung
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von leito
0 31.01.2021 22:18
von leito • Zugriffe: 921
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6039
Handy und Internet auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von dentopark
2 21.06.2012 11:35
von mroli • Zugriffe: 1121
Mobiles Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Buehly
17 30.09.2011 23:03
von sudija • Zugriffe: 1998
Empfehlenswerter CP in Istrien (mobiles Internet)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von pumuckel
0 21.06.2010 14:38
von pumuckel • Zugriffe: 798
Internet in Dalmatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von berti4
2 18.05.2010 21:42
von berti4 • Zugriffe: 788
mobiles internet und handy
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reiseesel
2 15.04.2010 14:59
von Dave81 • Zugriffe: 670
Mobiles Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bavaria
176 26.02.2013 20:50
von udo • Zugriffe: 46060
USB-Internet-Stick von Aldi
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von bolbin
2 22.08.2009 07:17
von bolbin • Zugriffe: 1985
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz