Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 97 Antworten
und wurde 19.219 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

02.02.2013 15:50
#61 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Aber mal unter uns Pastorentöchtern...
Manchmal überleg ich, ganz naiv so'n Cromaris-Haus (ich hab da so mein Lieblingshäuschen, das schmachte ich schon länger an...) zu kaufen, weil ich denke, das legalisiert sich irgendwann, das schiebt doch keiner ab oder?
Jaja, ich weiß....

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

02.02.2013 15:50
#62 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

ich möchte doch nur ein bischen warnen. niemand soll wegen der preiswerten immobilien nach mitteldeutschland ziehen.
dresden, leipzig, weimar , jena, halle oder magdeburg sind die zentren der deutschen geschichte mit schöner landschaft und bester infrastruktur.

und lebenswert. keines dieser objekte wird lange leerstehen - es findet sich immer ein käufer. genau wie mit mietwohnungen. in vielen städten gibt es heute schon wohnungsknappheit. die großen leerstände sind längst vorbei.

der winter ist auch in dalmatien lang und kalt. und vor allem einsam. viele vergessen das. ich würde es immer vorziehen in deutschland meine hauptexistenz aufzubauen und dann evtl. im sommer für ein paar monate in dalmatien zu leben. evtl. halbe halbe.

die preise in kroatien fallen ja schon geraume zeit, es wird wohl noch viel mehr abwärts gehen.

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

02.02.2013 15:53
#63 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Zitat
Es hat überhaupt nichts mit Euphemismus zu tun, sondern es sind eben Tatsachen.


Ach so.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

02.02.2013 15:59
#64 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Zitat von duran im Beitrag #62

der winter ist auch in dalmatien lang und kalt. und vor allem einsam.



Einsam? Nö!
Kalt?Dieses Jahr auch nicht.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Angefügte Bilder:
PICT0347.JPG   PICT0355.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pretender Offline



Beiträge: 2.523

02.02.2013 16:02
#65 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Zitat
Einsam? Nö!
Kalt?Dieses Jahr auch nicht.



Du kannst ja richtig fies sein...

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

02.02.2013 16:13
#66 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

ich habe doch nichts gegen kroatien, im gegenteil- bin doch absoluter fan von land und leuten.
würde auch lieber dort als hier sein, aber jeder hat so seine zwänge und abhängig vom eröffner dieses themas möchte ich nicht mit 450 monatlich dort unten leben.

mag sein, das es irgendwann mal möglich sein wird. allerdings brauche ich auch meinen winter mit schnee und kälte, skifahren usw.
und die saisonalen temparaturspitzen von mehr als40 grad sind auch nichts für mich.

so schön es derzeit auch gerade dort sein mag.
3 mal im jahr für evtl 8 wochen dortsein wäre schon o.k.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

02.02.2013 19:40
#67 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

wenn ich könnte würde ich heute noch gehen.gruß zet

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.02.2013 00:22
#68 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Zitat
Zitat von kastela im Beitrag #64
Zitat von duran im Beitrag #62

der winter ist auch in dalmatien lang und kalt. und vor allem einsam.



Einsam? Nö!
Kalt?Dieses Jahr auch nicht.



Vielen Dank, Angelika! Allerdings darfst du auch ruhig noch mehr angeben, denn der Winter vom letzten Jahr, kommt nur alle 50-60 Jahre vor! Ich finds auch immer lustig, wenn die Leute vom harten Winter 2012 sprechen, denn er dauerte in Dalmatien ganze lächerliche 10!!! Tage und das noch nicht mal flächendeckend. In Makarska beispielsweise fiel nicht eine Schneeflocke, noch die Temperaturen unter Null, während Brela nur wenige Kilometer nördlich, tagelang schneebedeckt war.

Zitat
ich habe doch nichts gegen kroatien, im gegenteil- bin doch absoluter fan von land und leuten.



Ja, aber viel Ahnung scheinst du wohl auch nicht zu haben...

Zitat
der winter ist auch in dalmatien lang und kalt.



Das Klima ist mediterran!!!Die Winter sind kurz und mild und nicht lang und kalt!!! Das lässt sich aus jedem schlechten Reiseführer entnehmen! Die Vegetation ist subtropisch, dort wachsen Pinien, Zypressen, Orangen, Mandarinen, Zitronen, Palmen, Khakis usw usf, und die wachsen dort nur aufgrund der Milde im Winter.

Genauso wenig wie es dort im Winter ständig regnet oder laufend die Bura weht (ist ja auch ein sehr merkwürdiges Gerücht was sich immer hält) genauso wenig ist es dort kalt - meteorologisch gesehen gibt es in Dalmatien keinen Winter!!! Es gibt Frühling, einen sehr langen Sommer mit auffolgenden meist stabilen Spätsommer, während der "Winter" klimatisch gesehen ein Herbst ist.

Um mal klar zu machen, wie sehr sich das auch bezüglich der Sonnenscheindauer untersccheidet, hier mal die 30 jährigen Mittelwerte für den Monat Februar:

Köln 67 Stunden
Leipzig 70 Stunden
Magdeburg 68 Stunden
Hamburg 64 Stunden
München 87 Stunden

Sibenik 151 Stunden
Split 147 Stunen
Dubrovnik 144 Stunden

Wie du siehst ist das (mit Ausnahme von München) weit mehr als doppelt so viel Sonnenschein, als in deutschen Städten. Natürlich kann es vorkommen, dass tagelang Bura oder Jugo herschen, das hört dann aber eben auch wieder auf und ändert vor allem auch nichts daran, dass klimatische Welten zwischen Deutschland mit Kontinentalklima und der Küste Dalmatiens mit mediterranen, bzw. subtropischen Klima liegen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.02.2013 00:35
#69 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #68


Genauso wenig wie es dort im Winter ständig regnet oder laufend die Bura weht (ist ja auch ein sehr merkwürdiges Gerücht was sich immer hält) genauso wenig ist es dort kalt - meteorologisch gesehen gibt es in Dalmatien keinen Winter!!! Es gibt Frühling, einen sehr langen Sommer mit auffolgenden meist stabilen Spätsommer, während der "Winter" klimatisch gesehen ein Herbst ist.



Naja, ich war ja zwischen Weihnachten und Neujahr in Makarska und hatte riesiges Glück mit Temperaturen bis knapp 20 Grad, aber es sagten alle, dass dies sehr ungewöhnlich sei. Und der Rückblick für Januar ist auch nicht wirklich herbstlich: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/rue...k/?id=HRXXX0040
Herbst bedeutet für mich Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad und nicht zwischen 5 und 15 Grad.Allerdings würde ich wettermäßig schon gerne tauschen.

O.T. Auf Facebook gibts zurzeit tägliche Bilder vom Biokovo, die mich total neidisch werden lassen. Da ist aber sowas von Winter:
https://www.facebook.com/pages/BIOKOVO/6...k=photos_stream Ich hoffe, die Bilder sind öffentlich...

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.02.2013 01:05
#70 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Zitat
O.T. Auf Facebook gibts zurzeit tägliche Bilder vom Biokovo, die mich total neidisch werden lassen. Da ist aber sowas von Winter:



Ja Biokovo, das ist net Küste, sondern Berge. Knapp 1800 Meter tiefer in Makarska, wurden heute um 14 Uhr 16° Grad gemessen! Diese Kombi macht es für mich übrigens nur noch reizvoller!!!

Zitat
Herbst bedeutet für mich Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad und nicht zwischen 5 und 15 Grad.



Meteorologisch gesehen ist das allerdings falsch. Der September bringt es im langjährigen Mittel in Köln auf gerade mal 14,2 Grad Durchschnittstemperatur, der Oktober auf 10,7, der November als kältester Herbstmonat auf 5,7°. Und jetzt überlege mal, dass der Januar, der kälteste Monat des Jahres an der dalm. Küste, in Dubrovnik eine Durchschnittstemperatur von 9,1 Grad hat. Damit ist der kälteste Wintermonat Januar!!!! im 30 jährigen Mittel in Dubrovnik schon um 3,4 Grad wärmer, als der Herbstmonat November, bzw nur minimal kühler, als der Hochherbstmonat Oktober in Köln. Übrigens liegt die 30 jährige Monatsdurchschittstemperatur im Januar in Köln bei 2,4 Grad (Nochmal zur Erinnerun : Dubrovnik 9,1 im gleichen Monat!!!)

Zitat
aber es sagten alle, dass dies sehr ungewöhnlich sei



Das erzählen sie jedes Jahr, zu jeder Jahreszeit. Im Oktober heißt es immer es sei aussergewöhnlich warm. Komischerweise war ich innerhalb von 5 Jahren schon drei mal im Oktober, es war immer so warm. Das gleiche erzählen sie auch jedesmal im September! Innerhalb von 5 Jahren war ich 4 mal im September unten und hatte immer Toppwetter. Aber jedesmal wird auch erzählt, dass das ja aussergwöhnlich sei. Wenn es dann aber mal Dauerregen geben würde, dann würden sie dir weiderum erzählen, dass das ja ungewöhnlich sei. Wenn sich mal ein Tag Regen einschleicht im Juli, dann erzählen auch alle, dass sei ja so außergewöhnlich und hätte es früher nicht gegeben! Dann Frage ich mich allerdings, woher die Wetterstationen im Zeitraum 1960-1990 auf durchschnittlich 5 Regentage im Juli in Dalmatien kommen. Die Leute haben nichts zu Quatschen! Zu keinem anderen Thema wird mehr Blödsinn erzählt als zum Thema Wetter, was im übrigen auch mit unserem Gedächtnistücken zusammenhängt. Ich kann dir eine jahrealte Aussage von Heiko rauskramen, in der er sich äußert, dass er sich freut in Dalmatien zu sein, da man da auch noch oft über Weihnachten mit T-Shirt draußen rumrennen kann. Für ihn scheint das also nicht ungewöhnlich zu sein...

Außerdem ist der Dezember 2012 in Dalmatien zwischen 0,2 und 0,8 Grad zu kalt gewesen. Genausowenig ist es ungewöhnlich, dass es 4 Tage wolkenlos war. Die Sonnenstunden die unten aufgeführt sind, sind ein Mittelwert aus 30 jähriger Aufzeichnung, dem so genannten Klima (Zeitraum 1960-1990 der weltweit angewendet wird), und in keinster Weise irgendwie aussergewöhnlich ist! Ich habe Einblick in Sonnenscheinaufzeichnungen für Split von 1897 an!

Zitat
Rückblick für Januar ist auch nicht wirklich herbstlich:



Die Tageshöchsttemperatur lag in Split an 26 Tagen zwischen 10 und 16 Grad, und das bezeichnet man nicht als Wintertemperaturen!

Ist ja jetzt aber auch egal... Wie du ja schon selbst sagst:

Zitat
Allerdings würde ich wettermäßig schon gerne tauschen.



Das ist auf den Punkt gebracht!!! Mehr ist dazu auch nicht zu sagen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.02.2013 07:57
#71 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Zitat von duran im Beitrag #46
Der Kroate sollte auch in Deutschland investieren. Bringt mehr als im eigenen Land.



Der nicht-perfekt-deutsch-sprechende Kroate sollte vor Investitionen in Hierost-Mitteldeutschland aber auf jeden Fall einige Jahre im fernöstlichen Shaolin-Kloster Körperbeherrschung (schmerzfreies-sich-Eisenstangen-in-die-Fresse-hauen-lassen) lernen......oder aber niemals ohne seine Wumme rechtsreiches Hoheitsgebiet mit Investitionsabsichten betreten !

btw:

Ich habe mich kürzlich auch für ein Anwesen im fränkischen Hinterland interessiert; zwar sanierungsbedürftig aber knapp 2.000qm Grund, über 200qm Wohnfläche, etliche Nebengebäude für läppische € 25.000,- ..........erst nach mehrmaligem Kontakt sickerte dann die Sache mit dem Denkmalschutz durch.

Lieber einen Thun als nix tun!

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

03.02.2013 08:17
#72 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Zitat von duran im Beitrag #62
ich möchte doch nur ein bischen warnen. niemand soll wegen der preiswerten immobilien nach mitteldeutschland ziehen.
dresden, leipzig, weimar , jena, halle oder magdeburg sind die zentren der deutschen geschichte mit schöner landschaft und bester infrastruktur.

und lebenswert. keines dieser objekte wird lange leerstehen - es findet sich immer ein käufer. genau wie mit mietwohnungen. in vielen städten gibt es heute schon wohnungsknappheit. die großen leerstände sind längst vorbei.

der winter ist auch in dalmatien lang und kalt. und vor allem einsam. viele vergessen das. ich würde es immer vorziehen in deutschland meine hauptexistenz aufzubauen und dann evtl. im sommer für ein paar monate in dalmatien zu leben. evtl. halbe halbe.

die preise in kroatien fallen ja schon geraume zeit, es wird wohl noch viel mehr abwärts gehen.




Schöne Landschaft im Osten mag ja sein, alles Ansichtssache. Der Arbeitsmarkt sieht mit Sicherheit aber nicht so rosig aus.
Und mal ganz ehrlich.....wenn mann schon Preise vergleicht, dann aber bitte die Immobillienpreise an der Kroatischen Küste mit Sylt und Co. vergleichen.


Winter??? An der Küste herscht Mediterranes Klima, im gegensatz zum Landesinneren (Kontinental). Das was man dort als Winter bezeichnet herrscht hier ca. 6 Monate lang mit durchschnittlich paar Grad Aufschlag.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.02.2013 08:42
#73 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

nur mit Bura und Regen ists auch ned immer angenehm ( zweckoptimismus eines daheimgebliebenen)

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

03.02.2013 09:00
#74 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

in dalmatien da scheint jeden tag sie sonne.bei meinem kumpel seiner warmwasseranlage ist der ertrag seit 26.12. 1 kw, ha ha, obwohl wir im süden von deutschland sind.gruß zet

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

03.02.2013 09:35
#75 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #73
nur mit Bura und Regen ists auch ned immer angenehm ( zweckoptimismus eines daheimgebliebenen)


Trotzdem ist obengenanntes Halle mir 266 Regentagen im Jahr die Nr. 1 in Europa.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e...0,d.Yms&cad=rja

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

03.02.2013 14:07
#76 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

ICH DARF MAL KURZ FESTHALTEN:

In Mitteldeutschland regnet es an 266 tagen im Jahr!
Die Häuser sind zwar billig aber abrißreif!
Es gibt dort viele Menschen mit Eisenstangen die andere erschlagen!
Arbeit gibt es dort auch nicht!

Aber in Makarska scheint halt ewig die Sonne.

Na dann!!!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.02.2013 14:13
#77 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Zitat
Aber in Makarska scheint halt ewig die Sonne.



Nicht ewig , aber nun mal mehr als doppelt so viel wie in Deutschland - das ist Fakt!!!

Zitat
Wer bitteschön soll denn diese Traumpreise in Kroatien noch bezahlen, ohne sich hoffnungslos zu verschulden. Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis die Preise massiv einbrechen werden. Da muss man nur ein paar Meilen weiter südlich schauen.



Hiergegen würde ich auch niemals was sagen, da haste vollkommen Recht! Die Preise sind jenseits von Gut und Böse...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

03.02.2013 14:28
#78 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #68

Vielen Dank, Angelika! Allerdings darfst du auch ruhig noch mehr angeben, denn der Winter vom letzten Jahr, kommt nur alle 50-60 Jahre vor! Ich finds auch immer lustig, wenn die Leute vom harten Winter 2012 sprechen, denn er dauerte in Dalmatien ganze lächerliche 10!!! Tage und das noch nicht mal flächendeckend. In Makarska beispielsweise fiel nicht eine Schneeflocke, noch die Temperaturen unter Null, während Brela nur wenige Kilometer nördlich, tagelang schneebedeckt war.


Hallo Kim,

Aber diese 10 Tage reichten hier das schon der Notstand ausgerufen wurde.
Wer hat denn hier Schneeschaufeln.Wir haben mit dem Kehrblech den Schnee von der Terrasse geräumt.
Mal sehen ob es wirklich nur alle 50-60 Jahre vorkommt.
Sollte es dieses Jahr noch schneien,werde ich euch Bilder zeigen.
Ach und heute ist es bewölkt.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.02.2013 14:31
#79 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Zitat von duran im Beitrag #76
ICH DARF MAL KURZ FESTHALTEN:

In Mitteldeutschland regnet es an 266 tagen im Jahr!
Die Häuser sind zwar billig aber abrißreif!
Es gibt dort viele Menschen mit Eisenstangen die andere erschlagen!
Arbeit gibt es dort auch nicht!

Aber in Makarska scheint halt ewig die Sonne.

Na dann!!!






26.12.12



27.12.12



28.12.12



29.12.12



30.12.12



31.12.12



01.01.13



________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.02.2013 14:37
#80 RE: Auswandern nach Dalmatien Antworten

Zitat
Mal sehen ob es wirklich nur alle 50-60 Jahre vorkommt.
Sollte es dieses Jahr noch schneien,werde ich euch Bilder zeigen.



Alle 50-60 Jahre über mehrere Tage mit Minusgraden und Schneedecke, war gemeint. Dass mal über den Gesamtwinter ein Morgen weißgepudert ist, kommt ja mal vor, dafür braucht die vorangegangen Nacht noch nicht mals im Minusbereich (extremst selten) gelegen zu haben - meist ist das aber bis zum Mittag dann ja wieder weg.

Zitat
Aber diese 10 Tage reichten hier das schon der Notstand ausgerufen wurde.



Muhahahahaha...ja stimmt! Aber man ist halt auf sowas dort net vorbereitet.

Zitat
Wer hat denn hier Schneeschaufeln.Wir haben mit dem Kehrblech den Schnee von der Terrasse geräumt.



_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
August 2024 Dalmatien Nord bis Süd
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von robertsteffi
1 05.04.2024 13:20
von beka • Zugriffe: 411
Do. 11.5.2023 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 16.04.2023 13:42
von beka • Zugriffe: 544
suche Liegeplatz in Dalmatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bixente
4 03.02.2019 20:51
von Vinko Klaric • Zugriffe: 2178
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
Auswandern Volume XXX
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Yoshy
2 30.06.2010 21:22
von Yoshy • Zugriffe: 932
Arbeit in Dalmatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von MaliDalmatinac
5 24.08.2008 15:26
von MaliDalmatinac • Zugriffe: 1248
Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danny01
107 23.06.2007 23:43
von MalaFrana • Zugriffe: 13357
Nach Kroatien auswandern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von SLASH23
77 16.03.2016 10:59
von Chris • Zugriffe: 15900
Sa. 29.7.23 Kika 12:25 Uhr Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Der verfluchte Schatz von Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
31 02.07.2023 13:49
von beka • Zugriffe: 5573
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz