Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 3.811 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2
amela111 Offline



Beiträge: 55

13.02.2012 15:34
suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

Hallo, ich bin ein Fan von kroatien und würde gerne die Sprache lernen! daher suche ich nach vokabeln im internet! weiss jemand eine Seite wo ich kroatische vokabeln finde möglichst viele. für den grundwortschatz!!! ein paar habe ich schon gelernt doch jetzt brauche ich neue!



lieben dank im voraus!!!!

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

13.02.2012 20:06
#2 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

Schau in folgenden Beitrag: Kroatisch-Sprachkurs auf CD-ROM ideal zum Kroatisch lernen
Dort kannst du eine kostenlose Demolektion eine Kroatisch-Sprachkurses anfordern. Damit lernst Du sicher einige neue Vokabeln kennen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

amela111 Offline



Beiträge: 55

14.02.2012 09:10
#3 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

hi nochmal danke für den tip, aber ich meinte eigentlich vokabellisten!!!und keine audiodateien!!!

einfach vokabeln aus dem alltag!!!!!!

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

14.02.2012 09:15
#4 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

Du machst Dir ein Problem, wo keins ist. Geh ins Büchergeschäft Deiner Wahl. Dort kaufst Du Dir das Langenscheidt - Taschenwörterbuch Kroatisch (Kroatisch-Deutsch, Deutsch-Kroatisch). Anhand des Buches kannst Du Dir die Vokabeln raussuchen, die für Dich relevant sind.

amela111 Offline



Beiträge: 55

14.02.2012 12:54
#5 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

das hab ich alles schon geholt! doch ich komme damit nicht klar weil das suchen so zeitaufwändig ist in dem buch daher fragte ich speziel nach vokabeln die schon zusammengestellt sind! irgendwo im internet müsste es doch sowwas geben!

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

14.02.2012 12:59
#6 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

Am besten Du fährst nach Kroatien unterhälts Dich mit den Leuten wenns auch mit Hand und Fuß ist
die meisten können deutsch und jeder hilft Dir wieß heißt und wie und was nema problema

Zamperl

amela111 Offline



Beiträge: 55

14.02.2012 13:14
#7 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

ja ok ist auch ein guter vorschlag!!!!!

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

14.02.2012 13:26
#8 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

Hast du schon die Reiseführer angschaut? In fast jedem Exemplar findest du eine Lektion mit den wichtigsten Ausdrücken und Redewendungen, die du im Urlaub brauchst.

Miri0101 Offline



Beiträge: 9

14.02.2012 14:11
#9 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

Versuch es mal hier: www.pauker.at
oder hier: www.livemocha.com

Viel Spaß!

amela111 Offline



Beiträge: 55

14.02.2012 15:59
#10 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

danke für die tips!! ja das mit dem reiseführer hab ich auch schon gemacht...ich kann ja schon 1500 vokakabeln!!!! war ja schon fleissig°°°°

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

14.02.2012 17:55
#11 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

Hallo amela,

guck hier mal rein: http://www.internetpolyglot.com/lessons-hr-de .
Gerade wenn man "nur" Vokabeln lernen will ist das die ideale Seite und macht richtig Spaß (zumindest mir, die sich über diese Seite schon in mehreren Sprachen einen soliden Grundwortschatz angeeignet hat )

amela111 Offline



Beiträge: 55

14.02.2012 18:17
#12 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

vielen dank livemocha und die http://www.internetpolyglot.com/lesson-1702501155 sind super!!

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

14.02.2012 19:21
#13 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

@amela111

Wenn Du schon 1.500 Vokabeln beherrscht, dann kannst Du doch mit diesem Fundus arbeiten. Ich habe den Eindruck, daß ich Dich mißverstehe. Willst Du wirklich noch zusätzliche Vokabeln hamstern, oder willst Du (was ich vermute), aus den 1.500 Einzelwörtern kurze grammatikalisch einwandfreie Sätze bilden?

Da sich die Vokabeln je nach Satzstellung verändern, bringt das Sammeln von Vokabeln letztendlich nicht alles.

amela111 Offline



Beiträge: 55

14.02.2012 20:24
#14 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

also ich denke je mehr wörter man beherrscht desto besser ist das auch!!! ich denke wenn ich bei 5000 wörtern bin dann bin ich schon gut!! da habe ich noch etwas vor mir aber hab mir auch 2 jahre zeit gegeben dafür! ich gehe zusätzlich aber auch in die schule und habe dort privat kroatisch unterricht das ich auch die grammatik beherrsche!


nur mal zur info 1500 wörter ist ein witz man muss viel mehr beherrschen um alles zu verstehn°

Frane Offline



Beiträge: 174

16.02.2012 21:46
#15 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

Hallo Amela!

Ich habe vor einigen Jahren mal kroatische Vokabeln, die ich mir selbst zusammengesucht habe ins Netz gestellt.
Aber ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit, da ich schon selbst einige, wenn auch wenige Fehler gefunden habe.
http://www.vokabeln.de/v6/vorschau/Kroatisch_Alltag.htm

Puno pozdrava

Frane

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.02.2012 22:10
#16 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

Zitat
nur mal zur info 1500 wörter ist ein witz man muss viel mehr beherrschen um alles zu verstehn

"Wörter" solltest du mit "Begriffe" ersetzen. Von einfachen Wörtern wie " ja, nein, bitte, danke, heiß, kalt, schön, schlecht, hell, dunkel, hart, weich"und ähnlichen brauchst du keine 1500, um dich zu verständigen.

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

16.02.2012 22:20
#17 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

@Frane

Enorme Fleißarbeit von Dir. Respekt. Ich möchte nichts bemängeln, aber (da kommt es wieder, das Wort "aber") aufgefallen ist mir, daß Du die jeweils 25 Vokabeln der einzelnen Abschnitte betont zusammenhanglos zusammengestellt hast. Stand da eine bestimmte Absicht hinter? Ich selbst kann da keine Logik erkennen. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Vokabeln so zusammenzustellen, daß man unter Zuhilfenahme der Grammatik hätte sinnvolle Sätze bilden können?

Frane Offline



Beiträge: 174

16.02.2012 22:34
#18 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

Hallo kratko-osijek!

Ich hatte sie für mich einfach nach dem Alphabet aus einem Lexikon herausgeschrieben. Die Vokabeln, die mir wichtig erschienen habe ich genommen. Bei den Verben habe ich noch die 1.Pers.sg. dahintergeschrieben. Den Vokabeltrainer von Langenscheidt habe ich mir damals gekauft um die Vokabeln zu üben. Dann habe ich sie dem "Erfinder" des Trainers, Herrn Grassau überlassen. Er hat sie neu zusammnengestellt. Keine Ahnung nach welchen Kriterien. Ich hatte sie in 20'er Päckchen und habe sie einfach gepaukt.

Frane

mufidsdani Offline



Beiträge: 2

16.02.2012 22:38
#19 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

ich habe auch gerade bei livemocha angefangen, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)
Es hilft langfristig nicht nur einzelne Wörter zu kennen, glaub mir

amela111 Offline



Beiträge: 55

18.04.2012 15:23
#20 RE: suche kroatische Vokabellisten!! Antworten

so, ich habe jetzt alle seiten durch und kann 2300 vokabeln! ich suche nach weiteren vokabellisten! habe mir auch schon bücher bestellt doch da stehen immer sehr wenig vokabeln drin. möchte gerne irgendwann 5000 wörter beherrschen dazu brauche ich weiter vokabeln doch wo nehme ich die nur her! wenn ich mir ein wörterbcuh hole sind mir die kleinen wörter zu anstrengend zu lesen daher mache ich das nicht! also wer hat noch vorschläge wo vokabeln zu finden sind!???

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Kroatische Elektrofirmen die in Deutschland arbeiten möchten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von pasf
0 11.09.2018 10:54
von pasf • Zugriffe: 530
Suche Kroatische Fan Shirts für Frauen und Kinder
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von otocan1983
9 01.06.2012 19:00
von huegus • Zugriffe: 1589
Suche kroatischen Titel, in dem "Like A Rolling Stone" als Refrain verwendet wird
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Günther
8 01.07.2009 14:51
von Günther • Zugriffe: 914
Suche kroatischen Weihnachtsgruss oder Gedichte
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Minotaurus
1 22.11.2007 13:54
von MalaFrana • Zugriffe: 7851
Suche kroatische Spielgruppe für Kleinkinder in Berlin
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Tajo
8 22.03.2007 15:54
von MalaFrana • Zugriffe: 1347
Hilfe!! Suche kroatischen Lebensmittelladen!! / Raum Frankfurt, Giessen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von rillscheid
0 20.06.2005 18:32
von rillscheid • Zugriffe: 684
Suche Kroatische Halbtagskraft
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von ml-fotodesign
1 27.05.2005 10:12
von huegus • Zugriffe: 1213
suche kroatisch sprechenden anwalt in nrw
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von whatever
2 12.02.2005 10:11
von Korcula_Wolf • Zugriffe: 1125
Suche Kroatische Schule Raum Heilbronn
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von draga
12 20.10.2004 10:58
von draga • Zugriffe: 3043
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz