Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.082 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
amela111 Offline



Beiträge: 55

16.02.2012 13:31
was sind erste schritte beim auswandern? Antworten

meine frage ist wie fängt man überhaupt an mit dem auswandern! wer hilft mir da unten bei der wohnungssuche warscheinlich niemand! wie lerne ich deutschsprachige menschen kennen dort unten damit man schon kontakte hat? wie fange ich am besten an??
wenn jemand was weiss würde ich mich über antwort freuen!

amela111 Offline



Beiträge: 55

16.02.2012 13:34
#2 RE: was sind erste schritte beim auswandern? Antworten

wie finde ich arbeit dort unten in einem deutschsprachigen betrieb?

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

16.02.2012 13:49
#3 RE: was sind erste schritte beim auswandern? Antworten

Hallo Amela,

ich habe mal einige Dinge über das Auswandern aufgeschrieben.

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Bis Eintritt in die EU 2013 wird das ohne eine Firma zu gründen nicht klappen.

Viele Grüsse Heiko
____________

amela111 Offline



Beiträge: 55

16.02.2012 14:00
#4 RE: was sind erste schritte beim auswandern? Antworten

danke für den link habs mir durchgelesen und warte ab bis kroatien in der eu ist dann laufen einige sachen sicherlich etwas anders ab! meine zweite frage! : wie finde ich arbeit als koch da unten in einem deutschsprachigen betrieb???

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

16.02.2012 14:16
#5 RE: was sind erste schritte beim auswandern? Antworten

Ich schlage vor, du befasst dich zunächst mal mit der Sprache und lernst kroatisch.

Dass das geht haben andere vor dir schon bewiesen, wenn ich mich nicht irre dann ist unser Mitglied hase28 einst mit Ihren 28 Jahren gen Insel Rab entfleucht.

Bitte um Übersetzung kroatisch-deutsch

Du kannst sie ja mal per PM kontaktieren (siehe Link)

"aBS"

amela111 Offline



Beiträge: 55

16.02.2012 14:26
#6 RE: was sind erste schritte beim auswandern? Antworten

die sprache lerne ich nebenbei schon seit einem halben jahr aber es geht nur langsam voran finde ich! ich meine ich kann wenigstens schon 1600 vokabeln aber es ist sehr schwer finde ich ohne unterricht!

so habe hase28 jetzt kontaktiert! mal schauen ob sie mir weiterhelfen kann!

Gatti Offline



Beiträge: 14

16.02.2012 14:51
#7 RE: was sind erste schritte beim auswandern? Antworten

Warum ziehste nicht nach Österreich? Da isses auch schön.

amela111 Offline



Beiträge: 55

16.02.2012 15:04
#8 RE: was sind erste schritte beim auswandern? Antworten

nein Östereich ist nicht mein ding! kroatien ist viel schöner

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.02.2012 15:12
#9 RE: was sind erste schritte beim auswandern? Antworten

Zitat von amela111
nein Östereich ist nicht mein ding! kroatien ist viel schöner

Woher weißt du das denn, wenn du noch nie dort warst? Du weißt ja nicht mal, ob du mit der Mentalität der Menschen dort zurechtkommst. Fahr doch erstmal in den Urlaub dorthin und versuche, mit Einheimischen in Kontakt zu kommen.

Und auch wenn ich jetzt vorgeworfen bekomme, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen...aber warum widersprichst du dir eigentlich so?

Zitat von Amela 14.02.12
also ich denke je mehr wörter man beherrscht desto besser ist das auch!!! ich denke wenn ich bei 5000 wörtern bin dann bin ich schon gut!! da habe ich noch etwas vor mir aber hab mir auch 2 jahre zeit gegeben dafür! ich gehe zusätzlich aber auch in die schule und habe dort privat kroatisch unterricht das ich auch die grammatik beherrsche!


Zitat von Amela 16.02.12
die sprache lerne ich nebenbei schon seit einem halben jahr aber es geht nur langsam voran finde ich! ich meine ich kann wenigstens schon 1600 vokabeln aber es ist sehr schwer finde ich ohne unterricht!



Wie Kratko bereits anmerkte, nutzen dir auch 5000 Vokabeln nichts, wenn du keinen Schimmer von der Grammatik hast.

Hase28 hatte übrigens ganz andere Voraussetzungen und ist der Liebe wegen nach Kroatien gezogen, musste sich also nicht ganz alleine durchwursteln.

________________________
Meine Fotogalerie

amela111 Offline



Beiträge: 55

16.02.2012 15:23
#10 RE: was sind erste schritte beim auswandern? Antworten

ich danke dir für deine kritik denn das zeigt mir auch etwas meine schwächen auf! du hast recht ich war noch nie da! ich werde wirklich überlegen da vorher mal hinzufahren um mir ein bild zu machen! ja das mit der grammatik ist schwierig! ich hatte bis vor kurzem einzelunterricht doch konnte mir den nicht mehr leisten weil ich in der lehre bin! was kann man machen um die grammatik zu lernen????

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

16.02.2012 15:33
#11 RE: was sind erste schritte beim auswandern? Antworten

Zitat von amela111
konnte mir den nicht mehr leisten weil ich in der lehre bin!



mit 28

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.02.2012 15:33
#12 RE: was sind erste schritte beim auswandern? Antworten

Zitat
ich werde wirklich überlegen da vorher mal hinzufahren um mir ein bild zu machen!


Überlegen ????
Was gibt es da noch zu überlegen ?


Zitat
was kann man machen um die grammatik zu lernen????



1. Volkshochschule
2. kroatischen Freund anschaffen ....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.02.2012 15:36
#13 RE: was sind erste schritte beim auswandern? Antworten

Zitat von Fred


Zitat
was kann man machen um die grammatik zu lernen????



1. Volkshochschule
2. kroatischen Freund anschaffen ....




3. www.nema-problema.de

________________________
Meine Fotogalerie

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

16.02.2012 16:15
#14 RE: was sind erste schritte beim auswandern? Antworten

Zitat von Fred

Zitat
was kann man machen um die grammatik zu lernen????



1. Volkshochschule
2. kroatischen Freund anschaffen ....



zu 1. Volkshochschule: ist zuverläßig, erfordert aber Anstrengung und Arbeit,
zu 2. kroatischen Freund anschaffen: macht zwar Vergnügen, ist aber eher unzuverläßig, denn
es laufen genügend Kroaten der 2. und 3. Generation (ebenso wie zB auch Deutsche und Schweizer) herum, die ihre eigene Muttersprache nicht beherrschen. Da ist dann das Verhältnis Leistung zu Gegenleistung möglicherweise nicht mehr angemessen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.02.2012 16:20
#15 RE: was sind erste schritte beim auswandern? Antworten

Zitat von Slava-de

zu 2. kroatischen Freund anschaffen: macht zwar Vergnügen, ist aber eher unzuverläßig, denn
es laufen genügend Kroaten der 2. und 3. Generation (ebenso wie zB auch Deutsche und Schweizer) herum, die ihre eigene Muttersprache nicht beherrschen. Da ist dann das Verhältnis Leistung zu Gegenleistung möglicherweise nicht mehr angemessen.

Außerdem ist nicht jeder, selbst wenn er gut kroatisch spricht, als Lehrer zu gebrauchen. Vielen fehlt dazu die Geduld und auch das Interesse, ganz abgesehen von der Eignung, eine Fremdsprache zu vermitteln und zu erklären.

________________________
Meine Fotogalerie

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

04.03.2012 11:03
#16 RE: was sind erste schritte beim auswandern? Antworten

Ich war lange nicht hier, habe vielleicht auch einiges nicht mitbekommen.

Aber diese Frage muss ich unbedingt stellen:

WARUM willst du eigentlich auswandern?
Kroatien wartet wirklich nicht auf jeden.....deshalb sollten solche Pläne wenigstens ansatzweise Hand und Fuß haben bzw. rudimentär sinnvoll sein.....

Gruß,
Tine

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 03.10.2023 ZDF 22:15 Uhr Späte Träume, neue Welten - Auswandern im Ruhestand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.09.2023 23:29
von beka • Zugriffe: 136
auswandern - neu im Forum
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Lo my
7 25.01.2022 11:55
von Fahr in Urlaub • Zugriffe: 3881
Auswandern auf Probe? Hier ein Beispiel
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von walli1
2 09.10.2010 13:36
von walli1 • Zugriffe: 1191
Auswandern Volume XXX
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Yoshy
2 30.06.2010 21:22
von Yoshy • Zugriffe: 932
Grundstückskauf in Kroatien - welche Schritte sind wichtig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von patrickmoor
27 19.09.2014 18:53
von Ribar • Zugriffe: 5803
Auswandern nach Slawonski Brod
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Tigersnake16
7 13.11.2007 12:03
von Tikap • Zugriffe: 1013
Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danny01
107 23.06.2007 23:43
von MalaFrana • Zugriffe: 13357
Nach Kroatien auswandern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von SLASH23
77 16.03.2016 10:59
von Chris • Zugriffe: 15900
ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von bea
75 23.03.2006 21:38
von • Zugriffe: 9919
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz