Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.332 Antworten
und wurde 323.864 mal aufgerufen

Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

03.09.2025 20:10
#1321 RE: Camping in Privlaka Antworten

Zitat
Ruhig brauner, frech finde ich Ihre Behauptungen.

...Jetzt reicht es...sehr dreist mich als Braunen zu bezeichen. Ich bin sicher das Gegenteil eines Rechtsradikalen. Ich hoffe, die Forumsleitung greift ein....

Woidl Offline

03.09.2025 20:22
#1322 RE: Camping in Privlaka Antworten

Wieder nicht verstanden. Mit brauner ist was ganz anderes gemeint.

Könnte jetzt lustig werden, aber ich höre lieber auf.

fredinada Offline

03.09.2025 20:25
#1323 RE: Camping in Privlaka Antworten

Zitat
Könnte jetzt lustig werden, aber ich höre lieber auf.

Es ist nicht lustig und es wird auch sicher nicht lustig, bei eindeutigen Sprüchen.

Stachi Offline

03.09.2025 21:12
#1324 RE: Camping in Privlaka Antworten

@fredinada : reg dich nicht auf, das ist tatsächlich ein uraltes Sprichwort und bezieht sich auf ein Pferd 😂. Bei uns ist das Umgangssprache seit Jahrzehnten.

Ich finde die Campingpreise utopisch. Für mich passt es einfach nicht mit der ewig langen Anreise und Mehrkosten für Sprit, Maut, Vignette. Ich habe auch gerne in meinen eigenen vier Wänden geurlaubt. Aber um meinen Nachbarn im Toilettenhaus zuzuhören oder immer mit Badeschlappen zu duschen, da passten mir schon vor sechs Jahren nicht mehr die 70,-€/pro Nacht auf einem Schotterplatz. Es ist halt Geschmacksache und trotzdem kann ich jeden verstehen, der voller Leib und Seele das Camperleben genießt.

PS: Ich weiß ja nicht wo ihr urlaubt, aber vor Mitte Juli und nach Ende August bekommt man strandnahe Apartments im zweistelligen Bereich pro Nacht, selbst bei Mitgliedern hier im Forum (winkmitdemzaunpfahl dazugehöreauchich 😉).

fredinada Offline

03.09.2025 21:18
#1325 RE: Camping in Privlaka Antworten

Zitat
@fredinada : reg dich nicht auf, das ist tatsächlich ein uraltes Sprichwort und bezieht sich auf ein Pferd 😂. Bei uns ist das Umgangssprache seit Jahrzehnten.

Ich bin auch kein Pferd....

Zitat
PS: Ich weiß ja nicht wo ihr urlaubt, aber vor Mitte Juli und nach Ende August bekommt man strandnahe Apartments im zweistelligen Bereich pro Nacht, selbst bei Mitgliedern hier im Forum!

Ich habe doch nichts Gegenteiliges geschrieben....

Woidl Offline

03.09.2025 21:24
#1326 RE: Camping in Privlaka Antworten

OK, in der Vorsaison sind die Preise natürlich günstiger. Aber die Saison lassen die sich natürlich vergolden. Übrigens wie bei uns in Touristischen Gegenden auch.

Man bin ich froh das ich nicht der einzige bin der den Spruch mit dem braunen kennt😬

kornatix Offline

03.09.2025 22:13
#1327 RE: Camping in Privlaka Antworten

Ruhig, Brauner! Man könnte auch sagen: "Nu mal sachte mit die jungen Pferde!" Das wäre dann ruhrdeutsch.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

03.09.2025 22:25
#1328 RE: Camping in Privlaka Antworten

Der Spruch ist tatsächlich von Richard Wagner aus "Die Walküre".

Woidl Offline

03.09.2025 22:33
#1329 RE: Camping in Privlaka Antworten

Schee, wieder was glernt. Danke 🙏

Kukirin Offline

04.09.2025 16:47
#1330 RE: es war wie am heimischen Badesee Antworten

Hallo Thofroe,
möchte Dir speziell auf Deinen Beitrag antworten.
Der Vorschlag 1 ist für uns grundsätzlich der einzig brauchbare. Trotzdem kommt halt der Frust immer wieder mal durch.
Vorschlag 2 ist nicht ganz so einfach wie man denkt. Wir haben einen behinderten Sohn und für uns ist dadurch der Meerzugang hier flach und mit Sand optimal. Wir haben bis dato keinen vergleichbaren Strand mit Campingplatz in unmittelbarer Strandnähe gefunden. Auch die ziemlich stabilen Wetterverhältnisse sind in der heutigen Zeit wichtig.
Auch einen 8m Wohnwagen unter zu bringen ist auch nicht immer einfach.

Unser Urlaub ist bereits leider vorbei und wir werden uns sicherlich nächstes Jahr wieder über die Verhältnisse im Dalmacija Camp ärgern aber doch wieder dort sein.
Ein Foto von der Überschwemmten Parcelle habe ich um 1 Uhr nachts nicht gemacht und am Morgen war das Wasser schon wieder weg. Der Dreck blieb. Am Auto war allerdings der Dreck an der Felge und somit der Wasserstand zu sehen. Die Parcelle war an diesem Punkt etwa 15 cm überflutet.

Ich hoffe ihr müsst euch nicht mit solchen Dingen rumärgern (oder könnt sie besser wegstecken). Liebe Grüße aus Niederbayern

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum

04.09.2025 18:37
#1331 RE: Camping in Privlaka Antworten

Danke, dass du mit deiner Rückmeldung zum eigentlichen Thema zurück gekommen bist.

Ob es mir besser gelingt Probleme weckzustecken, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall verläuft auch bei mir im Urlaub nicht immer alles reibungslos. Im Prinzip halte ich es dann mit den von mir bereits genannten zwei Möglichkeiten.
Wenn die Vorteile die Nachteile überwiegen, sehe ich das Ereignis als „Gesamtkunstwerk“ und ich bin daher eigentlich zufrieden (Möglichkeit 1). Im Grunde lässt man sich ja freiwillig auf die inzwischen bekannten Probleme ein.
Sollten aber Nachteile zu einer echten Unzufriedenheit führen, dann bleibt leider nur die Möglichkeit etwas zu ändern.

Ich wünsche dir etwas Gelassenheit bei der Beurteilung deines Lieblingscampingplatzes. Ich nenne den Platz mal so, weil ich den Eindruck habe, dass hier die Vorteile zum Glück gegenüber den Nachteilen deutlich überwiegen.
Über die Parzellengröße würde ich mich nicht aufregen. Wenn ich den Preis in Ordnung fände und man mir dann zeigt, wo ich den Wohnwagen aufstellen kann und ich das Plätzchen auch noch gut fände, dann wäre es mir egal, ob irgendwo die Parzellengröße mit mehr Quadratmetern angegeben ist als sie in der Praxis tatsächlich ist. Ob der Nachbar einen Meter näher dran oder weiter weg ist, sollte das Urlaubsgefühl nicht trüben.
Bei der Überschwemmung habe ich leider kein Gefühl, ob ich das gelassen hinnehmen würde oder es mich sehr ärgern würde. Sollte eher letzteres der Fall sein, und das Problem auf bestimmten Parzellen öfter auftreten, dann würde ich versuchen im kommenden Jahr einen trockneren Bereich zu bekommen.

Auf jeden Fall wünsche ich schon mal viele weitere schöne Aufenthalte in Kroatien.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

04.09.2025 19:31
#1332 RE: Camping in Privlaka Antworten

Überschwemmungen waren ja in diesem Sommer überall an der Tagesordnung. In anderen Orten wurden ganze Plätze verwüstet und Wohnwagen und Zelte vom Sturm zerstört. Das Meer ist halt eine Naturgewalt und unberechenbar.

Ich denke, in den nächsten Jahren kommt das auch noch häufiger vor.

Quatschkopf Offline

12.01.2026 18:15
#1333 RE: Camping in Privlaka Antworten

Besten Dank für die tolle Diskussion und die interessanten Beiträge!

Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67