Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 85 Antworten
und wurde 10.191 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
veli konpac Offline



Beiträge: 726

24.02.2012 18:22
#41 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Soll ich im September 2012 lieber nicht mit meinem Porsche Boxster nach Krk fahren??


Keine Angst, da werden nur richtige Autos geklaut.

pasalic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

09.03.2012 12:57
#42 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass auch in bewohnte Häuser eingebrochen wird und das am helllichten Tag. Zwei meiner Nachbarn, deren Häuser in einem Touristenort an der nördlichen Adria in der ersten und zweiten Reihe vom Meer liegen, erzählten mir, dass bei ihnen jährlich im Schnitt vier Mal eingebrochen wird - und das trotz Elektrozaun und Alarmanlage.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

09.03.2012 13:25
#43 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Keine Angst, da werden nur richtige Autos geklaut.



Du meinst das die Gangster nur wissen wie man VW und Opel auseinanderbaut.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

23.08.2020 11:09
#44 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Heute bei Spiegel TV (Youtube) hochgeladen:

Ein gepflegtes Villenviertel irgendwo in Kroatien. Vor den Türen gehobene Mittelklassewagen. In den Anwesen mehrere Generationen einer weit verzweigten Familie. Toll, könnte man denken, wie weit man es mit ehrlicher Arbeit bringen kann. Doch genau da liegt wohl der Fehler. Denn, laut Aussagen deutscher Fahnder, konnte bei keinem der Herrschaften "eine legale Einkommensquelle ermittelt werden".


duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

23.08.2020 13:05
#45 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Unabhängig der wohl unterschiedlichen Meinungen zu Zigeunern fühle ich mich in Kroatien absolut sicher. Die Kroaten an sich klauen oder betrügen nicht. Da mag es wohl mal seltene Einzelfälle geben, die Regel ist es nicht.

Mir ist noch nie etwas abhanden gekommen, auch bei unverschlossenen Auto oder auch in der Ferienwohnung. Nicht mal was von meiner Angelausrüstung die ich manchmal über Nacht im Hafen ablege.
Am Boot ist auch nichts weggekommen.

Und die in der Reportage erwähnten Clan Mitglieder halten ja auch ihr kroatisches Revier sauber. Die kommen halt nach Deutschland. Hier gibt es mehr zu holen und die Strafen falls mal einer erwischt wird, sind wohl eher moderat. Würden sie sowas in Kroatien machen wären sie wohl gesellschaftlich geächtet und hätten auch drakonischere Strafen zu erwarten. Nicht nur von der Justiz sondern auch der betroffenen Bevölkerung.

Vor einigen Wochen waren hier bei uns im Dorf in Sachsen Anhalt 3 Zigeuner an den Haustüren und haben gebettelt. Vielleicht auch ausspioniert. Die per Handy informierte Dorfjugend hat das Treiben schnell beendet. Ich denke die kommen nicht wieder.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

23.08.2020 20:22
#46 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Duran, Du glorifizierst hier im Forum aber nicht Selbstjustiz von ein paar Dorfproleten oder? Die ist -nur für den Fall dass Dir das entgangen sein sollte- ein Straftatsbestand. Genauso wie Diebstahl und Einbruch.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

23.08.2020 20:38
#47 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Ich lach mich schief. Deutsche Rechtsordnung?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

23.08.2020 20:48
#48 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Recas, Du lachst Dich darüber schief, dass Deutschland ein Rechtsstaat ist, in dem nur die Polizei Recht und Ordnung durchsetzen darf??
Das sagt viel über Dein Rechtsverständnis aus...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.08.2020 21:03
#49 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Vor einigen Wochen waren hier bei uns im Dorf in Sachsen Anhalt 3 Zigeuner an den Haustüren und haben gebettelt. Vielleicht auch ausspioniert. Die per Handy informierte Dorfjugend hat das Treiben schnell beendet. Ich denke die kommen nicht wieder.

AfD und Pegida-Rollkommandos...?...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

23.08.2020 21:21
#50 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #48
dass Deutschland ein Rechtsstaat


Träume weiter.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

23.08.2020 21:27
#51 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #48
in dem nur die Polizei Recht und Ordnung durchsetzen darf


Erkundige dich mal auf verschieden Dienststellen. Beruflich habe ich damit etwas zu tun.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

23.08.2020 21:30
#52 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #49
AfD und Pegida-Rollkommandos...?

Nichts im Gehirn und dumme Sprüche klopfen.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

23.08.2020 21:33
#53 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

In unserem Landkreis ist die AfD mit 34 Prozent stärkste Partei und das hat natürlich auch seine Gründe. Mittlerweile vertritt die AfD als einzig verbliebene Oppositionspartei auch meine Ansichten.
Die Polizei wurde kaputt gespart und im Notfall dauert es länger als 1 Stunde bis jemand von denen vor Ort ist.

Und wir haben noch gesunde Dorfstukturen. Und wenn halt 3 Rumänische Bürger vor der Haustür stehen und schon ungefragt das Grundstück einer 80 jährigen alleinstehenden Frau betreten, massive und aufdringliche Geldforderungen stellen, dann wird halt nicht weggesehen.

Und genau deshalb bin ich auch von Bayern nach Sachsen Anhalt gezogen. Hier ist es eben noch menschlicher. Aber das können und werden einige nie begreifen.

Übrigens wollten manche im Dorf den Rumänen Naturalien mitgeben wie Eier oder Tomaten. Das wollten sie natürlich nicht.

Ich muss mich und meine Familie schützen, die Polizei tut es nicht mehr. Die jagen lieber einen armen Bauern dessen TÜV am Anhänger seit 2 Monaten abgelaufen ist.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.08.2020 21:35
#54 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Nichts im Gehirn und dumme Sprüche klopfen.

...Wer ist denn damit gemeint...? Die jugendlichen Heimatschutz Truppen?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

23.08.2020 21:39
#55 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Warum war dieser Kommentar nur so absehbar, Recas?
Vielleicht, weil man bereits aus wenigen Deiner Kommentare ablesen kann, was Du für ein verschrobenes Verständnis von Demokratie und Rechtsstaat hast.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.08.2020 21:43
#56 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
In unserem Landkreis ist die AfD mit 34 Prozent stärkste Partei und das hat natürlich auch seine Gründe. Mittlerweile vertritt die AfD als einzig verbliebene Oppositionspartei auch meine Ansichten.

...Nazis raus...auch aus einem neutralen Forum....

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

23.08.2020 21:47
#57 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Duran, diese rechten Ammenmärchen sind doch wirklich nur peinlich.
Oh Mann, was ist bei Euch nur schiefgelaufen. ☹

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

23.08.2020 21:52
#58 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #53
Und genau deshalb bin ich auch von Bayern nach Sachsen Anhalt gezogen.

Bayern ist vermutlich so erfolgreich, weil die richtigen Leute zuziehen...
...und die richtigen Leute fortziehen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

23.08.2020 22:01
#59 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Lieber Aeneas,
ich habe zugegebenermaßen Ähnliches gedacht. Allerdings habe ich vor vielen Jahren ein Jahr in Halle an der Saale gearbeitet. Dort lernte ich viele nette, intelligente Leute kennen, die sich sicher nicht durch Duran repräsentiert sehen möchten!

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

23.08.2020 22:01
#60 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Wo Bayern nun so erfolgreich ist weiß ich nicht. In Punkto Lebensqualität sehe ich es nicht. Da ich nur ein Leben habe und dieses auch nur von relativ kurzer Dauer ist muss ich mich natürlich dahin begeben wo es für mich am besten ist. Un das war es eben in Bayern nicht mehr.

Ich möchte diese Diskussion auch gar nicht vertiefen, ist mir einfach zu blöd. Wie man an meinen Beiträgen der letzten Jahre sehen kann, bin ich einfach ein ganz böser Nazi der AfD wählt.
Und genau deswegen fliege ich auch nicht in die Türkei sondern fahre nach Kroatien in Urlaub! Punkt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15120
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2085
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42656
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10376
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz