Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 85 Antworten
und wurde 10.191 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

24.08.2020 15:22
#81 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

sicher wird da gepöbelt!
Ich brauche nur gegenüber auf der andern Straßenseite zu hören welche Sprüche der Sachse abgibt!
1989 kamen die Botschaftsflüchtlinge über Prag zu uns nach Ahrweiler in die Katastrophenschutzschule zur Aufnahme. Der erste Sachse, der Frau und Familie im Stich gelassen hatte, kam in unsere Dorfkneipe und versoff sein Begrüßungsgeld von 100 DM am ersten Abend.
Er drosch sofort rechtsradikale Sprüche "Schickt eure Kümmeltürken heim, dann habt ihr Platz für uns Ostdeutschen" Er erhielt sofort eine Arbeitsstelle als Werkzeugmacher, da er in der DDR ein Held der Arbeit war. Hier im Westen entpuppte sich der Held der Arbeit als Pflaume und überstand die Probezeit nicht. Jeder türkische Mitbürger war mir lieber als dieser Beutedeutsche.

So, war Offtopic und dabei lasse ich es!

Gruß Hannes

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.08.2020 15:26
#82 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Ist auch mehr so ein Gefühl, sicherlich von der Presse gemacht, aber vielleicht doch interessant, welche Außenwirkung selbst ausstrahlt.

Wir selbst sind übrigens auch irgendwie Ostpocken. Beide Elternteile von mir sind in Berlin geboren und aufgewachsen, ich wurde dann bei Hamburg geboren, weil mein Vater bei der Bundeswehr war und oft versetzt wurde. Aufgewachsen, in den Kindergarten und zur Schule gegangen bin ich aber im Saarland, eine katholische Gegend. Meine Oma (in Berlin) hat immer gesagt: "Katholiken klauen!" Da habe ich immer meine Grundschullehrerin und die Eltern meiner Freunde vor meinem inneren Auge gesehen, wie nächtlich heimlich auf Raubzug gegangen sind. Das ist mir natürlich absurd vorgekommen, ich bin damals zum ersten Mal mit Vorurteilen in Kontakt gekommen. Meine Oma meinte mit Katholiken natürlich Polen, aber das traute sie sich nicht zu sagen. Meine Schwiegermutter stammt aus einem Ort nahe Leipzig, sie ist quasi in aller letzter Sekunde noch über die erste Reihe der Mauer gesprungen, also in die BRD geflohen. Mein Schwiegervater ist Flüchtlingskind gewesen irgendwo aus dem tiefsten Deutschen Osten, was heute Polen oder Russland ist. Seit fast 30 Jahren lebe ich im Rheinland, zuerst in Bonn, dann in Köln. Aber wenn ich nach Berlin komme und die Leute reden höre, fühle ich so was wie Heimat, denn das ist der Stimmklang meiner Eltern und Großeltern gewesen. Gelebt habe ich dort nie.

Wir waren sogar mal an der Müritz, angepöbelt wurden wir dort nie. Im Gegenteil, ich halte sogar noch zwei Gurkeneimer in Ehren. Wir hatten unseren Eimer vergessen, den braucht man beim Campen, um ihn unter den Wohnwagen unter den Ausguss zu stellen, damit das Abwasser nicht in die Erde läuft. Im örtlichen EDEKA hatten sie nur Marken-Eimer von Veleda oder in der Art solch einer Firma zu einem irrwitzigen Preis, 20 Euro oder so. Ich habe die Verkäuferin gefragt, ob sie auch normale Eimer hätten, sie verneinte das, bat mich dann aber mit ihr 'nach hinten' zu kommen. Ich bin ihr gefolgt zum Müllcontainer, dort hat sie mir zwei gut erhaltene Eimer rausgesucht, in denen Spreewaldgurken transportiert wurden für das Gaststättengewerbe, also Großgebinde. Das würde im Westen NIEMALS eine Verkäuferin tun, allenfalls in Portugal könnte ich mir es vorstellen. Das hat mich tief beeindruckt. Leider sind wir dann auch durch Alleen gefahren, da waren die Bäume mit NPD-Plakaten gepflastert, ich kam mir vor wie auf dem Reichsparteitag in Nürnberg. Auf den Plätzen lungerten größere Mengen an Glatzen herum, die uns böse angesehen haben. Ich fühlte mich da unwohl.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

24.08.2020 16:54
#83 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #82
Auf den Plätzen lungerten größere Mengen an Glatzen herum, die uns böse angesehen haben. Ich fühlte mich da unwohl.


Gut. In Frankfurt/Main kannst halt nicht Abends in die Stadt. Oder in Köln würde ich auch nicht zu Silvester in die Stadt.
Also gibt es überall Angstecken.
Bekannter ist Zivilfahnder in Frankfurt am Main. Der geht Abends nicht ohne sein Messer in die City.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

24.08.2020 17:08
#84 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Ihr beide habt auf eure Art Recht.
wie Recas sagt, in Köln abends alleine auf die Straße geht nicht mehr! Noch vor 10 Jahren habe ich internationale Geschäftsfreunde abends durch die Brauhäuser von Köln begleitet und es ging fast nie ohne einen Taschendiebstahl ab, oder einer unserer Begleiter wurde am Bankomat beim Geld abheben niedergeschlagen.
All das habe ich in Kroatien noch nie erlebt, und darum liebe ich Kroatien!
In Spanien habe ich ein Jahr meines Lebens verbracht, ich mag die Spanier genau wie die Franzosen, aber die Kriminaltität haben beide Länder nicht im Griff! In Spanien und Frankreich steht die Policia for jeder Bank und Supermarkt und trotzdem ist es nicht sicher. In Baska/KRK sah ich die Polizisten schon ziemlich angetrunken in der Hafenbar sitzen, aber sie haben die Lage im Griff!
Gruß Hannes

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

24.08.2020 17:17
#85 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

ich bin froh, in einer intakten, kleinen Gemeinde im Westerwald zu wohnen, aber auch hier wurde es durch Einbrecherbanden nicht mehr lustig
https://ga.de/region/kreis-neuwied/ein-o...ch_aid-42851775 und es ist immer Zigeunerschnitzel, egal ob ob rumänische, serbische oder niederländische Kennzeichen auf den Autos sin

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

24.08.2020 18:08
#86 RE: Kriminalität in Kroatien Thread geschlossen

Bereits heute Vormittag fiel mir auf, dass die Beiträge nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Ich hatte das Gefühl eingreifen zu müssen.
Dann hat mich mein normaler Arbeitsalltag wieder davon weggerissen.
Als ich später wieder reinschaute, meinte ich, das Thema nähert sich wieder kroatischen Gegebenheiten an und wollte es laufen lassen.
Wie schon öfter im Leben hat mich wohl mein Optimismus gepaart mit Gutmütigkeit und Verständnis für alle Meinungen in die Irre geführt.
Aus diesem Grund schließe ich das Thema, denn dieses hat mit der Überschrift „Kriminalität in Kroatien“ nichts mehr zu tun.

Und wie so oft im Leben wird es die Einen freuen und die Anderen ärgern.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15125
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2090
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42701
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz