Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 6.316 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Eulenohr Offline



Beiträge: 3

20.02.2012 19:27
Ende September Kroatien-WO? Antworten

Guten Abend an alle!
Tolles Forum habt ihr hier ;)
Viele Fragen habe ich!

Würde so gerne dieses Jahr mit meinem Freund in den Urlaub fliegen, da wir nicht so viel Geld zur Verfügung haben und mich auch Gegenden reizen, die nicht immer von deutschen Touristen zugeschwämmt werden, habe ich mich mal näher mit Kroatien als Ziel beschäftigt.
Habe mal geschaut, Flüge dorthin alles kein Thema, dauert ja gar nicht lange und sind nicht so teuer.
Jetzt weiß ich aber gar nicht, überhaupt nicht, WO GENAU wir hinfahren sollen.
Es sollte Ende September sein (22.-29., eine Woche). Es wäre nett, wenn man baden könnte, wir sind Ostseegeprüft, also da machen uns 20 Grad Wassertemperatur nichts aus, das wäre schon warm! :)
Habe mal geschaut, Dalmatien gefällt mir bis jetzt ganz gut, aber ich habe überhaupt keine Ahnung von Kroatien. Wo ist es im September noch einigermaßen schön? Ich habe nichts gegen den ein oder anderen Schauer, aber ich würde gerne noch im T Shirt rumlaufen...also um die 20- 25 Grad Celsius wären schon schön. Oder stelle ich zu hohe Ansrpüche?
Ich habe ja, wie gesagt, keine Ahnung.
Wie ist das mit der Krankenversicherung-was muss ich da machen? Muss ich mich gegen irgendwas impfen lassen?


Also, meine Hauptfrage wäre- was könntet ihr mir empfehlen, wo es eningermaßen ruhig ist, man trotzdem mal durch die Gegend schlendern kann (evtl. kleine Geschäfte o.ä.), mal essen gehen, aber auch ein wenig schwimmen und Ruhe, Natur. Ich könnte mir auch vorstellen, auf ner ganz ruhigen Insel zu wohnen und dann 1,2 mal rüberzufahren, um einzukaufen, Geschäfte gucken, etc. Wenn es sowas gibt.
Nebenbei bemerkt- wir bevorzugen Ferienwohnungen/Bungalows/Apartments.

VIELEN, vielen Dank, ich hoffe, ich bin nicht zu wählerisch. Aber lieber vorher informieren, ist ja noch ein wenig Zeit.



PS: Sowas würde mich z.B. schon mal sehr ansprechen:

http://www.holiday-home.org/de/portaldat...uchen&ObjTyp=FH

istrien hört und sieht sich auch gut an, ist mir fast schon zu "touristisch" ;)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.02.2012 19:40
#2 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

Am besten fliegst du nach Split oder Dubrovnik. Dort ist im September auf jeden Fall noch T-Shirt-Wetter. Nur abends dürfte man eine dünne Jacke brauchen. Das Meer ist auf jeden Fall auch noch über 20 Grad warm.

Dein Link führt zur Insel Lastovo. Dort gibt es mehr oder weniger nur Natur und ein paar Dörfchen. Zum Ausspannen reicht das sicherlich, aber ohne Auto ist man dort ziemlich aufgeschmissen und die Anfahrt ist auch recht weit von Split aus. Ich würde für die erste Reise nach Dalmatien entweder das Festland in der Region Split oder Dubrovnik empfehlen oder die Inseln Brac, Hvar oder Korcula bzw. die Halbinsel Peljesac. Da gibts es genug zu unternehmen und zig schöne Orte zum Ausspannen und Bummeln.

Eine normale Krankenversicherung hast du ja wohl, zusätzlich wäre eine Auslandskrankenversicherung sinnvoll. Besondere Impfungen brauchst du nicht, den üblichen Impfschutz mal vorausgesetzt.

Ach ja...solltet ihr ab Köln nach Split fliegen, so schaut mal, ob ihr nicht montags fliegen könnt, da sind die Flüge erheblich günstiger als am Samstag.

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

20.02.2012 19:45
#3 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

Hallo Eulenohr,

Falls die Gegend Split in Frage kommt dann schaut mal unter: www.haus-viersen.hr
Vielleicht sagt es euch bei uns zu.
Bis zum Strand sind es ca. 200 Meter zu Fuß.
Baden könnt ihr auf alle Fälle.
Wir liegen zwischen Trogir und Split.Hier fährt auch alle 20 Minuten der Bus nach Trogir und Split
so das ihr nicht auf ein Auto angewiesen seit.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.02.2012 19:53
#4 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

Nach Split fliegen,OK,bei Angie "Kaštela" auch Ok,falls Ihr luxurioeser
haben moechtet,oder bei Pino in Brela einfach,und preiswert,
2 Wochen 300 Euro klimatisiert,oder 4 Wochen 450,-

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

20.02.2012 19:56
#5 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

Zitat von pino
oder bei Pino in Brela einfach,und preiswert,
2 Wochen 300 Euro klimatisiert,oder 4 Wochen 450,-



Da können wir nicht mithalten Pino.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.02.2012 19:58
#6 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

Aber sie wollen ja auch nur eine Woche fliegen, da gilt dann Pinos Sonderpreis sicher nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.02.2012 19:59
#7 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

Tja Angie,aber bei euch ist schoeneres Haus

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
Brela Zelici.jpg   Von Bett aus ins Meer schauen.JPG  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

20.02.2012 19:59
#8 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

Hallo!

Wir waren Mitte / Ende September schon auf Krk, Cres mit Losinj sowie in Biograd n/m, Primosten und Makarska. Deine Temperaturkriterien wurde überall erfüllt oder übertroffen.

Die in dem von dir geposteten Link ansgesprochene Insel Lastovo ist wunderschon und die Bucht von Zaklopatica ganz besonders, aber wie die Vera schon sagte, wäre dort halt ein Mietwagen nicht schlecht, wenn ihr nicht ständig an einem Ort bleiben wollt und größere Städte gibts dort nicht und auch schnell mal mit dem Auto in die nächste größere Stadt geht halt aufgrund der exponierten Lage auch nicht wirklich gut. Übertriebenen Rummel sucht man dort wohl vergebens, aber für manche (mich eingegeschlossen) ist ja kein Nachteil.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.02.2012 20:03
#9 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

Zitat von Vera
Aber sie wollen ja auch nur eine Woche fliegen, da gilt dann Pinos Sonderpreis sicher nicht.


@Vera,
bei meinen Angebot,koennen Leute mit wenig Kohle laenger bleiben

Wie z.B. fuer einen gebratenen Fasan,kann man sich 2 gebratene Huehner leisten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.02.2012 20:20
#10 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

Peljesac wurde schon erwähnt. Hier der Link dazu.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

20.02.2012 20:20
#11 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

Ende September ist ab Zadar südwärts auf jeden Fall immer noch T-Shirt - und Badewetter. Und weil die Saison dann schon fast vorbei, aber alles noch offen ist, läufst Du überall offene Türen ein. Da Ihr fliegen wollt, würde ich mir - egal wo - einen kleinen Mietwagen gönnen. Den gibt's z.B. über Check24 schon für 12 Euro pro Tag (habe gerade selbst einen gebucht). Damit könnte man dann, wenn doch kein Badewetter ist, zum Beispiel von Zadar aus in einer Stunde mal eben zu den Plitvicer Seen oder den Krka-Wasserfällen oder nach Split oder..oder...

Krankenversorgung: Privatpatienten zahlen bar, gesetzlich Versicherte auch. Nur in den Krankenhäusern reicht eine Kostenübernahmeerklärung der Kasse, die Apotheken wollen von Ausländern auch Bares sehen. Deshalb sollte man(z.B. über den ADAC) eine Auslands-KV abschließen, die anschließend die Rechnungen erstattet.

Impfungen sind nicht erforderlich, Kroatien ist genau so gesund wie Deutschland, und die Ärzte sind auch nicht schlechter.

Geld: auf keinen Fall hier eintauschen, sondern in Kroatien. Geldautomaten für EC-Cards gibt's an jeder Straßenecke, und je nach Konditionen der eigenen Hausbank sind Geldautomaten sogar günstiger als Bargeldtausch.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

P.S.: Ich kenne zwar weder Pino persönlich noch sein Haus, aber die Gegend um Brela gehört mit zum Schönsten an der Makarska Riviera. Ist natürlich Geschmackssache...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

20.02.2012 21:07
#12 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

ich war September/Oktober 2011 im Hotel JADRAN in Njivice auf der Insel Krk und praktisch jeden Tag bei ca. 20° Wassertemperatur schwimmen..

Ob das Wetter dieses Jahr auch wieder so beständig ist wie letztes Jahr kann dir natürlich niemand garantieren.

"aBS"

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

21.02.2012 10:47
#13 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

Kann man alles unterschiedlich sehen. Geschmäcker sind halt eben verschieden. Der eine fährt auch Ende September in die Kvarner Bucht, der andere weiter südlicher.

Ich persönlich bin immer in der Hauptsaison unten - meist auf Rab.
Würde ich Ende September reisen, würde ich wohl eher Richtung Split - oder noch besser Richtung Dubrovnik reisen.
Man kann natürlich das Wetter nicht im Vorhinein genau wissen - kann ja auch passieren, dass es im Süden regnet, und bei uns die Sonne scheint. Allgemein würde ich aber sagen, dass je später man reist, desto besser ist man weiter im Süden aufgehoben.
Ende September ist sicher nicht mehr all zu viel los. Wenn ihr da jedoch ab und zu noch einiges erleben möchtet, dann würde ich schon in die Nähe einer Stadt reisen.

rema Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

21.02.2012 11:06
#14 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

Hallo Eulenohr
Ja bei uns im schönen Süddalmatien " Dubrovnik " ist es im September immer noch Badewetter.
Flüge von Deutschland nach Dubrovnik gibt es sehr viele. Der Flughafen ist nur 20 Kilometer von Dubrovnik entfernt. Wir holen Sie auch am Flughafen ab.
Wir vermieten an ruhiger und schönster Lage ein neues Appartement mit grosser Terrasse mit Blick zum Meer. www.appartement-fjori.com
Zum schönen Strand sind es 3 Minuten und in die Altstadt 5 Minuten.
Alle Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten.
Wie vermieten auch Bike- und Rennräder für schöne Radtouren zu fahren.
Es ist alles vorhanden damit Sie die schönste Zeit im Jahr bei uns geniessen können.
Gruss rema

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.02.2012 11:19
#15 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

Hallo Eulenohr,

du kannst dich ja mal auf meiner HP umsehen, dort findest du viele Bilder und Beschreibungen von einem Großteil Dalmatiens.

www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

21.02.2012 11:41
#16 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

Zitat von Pyari
Hallo Eulenohr,

du kannst dich ja mal auf meiner HP umsehen, dort findest du viele Bilder und Beschreibungen von einem Großteil Dalmatiens.

www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de




...und gerade von der bereits zitierten Insel Lastovo befindet sich dort ein besonders grandioser und aktueller Bericht mit ebensolchen Bildern...was natürlich die übrigen Berichte nicht schmälern soll...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.02.2012 11:59
#17 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

Zitat
und gerade von der bereits zitierten Insel Lastovo befindet sich dort ein besonders grandioser und aktueller Bericht mit ebensolchen Bildern



_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.02.2012 11:59
#18 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

Lastavo ist sehr zu empfehlen,besonderst fuer die fliegende Touris,
wenn Wetter nicht mitspielt und mann kommt mit Katamaran,nicht
zeitig nach Split. bzw Flughafen.
Da ist der Flieger weg,Kasse leer,und 2-3 Tage naechste Flug,
oder Bus am Tag darauf,auch nicht umsonst.
und verlaengerte Urlaub,kostet so viel wie 2 Wochen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.02.2012 12:02
#19 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

Zitat
Lastavo ist sehr zu empfehlen,besonderst fuer die fliegende Touris



Dann dürfte man ja auf keiner Insel mit Fähranbindung urlauben. Man muss schon sehr viel Pech, dass das passiert...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.02.2012 12:05
#20 RE: Ende September Kroatien-WO? Antworten

Man duerfte schon,aber nicht mit knappe Kasse,und nicht
in Zeiten wo Faehren/katamaranen oeffter nicht fahran koennen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tips für Reise Ende September mit kleinem Kind
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Tim80
3 13.09.2014 22:45
von Johnny27 • Zugriffe: 962
Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Mila2012
19 22.08.2014 16:03
von beka • Zugriffe: 17695
Restaurants Ende September geöffnet?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Borusse
3 09.09.2012 12:51
von Borusse • Zugriffe: 1060
Anreise und Unterkunft - Omis - Ende September 2012
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fu77
25 17.09.2012 12:22
von Fu77 • Zugriffe: 1741
Sportbootfahrer Ende September in Rabac gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von AlexaEss
9 26.08.2011 18:31
von INT5749 • Zugriffe: 1131
Fähre Split-Starigrad Ende September
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von auge
0 29.07.2004 10:55
von auge • Zugriffe: 646
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz