Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 1.114 mal aufgerufen
  
 Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien)
Seiten 1 | 2
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

28.02.2012 08:48
#21 RE: Bild 2642 Antworten

Vrbnik? Aber auch dort wäre mir nirgendwo der Stein aufgefallen, geschweige denn das ich mich erinnern würde wo ich dort eine Apotheke gesehen hätte.
Wenn ich dran vorbei gegangen wäre, wäre mir dieser Stein sicher aufgefallen!


Edit:

Will ja nicht schummeln. Der Beitrag von mir von vorhin ist weg. Da wo ich nach Silo gefragt habe. Silo dürfte aber noch zu nördlich liegen.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

28.02.2012 09:05
#22 RE: Bild 2642 Antworten

Bingo Sawe es ist Silo - was ne schwere Geburt
Möchte mich noch bei Petrina und Soline bedanken dass Beide schwiegen wie ein Grab es muss Ihnen
doch in den Fingern gejuckt haben

Hier noch ein Bild vom Hafen

Edit:

Zitat
Der Beitrag von mir von vorhin ist weg. Da wo ich nach Silo gefragt habe.



Ja wo isser denn

Angefügte Bilder:
Silo  2010 09 . 24. 071.jpg  
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

28.02.2012 09:12
#23 RE: Bild 2642 Antworten

Hmmm, hast du noch ein anderes Foto mit dem Mosaik, mit mehr Hintergrund? Ich bring es beim besten Willen nicht mehr auf die Reihe wo das aufgenommen wurde.
Wobei wir auch erst 2 mal in Silo waren. Das erste Mal vor x Jahren und letztes Jahr während der großen Hitze.
Da sind wir auch nicht viel rum gelaufen, sondern nur vom Hafen bis zu den Klippen in der Nähe des Campingplatzes.
Mein Mann wollte unbedingt von dort mal ins Meer springen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

28.02.2012 09:24
#24 RE: Bild 2642 Antworten

Zitat von Sawe
Hmmm, hast du noch ein anderes Foto mit dem Mosaik, mit mehr Hintergrund? Ich bring es beim besten Willen nicht mehr auf die Reihe wo das aufgenommen wurde.
Wobei wir auch erst 2 mal in Silo waren. Das erste Mal vor x Jahren und letztes Jahr während der großen Hitze.
Da sind wir auch nicht viel rum gelaufen, sondern nur vom Hafen bis zu den Klippen in der Nähe des Campingplatzes.
Mein Mann wollte unbedingt von dort mal ins Meer springen.




Mir ist es ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen...wir sind vom Boottaxi-Anlegeplatz bis zur Villa Oleander spaziert...

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

28.02.2012 09:48
#25 RE: Bild 2642 Antworten

Nein Sawe - noch ein Foto davon habe ich Leider nicht

Zitat
...wir sind vom Boottaxi-Anlegeplatz bis zur Villa Oleander spaziert...



@prati - vom Bootsanleger seit Ihr dann Links rum gelaufen , das Mosaik steht vom Anleger aus Rechts den Berg hoch
in der Stara cesta http://maps.google.de/maps?q=%C5%A0ilo,+...oatien&t=h&z=18 gleich neben dem Supermarket

Villa Oleander Karl Hermann irgendwo her kenn ich den Namen http://maps.google.de/maps?q=%C5%A0ilo,+...oatien&t=h&z=18

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

28.02.2012 10:22
#26 RE: Bild 2642 Antworten

Dann bin ich da wohl doch dran vorbei gekommen. Am Hinweg zu den Felsen sind wir unten herum gegangen, am Rückweg die Straße entlang, da haben wir uns aber nur darauf konzentriert, von einem schattenspendenden Baum zum anderen zu kommen, da es wirklich extrem heiß war. Für die Umgebung hatte ich leider keinen Blick mehr übrig.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

28.02.2012 12:39
#27 RE: Bild 2642 Antworten

Ich mach mal ein Foto, wenn ich demnächst wieder nach Silo komm.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

28.02.2012 12:46
#28 RE: Bild 2642 Antworten

Wird wohl hier hinter den Bäumen bzw. Büschen sein...

Angefügte Bilder:
2008 08 29 _02 Silo 04.jpg  
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.02.2012 13:17
#29 RE: Bild 2642 Antworten

@prati
Nein! Dieses Kunstwerk ist hinter der gelben Plane und dem Kiosk von "Tisak", links etwa 30 Meter den Berg hinauf (Stara Cesta) zu finden.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

01.03.2012 11:19
#30 RE: Bild 2642 Antworten

Hier nun zwei Fotos, auf denen man die Lage vielleicht etwas besser erkennen kann. Das Mosaik befindet sich neben der Treppe die direkt auf den Supermakt von "Trgovina Krk" zuläuft. Im selben Gebäude ist links ein Bankomat und noch weiter links die Apotheke. Auf der rechten Seite befindet sich die Touristvereinigung Dobrinj. Auf dem zweiten Foto kann man ganz links den Kiosk erkennen, der in der Nähe des alten Fähranlegers im Hafen steht.

Mosaik in Silo751opt
Mosaik in Silo753opt

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

01.03.2012 11:34
#31 RE: Bild 2642 Antworten

Danke Petrina, jetzt weiß ich etwa wo das Mosaik steht.
Selbst hab ich es noch nicht gesehen, wir gingen ja vom Taxiboot genau in die andere Richtung.

Am Ende unseres Badeausfluges wollten wir Essen gehen, wegen der Hitze sind wir aber nur bis zu dem Lokal an der Ecke gekommen. Da wo oben auf dem Balkon ein Cafe ist.
Im Cafe gibt es aber nur Getränke, also haben wir uns dann direkt am Hafen was bestellt. Es war hier ziemlich voll, also dachte ich , o.k., dann wirds hier wohl auch gut sein.
Naaaaja. Nicht immer stimmt dieser Gedanke. Es war hier wohl einfach nur am günstigsten, gut ist was anderes. Zumindest waren die Getränke gut gekühlt.
Aber aus Erfahrung wird man ja klug, gell.

Nächstes mal gehen wir also dann erstmal in die entgegengesetzte Richtung.

Edit:
Ich sehe gerade, wir haben zum Essen unter der gelben Plane von Prati's Foto gesessen.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

01.03.2012 11:45
#32 RE: Bild 2642 Antworten

Ihr ward im Bistro Rokko essen.

Wenn Ihr auf den Balkon des Cafes gegangen seid, hättet Ihr das Mosaik sehen können, es befindet sich nämlich direkt auf der anderen Straßenseite (des Eingangs).

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.03.2012 11:59
#33 RE: Bild 2642 Antworten

Übrigens: Die Terasse in dem Lokal auf der Ecke birgt in der Saison ein ganz besonderes Geheimnis. Dort trifft sich täglich die "Mafia" von Šilo, um ihre sog. Baubesprechungen durchzuführen. Ihr gehören nur Personen an, die wie ein Grab schweigen können.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

01.03.2012 12:01
#34 RE: Bild 2642 Antworten

Wir waren schon oben auf dem Balkon, aber erstens war es sehr voll und zweitens hieß es, dass es Essen nur unten gäbe.
Wir waren halt hungrig, sonst wäre ich viel lieber oben geblieben. Aber wie gesagt, nächstes Mal weiß ich Bescheid.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

01.03.2012 13:08
#35 RE: Bild 2642 Antworten

Sagt mal, wenn Ihr nach Silo kommt, vielleicht können wir uns ja mal sehen.

Dieses Jahr konnte man übrigens im Makao gut essen.

Bei Rokko trinken wir nur was kühles.
Viele Grüße

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

01.03.2012 13:18
#36 RE: Bild 2642 Antworten

Zitat von Soline1
Übrigens: Die Terasse in dem Lokal auf der Ecke birgt in der Saison ein ganz besonderes Geheimnis. Dort trifft sich täglich die "Mafia" von Šilo, um ihre sog. Baubesprechungen durchzuführen. Ihr gehören nur Personen an, die wie ein Grab schweigen können.



Was besprechen sie denn, wenn sie "wie ein Grab schweigen" ?

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

01.03.2012 13:33
#37 RE: Bild 2642 Antworten

Zitat von Sawe
Es war hier ziemlich voll, also dachte ich , o.k., dann wirds hier wohl auch gut sein.
Naaaaja. Nicht immer stimmt dieser Gedanke. Es war hier wohl einfach nur am günstigsten, gut ist was anderes. Zumindest waren die Getränke gut gekühlt.



Ach Sabine, das ist doch die erste Adresse für alle die, die mit den Ausfugsbooten von Crikvenica kommen. Warum sollen die sich da die Mühe geben und auf Qualität achten, wenn das Haus sowieso immer voll ist..?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

01.03.2012 14:49
#38 RE: Bild 2642 Antworten

Zitat
Warum sollen die sich da die Mühe geben und auf Qualität achten, wenn das Haus sowieso immer voll ist..?



Da hast du schon Recht. Die landläufige Meinung ist aber ja oft so, dass man denkt, da wo viele sind ist auch gut.
In Crikvenica weiß ich ja auch, dass das so nicht immer stimmt.
Im Endeffekt war es uns dann auch fast schon egal. Hauptsache es gab gut gekühlte Getränke, es war wie gesagt einer der heißesten Tage der Saison.

Petrina, wenn es sich ergibt, kommen wir gern auf das Angebot zurück.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein paar Bilder aus Silo, Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von ladenhueter
1 30.06.2014 14:25
von Nickyjayne61 • Zugriffe: 897
Kennt jemand die "Appartments Martina i Ivica" Silo?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Stiebi32
0 23.07.2013 21:05
von Stiebi32 • Zugriffe: 545
Rückreise aus Silo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Miharr
2 26.08.2010 07:22
von Botenheimer • Zugriffe: 718
Unternehmungen von Silo aus
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Miharr
7 13.07.2010 18:07
von Miharr • Zugriffe: 1807
Öffentliche Verkehrsmittel auf Silo
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Miharr
5 30.03.2009 14:33
von Miharr • Zugriffe: 1080
Urlaub in Silo
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von André
71 21.08.2008 00:58
von schwaben1 • Zugriffe: 11496
www-Bild 1153: SILO auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Jessy :-)
4 21.07.2007 10:09
von Jessy :-) • Zugriffe: 439
Vom Flughafen Rijeka nach Silo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von PacificBlue77
7 22.05.2007 16:15
von Soline 1 • Zugriffe: 1048
Bild 532 > Otok KRK Silo
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Sascha
26 15.07.2005 08:03
von beobeo • Zugriffe: 817
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz