lese schon seit Jahren im Kroatien-Forum, blicke aber immer noch nicht durch wie das mit den Fragen läuft.
Probiere es jetzt einfach mal: wir wollen dieses Jahr wieder ins Camp Nevio Orebic, hatten letztes Jahr Platz 28 (war toll), da wir aber jetzt mal reservieren möchten und die ersten Plätze am Strand 1-6 schon resderviert sind; Hilfe!! Wie sind die Plätze in der ersten Reihe A+, haben uns diese leider nicht angeschaut.
Wäre schön wenn es mit Antworten klappt Liebe Grüße
ähhh...ihr wart auf Nevio und kennt die A+-Plätze nicht? Das sind die ca. 10 - 15 Plätze unten am Strand. Meerblick und Strandbar direkt vor der Tür. Ich finde die Plätze zwar ganz nett, fürs Einkaufen, ins Restaurant oder für einen Ausflug muss man jedes mal den Berg hoch. Dann doch lieber einmal am Tag runter zum Strand und wieder hoch.
ja peinlich, kennen nur die Plätze 1 - 6 weil wir da immer vorbeigekommen sind, aber diese sind nicht mehr frei und oben war gut möchten aber gerne direkt am Meer. Die Plätze 9 - 13 sind noch zu haben, aber die haben wir nie gesehen da wir immer mit dem Boot unterwegs waren.
Der Weg zum Supermarkt ist kein Problem, ich habe halt bedenken weil ich das Waschhaus oben total gut finde und das untere nicht kenne !!! ist da überhaupt eins?
Und auf den Bildern und Plan vom Camp Nevio ist nicht genau zu erkennen ob diese Plätze auch direkt am Strand sind oder noch ein Weg oder Zaun davor ist.
Vielen Dank für die Antworten bin total begeistert, dass es so schnell geht.
hallo Susanne - wenn du auf den Plan schaust, ist seit dem Vorjahr links von Platz 9, eine Bar, die der Sohn der CP-Besitzer betreibt (Nevio)...da kann es schon mal lauter werden, da Musik gespielt wird..ab 19Uhr ist aber, zumindest war es voriges Jahr so, Ruhe, da muss "Junior" dann oben im Lokal helfen... ich würde mir Platz 12 oder 13 nehmen - fährt ihr mit WW, Womo oder Zelt? die Plätze sind halt teilw. knapp bemessen, aber liegen sehr schön, vor allem habt ihr am Abend länger Sonne, als auf den Plätzen 1-6.
zw. den Plätzen 9-16 und dem Strand geht in ca. 1,50m Tiefe ein Weg vorbei, da kannst du zw. den Bäumen eine Hängematte platzieren...d.h. es gibt keinen direkten Zugang zum Strand, sondern ihr müsst ein Stückchen runderherum gehen (Abgang Platz 9 oder 16)um zum Wasser zu gelangen - oder ihr springt die Mauer runter....
die Santitäranlagen im unteren Bereich sind auch schön(sie befinden sich unterhalb von Mobilheim 29 +30) - es gibt halt nur 2 Duschen und 2 WC´s, weiters eine Möglichkeit zum Geschirrabwaschen, Chemie-WC, falls ihr eines habt, müsst ihr aber oben am CP-Platz entsorgen...
für unrichtige Angaben übernehme ich keine Haftung!
Wir fahren mit Womo und Boot und da wir dieses Jahr mit meiner Schwester und Familie reisen (sie nehmen ein Mobilheim), möchten wir gerne einen Platz direkt vorne, weil wir wohl dieses Jahr dann nicht den ganzen Tag mit dem Boot unterwegs sind. Denke wir werden Deinen Rat befolgen.
Wir wollen dieses Jahr im August/September mit unseren Kindern und Wohnwagen zum Camp Nevio. Leider lesen wir hier ab und zu, dass auf diesem CP störender "Fäkalgeruch" ab und zu vorhanden sei. War in diesem Jahr schonmal jemand dort? Könnt ihr dies bestätigen, oder waren das nur Einzelfälle? Zudem würde uns interessieren, ob man mit einem größeren Wohnwagen mit den engen Zufahrtswegen zurechtkommt. Uns wäre ein Platz in den unteren Reihen natürlich lieber. vielen Dank für die Antworten.
Hallo Beka, danke für Deine Antwort.... aber so richtig beantworten konnte mir das meine Frage nicht. Wollte ja wissen, wie es in diesem Jahr bisher war, mit dem angeblichen Fäkalgeruch. Wir fahren in 3 Wochen und suchen ja einen schönen Campingplatz, wo sich die Kids auch mal den ganzen Tag im Wasser rumtreiben können, ohne irgendeinen störenden Geruch.... War denn niemand dieses Jahr bisher im Camp Nevio?
Wir sind ab dem 15.09. in Kroatien, und ab ca. 18. auf Nevio. ich war noch nie da, und natürlich hätte ich gerne einen Platz mit direktem Meerblick,und ich hatte da so an die "normalen" Plätze 5-15 gedacht.
Wie ist denn da Eure Erfahrung? Oder gibt es andere gute Stellplätze? Wir haben ein Auto und ein größeres Zelt.
Nur zur Info, wir waren bis Ende September auf Nevio, und der Platz war nach wie vor ziemlich ausgebucht. Wir hatten wirklich Glück, denn es gab nur noch drei Stellplätze mit DIREKTEM Meerblick. Zwei ganz unten am Strand, und einen weiter oben an den Terassen. Die Campleitung meinte auch, dass dieses Jahr ein extrem gutes Jahr wäre.
Ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Mal vorzureservieren...auch in der Nebensaison
falls ihr für nächstes Jahr reservieren möchtet, dann einfach eine Mail an Duska schreiben. Antwort gibt es in der Regel innerhalb von zwei, drei Tagen. Reservierungsgebühren fallen, bei wiederholtem Besuch, nicht an.
Aber nach Wettervorhersagen frage ich sie nicht mehr.
Wir kamen Donnerstagsmittags da an, bauten Zelt auf, und wir hörten vorbeigehende Gäste was von Regen erzählen. Ich frage sie also später, wie es mit Wetter aussieht und sie meinte: 1) morgen 2) erst später am Tag 3) nicht viel regen
Das waren so die drei Knackpunkte.
Na ja, die Realität sah so aus
1) Direkt in der ersten Nacht 2) siehe 1) 3) Ich habe schon lange nicht mehr so große Wassermassen durch mein Zelt laufen sehen Das GEwitter hat sich echt genau über uns entladen...
Boa, und die haben unsere Peka vergessen... Na ja... dafür wurden wir an diesem Abend sehr sehr fürstlich bedient... was so ein schlechtes Gewissen alles ausmachen kann
ja, ja, dass liebe Wetter Wenn mal was im argen liegt, was die verschuldet haben, dann wird sich wirklich prompt und aufopferungsvoll um den Gast gekümmert. Achhja, welch ein schöner Platz
diese Frage stellt sich. Habe die Antwort gleich mal kopiert - sorry Aber die fragen sind die Gleichen zum Camp etc. Einer geht nur - denn wenn wir mit Freunden unterwegs sind absolvieren wir immer Touren, die wir allein nicht machen würden. Kommen aus Dresden und da ist es schon ein Stück bis dahin. Camps sind in Planung für 2014 mit drin. Da wir da im September erst fahren dürfte Vorbuchen ja ausfallen. Einige Fragen stehen aber bereits. Wie weit ist es bis Dubrovnik? Anreise zu den Camps über Straße oder Fähre ( ab Rijeka oder Triest etc. )
Hallo, würde die Fähre von Ploce - Trpanj nehmen.Vorher AB Abfahrt - den neunen Tunnel bei Makarska dann Küstenstraße bis Ploce. Orebic - Dubrovnik ca. 2 Std. super Panorama - Autofahrt bis Dubrovnik. Am Busbahnhof parken, dann für 15 Kuna mit der Linie 1 zur Altstadt. Gruß a.d. Revier
Würden heuer auch gern den Cp Nevio besuchen und wollt da mal fragen ob jemand Erfahrungen zu den Parzellen 48,49,58-61 hat. Sind mit einem Gespann ca.11,50m unterwegs. Wie sieht es bei den Plätzen mit Schatten usw aus? Geht die Autobahn jetzt direkt bis zur Fähre in Ploce? Danke
Zitat von fasti24 im Beitrag #18Würden heuer auch gern den Cp Nevio besuchen und wollt da mal fragen ob jemand Erfahrungen zu den Parzellen 48,49,58-61 hat. Sind mit einem Gespann ca.11,50m unterwegs. Wie sieht es bei den Plätzen mit Schatten usw aus? Geht die Autobahn jetzt direkt bis zur Fähre in Ploce? Danke
Moin,
großartig Schatten haben diese Plätze nicht. Zu beachten ist auch, dass 48 und 49 direkt an der "Hauptstraße" liegen. Dort rennt alles vorbei, weil die Plätze direkt neben an die Toiletten sind bzw. es raus aus dem CP geht.
Wenn ich das richtig verstehe, dann geht die Autobahn jetzt bis zum Zubringer Ploce und der wiederum geht seit zwei, drei Jahren direkt bis zum Hafen runter. Gemütlicher kann die Anfahrt kaum noch sein. Ich empfehle jedoch immer den Landweg. Von der Zeit her max. zwei Stunden mehr, günstiger, billig Tanken in BiH und von der schönen Halbinsel Peljesac und dem Neretva-Delta sieht man auch noch was.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.