Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 10.055 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

21.10.2019 01:28
#41 RE: Mostar Antworten

Ein Reisebericht zu Mostar und Umgebung
http://www.wo-der-pfeffer-waechst.de/rei...d-viele-bilder/

"aBS"

Reine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

21.10.2019 10:07
#42 RE: Mostar Antworten

Sehr guter und informativer Bericht. Mir gefällt die aufs wesentliche beschränkte Berichterstattung.
Macht richtig Lust mal abseits vom Sommer am Meer etwas anderes zu sehen. Wir waren vor 44 Jahren für einen Tag in Mostar auf der Reise nach Orebic und dieser Bericht motiviert mich zu einem Zwischenstopp auf unseren Reisen ins südliche Kroatien. Allerdings sind wir immer mit Wohnwagen unterwegs und da würde mich interessieren, ob Mostar auch mit Wohnwagen bereist werden kann.

Gruß Reinhold

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

21.10.2019 10:46
#43 RE: Mostar Antworten

Zitat von Reine im Beitrag #42
Allerdings sind wir immer mit Wohnwagen unterwegs und da würde mich interessieren, ob Mostar auch mit Wohnwagen bereist werden kann.

klar kann man das, allerdings empfehle ich über Capljina und rechts der Neretva anzureisen, über Medjugorje, Citluk und Krusevo ist es ziemlich bergig..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

21.10.2019 10:54
#44 RE: Mostar Antworten

In Blagaj bei Mostar gibt's etliche Campingplätze direkt an der Buna, von dort kann man bequem mit dem Auto in die Stadt fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.10.2019 10:58
#45 RE: Mostar Antworten

Ja, kein Problem. Wir sind diese Jahr mit dem Wohnwagen einmal quer durch Bosnien gefahren. BiH wird hier gerne dramatisiert, gerade auf der Strecke von der Küste nach Mostar wirst du keinen Unterschied zu Kroatien bemerken, was die Straßenverhältnisse betrifft. Ganz normale, gut ausgebaute Landstraßen und teilweise sogar AB. Meine Empfehlung: Autocamp Blagaj. Ist kein Geheimtipp, (fast) alle fahren dahin. In Blagaj (Vorort von Mostar) gibt es einige CP. Witzig, alle waren leer, nur Autocamp Blagaj gut gefüllt. Einen Stellplatz bekam man aber immer noch. Reservieren war nicht nötig. Das Besondere am Platz: Die herzliche Atmosphäre. Du bekommst, wenn du runter an den Fluß zur Rezeption gehst, erst mal eine Teller mit Obst und ein Bier. Immer, nicht nur als Neuankömmling. Die ganze Unternehmung wirkt irgendwie niedlich unprofessionell. Mein Sohn, LK SoWi, war entsetzt, wie man so einen Betrieb leiten kann. Dort wird auch einfache Küche kredenzt. Frische Forelle (die Kollegen leben noch in der Reuse neben deinem Tisch am Wasser) mit Bratkartoffeln 5 Euro, Gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffelpüree 4 Euro, zwei gefüllte Crepe 2 Euro, Halbe Bier 1,50, so das Level. Wir haben gar nicht mehr gekocht bei den Preisen. Als Wohnwagenfahrer habt ihr ja den Vorteil, dass ihr mit dem Zugfahrzeug unabhängig seid und einfach nach Mostar reinfahren könnt.

https://www.camping.info/bosnien-herzego...mp-blagaj-24304

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

21.10.2019 12:09
#46 RE: Mostar Antworten

Zitat von beka im Beitrag #41
Ein Reisebericht zu Mostar und Umgebung
http://www.wo-der-pfeffer-waechst.de/rei...d-viele-bilder/

Aus dem Reisebericht:

Bei den Kravica-Wasserfällen angekommen, sind wir überrascht über die vielen Fahrzeuge auf den Parkplätzen. Da es sich um den bisher wahrscheinlich heißesten Tag des Jahres handelt – über 40 Grad Celsius –, wollen sich wohl noch andere hier abkühlen. Nach dem Bezahlen des Eintritts (zehn KM bzw. fünf Euro, Kinder kostenlos) wandern wir hinunter zu den Wasserfällen. Diese ergießen sich an mehreren Stellen über eine etwa 120 Meter breite, bis zu 25 Meter hohe Felsstufe in eine Art See, in denen sich Dutzende Menschen abkühlen. Am Ufer tummeln sich Hunderte. Es gibt mehrere Restaurants. Die Szenerie erinnert etwas an die Krka-Wasserfälle in Kroatien, deren Besuch sich an heißen Tagen im Hochsommer angesichts des Massenansturms nicht lohnt. Ganz so schlimm ist es in Kravica zwar nicht. Aber richtig schön eben auch nicht


Da kann ich nur zustimmen. 2007 war ich das 1. Mal bei den Kravica Wasserfällen. Damals war das noch echt idyllisch und nicht so bekannt. Klasse.
2009 oder 2010 wurde ziemlich viel "zubetoniert" und man musste Geld für´s Autoparken bezahlen. Seitdem bin ich nicht mehr hingefahren, da die Kravica- Waasserfälle ihren Charme verloren haben. Das man jetzt, 2019, auch so 5 Euro Eintritt bezahlen muss: Frechheit.

Jetzt tummele mích mich in Montenegro rum und schwimme/bade z.B. hier: Nijagarini Vodopadi- Niagara Wasserfälle von Montenegro

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.10.2019 12:49
#47 RE: Mostar Antworten

Bei den Kravica Wasserfällen waren wir dieses Jahr auch. Parken hat nichts gekostet, aber Eintritt. Wir haben mal runtergeschaut und weil wir nicht schon wieder Wasserfälle angucken wollten, den Eintritt gespart. Irgendwann ist auch mal gut mit Wasserfällen. Für ein Badevergnügen den ganzen Tag lohnt es sich vielleicht, wir hatten bei dem Ausflug keine Badeklamotten dabei. Aber gegen die Krka Wasserfälle war es dort beschaulich, um es mal vorsichtig auszudrücken. Gegen die Bosnischen Wasserfälle relativiert sich die Eindrücklichkeit der Krka-Fälle, die braucht man sich danach nicht mehr anschauen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Reine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

22.10.2019 09:43
#48 RE: Mostar Antworten

Vielen Dank für die guten Infos zum Camping um Mostar. Für nächsten Sommer vorgemerkt.

Gruß Reinhold

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

23.10.2019 11:01
#49 RE: Mostar Antworten

Ich habe hier, im Forum, mal etwas über die "Kocusa- Wasserfälle" gelesen. Vielleicht eine Alternative zu den Kravica- Fällen?



https://goo.gl/maps/j6pcqAY8vQXxX97S7

Ich kann aber nichts genaueres darüber schreiben: Ich war noch nicht da und plane in naher Zukunft auch keinen Urlaub in der Gegend.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

24.10.2019 09:11
#50 RE: Mostar Antworten

Das Schöne an diesem Wasserfall ist, dass da noch kein Massentourismus herrscht.
An der Krka-Wasserfällen ist es ja kaum noch auszuhalten und wie der aktuelle Stand bei den Kravica Wasserfällen, weiß ich nicht. Vor einigen Jahren ging es da aber auch recht beschaulich zu.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

16.06.2022 13:08
#51 RE: Mostar Antworten

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Schnellstraße von Mostar bis Gorica
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
0 23.04.2023 05:15
von danilovgrad • Zugriffe: 203
Flughafen Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
3 10.02.2022 18:53
von vmguzzi • Zugriffe: 541
Mo. 10.10.16 ServusTV 2:55 Uhr Red Bull TV - Red Bull Cliff Diving World Series 2016, Die Highlights von Mostar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Fred
28 07.10.2016 22:29
von beka • Zugriffe: 2902
Split Flughafen-Mostar 2011
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mxxl
4 14.07.2011 18:29
von bigger • Zugriffe: 1232
Bruce Lee in Mostar attackiert
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
11 08.12.2005 20:22
von HrDanijel • Zugriffe: 1321
Fussball in Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
2 14.10.2005 00:16
von rowi • Zugriffe: 1614
Sa. 2.12.23 rbb 06:35 Uhr Emil und die Brückenspringer von Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
25 27.11.2023 20:35
von beka • Zugriffe: 6827
Fernsehtipp BiH: So. 11.12.16 SWR 06:45 Uhr u.a.Die Brücke von Mostar - Bosnien-Herzegowina - Ein Bogen über den Abgrund
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
12 28.11.2016 13:33
von beka • Zugriffe: 4702
TV-Tipp: So. 18.12.05 BR 17:30 - Mostar zwischen Halbmond u. Kreuz
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Bertram
4 12.12.2005 11:53
von beka • Zugriffe: 2809
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz