Hallo, Wir machen dieses Jahr in der Hauptsaison das erste mal Urlaub auf der Insel Molat.Nun hat mich die Webseite von Jadrolinija ein wenig nervös gemacht,weil dort ein Hinweis steht, dass gerade auf der Route Zadar-Molat eine Reservierung erforderlich sei. Jetzt meine Frage: Muss ich reservieren? Wenn ja,kann ich das online machen oder erst vor Ort? Gibt es alternative Möglichkeiten(wenn ich Jadrolinija verpasse) mit dem PKW auf Molat überzusetzen?
Hallo Vera, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Diesen Link habe ich auch schon entdeckt,war mir aber nicht sicher,ob ich dort an der richtigen Stelle bin.Dank dir werde ich es jetzt dort versuchen. Also kann ich auch davon ausgehen, wenn ich die Fähre aus irgend einen Grund verpasse sitz ich für einen Tag in Zadar fest und habe keine andere Möglichkeit, irgendwie auf Molat zukommen? Ich habe mal auf einer Seite (weiß nicht mehr wo) vor einem Monat gelesen, dass bei hoher Auslastung auch mal noch eine Fähre fahren würde.Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
hmmm.. demnach verkehrt die Fähre (am Beispiel Juni) wochentags um 11 Uhr und sonntags um 10 Uhr ab Zadar nach Molat,
in der Wintersaison (Beispiel April) wochentags um 12 Uhr u. der Katamaran um 16:30 Uhr, sonntags der Katamaran sogar zweimal - 8 Uhr u. 19:30 Uhr ab Zadar?
Also bei Jadrolinija gibt es den Fahrplan schon für 2012! incl. Haupt- und Nebensaison, und da steht auch nur 1mal täglich.dann müssten sie ja bei grossen Ansturm eine Hauruck-Aktion fahren. Die stehen vermutlich nicht im Fahrplan,aber gibt es vielleicht jemanden, der Erfahrungen aus dem Vorjahr hat? Nun könnte ich mir aber die Reservierung vorstellen, um bei Bedarf ein zweites Schiff in der Hinterhand zuhaben!
Eine Touri-Invasion nach Molat ist sehr unwahrscheinlich in so einem Fall würde man aber die Fähre bestimmt zwei mal fahren lassen.
Wie bist du überhaupt auf Molat gekommen? Selbst den Kroaten ist die Insel bestenfalls noch als der Ex-KZ-Lager bekannt. Die meisten wissen aber noch nicht mal wo sie liegt.
Wenn du Ruhe suchst bist du dort genau richtig. Es ist eine wunderschöne verschlafene Insel
Hallo Genau die Ruhe ist´s, die mich dahin treibt.Ich bin ein Kroatien-Frischling und habe mich bei der Buchung von Größe,Einwohnerzahlen und schönen Pic´s leiten lassen.Ich gehe dem Massentourismus gern aus dem Weg und mit dem KZ hab ich auch erst später erfahren. Also stimmt mich die unwahrscheinliche Touri-Invasion frohen Mutes.
... KZ ... die meißten wissen nicht einmal wo`s liegt
sollte doch noch ein Foto von der Uv.JAZI/Molat haben. am ende der Bucht sind noch einige Streifen-Fundamente zu erkennen darüber waren möglicherweise Holz-Baraken. irgendwer hat geschrieben : ein ITALIEN. KZ ist etwa am Foto : Mitte Wellenbrecher nach oben, mitten in der Botanik, noch unter den Häusern. ... aber die Bucht ist schön, und LUCINE wo die Fähre anlegt ist auch sehr nett
Oh Jazi, da haben wir unsere vorverlegten Flitterwochen 95 verbracht Gibt es die Bäckerfamilie aus Albanien mit Ihren 6-24 kleinen Kindern eigentlich noch in Jazi?
Zitat von AlexOh Jazi, da haben wir unsere vorverlegten Flitterwochen 95 verbracht
Na da hast du dir aber ein schönes Plätzchen für die Flitterwochen ausgesucht
Ich fahr da gerne rein, weil ich mir dadurch die Fahrt um die Insel spare, genau so wie auf Olib oder Silba, wo man zu Fuß auch schneller im Ort ist, als außenrum mit Boot, aber auf so ne romantische Idee wäre ich nie gekommen
Hast du damals schon den WW gehabt oder habt ihr am Strand gepennt?
Zitat von veli-ratsollte doch noch ein Foto von der Uv.JAZI/Molat haben. am ende der Bucht sind noch einige Streifen-Fundamente zu erkennen
Ich habe ein Plan auf ein Sateliten-Bild gelegt Habe aber keine eigenen Bilder.
Bin nicht so ein KZ-Typ und war auch noch nie in Buchenau oder Auschwitz
hast schon recht, da soll nicht übertrieben werden. ist sooo schon schlimm genug interessiere mich aber für ZEIT-Geschichte. da wird gerne was verschwiegen, und x für u vorgemacht heißt dann DES-INFO und ist Standardübung in höheren Kreisen
aber Uv. Jazi ist ein guter Tipp. hat gut haltenden Ankergrund, ist gegen Südwinde gut geschützt, und gegen Bora gibt es einen Sporen und eine Insel.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.