Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 8.303 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.11.2014 18:41
#61 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Zitat
Bin jetzt übrigens zu Hause. Kannst anrufen.


Ich mach jetzt erst mal schön Feierabend und fahre mal zum Obi Farbe für die Kellerwände holen, damit die Arschgeigen bei der Stadt endlich Ruhe geben

Wenn es dir langweilig ist, kannst du mal nach einer Lösung gugeln, ...wie ich einen Laptop oder Tablett zum Karten-Plotter umfunzen kann

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.11.2014 19:10
#62 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #61
Wenn es dir langweilig ist,

Wenn ich an die ganzen Bilder der letzten 4 Jahre denke die gelöscht und sortiert werden sollen oder die diversen Internetseiten die noch entstehen sollen + die anderen Projekte die du kennst habe ich Arbeit für die nächsten Jahre

Zitat von Sockenmann im Beitrag #61
wie ich einen Laptop oder Tablett zum Karten-Plotter umfunzen kann

Wenn ich in Google Kartenplotter eingebe kommt Seekarte. Was willst du mit einer Seekarte? Der Fotopaar hat im Urlaub die Google Maps benutzt was auf dem Tablett drauf ist wo ich habe. Er war zufrieden. Ansonsten lässt sich ein Navi bestimmt mit Bluetooth oder W-Lan Verbinden mit einem Tablett. Oder es gibt Apps http://www.navionics.com/de/news/android...-mit-nav-module

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.11.2014 19:12
#63 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

....und die PN einiger Foris beantworten. Hast noch vergessen Tommi.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.11.2014 19:32
#64 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #63
....und die PN einiger Foris beantworten. Hast noch vergessen Tommi.

Wenn du danach gehst gibt es noch SMS, Anrufe, Faceb., E-Mails die beantwortet werden wollen die noch älter sind. Alles nach der reihe nach. Wenn man schon im Geschäft den ganzen Tag am Telefon oder E-Mail hängt, besonders in der Herbstzeit, will man am Abend meistens nur ruhe vor solchen Dingen

Unten ein Bild wo auf dem Weg nach Dabar Tunnel aufgenommen wurde.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
_IGP5842-1.JPG  
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

14.11.2014 22:17
#65 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #53
Danke, das sieht echt gut aus
ist aber auch ein Haufen Holz

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das habe ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt.

Dachte eigentlich, dass man die Karten nur als Software kaufen kann und sie dann am Tablett oder Laptop laufen lässt



Ich hab mir NavFree auf das Android-Tablet gepackt. Als Live-Navigation hab ichs mangels Autohalterung für das Tablet allerdings noch nicht ausprobiert, da ich eh mein TomTom auch noch habe.

https://play.google.com/store/apps/detai...d.OSM.ALL&hl=de

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.11.2014 19:35
#66 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Zitat von prati



Ich hab mir NavFree auf das Android-Tablet gepackt. Als Live-Navigation hab ichs mangels Autohalterung für das Tablet allerdings noch nicht ausprobiert, da ich eh mein TomTom auch noch habe.

https://play.google.com/store/apps/detai...M.ALL&hl=de


Die kochen auch nur mit Wasser resp. mit OSM und OSM-Karten sind mir einfach zu flach
Eine Navi brauche ich auch nicht.

Was ich gerne hätte ...ist eine gute Topo-Karte 1:25000 die sich zoomen lässt und mir per GPS meine genaue Position anzeigt ...auf einem großen Monitor, Tablet, Laptop ...was auch immer und das Ganze natürlich offline

Der Typ scheint viel Ahnung zu haben, nur kann ich leider kein Spanisch

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

15.11.2014 20:39
#67 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Der Link von Prati scheint auch offline zu funken. Hab hier was anderes gesehen.

ViewRanger ist eine Offline-Kartierungs-, Navigations-, und Routenführer-Lösung für Outdoor-Enthusiasten.
● Standortermittlung via GPS (auch ohne Mobilfunksignal)
● Offline-Kartenmodus* – Erstellen und Speichern Sie Karten im Voraus mittels „Gespeicherte Karte erstellen“

https://play.google.com/store/apps/detai...r.android&hl=de

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.11.2014 21:12
#68 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Das sieht schon ganz nett aus


nur wo ist da der Balkan?

Du bist doch eh bei Gugel registriert, ...dann lade das mal auf deine Tablette und springe mal morgen früh auf die Alb
dann wissen wir obs funzt

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.11.2014 12:52
#69 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Hallo die Runde !

möchte Euch von meinen ERSTEN Erfahrungen mit GPS berichten. Ist schon Jahrzehnte her,
und wir hatten damals keinen Vergleich um dieses Teil richtig einzuordnen.

Es ging um eine NACHT- Einsteuerung nach POMER/Istrien Südspitze.
Wir setzten einen genauen West- Ost- Kurs auf das kleine Leuchtfeuer vor der Mole.
Einer saß beim Gerät und sagte uns laufend die Breiten- Abweichung ins Cockpit durch.
- also ein Kabel zu weit nördlich - oder zwei Kabel zu weit südlich.
so tasteten wir uns langsam in die Bucht.

später machten wir das nicht mehr so umständlich - aber OHNE dieser Erfahrung waren wir eben vorsichtig.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

16.11.2014 12:54
#70 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

ViewRanger habe ich als App auf meinen Smartphone und nutze es überwiegend bei Paddeltouren (bisher nur in Deutschland).
Die App selbst ist kostenlos. Mann kann sie mit kostenlosen Karten nutzen oder Karten für Deutschland kaufen. Letzteres habe ich getan. Diese Karten befinden sich dann auf dem Handy und man benötigt somit keine Mobilfunkverbindung für Anzeige und Navigation. Wenn ich richtig verstanden habe, kann man auch kostenlose Karten downloaden und somit offline nutzen. Wie das richtig funktioniert, habe ich aber bisher noch nicht getestet.

Auf jeden Fall ist das aber eine tolle App, die ich durchaus empfehlen kann.

Ich nutze ViewRanger nicht wie ein normales Navi, sondern zur Aufzeichnung meiner zurückgelegten Strecke und zur Anzeige der Geschwindigkeit. Da auf der jeweiligen Karte der aktuelle Srtandort und die bereits zurückgelegte Strecke zu sehen ist, ist das sehr gut zur Orientierung in unbekanntem Gelände.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.11.2014 13:10
#71 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

... einige sind aber WENIGER vorsichtig !
geben einen WEGPUNKT ein - und koppeln das Ding mit dem Autopilot

... was DABEI herauskommt, zeigt das nächste Bild

Angefügte Bilder:
P176.JPG  
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

16.11.2014 14:12
#72 RE: Otocac-Krasno-Veliki Alan-Jablanac Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #67
Der Link von Prati scheint auch offline zu funken. Hab hier was anderes gesehen.




Ja, das geht ohne Internetverbindung, nur mit GPS. Aber wie gesagt, als Navi hab ichs noch nicht ausprobiert. Bin noch am Suchen für eine Autohalterung fürs Tablet...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 23.06.2022 RTL Living 14:30 Uhr Liebe deinen Garten – Alans beste Tipps Liebe deinen Garten an der Küste
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 06.06.2022 09:33
von beka • Zugriffe: 152
Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tristan und Isolde
15 06.06.2012 13:53
von Tristan und Isolde • Zugriffe: 1101
Übernachtung Nähe Otocac-Gospic-Sveti Rok
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Karlo_Vacko
15 19.03.2011 13:24
von vom sestrice • Zugriffe: 2018
Mirni Kutak Otocac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von gaukeley
0 08.02.2009 17:08
von gaukeley • Zugriffe: 515
Strasse von Sv. Juraj nach Krasno Polje bzw. Kuterevo
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
0 22.05.2008 16:06
von Soline 1 • Zugriffe: 1011
www-Bild 1174: VELIKI ALAN > Bärenattrappe
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Mario_HR
19 28.08.2007 20:05
von Mario_HR • Zugriffe: 1420
Krasno: Das erste kroatische Dorf des Projektes Eurovillage
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
0 22.06.2006 10:30
von beka • Zugriffe: 833
Übernachtung auf dem Weg von Otocac zu den Plitvitzer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KroatMoni
34 23.04.2006 11:30
von Golphi • Zugriffe: 2213
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz