Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 3.073 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

01.04.2012 10:12
Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

Hallo Leute!

Ich wollte einmal fragen, ob es von Rab Stadt(Hotel Padova)schöne Radwege bzw. Wege (keine Hauptstraßen) nach Suha Punta bzw. nach Pudarica gibt?(Nehme mein Crossbike mit.)Ist es erlaubt, mit dem Rad entlang des Gehweges (Altstadt Rab nach Palit) zu fahren?
Und wo ist die angenehmste Badestelle bei Suha Punta bzw. Pudarica?(Habe schon ein bisschen mit Google Earth geguckt!)
Würd mich über Tipps freuen! :-)
LG Wolfi

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

01.04.2012 10:21
#2 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

ja der Weg kann benutzt werden, er geht sogar bis zum Hubschrauberlandeplatz (Kampor)
dann könnte man gleich in der ersten Spitzkehre links bis zur Spitze fahren oder oben dann links zum FKK-Gelände und rechts z.B. zur Schinkenbucht
nach Pudarica kann man auch am Wasser entlang bis Barbat, dann muss man leider auch hier die Hauptstrasse benutzen

was heisst für dich angenehmste Badestelle? einsam, sandig, felsig, schattig ...



www.lupic-kampor.de

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

01.04.2012 10:41
#3 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

Du kannst auf Rab eigentlich alles mit dem MTB erreichen sogar den Kamenjak

Frkanj ist eigentlich mit am besten, weil Du sehr wenig Hauptstraße dabei hast.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

01.04.2012 11:00
#4 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

Hallo!

Vielen Dank für die Tipps!

Naja, die Google Earth Fotos von Suha Punta gefallen mir schon recht gut!(Vom Hotel Padova gibt es nämlich nen gratis Shuttledienst nach Suha Punta! Weiß vlt. wer wo die genau anlegen?) Also zumindest möcht ich dort mind. einmal verweilen, da die Buchten rund um Padova ned so wirklich einladend aussehen!
Ich mag die Ruhe, aber auch tlw. den Trubel....auch unter Bäumen ist es ur gemütlich!(Hab ich in Markarska oft genossen!)

Auch den Lopar- und Kamporstrand möcht ich mal besuchen!(Muss ja die ganze Insel erkunden!)

LG Wolfi

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

01.04.2012 11:26
#5 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

Also normalerweise hast Du direkt vor dem Hotel nen Anleger. Da stoppen zumindest die Taxiboote zum Hafen bzw. Camingplatz. Denk aber mal das da dann au die Boote nach Suha Punta weggehen. In Suha Punta fahren die entweder in die Matovica oder direkt zum Hotel Carolina denk ich mal

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Scampi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

01.04.2012 12:34
#6 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

Der Strand beim Hotel Carolina ist sicher einen Ausflug wert.
Die Aussicht ist einfach toll.

Es gibt eine Kiesbucht, aber auch Fels mit Leitern zum leichten Einstieg.
Ist mir persönlich lieber, weil ich gern gleich wegschwimme.
Darum kann ich mich mit dem Sandstrand in San Marino auch nicht anfreunden.

Frkanj ist mit dem Rad oder Bootstaxi auch leicht zu erreichen.
Gefällt mir auch besser als Pudarica oder San Marino, ist aber natürlich Geschmacksache.

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

01.04.2012 13:45
#7 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

Hi!

Ja danke mal für die Tipps, werde mir das Ganze mal bei Google Earth und http://rollmaps.com/upload/images/360/Hr...a/rab_2011.html angucken!
Danke an Rene57 für den Link!

Aja, weiß wer, ob es das kostenlose WLAN in der Stadt noch gibt? (Ist auf der Landkarte eingezichnet!)

LG Wolfi

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

01.04.2012 17:53
#8 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

die Boote fahren direkt vorm Hotel Padova los, du musst dich nur an der Rezeption anmelden für eine bestimmte Uhrzeit (da es nur begrenzt Platz gibt)

die kostenlosen Hotspots gibt noch, der eine direkt in der Altstadt am Touristbüro auf dem Trg Municipium
der andere in Mali Palit, in Höhe vom Kaufhaus Merkur

der Strand in Kampor ist auch sehr schön, allerdings musst du dann ab dem Eufemija-Kloster die Hauptstrasse benutzen
wenn du gern mal Querfeldein fährst, dann gibts noch einen "Weg" von Kalifront zum Sandstrand in Kampor (dann ist es nur ein Stückchen auf der Hauptstrasse zu fahren)

nach Lopar musst du natürlich erst mal über den Kamenjak, mit dem Rad schon anstrengend und auch hier gibts bis auf ein paar kurze Wegstücken nur den Weg über die Hauptstrasse

im Touristbüro gabs vor ein paar Jahren eine grosse Rad- und Wanderkarte, die war schnell vergriffen aber es sollte eine Neuauflage geben, evtl. da mal nachfragen ob sie verfügbar ist



www.lupic-kampor.de

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

01.04.2012 18:16
#9 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

Hallo!

Erstmal danke! Ne, nach Lopar fahr ich mit dem Auto! Aber Suha Punta ist doch ganz gut mit dem Rad zu erreichen, denk ich mal!

Sagt mal, kann man in Suha Punta auch mit dem Auto gut parken?

LG Wolfi

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

01.04.2012 18:46
#10 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

Du hast kostenloses WLAN am Trg Municipium Arbe (das ist von der Hafenspitze her der erste Platz) und in Mali Palit. In Mali Pai etwa ab hälfte der Fußgängerzone (da ist so ein großer Platz vorm Merkur, da beginnt es) Sind beide Hotsots vom TZG-Rab (Fremdenverkehrsbüro) als Passwort/Name guest eingeben, ABER Achtung keinesfalls in der 2. Zeile wiederholen, da funzt es net. Ansonsten hast Du in etlichen Bars WiFi musst halt an der Bar nachfragen.
Das eingezeichnete ist dnek ich mal von der Marina und da brauchst Du Zugangsdaten.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

13.04.2012 18:34
#11 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

So, ich muss euch nochmals nerven:

1. Wie sieht es mit Parkplätze in Rab Stadt aus? Sind die gebührenpflichtig? (Im Hotel Padova sind ja angeblich zu wenige für alle Fahreuge!)

2. Kann man auf den Kamenjak auch abends rauffahren?(PKW)

Gruß Wolfi

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

13.04.2012 18:46
#12 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

stimmt schon das am Hotel Padova gerade in der Hauptsaison die Parkplätze knapp sind, du erhälst aber eine Parkkarte an der Rezeption und normalerweise sollten nur Autos da stehen die auch ins Hotel gehören, allerdings solltest du gut ausparken können, denn zum Rangieren bleibt dann in der Tat nicht mehr viel Platz
im ärgsten Notfall würde ich es oben an den Einkaufsmarkt "Petra 3" stellen und das Stück zu Fuß zum Hotel gehen
in der Stadt gibts Parkplätze, aber gebührenpflichtig, in der HS aber meist auch nicht genug

du kannst natürlich auch abends auf den Kamenjak mit PKW, aber es ist nichts beleuchtet und dann wirds gerade am Abhang schon ein wenig riskanter

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

14.04.2012 14:25
#13 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

Aha, danke vielmals!

Ich komm ja aus Österreich, wir sind ja die Berge gewöhnt!

Apropos Berg:
Mir ist gerade die Passage ganz oben aufm Biokovo wieder eingefallen, wo mir so ein typischer Flachländler entgegenkam!
Platz für fünf LKW´s, aber ich musste ihn einweisen, damit er an mir vorbei kam!(Fiat Punto!*looooool*)

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

14.04.2012 14:47
#14 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

@Roadrunner

also Sonnenuntergang am Kamenjak oben hat schon was. Und wenn Du denn mehr Glück hast als ich mir der dicken fetten Wolke die genau über Cres hing, wird sbestimmt super. Nur ein kleiner hinweis im Vorfeld. Die Preise im Restaurant sind bisschen höher als in Rab Stadt (liegt ja auch höher ) Und man sollte schnell essen, wenn ein wenig Wind geht.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

haraldm Offline



Beiträge: 351

16.04.2012 10:11
#15 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

Würd dir, vorallem mit dem Fahrrad, Suha Punta und die Halbinsel Kalifront (Naturschutzgebiet) empfehlen!

Wenn du Ruhe und eher einsame Buchten suchst, gilt die Regel: je weiter in Richtung Inselende, umso besser...
Außer ein paar Boote, die dort vor Anker liegen (inkl. uns!) hast du dort, vorallem am Strand deinen Platz und Ruhe.

Entweder du läßt dein Auto gleich "oben" nach der Weggabelung nochmals recht bis zum Schranken stehen, (Rot markiert) und fährst dann mit dem Rad auf Wegen durch den Wald in die gewünschte Bucht...
...oder (Strecke Blau) bis zur Schinken Bucht (Gozinka), stellst dort dein Auto ab und erkundest von dort aus die Buchten.

Wie schon gesagt: wir kommen mit Boot von der Wasserseite, aber mit dem Fahrrad, sind auch alle eingezeichneten Buchten über Wege erreichbar...



Gruß harri

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

16.04.2012 11:55
#16 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

direkt in die Buchten wirst du aber in Kalifront selten mit dem Rad direkt fahren können, ausgenommen z.B. Gozinka (Schinkenbucht)
meist ist der letzte Rest des Weges, der direkt in die Bucht führt, nur ein Trampelpfad und zu Fuss erreichbar

auf der Karte kannst du nochmal die Wege und Beschaffenheit sehen
http://www.tzg-rab.hr/images/staze/mapa2-full.jpg

haraldm Offline



Beiträge: 351

16.04.2012 12:31
#17 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

Sv. Mara und Kristofor sind von der Landseite über breite Wege (für Fahrrad geeignet) erreichbar!!!
An der Litovica Bucht führt der Weg oben vorbei, also nur das letzte Stück in die Bucht ist Trampelpfad...

Von der Gozinka kommst du über einen Trampelpfad bergab in Kürze in die Cifnata Bucht rüber!


Falls du wirklich mal Richtung Puderica unterwegs bist...ein Stückchen weiter, unten beim Fährhafen Misnjak befindet sich die Bucht "Mag"
Sonst eher auch nur von Bootfahrern angefahren, erreichbar über eine Schotterstrasse die direkt im Fährhafen auf der linken Seite beginnt.
Event. etwas weiter oben ein Gatter (auf und zu machen) und weiter Richtung Bucht wie auf der Karte eingezeichnet...
Falls du zuerst mit dem Auto unterwegs bist, kannst du im Fährhafen seitlich parken.

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

17.04.2012 12:09
#18 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

Vielen Dank für die guten Tipps!

Was haltet ihr von den Stränden bei Pudarica, da könnte man ja gleich beim Ankommen ne kleine Badesession machen!(Im Hotel einchecken ist ja eh erst gegen 14h möglich!)

Sollte man das Fährticket gleich für die Rückfahrt mitkaufen?(Muss dort mit Kuna bezahlt werden oder Euro möglich?)

Ich muss euch ja noch ein bisserl nerven, aber ich hoffe, dass dadurch die Urlaubsgefühle in euch auch erwachen!*gggg*



Gruß Wolfi

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

17.04.2012 13:23
#19 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

kannst das Fährticket gleich mitholen, da brauchst du dann bei der Rückfahrt nicht zum Ticekthäuschen (nur Saisonwechsel beachten, da kanns schon mal Preisunterschiede geben -> Hauptsaison ist teurer 1.6.-30.9.)
Ticket kannst du in Euro zahlen, bekommst auch Wechselgeld in Euro zurück
wann fähsrt du genau? könnte auch sein, das dann schon der neue Fährhafen Stinica offen ist

Pudarica kannst du natürlich einplanen, könnte allerdings sehr voll sein

alternativ könntest du ja mit der Fähre Valbiska-Lopar anreisen und gleich einen Badestopp in Lopar machen

haraldm Offline



Beiträge: 351

17.04.2012 13:34
#20 RE: Mit dem Rad von Rab Altstadt nach Suha Punta bzw. nach Pudarica Antworten

Das Urlaubsgefühl erwacht bei mir so richtig nächstes WE.
Bin ab dem 27. April übers verlängerte Wochenende auf Rab zum Bootauswintern!

Zu deinen Fragen:

Puderica: mir persönlich gefällt es dort recht gut...
Die Strände sind halt nicht sehr breit, eher nur immer schmale Nischen und Einbuchtungen.
Wasser und Schwimmen top! ...und beim ehemaligen Fähranleger findest du den Club "Santos"
Abends Club&Disco (Open Air!) und tagsüber chillig mit einem Lokal für Essen und Getränke...
Parken, falls du in der Strasse runter zum Santos keinen Platz mehr bekommst, einfach oben an der Hauptstrasse und dann querfeldein in die nächste Bucht!

Fähre: gleich hin und retour kaufen, erspart dir beim Heimfahren Stress, wenns dann schnell gehen soll...
Bezahlen in Euro möglich!

...wobei ich meistens zu Hause 50 bis 100 € wechsle um die Fähre aber auch schon die kroatische Autobahnmaut in Kuna zu bezahlen...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Hund nach Suha Punta
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Pucki01
0 06.08.2019 08:10
von Pucki01 • Zugriffe: 639
Mit Hund nach Rab - Suha Punta
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Pucki01
8 29.06.2016 12:53
von Fred • Zugriffe: 1944
Weniger bekannte Sehenswürdigkeiten auf Insel Rab
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Mediterraneo2
31 17.08.2012 20:55
von matthiaserfurt • Zugriffe: 41091
Mit den Rad auf Rab von Suha Punta Richtung Kalifront
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Margott
5 28.06.2007 15:25
von autonagel • Zugriffe: 6274
Nie mehr Hotel Punta !!! Veli Losinj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Carmen
8 01.09.2005 18:11
von gurki • Zugriffe: 1112
Punta Kriza / FKK-Camping
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von nafet
9 25.04.2008 13:43
von Fips • Zugriffe: 8713
Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Carmen
21 04.03.2007 18:32
von (Gast) • Zugriffe: 15150
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz