Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 1.866 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
House Offline



Beiträge: 7

04.04.2012 14:26
Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Hallo erstmal!
Ich entschuldige mich schon mal dafür, dass das wahrscheinlich der falsche Ort ist, um das hier zu posten, hab aber nichts besseres gefunden, da es keine Rubrik allgemein für Städte gibt.

Meine Freundin und ich haben uns entschlossen im Sommer für ca. 1-2 Wochen nach Kroatien zu fliegen.
Das Problem ist jetzt, dass ich mich null mit Kroatien auskenne, deswegen die Frage an euch:
Welche Stadt ist für uns am geeignetsten?

Hier meine "Ansprüche":
- Möglichst wenige Touristen (Ich will nicht aus Deutschland raus, um dann wieder doch in Deutschland zu sein)
- Schöner Strand (Wenn möglich Sandstrand, aber nicht notwendig)
- Strand sollte auch "verlassene" Gegenden haben, z.B. Buchten usw. wo man sich mal zu zweit zurückziehen kann :)
- Kulturell wertvoll (Also coole Orte zum besichtigen)
- Party ist jetzt nicht unser Anliegen, aber einen Abend weggehen wäre trotzdem nicht schlecht.
- An sich kann die Stadt auch ruhig kleiner sein, solang sie schön ist.
- Ich stehe auf schöne Natur (aber das ist jetzt zweitrangig)

Zusammenfassend: Ein schöner netter nicht allzu bekannter Ort, wo es was zu sehen gibt und man sich wohlfühlt :)
Gibt es eine Stadt, die meiner Beschreibung annähernd entspricht?
Achtung: Die Frage bezieht sich auf ganz Kroatien, nicht nur auf Dalmatien Süd

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.04.2012 14:35
#2 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

"Sand, Orte zum besichtigen, kleiner, schöne Natur, (relativ) wenige (deutsche) Touristen": Orebic +Korcula.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

04.04.2012 14:37
#3 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Wenn du im Sommer nach Kroatien fliegst, dann wird es schwierig sein, einen Ort zu finden, wo wenige Touristen zu finden sind.

Schau dir mal die Insel Hvar an - die Insel bietet alles!

Kulturell z. B. die Stadt Hvar, die Natur auf der Insel unheimlich schön, einsame Buchten wirste im Sommer schwierig finden.
Da die Stadt Hvar immer sehr voll ist aufgrund der Partys und Clubs, wären dann Stari Grad oder Jelsa oder der Ort Vrboska zu empfehlen.
Lies dir mal das durch: Urlaub Hvar (4)
Chillig fand ich es auch auf der vorgelagerten Insel Palmizana.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

04.04.2012 15:56
#4 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Wie wärs schon mal mit diesem Angebot? Kroatien-Reiseführer ab Mo. 02.04.12 bei LIDL

Nach studieren kannst ja nochmal fragen

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.04.2012 16:00
#5 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Zitat von beka
Wie wärs schon mal mit diesem Angebot? Kroatien-Reiseführer ab Mo. 02.04.12 bei LIDL

Nach studieren kannst ja nochmal fragen



Das finde ich in deinem Fall auch eine sehr gute Idee!

House Offline



Beiträge: 7

04.04.2012 17:00
#6 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Danke erst mal für die Vorschläge, ich werde mir die Städte genauer angucken, würde mich aber freuen wenn noch mehr kommen würden [mund]

Was den Reiseführer betrifft: Ja, ein Reiseführer ist nicht schlecht, doch ich hätte gerne ein
paar persönliche Meinungen beruhend auf persönlichen Erfahrung zu dem Thema gehört, deswegen bin ich hier :)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.04.2012 17:04
#7 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Dein Anliegen verstehe ich ja , aber wenn tatsächlich ganz Dalmatien für euch infrage kommen würde, ist das schon sehr umfangreich und konkretere Fragen sehr hilfreich und auch wünschenswert

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

04.04.2012 17:59
#8 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Fange doch mal damit an, zu erforschen, von welchem Flughafen Deiner Umgebung Du wohin sinnvoll nach Kroatien fliegen kannst. Ich gehe davon aus, dann ist der Aktionsradius bereits reduziert.
Als nächstes kommt die Frage, ob Ihr einen Mietwagen nehmen möchtet oder nicht. Auch das beeinflust die Wahl des Ferienortes.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

04.04.2012 18:34
#9 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Zitat von House

Was den Reiseführer betrifft: Ja, ein Reiseführer ist nicht schlecht, doch ich hätte gerne ein
paar persönliche Meinungen beruhend auf persönlichen Erfahrung zu dem Thema gehört, deswegen bin ich hier :)



Trotzdem wird es ohne eine Vorauswahl nicht gehen, Jeder hat nun mal andere Vorlieben und das ist bei einem Land mit einer Nord-Süd-Ausdehnung von 18ookm bzw. ca. 6000km Küste nicht so einfach.

Lies dich einfach mal durch die Forumsrubrik Individuelle Erfahrungen

Beispiel: Erstes Mal nach Kroatien

"aBS"

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.04.2012 18:43
#10 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Ich wage mich jetzt einfach mal aus der Deckung: schau Dir den Großraum Zadar an - das ist mE ein guter Standort, um sich erst einmal zu orientieren.
Du findest dort überreichlich Sehenswürdigkeiten, sei es diese wunderbare Stadt an sich, Kornaten, Pag, Starigrad-Paklenica und ... und ... und.

Innerhalb dieses Radiusses wird es ein nettes Städtchen zum Wohnen geben, das ergibt sich dann von selber!Nur die Einsamkeit, die wirste im Hochsommer 2012 dort nimmer so leicht finden!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.04.2012 19:05
#11 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Wann wollt ihr denn überhaupt fliegen? Der Sommer ist doch recht lang...

________________________
Meine Fotogalerie

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

04.04.2012 20:03
#12 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Welchen Flughafen würdet ihr denn ansteuern?

House Offline



Beiträge: 7

04.04.2012 20:30
#13 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Also ich hab jetzt recherchiert:
Unser Flughafen wäre Frankfurt am Main. Soweit ich das erblicken konnte können wir damit folgende Flughäfe ansteuern: Pula, Zadar, Split und natürlich Zagreb.
Wie ist das eig wenn man dann ne Stadt 100 km weiter bewohnen will, Bus?
Oder wie kommt man auf die Inseln? Ist das einfach zu bewerkstelligen?
Ob wir ein Auto mieten wollen, wissen wir nicht, aber wahrscheinlich nicht (sind ja extrakosten).

Zeitraum ist etwas unklar weil wir beide studieren. Ab grob würde ich sagen Anfang August bis Ende September. (Ist das Wetter im September noch gut?)
Wann sollten wir denn spätestens gebucht haben, damits auch nicht allzu teuer wird?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.04.2012 20:39
#14 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Die Flüge werden erfahrungsgemäß nicht günstiger, wenn man länger wartet. Eigentlich sind die Flieger immer ziemlich voll, so dass es bei den Strecken ans Meer fast keine Sonderangebote gibt.

Ich würde euch die Region Split empfehlen. Da gibt es viel zu sehen und die Busverbindungen sind sehr gut. Schaut euch mal das Haus von Angelika in Kastel Stafilic an: www.haus-viersen.hr

Der Ort Kastela (bzw. die 7 Kastela, die zusammengehören), ist sehr gemütlich und auch im August nicht überfüllt. Es gibt einige Badeplätze, wo man fast alleine ist. OK, dafür hat man dann da auch keine Strandbar...Abends kann man gemütlich in den Ort bummeln oder mit dem Linienbus mal eben nach Trogir fahren, wo dann jede Menge los ist.

Inzwischen waren schon etliche Forenmitglieder dort und bisher hat es allen gut gefallen.

________________________
Meine Fotogalerie

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

04.04.2012 20:44
#15 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Hi House,

wir sind früher immer im September gefahren (nach der Tourihochsaison). Da ist
das Wetter herrlich, die Strände leer und das Wasser supi.
Früher - das war, als die Kinder noch nicht zur Schule gingen

Selbst jetzt noch nutzen wir hauptsächlich die Zeit Ende August / Anfang September....

Ich könnte Dir auch die Gegend um Zadar empfehlen. In der Gegend um Nin/Sabunike findet Ihr Sandstrand,
ruhige Buchten und kleine Städchen mit guter Anbindung an den Bus in Richtung Zadar.

Buchen würde ich auf jeden Fall den September, denn da ist Nachsaison und die Preise wesentlich
angenehmer.
Im übrigen gibt es viele Vermieter die Ihre Gäste auch vom Flughafen abholen.

Schaut Euch z.B. das Haus Avgustin auf unserer HP an. Dies gehört deutsch sprechenden Bekannten von
uns. Herr Kovac bietet z.B. einen Flughafentransfer an.
Aber auch andere.

Für Fragen und Infos stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

LG
Aleks

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.04.2012 20:50
#16 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Zitat von andana
Ich wage mich jetzt einfach mal aus der Deckung: schau Dir den Großraum Zadar an - das ist mE ein guter Standort, um sich erst einmal zu orientieren.
Du findest dort überreichlich Sehenswürdigkeiten, sei es diese wunderbare Stadt an sich, Kornaten, Pag, Starigrad-Paklenica und ... und ... und.


Das finde ich auch. auf der Insel Pag hat es schöne Strände und da gibt es auch einsame buchten. Fluß Zrmanja ist dort in der Gegend Zadar, Pag auch interessant. von dort überall kann man schöne Ausflüge machen.

Hier ein Video Alstadt Zadar.



Video alte Stadt Pag auf der Insel Pag.









Salzfelder Insel Pag





Unten bilder über die Stadt Zadar

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1220-1.JPG   IMG_1231.JPG   IMG_1233.JPG   IMG_1312.JPG   IMG_1315-1.JPG   IMG_1331.JPG   IMG_1333.JPG   IMG_1335-2.JPG   IMG_1337-1.JPG   IMG_1339-2.JPG   IMG_1341.JPG   IMG_1362.JPG   IMG_1373-1.JPG   IMG_1384.JPG   IMG_1390-1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.04.2012 20:52
#17 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Zitat von Cernik

Das finde ich auch. auf der Insel Pag hat es schöne Strände und da gibt es auch einsame buchten. Fluß Zrmanja ist dort in der Gegend Zadar, Pag auch interessant. von dort überall kann man schöne Ausflüge machen.


Naja, aber von Pag kommt man ohne Auto nicht wirklich gut weg und die Wege sind doch ganz schön lang.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.04.2012 21:05
#18 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Zitat von Vera
Naja, aber von Pag kommt man ohne Auto nicht wirklich gut weg und die Wege sind doch ganz schön lang.


Das ist nicht ganz korrekt. Man hat zum Beispiel in Novalja den Strand Babe. Der ist noch nicht so viel besucht und dort hat es viele Buchten wo man mit dem Fahrrad erreichen kann. Von Novalja hat man die möglichkeit ausflüge mit dem boot zu machen oder mit dem Bus Orte wie Paklenica, Zadar, Rab, Silba, Olib, Losinj, uvm. Es gibt auch mehrmals tägliche Busverbindung in die Stadt Pag und Zadar siehe link. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Unten bilder von Katamaran und Angebote für Freizeit in Novalja

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0385.JPG   IMG_0717.JPG   IMG_0719.JPG   IMG_0720.JPG   IMG_0757.JPG   IMG_0758.JPG   IMG_0759.JPG   IMG_0760.JPG  
Als Diashow anzeigen
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

04.04.2012 22:18
#19 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

@House

Von Frankfurt/Main gibts nonstop Flüge nach Rijeka, Zadar, Split und sogar Dubrovnik, was die Küste betrifft. Pula ist nicht dabei.
Condor, Lufthansa und die Croatia Airlines steuern die Airports an.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 457

04.04.2012 22:28
#20 RE: Welche Stadt für mich geeignet? Antworten

Zitat von beka
...bei einem Land mit einer Nord-Süd-Ausdehnung von 18ookm ...

Hast du Griechenland auch mitgezählt???

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2297
Di. 2.4.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1269 (3) Slowenien: Veronikas und Marijas gefüllter Hefekuchen
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
74 03.03.2024 10:50
von beka • Zugriffe: 14845
Welcher Urlaubsort in Norddalmatien? Für 2017
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kiki79
26 24.08.2016 16:28
von adria.sibenik • Zugriffe: 2847
Urlaub in Kroatien KRK; welche Städte kan man besuchen`?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Slawa
4 23.07.2012 13:23
von musketier • Zugriffe: 1071
In welchen Städten gibt es die meisten Jugendlichen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von SirAnonymous
9 12.06.2012 18:06
von Peh-Kuh • Zugriffe: 918
Bild 2632 - Stadt Krk
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Petrina
14 08.02.2012 11:08
von Sawe • Zugriffe: 704
Welcher Ort ist für uns (5 Jugendliche) geeignet?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von cano
11 06.06.2011 16:05
von aleks.ma • Zugriffe: 1160
Welche Stadt in Kroatien, Urlaubsziel ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rachel05
6 02.11.2007 22:37
von Mali Alan • Zugriffe: 1902
Historischer Lexikoneintrag zur Stadt Rijeka
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
2 08.11.2014 17:43
von beka • Zugriffe: 1458
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz