Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 5.088 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | 2
Jonas Bergmann Offline



Beiträge: 34

22.04.2012 11:02
#21 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

@plavacfan:alles klar,sag doch gleich dass du mit solchen mitteln arbeitest.nur dann kann man den blödsinn verzapfen,den die industrie uns weismachen will.und der jonas hat nur das aus wikipedia eingestellt,damit leute wie du mal lesen.gibt auch andere weitere quellen im grossen,breiten netz wo man dasselbe nachlesen kann.
die tatsachen die ich aufgelistet habe,ignorierst du einfach.
du kannst hier ja gerne mal einen selbstversuch dokumentieren,dann glauben dir vielleicht alle,dass es unschädlich ist
@trollfahrer:
jeder kann für sich entscheiden,ob er nun dort hinfährt oder nicht.ich habe lediglich eine gutgemeinte warnung hier reingestellt,da für mich persönlich es schon wichtig ist,ob da gift rumliegt oder nicht.wäre auch dankbar für warnungen,wenn ich jetzt vorgehabt hätte da hinzufahren.
letztendlich kann jeder das richtige für sich tun.ich muss mich hier nicht rechtfertigen!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

22.04.2012 11:13
#22 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

wann bitte sollen sie die Rattenköder auslegen, wenn nicht im Frühjahr?

also bleibt mal bitte auf dem Teppich, bis Sommer sind die Köder längst gefressen.

Wenn ich in einer so untypischen Zeit meinen Urlaub mache, dann muss ich nun mal mit paar Unannehmlichkeit rechnen, also was soll die Panikmache?

Im Übrigen >>> http://www.rentokil.de/privathaushalte/s...tten/index.html

daraus: Ratten bekämpfen zu wollen, erfordert neben geeigneten Rattenködern immer auch den Einsatz manipulationssicherer Köderboxen an entsprechend markierten Stellen im Bereich von Haus, Wohnung oder Garten. Bereits wenige Tage nach der Auslegung ist die Wirkung auf Ihren Rattenbefall offensichtlich. Wer Ratten töten will, kennt das ungute Gefühl: Sind die ausgelegten Köder wirklich nur für Ratten schädlich?

Rentokil bietet Ihnen daher ein breites Spektrum von Köderboxen, das nicht nur eine wirksame Bekämpfung von Ratten an jedem denkbaren Einsatzort gewährleistet, sondern darüber hinaus einen optimalen Schutz garantiert: Verwendungszweck und Inhalt sind auf jeder Box deutlich angegeben. Dank des manipulationssicheren Aufbaus locken unsere Köder zwar Ratten an, bergen jedoch für Mensch und Haustier wegen der präzise auf die Zielspezies abgestimmten Ködermenge keine Gefahr.

"aBS"

Jonas Bergmann Offline



Beiträge: 34

22.04.2012 11:23
#23 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Beka:möglicherweise sind sie bis dahin gefressen..möglicherweise auch nicht..Ich verlange auch nicht dass die Leute mit den Ratten leben und sie nicht bekämpfen.Ich sage lediglich,dass das Zeug in Boxen gehört.Und das würdest du als Eltern,wenn du auch in der Vorsaison(untypisch)Urlaub machst,so sehen.Ausserdem können die das Camp ja auch schliessen,wenn noch keine Saison ist,oder eben die Boxen verwenden.So einfach ist das!

dein link bestätigt nur das was ich schon geschrieben habe.Die Firmen behaupten immer es sei nicht schädlich für andere Lebewesen...

Selbst unser Profi hier,hat sich in Widersprüche verwickelt.

Zitat:"Das Rattengift das man in Österreich zu kaufen bekommt ist, wenn man es richtig anwendet für den Menschen ungefährlich. Für Kinder schon etwas gefährlicher. Bei Hunden ist es genauso. für große Hunde droht keine Gefahr, bei klieinen ist es schon etwas bedenklicher"

Zitat:"Alles was kleiner ist als der Schädling stirbt auch, größere Lebewesen nicht."

Also ich habe noch keine Kinder und Hunde gesehen,die kleiner als Ratten und Mäuse sind

Wie gesagt,soll jeder für sich entscheiden!
Wünsch dir nen schönen Sonntag!

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

22.04.2012 13:26
#24 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

@plavacfan:alles klar,sag doch gleich dass du mit solchen mitteln arbeitest.nur dann kann man den blödsinn verzapfen,den die industrie uns weismachen will


Blödsinn verapft man nicht wenn man mit solchen Mitteln arbeitet, Blödsinn verzapft man wenn man sich nicht auskennt aber trotzdem wie verrückt schreibt. Und das Ergebnis ist unkompetentes und falsches Zeug. Blödsinn pur. Wie von dir laufend gezeigt.



Brodifacoum ist ein Gift, sogar ein sehr gefährliches Gift. Aber man muß zwischem dem Gift unterscheiden und dem Köder der damit erzeugt wird. Auf einen KG Köder gibt man 0,05 Gramm dieses Gifts. Und der Köder wird mit Bitterstoffen versetzt. Diesen fertigen Köder frißt mit Sicherheit kein Hund und auch kein Mensch. Diese Köder werden nur von Nagern gefressen da diese die Bitterstoffe nicht schmecken können.

brodifacoum im reinem Zustand wirst du in Österreich und Deutschland nicht kaufen können. Daher kann dieses Gift auch nie pur und unbehandelt (also ohne Bitterstoffe) wo ausgelegt sein.

Jonas Bergmann Offline



Beiträge: 34

22.04.2012 14:38
#25 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Plavacfan: wieder das gleiche blablub, ohne auf meine Postings einzugehen Lesen kannst du scheinbar auch keine Zeitungen o.ä. Da steht fast nämlich jeden Tag was von Rattengiftködern, an denen Hunde gestorben sind. Oder eben auch mal Menschen. Und das in Deutschland oder auch Österreich!! Und die Leute die sowas machen, werden das Gift nicht aus Timbuktu einführen... ich werde dich ab jetzt ignorieren, da du scheinbar nichts kannst, ausser Monologe halten. "unkompetent" das heisst übrg. inkompetent... bist hier nur du!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.04.2012 18:07
#26 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Zitat von Jonas Bergmann
Da steht fast nämlich jeden Tag was von Rattengiftködern,an denen Hunde gestorben sind.Oder eben auch mal Menschen...



Keine Ahnung, wo du wohnst, aber im Kölner Stadtanzeiger finde ich jedenfalls nicht 'fast täglich' was zu Unfällen mit Rattengift. Zu Anfang habe ich dir noch Kompetenzen in der Materie abgenommen, vielleicht ein wenig übervorsichtig, aber langsam wird es krude. Es trägt Züge von Rechthaberei. Das ist der Sache nicht zuträglich.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Jonas Bergmann Offline



Beiträge: 34

22.04.2012 20:45
#27 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

@Trollfahrer:wenn das rechthaberisch rüberkommen mag,tut es mir leid.mir geht es eigtl.nur um die beiträge von plavacfan,die ich so nicht stehen lassen will,weil falsch.
jeder kann machen was er will,wie gesagt.jeder kann auch selbst nachlesen und wird dann feststellen,dass ich nicht übertreibe und nicht inkompetent bin.
ich komme aus dem münchner raum und bei uns ist es tatsächlich fast täglich mit solchen meldungen.
ich glaube münchen ist die zentrale der köderverteiler..

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.04.2012 20:58
#28 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Mal ne Fachfrage: Wie lange bleibt Rattengift in einem Köder wirksam, wenn er trocken liegt, z.B. unter einem Wohnmobil?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Jonas Bergmann Offline



Beiträge: 34

22.04.2012 22:34
#29 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

die dinger sind verdammt resistent.können sogar nasswerden,da die ja auch oft in feuchtgebieten(finden ratten ja toll)ausgelegt werden.bei einigen herstellern wird 1 jahr angegeben,auch abhängig von der temperatur.
ich glaube aber,dass damit eher die attraktivität des köders für ratten gemeint ist.da der köder ja dann hart wird,etc.
der wirksamkeit des giftes tut es sicher keinen abbruch.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

23.04.2012 02:35
#30 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Zitat von Jonas Bergmann
Da steht fast nämlich jeden Tag was von Rattengiftködern,an denen Hunde gestorben sind.Oder eben auch mal Menschen...

...ich komme aus dem münchner raum und bei uns ist es tatsächlich fast täglich mit solchen meldungen...


Wenn Du mit solchen Übertreibungen Deine Glaubwürdigkeit beweisen willst, erreichst Du eher das Gegenteil (auch für Deine bisherigen Beiträge).
Ich lese täglich den Münchener Lokalteil der Süddeutschen, da wird sehr selten davon berichtet.
Einmal -vor ca. 2 Jahren- soll mal ein Hund an einem Rattenköder verendet sein, seitdem ist gab es keine solche Meldung.

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

23.04.2012 06:35
#31 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Ich nehme die Aussagen von Jonas nicht ernst, mich freut auch das inzwischen jeder merkt welch einen Unfug er verzapft, nur er selber nicht.

Aber es gibt Menschen denene muß man zumindest den Glauben lassen das sie im Recht sind, anders kann man mit solchen Menschen nicht auskommen. Also Jonas hat mich voll mit seinen Ausführungen überzeugt.

Ich muß jetzt zur Arbeit, unter anderem Rattenköder und Insektizide unters Volk bringen. Die Leute warten sicher schon auf mich um dann damit nach München zu fahren wo die Giftzentrale Europas liegt.

Jonas Bergmann Offline



Beiträge: 34

23.04.2012 10:15
#32 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

aktuell:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...603f693634.html

Slava:glaubt einfach dann was ihr wollt,wie gesagt muss mich hier nicht rechtfertigen.Ich gehöre jdf.nicht zu den Usern hier,die schon mehrfach gesperrt waren und für ihre Pöbeleien bekannt sind.Sich aber wieder unter neuen Accounts anmelden
Damit meine ich nicht dich!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.04.2012 10:28
#33 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Jetzt muß ich mich hier auch mal einmischen.
Tierhasser, und ihre zielgerichtet ausgelegten vergifteten Köder sind nicht zu vergleichen mit normal ausgelegten Giften gegen Ratten und Mäuse.
Diese strafbaren Handlungen, hier wird mit vergiftetem Fleischköder "gearbeitet", sind zu verurteilen, und niemand sollte vor einer Anzeige zurückschrecken. Wir haben vor Jahren selbst einen Kater verloren, der qualvoll an einer solchen Vergiftung starb.
Ich habe aber noch nie erlebt, das Hunde oder Katzen normale Rattenköder gefressen haben, denn dann dürfte es besonders in ländlichen Gebieten keine Überlebenden geben. Wenn, dann sind sie an den im Artikel beschriebenen vergifteten Fleischködern gestorben, die irgendwelche abartigen Mitmenschen verteilt haben.
.

Jonas Bergmann Offline



Beiträge: 34

23.04.2012 10:43
#34 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

bigger: es ging eigtl. mehr um die Menge des Giftes. Wenn du alle Beiträge liest, dann weisst du was gemeint ist.
Es wird behauptet, dass die handelsüblichen Köder nicht genug Gift enthalten um Haustiere zu töten. Durchaus gibt es auch "Staubsauger" also Hunde die alles fressen was sie finden und das ein Haustier Gift nur in einer Wurst etc. frisst, wage ich zu bezweifeln. Viel. eine Katze nicht, aber Hunde durchaus.

Und wie gesagt,darum geht es auch gar nicht. Ich wollte lediglich Leute darauf aufmerksam machen, was auf dem Platz passiert ist. Ich als Vater von 2 Kleinkindern möchte meine Kinder jdf. nicht in der Nähe von gift wissen.
Aber wie gesagt, das soll jeder für sich entscheiden

Tut mir übrg. sehr leid für dich, wir haben auch vor Jahren ein Kätzchen auf die Art verloren... Damals kam das auch noch nicht so oft vor und die TÄ haben da viel. zu spät reagiert - leider

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.04.2012 10:53
#35 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Ich habe alles gelesen. Sicher habe ich auch Verständnis für die Sorge um die Kinder. Doch wenn bekannt ist, das Köder ausgelegt sind, muß das Verhalten darauf ausgerichtet werden. Leider gibt es noch keine andere wirksame Methode, sich dieser lästigen und gesundheitsgefährden Nager zu erwehren.
Ich habe drei Kinder groß bekommen, trotz Rattengift in Kellerecken und an anderen Stellen, zum Beispiel Bauernhöfen, an denen wir waren. Kinder müssen dann entweder beaufsichtigt werden, oder sie sind schon soweit, das sie die Gefahr nach Erklärung begreifen.
Haustiere, besonders Hunde, sollten nicht frei herumlaufen, auch nicht auf Campingplätzen. Mich würde das stören. Meines Wissens gibt es in Kroatien auch eine Anleinpflicht.

.

Jonas Bergmann Offline



Beiträge: 34

23.04.2012 11:44
#36 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

@bigger nochmal:ICH erwarte nicht,dass die leute die ratten dort dulden.aber dafür gibt es köderboxen.einen solchen würfel in den mund zu stecken ist eine sache von sekunden und jetzt sag mir bitte nicht,dass du IMMER ALLES siehst.
hunde können auch angeleint was fressen.das geht ganz schnell.
und was das bekanntmachen betrifft:genau hier war das problem,es hat uns KEINER darauf aufmerksam gemacht und es gab auch keine schilder!!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.04.2012 12:00
#37 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Zitat von Jonas Bergmann

und was das bekanntmachen betrifft:genau hier war das problem,es hat uns KEINER darauf aufmerksam gemacht und es gab auch keine schilder!!



Ich will da nicht weiter diskutieren, es lief nicht korrekt, aber nur soviel : Andere Länder, andere Sitten. In Kroatien ist einiges anders als zu Hause, darauf sollte man sich einstellen.

Jonas Bergmann Offline



Beiträge: 34

23.04.2012 12:15
#38 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

bigger:
ich habe auch keine lust mehr zu diskutieren.lassen wirs dann so stehen.soll jeder für sich entscheiden!
liebe grüsse
jonas

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.04.2012 12:34
#39 RE: Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift ! Thread geschlossen

Zitat von Jonas Bergmann
lassen wirs dann so stehen.soll jeder für sich entscheiden!



Das seh ich auch so, und ich nehme das mal zum Anlass, dieses Thema damit auch zu beenden.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Achtung Omis Camp Galeb!!!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von elisabeth70
0 07.07.2015 22:14
von elisabeth70 • Zugriffe: 2242
Transfer Flughafen Split zum Camp Galeb in Omis
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Erichson
1 22.09.2011 07:41
von Fred • Zugriffe: 976
Camp Betreten als Nicht-Gast hier Galeb Omis
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Sisi
0 18.04.2011 11:30
von Sisi • Zugriffe: 1083
Camp Galeb/Omis Pfingsten 2009
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von wuif
3 09.06.2009 18:47
von beka • Zugriffe: 2322
Camp Galeb renoviert ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Karin30
0 28.07.2007 19:14
von Karin30 • Zugriffe: 1040
OMIS - CAMPING GALEB - PREISLISTE 2006 & 2007
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Rene
12 28.06.2008 20:52
von Lucky • Zugriffe: 13230
Camping Galeb
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von pit56wohnwagen
1 08.05.2006 20:57
von beka • Zugriffe: 952
Camp Galeb/Omis - Sandstrand?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Waltraud
2 24.01.2006 09:30
von Anselm • Zugriffe: 4461
Camping Galeb bei Omis / Dalmatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rüdiger
10 30.06.2004 06:19
von • Zugriffe: 8615
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz