Hallo, hab gehört das Spring Break in Kroatien total toll sein soll. Nun wollte ich mit ein paar Freunden einen Trip dorthin planen aber das ist alles total verwirrend. Zum einen gibts allen anschein nach immer nur sog. Pakete d.h. Ticket+Transfer+Unterkunft immer vorgeschrieben und irgendwie ist es nicht möglich die Tickets einzeln zu erwerben und Unterkunft selbst zu wählen. Was soll das??
Desweiteren gibt es komischerweise verschiedene "Spring Breaks":
(Novalja) Jupiter Spring Break - 27.04.2012 - 30.04.2012 (Novalja) Spring Break Zrce - 07.06.2012 – 10.06.2012 (Istrien) Spring Break Europe - 07.06.2012 – 10.06.2012 (Novalja) Spring Break Kroatien - 18.-23.06.2012
War jemand schonmal da und weis, welches nun das europäische "Original" ist ... ich bin ratlos :( Wo soll man den da als erstes hin, zumal sich die teilw. ja auch noch überschneiden???
Danke schonmal für Antwort Mfg
-------------------------------
Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Spring Break
In Kroatien Werben alle als Orginal Europe Spring Break deswegen läßt sich das schwer sagen.
Was das auf Zrce betrifft ist es so das dort Reiseagenturen das Veranstalten und dann ihre Unterkünfte mit Vermarkten wollen. Oder es ist ein Veranstalter der nicht nur an den Tickets verdienen will sondern an dem Gesamten Programm. Das wird in Istrien nicht anders sein.
(Novalja) Jupiter Spring Break - 27.04.2012 - 30.04.2012 Dieses Event gibt es schon seit vielen Jahren. soviel ich weiß länger als das in Istrien oder die im Juni in Novalja. Organisiert wird das ganze von Slowenien für die Studenten dort. Zrce ist nicht weit für die Slowenen so das die dort zahlreich vertreten sind und öfters außerhalb der Saison Party machen und einen Club mieten am Strand.
(Novalja) Spring Break Zrce - 07.06.2012 – 10.06.2012 Dieses Event wird von einer Reiseagentur aus Novalja organisiert im Club Aquarius Zrce und Club Cocomo Novalja. Dafür machen auch Reiseagenturen aus Deutschland, Frankreich, England, Slowenien, Österreich Werbung und sind viele Nationen vertreten.
(Istrien) Spring Break Europe - 07.06.2012 – 10.06.2012 Wird so viel ich weiß von Österreichern organisiert und in Deutschland waren darüber schon Reportagen. Mit Istrien hab ich mich nicht so viel beschäftigt um da mehr sagen zu können.
(Novalja) Spring Break Kroatien - 18.-23.06.2012 Darüber kann ich noch nicht viel sagen weil ich erst seit kurzem mit den Veranstaltern gemailt habe.
Das im April ist nicht unbedingt notwendig. Im Juni wo in novalja und Isrien ist kannst dich entscheiden was die besser gefällt vom Programm. Das ende Juni kann ich dir erst später mal berichten. Da wäre aber der Vorteil das ab dem 22.6. Papaya Club Opening Party hat auf Zrce und auch die anderen 4 Clubs um die Zeit aufmachen. So hat man nach spring break noch weiterhin Party.
Okay, danke schonmal für die hilfreichen Antworten...
dann lässt sich die Sache schonmal etwas eingränzen. Wird wohl das Spring Break in Zrcé vom 07.-10.06. werden, da das in Istrien nach genauerem hinsehen aussieht, wie ein deutsches Bierfest ohne internationalem Publikum und 95% Männeranteil :D.
Da wir aber eine komplette Woche fahren wollen stellt, sich nun die Frage was geht in Zrcé Beach von Sonntag-Mittwoch (03.-06.06.) wenn dat Springbreak am Donnerstag beginnt. Sind die Clubs mit Afterbeach Partys etc. die ganze Woche geöffnet oder nur am Wochenende?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.