Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 4.946 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Lomadosi Offline



Beiträge: 12

19.04.2012 15:00
CP auf Hvar oder Korcula Antworten

Hat jemand einen Tip, wo es auf Hvar oder Korcula einen schönen CP gibt?
Wir reisen ca. Mitte Juni für 2-3 Wochen mit unseren beiden Kindern (3 Jahre und Krabbelalter) mit großem Familienzelt und suchen einen CP der folgende Kriterien erfüllt:

-möglichst viel Grün mit schattigen oder halbschattigen Plätzen
-auf dem Stellplatz Waldboden oder Wiese (wegen Krabbelkind ist steiniger Untergrund nicht so ideal)
-nicht terrassiert (dass man nicht ständig Anst haben muss, dass die Kleine runterpurzelt)
-möglichst ruhig und ohne Remmi-Demmi
-Animation brauchen wir nicht, Pool ist auch nicht nötig
-Strandzugang mit Feinkies oder Sand
-saubere Sanitäranlagen

Über Antworten von euch würden wir uns sehr freuen

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.04.2012 16:53
#2 RE: CP auf Hvar oder Korcula Antworten

Auf Korcula gibt es einen kleinen namenlosen Campingplatz bei Prizba. Kaum mehr als 30 Stellplätze. Betreiber war 2008 ein freundlicher alter Herr von bestimmt über 70. Einfache, aber sehr saubere Sanitäranlagen. Der Strand dort ist mit Feinkies aufgeschüttet und Kleinkind-geeignet. Den CP würde ich unter der Kategorie Mini-Camping laufen lassen, man kann dort überhaupt nichts kaufen. Aber es stehen massenweise Kühlschränke für die Gäste zur freien Benutzung zur Verfügung. Fußläufig (1000 Meter) ist ein (sehr) kleiner Supermarkt in Prizba erreichbar. Der würde deinen Kriterien entsprechen.

Du hast dich in einem anderen Thread nach dem Campingplatz Kovačine erkundigt. Beide Plätze sind unterschiedlicher, wie es kaum sein könnte - nur als Anmerkung.

Auf der Halbinsel (vor Korcula) Peljesac in der Nähe von Ston der Campingplatz Prapratno erfüllt ebenfalls deine Kriterien. Hier gibt es sogar einen echten Sandstrand. Das ist ein 'richtiger' Campingplatz mit Restauration und kleinem Laden.

Auf Hvar habe ich die CP Mina, Holiday, den danach, Name habe ich vergessen, und Lili kennengelernt. Keiner von denen erfüllt deine Ansprüche.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

19.04.2012 17:35
#3 RE: CP auf Hvar oder Korcula Antworten

"aBS"

Lomadosi Offline



Beiträge: 12

19.04.2012 22:17
#4 RE: CP auf Hvar oder Korcula Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Infos. Habe gerade mal in meinem Reiseführer geblättert. Kann es sein, dass der "namenlose" CP Camp Ravno heisst?
Die paar Fotos die ich im Netz dazu gefunden habe sehen jedenfalls echt schön aus. Prapratno ebenfalls.
Werde mich mal mit meinem Mann beratschlagen...

Lomadosi Offline



Beiträge: 12

15.05.2014 21:53
#5 Wer kennt Camp Ravno oder anderen schönen CP auf Korcula? Antworten

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
wir wollen Anfang September für ca. 3 Wochen mit unseren beiden Kindern(3 und 5 Jahre) und Zelt nach Korcula fahren, und sind auf der Suche nach einem geeigneten Campingplatz. Wer von euch kennt Camp Ravno? Habe bisher nur 2,3 Bilder davon finden können und auch ansonsten nur sehr spärliche Informationen. Ist der Platz für einen Urlaub mit Kleinkindern geeignet? Und was gibt es über den Platz sonst noch zu sagen? Steht man dort sehr eng? Hat jemand noch mehr Fotos?
Oder hat jemand noch einen anderen Tip für einen tollen Campingplatz auf Korcula? Wir brauchen keine Animation oder so etwas, aber er sollte in schöner Natur liegen, einen schönen Strand (Sand oder Feinkies) in Fußnähe haben, Schattenplätze wären sehr wünschenswert, ebenso Einkaufsmöglichkeiten für das Nötigste in der Nähe, zumindest Brötchen für's Frühstück :-), und er sollte nicht zu laut sein (Verkehrslärm oder Disco). Ein nettes Städtchen in nicht allzu weiter Entfernung zum Bummeln oder Essen gehen wäre natürlich auch traumhaft.
Wir waren vorletztes Jahr auf Camp Lili auf Hvar und waren von dem Platz begeistert, allerdings brauchte man dort ständig das Auto um irgend etwas (außer baden) machen zu können, und diese Jahr wollten wir außerdem gerne mal noch eine andere (möglichst grüne) kroatische Insel kennen lernen.
Über hilfreiche Antworten von euch würde ich mich riesig freuen!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.05.2014 10:24
#6 RE: Wer kennt Camp Ravno oder anderen schönen CP auf Korcula? Antworten

Nach den Bildern, die ich gefunden habe, scheint das der kleine Platz bei Prizba zu sein, von dem ich oben gesprochen habe. Bilder kann ich heute Abend mal suchen. Ja, man steht dort eng, ähnlich wie auf Lili, aber nicht so steil, eher flach. Sehr gepflegtes Publikum, als wir dort waren, allerdings keine oder kaum Deutsche. Schlecht für die Kinder. Fußläufig (800 Meter) gab es einen kleinen Supermarkt, in dem man alles nötige kaufen konnte. Prsiba war glaube ich (ist schon ein paar Jahre her) ein Kaff aus Ferienhäusern, also gesichtslos. Der Strand ist absolut Kleinkindtauglich. Aufgeschütteter Kies, es geht sehr flach ins Wasser. Es gibt aber schönere (teilweise künstlich eben) Außerdem glotzt man auf die Ferienhäuser von Prizba. Kein Vergleich zu dem von Lili. Die Sanitäranlagen sind viel komfortabler als die von Lili, super sauber (soll nicht heißen, dass es die einfachen von Lili nicht auch sind). Es standen Kühlschränke in ausreichender Zahl für die Gäste kostenfrei zur Verfügung. Erfahrungen aus dem Jahr 2007. Für ein paar Tage ist der Platz super, für einen ganzen Urlaub wäre er mir zu langweilig.

Einen CP mit deinen Anforderungen, also Lili neben nettem Städtchen, kenne ich leider nicht. Interessant noch Kamp Skrivini auf Lastovo (eine Insel weiter). Liegt an einem Ort, der aber auch nicht sonderlich atmosphärisch, aber selbst noch atmosphärischer als Lili ist. Eher nicht Kleinkindgeeignet, weil man zum Wasser ein Stück laufen muss und die Buchten, die wir gefunden hatten, eher nicht Kleinkindgeeignet waren. Kann sein, dass es aber noch andere gibt. Dafür, wenn gewünscht, Camping mit Halbpension, es kocht voll biologisch die Herrin des Hauses. Man steht - für Südkroatien selten - großzügig, aber wenn nicht direkt neben dem Haupthaus, ohne Strom. Es liegen Steckerleisten zum Laden der üblichen Spielzeuge aus.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

16.05.2014 13:24
#7 RE: Wer kennt Camp Ravno oder anderen schönen CP auf Korcula? Antworten

Hi,
Hatten uns 2011 den Camp Kalac unweit des Fähranlegers in Korcula-Stadt angesehen, machte eigentlich einen guten Eindruck der Camp.
Desweiteren kennen wir noch den Camp in Lumbarda. Der liegt etwas im Hinterland und ist eigentlich nicht zu empfehlen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.05.2014 23:02
#8 RE: Wer kennt Camp Ravno oder anderen schönen CP auf Korcula? Antworten

Die versprochenen Bilder, leider nicht sehr aussagekräftig. War zu Anfang meiner Digitalfotografie, da habe ich noch mit jedem Bild gegeizt wie weiland mit Film.



Das ist der Platz Ravno (?) bei Prizba vom Wasser aus gesehen. Viel sieht man nicht, es sagt aber schon einiges über die Stellplatzgrößen.




Das sind wir, an dem Olivenbaum hat es den Schornstein vom Wohnwagen gekostet.



Der Strand direkt am Platz, aufgeschütteter Kies/Split, aber für kleine Kinder geeignet.





Ich habe damals keine Bilder gemacht, die die Eindrücke vor Ort wiederspiegeln. sondern nur meine Familie. Die Bucht, hinten Ferienhäuser.



Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trpanj-Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 28

27.10.2016 11:54
#9 RE: CP auf Hvar oder Korcula Antworten

Hallo,
wir möchten 2017 im Juni nach Korcula fahren. War in letzter Zeit jemand von Euch auf dem Platz Ravno bei Prizba? Wir campen mit kleinem Caravan und haben ein kleines Schlauchboot (3,3 m). Können wir das gut ins Wasser bringen? Wie weit ist es bis in's Wasser? Viele Fragen auf einmal, aber vielleicht kriegen wir eine Antwort.

Gruß Lothar

Unterwegs mit Fiat Dobló, Caravan Adria 432PH und Zeepter 360 mit Honda Bf 15

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.10.2016 13:08
#10 RE: CP auf Hvar oder Korcula Antworten

Ich war seit 2008 nicht mehr dort. Vom CP bis zum Wasser sind ein paar Hundert Meter geteerter Weg. Du kannst dort sogar mit dem Auto hinfahren. Es sah so aus, also ob mal Bauland erschlossen, die Straße angelegt und sogar mit Laternen beleuchtet wurde. Vielleicht ist da jetzt auch einiges bebaut.

An das letzte Stück zum Wasser kann ich mich aber nicht mehr erinnern, ob man da mit einem Trailer/Wägelchen herunterkommt. Am Wasser geht es sehr flach hinein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in dem Ort keine Möglichkeit gibt, Boote ins Wasser zu bekommen. Ob man es dann in der Bucht mit einem Anker befestigen, oder aber an den Strand ziehen und über Nacht liegen lassen darf, weiß ich nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trpanj-Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 28

27.10.2016 16:25
#11 RE: CP auf Hvar oder Korcula Antworten

Hallo Trollfahrer,

vielen Dank für Deine Meinung , hört sich ja nicht schlecht an. Vielleicht melden sich ja noch andere User mit neueren Beurteilungen.

Gruß Lothar

Unterwegs mit Fiat Dobló, Caravan Adria 432PH und Zeepter 360 mit Honda Bf 15

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Blaue "Schiffs" Reise mit Hund Region Split / Trogier /Hvar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Emma on tour
0 29.07.2015 21:28
von Emma on tour • Zugriffe: 1034
Fähre Hvar - Korcula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Anyu
2 03.03.2014 19:26
von Anyu • Zugriffe: 680
Hvar: Probleme mit der Express-Fährverbindung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
0 12.07.2012 11:21
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 566
Tipps für Brac, Hvar, Korcula, Dubrovnik?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jule_S
6 18.05.2012 09:55
von Lino • Zugriffe: 2490
Bild 1624: Katamaran Krilo / Fahrgastraum (Split-Hvar-Korcula)
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Orebic&Peljesac
9 21.10.2008 18:10
von Minotaurus • Zugriffe: 2785
Frage zu Brac, Hvar, Korcula / Campingplätze für Wohnmobil gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dr.Gonzo
10 15.06.2006 12:25
von ELMA • Zugriffe: 7308
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz