Zitat von Slava-deach... klar, das ist die unumstößliche Überzeugung jedes Rauschgiftsüchtigen, deshalb konsumiert er's ja
Woher weisst Du das? Kennst Du alle persönlich?
Du schreibst wieder einmal mehr dummes Zeug, nur um mir widersprechen zu können.
Ich habe solches Zeugs noch nie genommen und wusste bis vor kurzem noch nicht mal, dass es auch in Tschechien legal zu bekommen ist. Verkneifen werde ich mir jetzt jedoch, Dich über medizinischen Anwendungen z. B. von Cannabis aufklären zu wollen. Die kennst Du wahrscheinlich besser als ich.
Edit zu Ritalin: Wer garantiert eigentlich, dass so etwas nicht wieder passieren kann? http://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal Der leichtfertige Umgang Ostdeutschlands bei der Arzneimittelzulassung findet hier auch Erwähnung.
@proppi: Der Vergleich hinkt. Contergan war ein wenig getestetes Medikament. Die Nebenwirkungen haben wir alle kennengelernt. Aber Ritalin(ich will hier nichts propagieren)ist in Deutschland leider das Mittel der Wahl gegen ADHD(ADHS=AufmeksamkeitsDefizit mitHyperaktivitätsSyndrom). Ich persönlich halte nichts von Ritalin. Das passt die Kinder schön an und gibt Ruhe in den Klassen. Damit die Lehrer ein ruhiges Leben haben.
Zitat von proppi...Verkneifen werde ich mir jetzt jedoch, Dich über medizinischen Anwendungen z. B. von Cannabis aufklären zu wollen. Die kennst Du wahrscheinlich besser als ich...
Deine Vorsicht ist berechtigt, denn dabei würdest Du mit Deinem medizinischem Halbwissen unweigerlich mächtig einbrechen.
Ritalin ist seit über 50 Jahren im Handel und mittlerweile hinreichend erforscht. Außerdem ist es verschreibungspflichtig und unterliegt zusätzlich dem Betäubungsmittelgesetz, was eine restriktive Verordnung bewirken dürfte. Als Folge des "Contergan-Skandals" gibt es seit dem 70-iger Jahren das Arzneimittelgesetz, das umfangreiche Prüfungen von Arzneimitteln vorschreibt, bevor diese zugelassen werden können.
@Slava-de Vielleicht stimmt es, was Du zu Ritalin ausführst. Voll vertrauen kann und sollte man der Pharmalobby trotzdem nicht. Im Vordergrund steht der Gewinn und nicht der Mensch.
Zitat: Schlafkrankheit nach Schweinegrippe-Impfung
Europäische Studien hatten den Verdacht aufkommen lassen, dass der Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix Narkolepsie auslöst. In Deutschland wurden bislang 29 Fälle der seltenen Schlafkrankheit unter Geimpften registriert. Doch gibt es wirklich einen ursächlichen Zusammenhang? alles: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/de...pfung-1.1345386
Zitat Der Vergleich hinkt. Contergan war ein wenig getestetes Medikament. Die Nebenwirkungen haben wir alle kennengelernt. Aber Ritalin(ich will hier nichts propagieren)ist in Deutschland leider das Mittel der Wahl gegen ADHD(ADHS=AufmeksamkeitsDefizit mitHyperaktivitätsSyndrom). Ich persönlich halte nichts von Ritalin. Das passt die Kinder schön an und gibt Ruhe in den Klassen. Damit die Lehrer ein ruhiges Leben haben.
Ohne ADHS Kind spricht es sich da aber eicht Es gibt aber auch sanftere Wirkstoffe (z.B. Medikinet) die das Konzentrationsvermögen extrem steigern.
Ritalin ist die Managerdroge, bei Kindern soll es beruhigend wirken und bei Erwachsenen aufputschend.
Mein Enkel hat Ritalin lange bekommen weil bei ihm ADHS festgestellt wurde. Er wurde im Krankenhaus Josefinum in Augsburg behandelt und lange ruhig gestellt. Er hatte auch mehrmals längere Aufenthalte im Krankenhaus. Andre war während der Einnahme von Ritalin aphatisch und abwesend. Ein mit mir befreundeter Arzt hat uns dann den Rat gegeben den Arzt zu wechseln und hat uns einen Spezialisten empfohlen.
Seit mein Sohn nun den Arzt gewechselt hat und damit auch die Medikamente, seitdem geht es Aufwärts mit dem Buben. Der jetzige Facharzt hat die Diagnose bezweifelt und war der Meinung das in Deutschland viel zu schnell und in viel zu hohen Dosen Ritalin verabreicht wird. Der Junge ist jetzt auf dem richtigen Weg und seine Aggressivität sinkt, vor allem auch in der Schule. Wichtig ist z.B. den Genuß von Süßigkeiten einzuschränken und ihm ein ruhiges Umfeld zu bieten.
Zitat von Alex Ohne ADHS Kind spricht es sich da aber eicht Es gibt aber auch sanftere Wirkstoffe (z.B. Medikinet) die das Konzentrationsvermögen extrem steigern.
Zur Aufklärung: egal ob Medikinet, Ritalin, Equasym oder Concerta - es ist überall der gleiche Wirkstoff Methylphenidat enthalten!
Zitat von vir-susa Aber Ritalin(ich will hier nichts propagieren)ist in Deutschland leider das Mittel der Wahl gegen ADHD(ADHS=AufmeksamkeitsDefizit mitHyperaktivitätsSyndrom). Ich persönlich halte nichts von Ritalin. Das passt die Kinder schön an und gibt Ruhe in den Klassen. Damit die Lehrer ein ruhiges Leben haben.
Ich bin kein Freund von übermässigen Konsum des Wirkstoffs! Trotz allem sollten wir die Wirkungsweise richtigstellen:
Es handelt sich keineswegs um ein Beruhigungsmittel! Es erhöht die Konzentration der Botenstoffe Dopamin und Noradrenalin im synaptischen Spalt und dadurch wird die Gehirnaktivität erhöht und Aufmerksamkeit, Leistungsfähigkeit und Wachheitszustand werden erhöht! Das bedeutet, die Kinder können sich besser konzentrieren und sind daher auch ausgeglichener! (Quelle: PTA-heute Nr.8 April 2012)
Es wirkt nicht bei allen Patienten gleich, wie alle anderen Medikamente auch! Es hat genauso Nebenwirkungen, wie andere Medikamente auch! Und wie bei allem, sollte man abwägen, mit dem Arzt besprechen, was sinnvoll ist!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.