Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 2.357 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.04.2012 10:55
Spender für Medikamente gesucht Antworten

Die beiden Kinder von Ivan Urbanovski, einem Mitarbeiter des Flughafens von Rijeka auf der Insel Krk in Omišalj, leiden an einer seltenen Erbkrankheit (ADHD). Um eine gewisse Genesung bzw. Milderung der Erkrankung zu ermöglichen, ist der Kauf von Medikamenten im Wert von etwa 50.000 Kuna notwendig.

Mehr dazu hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Etappenziele werden Lienz und Innsbruck in Österreich und Augsburg und Stuttgart in Deutschland sein. Zu dem Forum gehören gehören User, die in diesen Städten leben. Sie werden von mir gebeten dem Vater, soweit es in ihren Kräften steht und es möglich ist,bei seinem Vorhaben, behilflich zu sein. Dazu könnte z.B. gehören, dass die örtliche Presse über diese Aktion berichtet. Weitere Infos und Details seiner Reise kann man kurzfristig von seinem Arbeitgeber erfahren.

Edit: Direktspenden in Kuna können auf das Sonderkonto bei der PBZ Banka Nr. 2340009-3104213370 überwiesen werden.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

26.04.2012 13:46
#2 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

Die Medikamente für diese Erkrankung kosten, soviel ich weiss, nicht knapp 7000€.Das Medikament der Wahl ist hier in Deutschland "Ritalin"(Methylphenidat) und das kostet nicht so viel.

Hrvatska je lijepa

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.04.2012 16:53
#3 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

Zitat von vir-susa
Das Medikament der Wahl ist hier in Deutschland "Ritalin"(Methylphenidat) und das kostet nicht so viel.


Davon rate ich aber ab.
Die Wirkung von Ritalin
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat:
"Die Therapie ist nicht ohne Risiko von schweren Nebenwirkungen, warnen Ärzte und Kinderpsychiater seit Langem vor dem Hintergrund des immer weiter steigenden Konsums schon bei den Kleinsten. Dass dabei möglicherweise mit weiter reichenden Erscheinungen als Appetitlosigkeit, Schlafstörungen oder Herzrasen zu rechnen ist, darauf macht nun eine US-Untersuchung aufmerksam, die Neurowissenschaftler vom Weill Cornell Medical College in New York im „Journal of Neuroscience“ veröffentlicht haben."
https://www.welt.de/wissenschaft/article...che-Gehirn.html

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

26.04.2012 17:30
#4 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

Ritalin ist ein süchtig machendes Medikament,verabreicht an Kinder und Jugendliche,kann es schwere Schäden hervorrufen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

26.04.2012 17:31
#5 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

@ proppi
Art und Wirkungsweise der notwendigen Medikamente überlassen wir besser den behandelnden Ärzten.
Spalttabletten, Aspirin, Dolormin und wie das ganze Zeugs heißt, wird tonnenweise gefrexxen, mit allen Nebenwirkungen.
Ritalin ist sicher nicht das Optimale, und wenn es verträgliche Austauschpräparate gibt, kommen sie sicher auch, besonders bei Kindern, zur Anwendung.
Wir als Nichtmediziner sind nicht dazu berufen und befugt, zu raten oder abzuraten.
Ich drücke die daumen, das den kindern geholfen werden kann, und es wäre schön, wenn man erfahren könnte, wann der Vater wo in Stuttgart ist.

.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.04.2012 17:52
#6 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

Zitat von bigger
Ich drücke die daumen, das den kindern geholfen werden kann, und es wäre schön, wenn man erfahren könnte, wann der Vater wo in Stuttgart ist..


Nach Zeitungsangaben sieht die Reiseplanung folgendermassen aus:

1. Tag Freitag Udine
2. Tag Samstag Lienz
3. Tag Sonntag Innsbruck
4. Tag Montag Ruhetag in Innsbruck
5. Tag Dienstag Ausgburg
6. Tag Mittwoch Stuttgart
7. Tag Donnerstag Ruhetag Stuttgart
8. Tag Ankunft in Frankfurt/a.M.

An welchen Stellen er sich in den einzelnen Städten aufhalten wird ist leider nicht mitgeteilt worden.

Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Aktion nicht von mir ins Leben gerufen wurde und nur auf sie hingewiesen worden ist. Über ihren Sinn oder Unsinn werde ich mich, weil ich keine Ahnung von diesem Thema habe, nicht äussern, finde sie aber gut, weil sie von verschiedenen Stellen ausdrücklich unterstützt wird.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

26.04.2012 18:13
#7 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

Danke, vielleicht erfahre ich etwas.

.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.04.2012 18:13
#8 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

Zitat von bigger
@ proppi
Art und Wirkungsweise der notwendigen Medikamente überlassen wir besser den behandelnden Ärzten.
Spalttabletten, Aspirin, Dolormin und wie das ganze Zeugs heißt, wird tonnenweise gefrexxen, mit allen Nebenwirkungen.
Ritalin ist sicher nicht das Optimale, und wenn es verträgliche Austauschpräparate gibt, kommen sie sicher auch, besonders bei Kindern, zur Anwendung.
Wir als Nichtmediziner sind nicht dazu berufen und befugt, zu raten oder abzuraten.
Ich drücke die daumen, das den kindern geholfen werden kann, und es wäre schön, wenn man erfahren könnte, wann der Vater wo in Stuttgart ist.


....und der Pharmalobby.
Was der Einzelne tut, ist natürlich ihnm überlassen. Auch bestimmte, in Deutschland verbotene, Rauschmittel haben erwiesenermassen auch positive Wirkungen.
Ich erachte es jedoch sogar für meine Pflicht, zumindest auf Seiten hinzuweisen, die aufklärenden Charakter haben. Auf die Berufung pfeife ich.
@Soline1
Aufrufe zum Spenden für alles Mögliche gab es, auch hier im Forum, schon zur Genüge.
Auch hier muss jeder selbst wissen, was er tut.
Seit dem Hochwasser 2002 bin ich diesbezüglich geheilt und werde nur noch selbst vor Ort wohltätig und auch nur dann, wenn ich von der Dringlichkeit absolut überzeugt bin.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.04.2012 18:20
#9 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

Zitat von proppi
Aufrufe zum Spenden für alles Mögliche gab es, auch hier im Forum, schon zur Genüge.
Auch hier muss jeder selbst wissen, was er tut.Seit dem Hochwasser 2002 bin ich diesbezüglich geheilt und werde nur noch selbst vor Ort wohltätig und auch nur dann, wenn ich von der Dringlichkeit absolut überzeugt bin.


Sollen wir jetzt hier auch noch ein Fass über den Sinn oder dem Unsinn von Spendenaktionen aufmachen. Sag mal Bescheid, ich hätte da einiges, z.B. über den Tierschutz in Kroatien auf Lager!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.04.2012 18:26
#10 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

Zitat von Soline1
Sag mal Bescheid, ich hätte da einiges, z.B. über den Tierschutz in Kroatien auf Lager!


Lass mal gut sein!
Ich habe wirklich nichts gegen Tierschutz, jedoch haben Menschen für mich immer noch die Priorität.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.04.2012 18:30
#11 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

Zitat
Art und Wirkungsweise der notwendigen Medikamente überlassen wir besser den behandelnden Ärzten.
[....]
Wir als Nichtmediziner sind nicht dazu berufen und befugt, zu raten oder abzuraten.


Diesmal bin ich uneingeschränkt Deiner Meinung !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.04.2012 19:46
#12 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

Zitat von proppi

Zitat von bigger
@ proppi
Art und Wirkungsweise der notwendigen Medikamente überlassen wir besser den behandelnden Ärzten.




Ich erachte es jedoch sogar für meine Pflicht, zumindest auf Seiten hinzuweisen, die aufklärenden Charakter haben.




Da stimme ich Bigger auch ausdrücklich zu!!

Alle Medikamente, proppi, haben auch auf eine bestimmte Weise Nebenwirkungen,und ich denke, das weiss auch wirklich jeder!!!
Entgegen deiner Behauptung scheinst du dich aber doch "berufen" zu fühlen, uns hier regelmässig aufklären zu wollen, dieses Verhalten von dir zieht sich nämlich durch fast alle Themen.
Da mich diese, nicht neue Erkenntnis, im Moment ziemlich agressiv macht, obwohl ich sonst darüber hinwegsehe, möchte ich dir das mal mitteilen, einfach so

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.04.2012 19:48
#13 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

Zitat von Chris
Da mich diese, nicht neue Erkenntnis, im Moment ziemlich agressiv macht, obwohl ich sonst darüber hinwegsehe, möchte ich dir das mal mitteilen, einfach so


Du wirst jetzt sicher erstaunt sein.
Ich widerrufe sogar meinen Rat. Da habe ich lediglich gefühlsmässig ohne Kompetenz reagiert.
Ja, bigger, Fred und Du haben recht. Herr Urbanovski sollte unbedingt dem Rat seines Arztes folgen.
Zur Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen gibt es u. a. das Internet und ihren Arzt oder Apotheker.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.04.2012 21:14
#14 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

Zitat von proppi
Ich widerrufe

Halt!
Das ist des reformatorischen Thüringismus nicht würdig.
Es ist doch noch gar keine Folter angedroht worden.


Zitat von Chris
regelmässig aufklären

Das ist doch eine wunderschöne Sache im Land der Richter und Henker ,
pardon: Dichter und Denker!

Zitat von bigger
Wir als Nichtmediziner ...

...können einen Selbsttest machen, Fazit z.B.:
"eine Gefahr für unser gesamtes Bildungssystem. Ich habe meine Freunde gefragt, ob sie mich verstehen.
Sie fragten zurück, ob ich noch welche von den Pillen übrig habe."
http://www.zeit.de/campus/2009/02/ritalin/seite-5

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.04.2012 21:30
#15 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

Zitat
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom


Aber Du hast es trotzdem geschafft - gratuliere !

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.04.2012 21:42
#16 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

Zitat von Fred
Aber Du hast es trotzdem geschafft - gratuliere !


Danke Fred!
Was schaffen wir Ossis nicht?

Edit:
Kanzlerin, Bundespräsident - nur mit dem CSU-Vorsitzenden wird es schwierig werden.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

26.04.2012 22:15
#17 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

Zitat von proppi
...Rauschmittel haben erwiesenermassen auch positive Wirkungen...


ach...
klar, das ist die unumstößliche Überzeugung jedes Rauschgiftsüchtigen, deshalb konsumiert er's ja

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.04.2012 22:42
#18 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

Zitat

Zitat von Slava-de

Zitat von proppi
Rauschmittel


Rauschgiftsüchtige



Soviel Aufmerksamkeitdefizit wird dem Thema gerecht.

Leider wird aber auch in Soline1' Beitrag nicht so recht deutlich, was (den Kids) fehlt und so
ist es nicht verwunderlich, dass wir darüber spekulieren.
Wenn ich die wenigen Hinweise in seinem Blog lese, erinnert mich das an langwierige und mit
Sicherheit in HR teure Therapieprozesse. ("u spektru autizma")
(Vgl. z.B.: http://books.google.de/books?id=Ufdiatdi...ektrum&f=false )

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.04.2012 22:47
#19 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac


Leider wird aber auch in Soline1' Beitrag nicht so recht deutlich, was (den Kids) fehlt und so
ist es nicht verwunderlich, dass wir darüber spekulieren.

Wieso? Er schreibt doch ADHD. Das ist das, was bei uns ADHS heißt und eben mit dem erwähnten Ritalin behandelt wird

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.04.2012 22:53
#20 RE: Spender für Medikamente gesucht Antworten

Zitat von Vera
Er schreibt doch

Was schreibt er von diesem Medikament? Nichts! Die zitierte Zeitung auch nicht.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verschreibungspflichtige Medikamente
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von SanSan
29 29.09.2013 10:43
von fredinada • Zugriffe: 11425
Spende an Kinderheim/Waisenhaus in Kroatien im Bereich Sibenik
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von villa-malu
11 02.11.2010 23:07
von villa-malu • Zugriffe: 2276
Medikamente aus Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Solveig
11 15.06.2010 14:01
von Mali Alan • Zugriffe: 4877
Medikamente in Kroatien, Fliegen mit Kleinkind
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von TucepiFan
13 16.08.2008 17:26
von TucepiFan • Zugriffe: 1832
Medikamente und Medikamentenpreise in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bolbin
26 11.07.2013 11:15
von mike92 • Zugriffe: 31819
Vermisste: Noch ca. 18000 werden gesucht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
0 29.12.2007 11:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 773
Medikamente in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tomtom10
3 22.03.2007 15:55
von Kroatien1 • Zugriffe: 1925
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz