Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 4.450 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

29.04.2012 19:44
#21 RE: Plötzlich viele Oliven-Plantagen Antworten

Zitat von bigger
Es kann nicht alles verallgemeinert werden. Oder paßt das gut in die (deine ?) Vorurteile zu den Subventionsschnorrern ?.


Die erste Aussage ist richtig.
Vorurteile habe ich auch nicht, jedoch habe ich grad heute was gelesen, was schon ziemlich grotesk ist.
Interessant sind die Kommentare. Wenn das alles so stimmt.....
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.04.2012 19:45
#22 RE: Plötzlich viele Oliven-Plantagen Antworten

Zitat von Ratihood
was ich alles für das Proletariat fordere

Wünsche schon mal einen gelungenen Kampftag desselben!
Nebst Brückentag versteht sich!

(Und immer beherzigen: "proppi" kommt von exPROPrIieren .)

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.04.2012 20:22
#23 RE: Plötzlich viele Oliven-Plantagen Antworten

@ proppi,
Das paßt zwar nicht zu 100 % hierher, aber was würde ohne Subventionen geschehen ?
Nahrungsmittel müßten kostendeckend produziert und angeboten werden, die Preise würden sich drastisch erhöhen, es gäbe sicher weniger Überproduktion und dafür wieder mehr Arbeitslose.
Fazit : Das System ist krank.



.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.04.2012 23:53
#24 RE: Plötzlich viele Oliven-Plantagen Antworten

Oh je... Ich hab so von solchen schönen Häusern geschwärmt, wenn die aber unter diesen Bedingungen entstehen, bekomme ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Rasohatica42.jpg  
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.04.2012 00:08
#25 RE: Plötzlich viele Oliven-Plantagen Antworten

Sag mal, kannst du Gedanken lesen???
Genau das Bild habe ich heute auf der Festplatte gesucht und nicht gefunden

Oben links sind noch weitere Großgrundbesitzerschuppen. Die hast du garantiert auch mitgeknipst.

Das ist aber nicht ganz aktuell. Der Italiener hat das ganze schon vor Jahren sehr geschmackvoll bauen lassen,
wobei man natürlich nicht weiß, was er damals schon durch irgendwelchen Interna oder guten Kontakten wusste, was unsereins nie erfahren wird

aber selbst wenn das so wäre, sehe ich hier keinen direkten Volks-Schaden, da es sich einerseits nicht wirklich vermeiden lässt,
dass sich die Bosse immer die Rosinen herauspicken und anderseits in dem Anwesen richtig viel Geld steckt, so dass der Bauherr gleich zweimal zu bewundern wäre.

Dass er einen seeehr guten Geschmack hatte ist nicht abzustreiten und wenn er auch noch das Fußvolk, sprich - Steuerzahler dafür bezahlen lassen hat, ist er ein Genie,
den man zwar beneiden kann, aber nicht unbedingt erschiessen muss, denn noch dezenter und schöner hätte man das Ding nicht bauen können

Ein Mate Pusikarevic, das steht schon mal fest, hätte die ganze Gegend perfekt verunstaltet, wenn er an der Stelle hätte bauen dürfen, bzw. die Mut gehabt hätte

Dekadenz sieht anders aus. Das ist m.E. nur ein Kunstwerk und somit käme er bei mir mit drei Vaterunser davon
im Gegensatz zu den anderen Bauherren, wessen Köpfe bei mir schneller rollen würden als eine Bowlingkugel

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.04.2012 08:19
#26 RE: Plötzlich viele Oliven-Plantagen Antworten

Zitat von bigger
Fazit : Das System ist krank.


Das ist ja (für mich) wirklich nichts Neues,zumal ja bekannt sein dürfte, wem diese Subventionen wirklich dienen.

Zitat:
Bauerngeld fließt an Konzerne
Rund 60 Milliarden Euro Agrarsubventionen vergibt die EU im Jahr. Eine neue Datenbank zeigt: Firmen wie Südzucker, Bayer und RWE haben davon einen großen Anteil erhalten.
mehr: http://www.taz.de/!69761/

Jedoch ist das nur die eine Seite der Medallie.

Die andere Seite sind die Auswirkungen auf unterentwickelte Regionen, zu denen ja auch Kroatien gehört.
Durch die EU-Subventionierung von Exporten wird der einheimischen Bevölkerung oft die Lebensgrundlage entzogen.
https://www.youtube.com/watch?v=nriwnpxiIss

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.04.2012 09:03
#27 RE: Plötzlich viele Oliven-Plantagen Antworten

Zitat von proppi

Zitat von bigger
Fazit : Das System ist krank.


Das ist ja (für mich) wirklich nichts Neues...


Dann war das "System" vorher gesund?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.04.2012 09:19
#28 RE: Plötzlich viele Oliven-Plantagen Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac
Dann war das "System" vorher gesund?



Gibt es ein völlig gesundes System ???

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.04.2012 09:59
#29 RE: Plötzlich viele Oliven-Plantagen Antworten

Zitat
Sag mal, kannst du Gedanken lesen???



Offensichtlich schon! Nach deinen Ausführungen kann ich den Text im meinem nächsten Teil doch noch so stehen lassen, der ähnelt nämlich deinem:

Zitat
Auch hier das selbe Bild - steile von Weinterassen gezierte Hänge, Natursteinhäuschen und Häuser, denn Menschen mit Geschmack und dem nötigen Kleingeld haben sich mitten in die Terassen auch großzügige Domizile errichtet.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.04.2012 10:44
#30 RE: Plötzlich viele Oliven-Plantagen Antworten

Zitat von Pyari
Nach deinen Ausführungen kann ich den Text im meinem nächsten Teil doch noch so stehen lassen:

Zitat
Auch hier das selbe Bild - steile von Weinterassen gezierte Hänge, Natursteinhäuschen und Häuser, denn Menschen mit Geschmack und dem nötigen Kleingeld haben sich mitten in die Terassen auch großzügige Domizile errichtet.



Absolut
Wer so mit der Natur umgeht, darf von mir aus die ganze Insel kaufen.
Noch schöner kann man so viel Luxus gar nicht tarnen.

Wann warst du das letzte Mal dort? Auf dem Bild sieht man (zum Glück) noch nix von der Seilbahn, die sie angeblich zum Meer verlegen wollten.
Das wäre dann doch noch ein Schlag ins Gesicht, find ich, aber so ist es perfekt.

Kann nur irgendwie nicht glauben, dass sie im Haus eine Wasserquelle haben, weiß allerdings auch nicht mehr, wer mir das erzählt hat.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.04.2012 11:04
#31 RE: Plötzlich viele Oliven-Plantagen Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac
Dann war das "System" vorher gesund?


Das habe ich damit nicht behauptet.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.04.2012 11:45
#32 RE: Plötzlich viele Oliven-Plantagen Antworten

Zitat
Wann warst du das letzte Mal dort? Auf dem Bild sieht man (zum Glück) noch nix von der Seilbahn, die sie angeblich zum Meer verlegen wollten



Im September war ich dort. Meinen wir denn die gleiche Insel???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.05.2012 18:55
#33 RE: Plötzlich viele Oliven-Plantagen Antworten

@Socke: Suchst du das thema

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

02.02.2021 19:08
#34 Oliven: Beliebt seit 6.600 Jahren Antworten

Nach Ansicht von Forschern essen Menschen schon deutlich länger eingelegte Oliven als bisher angenommen. Bei Ausgrabungen im Norden Israels fanden sie den bisher ältesten Beweis für den Verzehr zubereiteter Oliven – eine Stätte zum Einlegen von Oliven, die rund 6.600 Jahre alt ist.

https://science.orf.at/stories/3204470/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 Anixe HD 23:45 Uhr Episode 130 Slawonien 1 mit Oliver Hörner
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 Gestern 09:31
von beka • Zugriffe: 9038
Sa. 24.05.14 arte 06:35 Uhr Bauern in Europa, Von Oliven und Trüffeln
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 23.05.2014 17:02
von beka • Zugriffe: 584
Oliver a l olympia von Oliver Dragojevic
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Nia
1 11.05.2007 22:43
von Kroatische Hochzeitsband MatriX! • Zugriffe: 775
Oliver Dragojevic
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von MiriPerle
89 11.09.2022 19:45
von kornatix • Zugriffe: 30224
OLIVER KONZERT !!!!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von MEDITERRANO
50 16.12.2007 13:42
von katimato • Zugriffe: 7351
So. 28.11.04 19:00 Pro7: Welt der Wunder / Lebensretter Olive
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
0 27.11.2004 23:16
von Bertram • Zugriffe: 725
Konzert von Oliver Dragojevic in Pula
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Diehdschaeh
4 12.11.2004 12:37
von • Zugriffe: 1130
Oliver Discografie
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von westo50
0 08.11.2004 09:02
von westo50 • Zugriffe: 667
Oliver LP von 1975
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von westo50
0 02.11.2004 21:27
von westo50 • Zugriffe: 519
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz