Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 4.744 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

07.05.2012 19:23
Stand Pyhrn-Autobahnausbau Ptuj / Maribor bis zur Kroatischen Grenze Antworten

Hallo,

Stand Mai 2010 ist die Phyrn AB zwischen Maribor und HR Grenze wohl bis Pjut fertig.

Ist bekannt bis wann die restliche Strecke geschlossen sein soll und die AB von Österreich bis Kroation komplett durch Slowenien hindurch für den Verkehr frei gegeben wird? Wird das diese Saison (bis Mitte Juli 2012) noch was oder erst später?

Danke im Voraus,

beste Grüße

Matthias

Sibinj Offline



Beiträge: 10

07.05.2012 19:57
#2 RE: Stand Pyhrn-Autobahnausbau Pjut /Maribor bis zur Kroatischen Grenze Antworten

Zitat von Celli
Hallo,

Stand Mai 2010 ist die Phyrn AB zwischen Maribor und HR Grenze wohl bis Pjut fertig.

Ist bekannt bis wann die restliche Strecke geschlossen sein soll und die AB von Österreich bis Kroation komplett durch Slowenien hindurch für den Verkehr frei gegeben wird? Wird das diese Saison (bis Mitte Juli 2012) noch was oder erst später?

Danke im Voraus,

beste Grüße

Matthias


Hallo Matthias , Baubeginn der letzten 14 km angekündigt für 2013 , Fertigstellung vorrausichtlich 2015. Quelle : www.dars.si
Gruß Christof

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

07.05.2012 21:15
#3 RE: Stand Pyhrn-Autobahnausbau Pjut /Maribor bis zur Kroatischen Grenze Antworten

Hi Christof,

danke, dann brauche ich mir ja auch keine Hoffnung mehr für dieses Jahr zu machen, aber ich denke die fertige Umfahrung von Maribor bringt gegenüber meiner letzten Fahrt 2010 auch schon was.

Bin mal gespannt wie so die Staulage sein wird, in 2010 standen wir länger in Slowenien und dann um Zagreb herum.
Hoffe dieses Jahr geht es besser.

Bis dann Matthias

Dog Offline



Beiträge: 45

07.05.2012 22:12
#4 RE: Stand Pyhrn-Autobahnausbau Pjut /Maribor bis zur Kroatischen Grenze Antworten

Moin Moin

Wir Fahren auch seit 2010 nach HR, WIR fahren immer in der Woche in dem Urlaub und hatten noch nie einen Stau an der Grenze.



MFG Andreas

Wer die Fehler findet, darf Sie gerne behalten.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

07.05.2012 22:44
#5 RE: Stand Pyhrn-Autobahnausbau Pjut /Maribor bis zur Kroatischen Grenze Antworten

Zitat von Sibinj

Hallo Matthias , Baubeginn der letzten 14 km angekündigt für 2013 , Fertigstellung vorrausichtlich 2015. Quelle : www.dars.si
Gruß Christof



Also ich kann da nicht rauslesen, daß überhaupt und wann die restlichen 14km bis zur HR-Grenze gebaut werden. Stattdessen wird scheinbar bald von Ptuj Richtung Osten bzw. Ormoz weitergebaut. Wem diese Strecke nützt, wissen wohl nur die Slowenen selber.
Meine Prognose: Slowenien wartet noch die knapp 14 Monate ab bis Kroatien in der EU ist und spekuliert dann auf Fördergelder für den Autobahnbau Richtung kroatische Grenze hier bei Ptuj, von Postojna nach Rupa und auch bei Koper.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

07.05.2012 23:23
#6 RE: Stand Pyhrn-Autobahnausbau Pjut /Maribor bis zur Kroatischen Grenze Antworten

Nutzen tut sie wohl den Slowenen,sofern dort welche leben.

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

08.05.2012 08:14
#7 RE: Stand Pyhrn-Autobahnausbau Pjut /Maribor bis zur Kroatischen Grenze Antworten

Hallo Andreas,

ja wenn das so klappt ist es eine Alternative.
Ich schwanke derzeit von Hessen aus Sonntags mit Zwischstopp hinter Zagreb oder Montags ganz früh und direkt durch nach Brela (ca. 60 km hinter Split) zu fahren. Ich frage mich halt nur wenn wir Sonntag (Start gegen 8 Uhr) los fahren und gegen 15-16 Uhr bei A/SLO Grenze sein dürften, ob es dann ohne Staus bis hinter Zagreb geht. Oder der Montag besser ist (Start gegen 3 Uhr) da würde ich A/SLO Grenze bei 10-11 Uhr sehen und Brela Ankunft ab 18 Uhr, wir fahren ja in den Urlaub und müssen nicht hetzen.

Zurück soll es dann Freitags gehen, da könnte der Verkehr auch etwas stärker sein es sollte aber noch ganz gut gehen.

Was meinst Du dazu?

VG Matthias

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

08.05.2012 09:13
#8 RE: Stand Pyhrn-Autobahnausbau Pjut /Maribor bis zur Kroatischen Grenze Antworten

Hallo Matthias,

wir fahren IMMER Sonntag morgens (ca. 04:00 Uhr) in Thüringen los und sind da ca. 12:00 Uhr an der Grenze SLO/HR. In den letzten 6 Jahren hatten wir dort nie Stauprobleme (obwohl wir immer im Juli fahren). Rückfahrt ist dann meist Freitags. Auch das klappt prima, nur dass dann der Verkehr aufgrund der LKW und Berufsverkehr um Regensburg etwas stärker ist als Sonntags.

Dieses Jahr werden wir Sonntags hin- und 3 Wochen später auch wieder Sonntags zurückfahren.

In einem Jahr ließ es sich nicht vermeiden, dass wir an einem Samstag zurückfahren mussten. Das werden wir NIE mehr machen. (Da am Sveti Rock damals nur eine Tunnelröhre fertig war und in Ösistan Grenzkontrollen durchgeführt wurden, haben wir 24 Std. statt der üblichen 12 Std. benötigt)

Schönen Urlaub,

Frank

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

08.05.2012 10:39
#9 RE: Stand Pyhrn-Autobahnausbau Pjut /Maribor bis zur Kroatischen Grenze Antworten

Hi Frank,

darf ich fragen bis wohin in HR ihr fahrt (wegen der 12 Stunden)?
Weil wir sind noch am überlegen, ob wir durchfahren oder einen Stopp / Übernachtung einlegen.
Unser Quartier haben wir erst ab Montags. Natürlich in der Hauptferienzeit, was sonst, mit Schulfpflichtigen geht es ja nicht anders.

VG und auch einen wunderschönen Urlaub

Matthias

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

08.05.2012 12:51
#10 RE: Stand Pyhrn-Autobahnausbau Pjut /Maribor bis zur Kroatischen Grenze Antworten

Hallo Matthias,

ich bin zwar nicht Frank, aber wir fahren auch etwa 12 Stunden:

1250 KM von Mainz bis Vodice über die Phyrn-Autobahn. Meist fahren wir gegen 7 oder 8 abends los und sind dann zum Frühstück in der Raststätte vor Sveti Rock (die mit den vielen ausgestopften Tieren), um dann eine gute Stunde danach am Ziel zu sein.

Meist sind wir gegen Mitternacht bei Passau, tanken dann am Voralpenkreuz, Ösi-Durchfahrt etwa 3 Stunden, 1 Stunde Slovenien - dann dämmert es wenn wir Zagreb passieren :-)

Gute Fahrt,
Christian

Sibinj Offline



Beiträge: 10

08.05.2012 13:49
#11 RE: Stand Pyhrn-Autobahnausbau Pjut /Maribor bis zur Kroatischen Grenze Antworten

Zitat von Frank2
....Also ich kann da nicht rauslesen, daß überhaupt und wann die restlichen 14km bis zur HR-Grenze gebaut werden. Stattdessen wird scheinbar bald von Ptuj Richtung Osten bzw. Ormoz weitergebaut.....


Hallo Frank , Richtung Ormoz ist eine Schnellstrasse und hat mit der A 4 nix zu tun . Die Aussage über den A 4 Weiterbau stand mal in den DARS Pressemitteilungen.
Gruß Christof

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

08.05.2012 20:20
#12 RE: Stand Pyhrn-Autobahnausbau Pjut /Maribor bis zur Kroatischen Grenze Antworten

Hallo Matthias,

Ca. 12 Std. benötigen wir bis Tribunj (bei Vodice). Die Strecke beträgt genau 1200 km. Wir machen meist in Ösistan eine größere Frühstückspause (ca. 45 min.) und dann später nochmal ca. 30 min in Kroatien. Klappt immer prima.

Ich bin auch schonmal über Nacht, wie Christian, gefahren, aber da war der erste Urlaubstag komplett hin. Das ist sicherlich eine Frage des persönlichen Biorhythmus' (und auch des Alters ). Wenn wir Samstags abends gegen 21:30 Uhr ins Bett gehen, haben wir bis ca. 03:30 Uhr ausreichend geschlafen, um die 12-stündige Fahrt so zu überstehen, dass wir nach dem Auspacken und der Begrüßung durch unseren Vermieter noch genügend Energie besitzen, um in unserem Lieblingslokal das erste leckere kroatische Menü zu genießen.

Der Vorteil ist wirklich, dass die Autobahn von uns bis Vodice in den letzten Jahren Sonntags immer komplett leer waren. Dadurch lässt es sich immer sehr angenehm und stressfrei fahren.

Grüße,

Frank

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

10.05.2012 02:05
#13 RE: Stand Pyhrn-Autobahnausbau Pjut /Maribor bis zur Kroatischen Grenze Antworten

Hallo Matthias.

Ich fahre jetzt seit einigen Jahren immer in der Woche Mo/Di abends gegen 21Uhr los.
Komme aus NRW (nahe Düsseldorf) und fahre nach Siroki Brijeg (erstmal Family besuchen), bevor es an Meer geht (meist Orebic).

Als Strecke hat sich München-Salburg-Villach-Ljubljana als gut erwiesen.
Über Maribor hatte ich paar Mal an Grenze nach Kroatien Pech (Standzeiten morgens 1-2Std).
Durchschnittlich brauche ich 16,5-17Std für die 1750km.
Hin fahre ich durch und zurück schlafe ich in Zagreb(Tante).

Ist ne Glaubensfrage was nun besser ist.
Seitdem man in Ljubljana nicht mehr durch die Stadt muß ist die Strecke (außer Fr/Sa) sehr entspannt.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

10.05.2012 07:49
#14 RE: Stand Pyhrn-Autobahnausbau Pjut /Maribor bis zur Kroatischen Grenze Antworten

Zitat von kaifra

Der Vorteil ist wirklich, dass die Autobahn von uns bis Vodice in den letzten Jahren Sonntags immer komplett leer waren.
Frank



Es sind schon neben dir noch ein, zwei weitere Autos gefahren, nicht wahr!?

Auch ich kann mich den Ausführungen vom Frank nur anschließen, Sonntags, oder in der Woche ist ratsam!
Staus habe ich in den letzten drei Jahren auf der Strecke nie erlebt, weder in Slowenien, wo ich Landstraße fahre, noch um Zagreb, oder vor Lucko und schon gar nicht am Sveti Rok,
aber ich denke, ich hatte auch ein wenig Glück!

Respekt Demut Glaube

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

10.05.2012 14:56
#15 RE: Stand Pyhrn-Autobahnausbau Pjut /Maribor bis zur Kroatischen Grenze Antworten

Mahlzeit,

Nach Pfingsten gehts los und unserer Route ist Senftenberg - Dresden - Hof - Regensburg -Passau - Wels - Graz - Slowenien - koper - Kroatien.
So im groben habe ich die tour geplant.
Da wir mit Caravan unterwegs sind sind die Zeiten die Ihr angebt für mich nicht relevant. 2 Tage werden wir unterwegs sein und wollen am Ersten Tag bis etwa Wels -- wenns gut läuft weiter --
Gibts was neues auf der Route ??

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

10.05.2012 16:28
#16 RE: Stand Pyhrn-Autobahnausbau Pjut /Maribor bis zur Kroatischen Grenze Antworten

Ja I200auto,

da dürfte es für Dich ja besser aussehen ich denke dieser Teil sollte fertig sein, da ja dieser Abschnitt hier "Pjut/Maribor bis Kroatische Grenze" die Strecke nach Zagreb ist und da fehlt noch was.

Ich denke Du fährst dann von Graz Richtung Maribor - Laibach/Ljublyana oder oben rum über Klagenfuhrt und Italien.

Viel Spass

Matthias

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

11.05.2012 14:26
#17 RE: Stand Pyhrn-Autobahnausbau Pjut /Maribor bis zur Kroatischen Grenze Antworten

Mahlzeit Mathias,

werden die Strecke komplett durch Slowenien nehmen. da kann ich die Vignette abfahren

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

11.05.2012 15:24
#18 RE: Stand Pyhrn-Autobahnausbau Pjut /Maribor bis zur Kroatischen Grenze Antworten

Da kannste aber auch noch ne Woche Rundreise durch SLO dran hängen

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

23.05.2012 08:53
#19 Vignettenfreie Duchfahrt von SLO: Strecke Graz - Zagreb Antworten

Hallo,

habe gerade mal die Alternative zur Auotabahn ins Auge gafsst, da die AB ja noch nicht ganz durch geht, dann kann man sich die SLO Vignette evtl. auch sparen.

Im Forum gibt es einen Thread "Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien" aber der ist geschlossen, deshalb hier meine Frage wie ist die Vignettenfreie Durchfaht in dieser Saison zu machen, da hat sich ja evtl. was getan, oder

Kann bitte jemand eine klare Beschreibung posten, D A N K E

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.05.2012 10:33
#20 RE: Vignettenfreie Duchfahrt von SLO: Strecke Graz - Zagreb Antworten

Guck mal hier in die letzten Beiträge, da steht alles drin: Mautfreie Anreise über Slowenien

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Streckenabschnitt zwischen Ptuj und kroatischer Grenze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von anna-sophia
9 15.04.2016 08:25
von Zamperl • Zugriffe: 2694
Ptuj - Kroatien vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mike+Patty
8 06.04.2014 19:20
von Mike+Patty • Zugriffe: 1914
Achtung! Visumkontrolle an Slowenisch-Kroatische Grenze
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Toni55
22 15.08.2012 08:58
von Fred • Zugriffe: 6607
Kroatische Grenze, Schweinegrippe-Gesundheitattest
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von darko_pasic
8 28.07.2009 08:24
von klawal • Zugriffe: 7740
Ortsdurchfahrt Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Farline-Targa
17 05.05.2009 19:22
von bilo1975 • Zugriffe: 2007
Zwischenübernachtung Postojna bis kurz nach Kroatischer Grenze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rassmus
5 31.07.2008 06:26
von Rassmus • Zugriffe: 1235
Ausweichroute zur kroatischen Grenze bei Krapina
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Solaris
3 22.09.2006 15:35
von Guenter • Zugriffe: 1802
Kroatische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von donpedro
2 12.08.2005 23:16
von Zvonech (Gast) • Zugriffe: 1823
Hilfe: Wie komme ich zum Camp Park Umag von der Kroatischen Grenze?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schumi200
1 05.07.2005 19:34
von Womoduck • Zugriffe: 1014
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz