Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 3.941 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
buma Offline



Beiträge: 9

08.05.2012 12:29
Das 1. Mal Kroatien - Crikvenica Antworten

Hallo Kroatienkenner,
wir fahren in drei Wochen zum ersten Mal nach Kroatien. Sind eine Familie mit 2 Jungs (12 u. 14), haben eine Ferienwohnung in Crikvenica, Zimider gebucht. Kann uns jemand ein paar "Empfehlungen" über Restaurants, Strände u. Ausflüge geben. Ich denke, bis zum Strand ist es etwas weiter... so werden wir eh das Auto benützen müssen... Für die Strandtage brauchen wir wahrscheinlich auch Schirm, Luftmatrazen und Badeschuhe, oder? Dank schon im voraus für eure Tipps

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.05.2012 12:36
#2 RE: Das 1. Mal Kroatien - Crikvenica Antworten

Hier kannst du schonmal einige Antworten finden: Kosten in Crikvenica

________________________
Meine Fotogalerie

buma Offline



Beiträge: 9

08.05.2012 12:54
#3 RE: Das 1. Mal Kroatien - Crikvenica Antworten

Vielen Dank für den Link, habe schon einiges gelernt und gleich aufgeschrieben Wenn ich richtig gelesen habe, fährt die Bimmelbahn zwischen Dramalj und Crikvenica und Selce hin und her...klingt gut ~~

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

08.05.2012 14:38
#4 RE: Das 1. Mal Kroatien - Crikvenica Antworten

Schön, dass Ihr Euch für Crikvenica entschieden habt. Lange Weile wird sicher keine aufkommen!

Ja nachdem, an welchem Strand Ihr euch aufhaltet, benötigt Ihr keine Badeschuhe. Wenn Ihr zum Strandbesuch auf das Auto angewiesen seid, dann bitte an die Parkordnung halten!!! Der Abschleppdienst ist besonders in der Saison sehr aktiv. Die Strände sind meist mit feinen Kieseln oder Sand aufgeschüttet. Alles was Ihr für den Strand benötigt, gibts an der Strandpromenade oder im Supermarkt vor Ort. Der "beste" Strand für Teenager ist der große Privatstrand (Eitritt) mit künstlichem Sandstrand, Restaurants, Bars, Wassersportmöglichkeiten, Spielplätzen sowie Liegen und Schirmen.

Ansonsten gibts in Crikvenica einen Adrenalin-Park (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe) mit vielen Möglichkeiten für die Kids.
Shoppen kann man im Plodine, Konzum, Lidl (in Novi Vinodolski) oder in den unzähligen kleinen Souveniershops entlang der Strandpromenade. Da findet Ihr auch z.T. sehr gute Restaurants (zu empfehlen wäre z.B. das Zrinski).
Tagesausflüge per Schiff auf Krk, Rab usw. können direkt im Hafen gebucht werden (Kosten ca. 10,00 EUR p.P.).
Ansonsten sind z.B. Krk, Rijeka, Plitvice oder Istrien auch bequem per PKW an einem Tag zu erkunden. Interessant ist auch mal ein Ausflug zu den Bären nach Kuterevo (tolle Tour in die Berge).

Also, schönen Urlaub

P.S.
wir sind übrigens in 2,5 Wochen ganz in Eure Nähe in Jadranovo und werden sicher öfters rüber nach Crikvenica kommen...

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

08.05.2012 19:04
#5 RE: Das 1. Mal Kroatien - Crikvenica Antworten

Zitat von buma
Wenn ich richtig gelesen habe, fährt die Bimmelbahn zwischen Dramalj und Crikvenica und Selce hin und her...klingt gut ~~



Du hast richtig gelesen

buma Offline



Beiträge: 9

08.05.2012 19:16
#6 RE: Das 1. Mal Kroatien - Crikvenica Antworten

Vielen herzlichen Dank für deine tollen Infos, Botenheimer. Freuen uns schon total auf dieses "Kroatienabenteuer" Ich hoffe, wir brauchen nicht unbedingt das Auto um an den Strand zukommen. Mal schauen wie weit die Fewo tatsächlich entfernt ist... Luftlinie sind es angeblich 700 m....aber in google easrth ist es schon etwas Höher und länger

Freut mich, dass ihr auch schon in 2,5 Wochen dort seit ~~ wünsche einen schönen Urlaub ~~ und falls ihr in Crikvenica eine Familie seltsam umherirren seht, das sind wir

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

08.05.2012 23:10
#7 RE: Das 1. Mal Kroatien - Crikvenica Antworten

Hallo buma,

von Botenheimer hast du ja schon die meisten Auskünfte bekommen.

Zitat von buma
haben eine Ferienwohnung in Crikvenica, Zimider gebucht. Ich denke, bis zum Strand ist es etwas weiter... so werden wir eh das Auto benützen müssen... Für die Strandtage brauchen wir wahrscheinlich auch Schirm, Luftmatrazen und Badeschuhe, oder? Dank schon im voraus für eure Tipps



Zinider liegt ein Stück oberhalb des Stadtzentrums. Entfernung ist oft relativ... Zu den Stränden kommt ihr von der Lage wirklich am Besten mit dem Auto, außer es reicht euch ein Handtuch und Kleingeld einzustecken. Mit mehr Gepäck wird es sonst eine Plackerei, ihr müsst den Weg zurück ja auch irgendwann wieder antreten.
Zinider mündet direkt in der Basaricekova, wenn ihr diese immer entlang nach unten geht, kommt ihr direkt im Stadtzentrum am Haupthafen raus. Runter schätze ich geht ihr etwa 15 Minuten. Rauf vermutlich eine halbe Stunde, je nach Beigepäck (am Rücken, in den Händen oder auch im Magen)und Kondition, bis Zinider gehts schon etwas steiler hoch.
Aaaaber, ihr habt dafür ein riesen Plus.


Euch bietet sich von da eine gigantische Aussicht über die ganze Bucht, teilweise auch über die Insel KRK hinaus.
Außerdem seit ihr ja in Urlaub und müsst euch nicht hetzen. Einkäufe erledigt man aber auch am besten mit dem Auto.

Die Bimmelbahn fährt nicht bis zu dieser Höhe, aber evtl. ja der Stadtbus. Das könnt ihr aber auch bei euren Vermietern oder dem Reisebüro vor Ort sicher erfragen. Solltet ihr sowas nicht vor Ort haben, dann könnt ihr auch ins Turistoffize gehen und euch erkundigen. Das ist auch gleich im Zentrum, beim großen Hotel International, 2 Läden neben der Apotheke.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Crikvenica

Vorab ein kleiner Anblick von da oben
Bild 1 ist etwa 100 Meter unterhalb Zinider aufgenommen, auf dem Weg Basaricekova der zur Stadttreppe führt.
Bild 2 und 3 nochmal etwa 50 Meter weiter runter aus der der Pavla Radica

Angefügte Bilder:
Ausblick Höhe Pavla Radica 2.jpg   Blick Höhe Pavla Radica.jpg   Blick von der Stadttreppe, Basaricekova.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.05.2012 09:54
#8 RE: Das 1. Mal Kroatien - Crikvenica Antworten

Sabine, irgendwie meine ich, ne gewisse Vorfreude bei Dir zwischen den Zeilen rauszulesen...

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

09.05.2012 10:00
#9 RE: Das 1. Mal Kroatien - Crikvenica Antworten

Zitat von andana
Sabine, irgendwie meine ich, ne gewisse Vorfreude bei Dir zwischen den Zeilen rauszulesen...



Kann ich voll verstehen... Ich freu mich auch schon wie ein kleiner Schneekönig - nur noch 16 Tage

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.05.2012 10:04
#10 RE: Das 1. Mal Kroatien - Crikvenica Antworten

Dann freue ich mich auch mit dem kleinen Schneekönig mit!

Wenigstens sind wir über Christi Himmelfahrt auch unterwegs!

buma Offline



Beiträge: 9

09.05.2012 13:25
#11 RE: Das 1. Mal Kroatien - Crikvenica Antworten

Wau, das sind ja suuper Bilder, vielen, vielen Dank. Nun ist unsere Vorfreude noch größer geworden.... Herzlichen Dank für die super genaue Beschreibung von Zinider, Sawe. Klingt so, als wärst du öfter in Crikvenica....Du hast uns bestätigt, dass wir eine "figurfreundliche" FeWo haben, werde mir vermutlich einen Einkaufstrolly für den Strand zulegen (der dann von den Kids gezogen wird)

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.05.2012 17:35
#12 RE: Das 1. Mal Kroatien - Crikvenica Antworten

Zitat von andana
Sabine, irgendwie meine ich, ne gewisse Vorfreude bei Dir zwischen den Zeilen rauszulesen...



Ach woher denn? Weiß gar nicht wie du da drauf kommst.
Die letzten drei Jahre waren wir immer schon im Mai ein paar Tage dort, dieses Jahr hat es nicht geklappt.

@ buma

Gern geschehen, viel Spaß euch.

buma Offline



Beiträge: 9

13.10.2012 14:45
#13 RE: Das 1. Mal Kroatien - Crikvenica Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder,
habe schon ein schlechtes Gewissen... sooolange ist unser Urlaub in Cricvenica her und habe es nie geschafft Rückmeldung zu geben... aber jetzt!!!
Der Urlaub war wirklich schön, dank eurer tollen Tipps. Danke noch einmal.

Zimider liegt ziemlich hoch, was uns aber nicht wirklich gestört hat. Im Gegenteil,es ist eine ruhige Wohnlage und in 10-15 Minuten ist man zu Fuß im Zentrum. Dank Sawe's Vorabinfos haben wir einen Ikea-Einkaufstrolly für alles, was zum schleppen ist, genutzt. So war der Weg zum Strand bzw. Einkaufen und wieder zurück ein Kinderspiel und brauchten unser Auto nur ein einziges Mal, um zu den Plitvicer Seen zu fahren. Der Ausflug war der Hit! Wirklich zu empfehlen, werden wir auf jeden Fall wieder machen....

Selbst das Wetter Ende Mai/Anfang Juni war ok. Gut, das Meer war noch etwas "erfrischend", aber das wußten wir ja... Deshalb werden wir nächstes Jahr Ende August/Anfang September wieder in Cricvenica weilen... ihr habt absolut Recht, einmal in Kroatien-- immer wieder nach Kroatien.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.10.2012 18:52
#14 RE: Das 1. Mal Kroatien - Crikvenica Antworten

Zitat
habe schon ein schlechtes Gewissen



Leg es zu den Akten!

Zitat
habe es nie geschafft Rückmeldung zu geben... aber jetzt!!!



Besser spät als nie.

Danke für deine Rückmeldung, es freut mich wenn dir hier geholfen wurde.

Hast du nicht auch ein paar schöne Fotos im Gepäck? Restauranttipps?

Man lernt nämlich nie aus, auch wenn man denkt man kennt schon alles.

Wir haben dieses Jahr z.B. Gostionica Rubin für uns neu entdeckt. Die gibts es zwar schon ewig in Crikvenica, aber wir haben das Restaurant bislang nie beachtet, weil wir annahmen, dass hier nur für Pensionsgäste gekocht wird.
So kann man sich irren.
Wir haben hier wirklich sehr gut gegessen und auch Service und Preis sind zu empfehlen.
Auch das Hotelrestaurant und Bar Galija können guten Gewissens von uns empfohlen werden.

So kommt immer wieder mal was dazu.

buma Offline



Beiträge: 9

13.10.2012 19:04
#15 RE: Das 1. Mal Kroatien - Crikvenica Antworten

Hallo Sawe,

ein paar Fotos haben wir gemacht, aber ich weiß noch nicht wie ich sie hier reinbringe (bin eine Computerniete... bin schon froh, dass ich hier einigermassen klarkomme und nicht das ganze Forum chaotisch mache)
Habe auch eine Frage wg kostenlose Überweisung, in einen anderen Beitrag reingeschrieben, hoffe das habe ich so richtig gemacht... kenne mich noch nicht wirklich mit den Regeln und Gepflogenheiten in einem Forum aus....

Aber zurück zu Cricvenica, wir haben auf der ganzen Promenade "rauf und runter" gefuttert. Fast jeden Tag in einem anderen Restaurant, wobei wir bei bei "Kavana Piko" öfter reingeschaut haben, Tintenfisch war sooo lecker... allerdings waren die 10 Tage viel zu kurz, deshalb fahren wir wieder nächstes Jahr hin...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.10.2012 21:13
#16 RE: Das 1. Mal Kroatien - Crikvenica Antworten

Zitat
bin eine Computerniete... bin schon froh, dass ich hier einigermassen klarkomme und nicht das ganze Forum chaotisch mache)



Diese Worte hab ich vor bald 3 Jahren fast genauso gebraucht.

Das klappt doch schon ganz gut bei dir.

Du kannst Fotos entweder oben in die Galerie einfügen und dann hier im Text mit einbinden, oder du machst es wie ich:

Bilder erst am PC bearbeiten und vor allem verkleinern. Optimal ist eine Größe von 1000x750Pixel. Glaub, so nennt es sich. Oder sind es KB?
Keine Ahnung, aber die Größe kommt hin.

Dann schreibst du hier oder in dem jeweiligen Trööt in dem du schreiben willst deinen Text, klickst dann auf Datei anhängen (siehst du rechts, unterhalb des Textes den du schreibst), dann erscheint:
Bitte wählen sie eine Datei, die sie in diesem Beitrag anfügen möchten, hier klickst du auf Durchsuchen...
Dann gehen deine eigenen Dateien, die du auf dem PC hast, auf.
Du klickst das Foto, welches du hier einstellen möchtest, an und klickst dann auf öffnen. Nun klickst du auf Dateien hochladen, das kann dann ein bisserl dauern. Nun bist du fertig. Du kannst es unter den Text anhängen, dann gehst einfach auf Beitrag speichern, oder du willst das Bild im Text haben, dann gehst du erst auf Einfügen, dann auf Beitrag speichern.
Willst du mehrere Fotos reinstellen, dann wiederholst du den Vorgang einfach.

Übrigens, du kannst die Fotos erst nach dem "Beitrag speichern" hier sehen, nicht in der Vorschau, lass dich also nicht irritieren.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.10.2012 21:22
#17 RE: Das 1. Mal Kroatien - Crikvenica Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #16


Dann schreibst du hier oder in dem jeweiligen Trööt in dem du schreiben willst deinen Text, klickst dann auf Datei anhängen (siehst du rechts, unterhalb des Textes den du schreibst), dann erscheint:
Bitte wählen sie eine Datei, die sie in diesem Beitrag anfügen möchten, hier klickst du auf Durchsuchen...
Dann gehen deine eigenen Dateien, die du auf dem PC hast, auf.
Du klickst das Foto, welches du hier einstellen möchtest, an und klickst dann auf öffnen.


Also wenn ich auf Öffnen klicke, passiert bei mir nichts, außer dass das Bild sich in einem eigenen Fenster öffnet. Zum Auswählen muss ich statt öffnen das Bild mit einem Doppelklick anklicken, dann staht die Bildadresse hier drin und dann kann ich es hochladen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.10.2012 21:26
#18 RE: Das 1. Mal Kroatien - Crikvenica Antworten

Hmmm, dann funktioniert das evtl. bei jedem anders?
Ich habs extra nochmal durch probiert bevor ich das geschrieben hab.
Man macht das nämlich so automatisch, dass man nimmer auf den Vorgang selbst achtet.
Bei mir geht das so.

Auch das einzelne hochladen der Bilder, somit bleiben sie nämlich auch in der Reihenfolge und purzeln nicht durcheinander.

Edit:

Habs grad nochmals probiert, es geht auch mit deinem Doppelklick. Ergebnis ist das Gleiche.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von Österreich ( Wilder Kaiser ) nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lottner30
13 15.04.2020 21:22
von drago1 • Zugriffe: 2110
Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von J3skp
17 15.06.2017 14:12
von lezard • Zugriffe: 1442
Reisebericht Crikvenica August 2011 von Kroatien-Noob
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mr.Zylinder
30 05.09.2011 11:11
von Mr.Zylinder • Zugriffe: 2904
Surfstick für Kroatien u. ander Länder
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Birgit123
11 14.03.2012 10:34
von Urato • Zugriffe: 1371
1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kanalratte70
113 04.09.2010 11:57
von Cosworth • Zugriffe: 12156
Freizeitgestaltung in Kroatien/Crikvenica
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sanitarium
37 21.07.2008 11:51
von Sanitarium • Zugriffe: 3991
Zum ersten Mal nach Kroatien - Crikvenica / Hotel Villa Ruzica
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von sushi
5 31.08.2005 19:27
von Melanie • Zugriffe: 3927
1. Urlaub in Kroatien / Crikvenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Osnafamily
3 20.01.2005 19:56
von Sonni • Zugriffe: 1398
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz