Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 77 Antworten
und wurde 5.476 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mroli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

30.05.2012 11:13
#61 RE: Welcher Weg ist schneller - Autobahn oder Landstraße? Antworten

Wir werden Sockenmann`s Rat befolgen und dieses Jahr die Strecke "München-Salzburg-Villach-Novo Mesto-Bosiljevo" fahren. Wir werden am Samstag, 30.06. gegen 11 Uhr die Grenze SLO-HR passieren in der Hoffnung, dass da weniger los sein wird

Ozzy Offline



Beiträge: 15

31.05.2012 20:27
#62 RE: Welcher Weg ist schneller - Autobahn oder Landstraße? Antworten

Hallo zusammen,

schließe mich diesem Thread an, da ich mich derzeit auch mit der Anreise nach Pag beschäftige. Meine Frage richtet sich vornehmlich an Sockenmann, da dieser die von mir ausgesuchte Alternativstrecke favorisiert und ihm auch persönlich bekannt ist. Ist die Strecke Novo Mesto - Bosiljevo auch mit einem 7,70 m langen und 2,50 m breiten WoWa zu empfehlen? Hierbei machen mir weniger die Kurven Sorgen, als vielmehr stetige Steigungen / Gefälle, sowie insbesondere eine unebene Fahrbahn. Mit den 1,7 t am Ar… wird jede Bodenwelle zum spaßigen Rummelplatz und geht nicht nur den Insassen, sondern auch den Stoßfängern irgendwann auf den Keks. Oder ist eine Umfahrung von Zagreb / Lucko am 20./21.08. mit einem WoWa überhaupt sinnvoll? Hat sonst jemand WoWa-Erfahrung auf dieser Streckenführung?

Danke Ozzy

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

31.05.2012 21:17
#63 RE: Welcher Weg ist schneller - Autobahn oder Landstraße? Antworten

2001 (da war die Strecke noch State of the Art) hatte ich mal 3 Yachten
in Kolonne vor und dann hinter mir. Wo eine Villa ist, ist auch ein Weg.

(Steigung haelt sich Grenzen, kurvig ist es schon, Strassenbelag ist gut,
da nicht nur der PQ nicht ueberholen kann, wirst Du einigen auf den
Sac-ich-meine-Keks gehen, aber die siehst Du vermutlich so wie so nicht wieder)

Naechste Mal werde ich auch ein Sockenmann, damit ich auch mal gefragt werde.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.05.2012 21:52
#64 RE: Welcher Weg ist schneller - Autobahn oder Landstraße? Antworten

Zitat
Naechste Mal werde ich auch ein Sockenmann, damit ich auch mal gefragt werde.


Seit wann hast DU denn Komplexe

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

31.05.2012 21:59
#65 RE: Welcher Weg ist schneller - Autobahn oder Landstraße? Antworten

Zitat
Seit wann hast DU denn Komplexe


Seit ich andauernd rausfliege.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.05.2012 22:01
#66 RE: Welcher Weg ist schneller - Autobahn oder Landstraße? Antworten

Zitat von Ozzy
Ist die Strecke Novo Mesto - Bosiljevo auch mit einem 7,70 m langen und 2,50 m breiten WoWa zu empfehlen? Hierbei machen mir weniger die Kurven Sorgen, als vielmehr stetige Steigungen / Gefälle, sowie insbesondere eine unebene Fahrbahn. Mit den 1,7 t am Ar… wird jede Bodenwelle zum spaßigen Rummelplatz und geht nicht nur den Insassen, sondern auch den Stoßfängern irgendwann auf den Keks. Oder ist eine Umfahrung von Zagreb / Lucko am 20./21.08. mit einem WoWa überhaupt sinnvoll? Hat sonst jemand WoWa-Erfahrung auf dieser Streckenführung?


Vom Gewicht her und der Länge kämpfen wir in der gleichen Liga

Ich habe die Strecke komplett auf Video, nur bin ich leider überall gesperrt, so dass ich hier nix verlinken kann

Am 21.08. kannst du auch aber bedenkenlos über Zagreb fahren, weil am einem Dienstag nach dem 15. August schon mit dem Teufel zugehen müsste, wenn es dort stauen würde.
Allerdings ist die Strecke Novo-Mesto - Bosiljevo so schön zu fahren, dass es gar keinen Grund dafür geben könnte, über Zagreb zu fahren, es sei denn, man will die Stadt besichtigen.

Mit dem Gespann musst du allerdings für die Srecke mit 60-80 Minuten rechnen, ist aber kein Beinbruch im Vergleich zu Wartezeiten in Bregana oder Bosiljevo und kürzer ist sie auch noch

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.05.2012 23:13
#67 RE: Welcher Weg ist schneller - Autobahn oder Landstraße? Antworten

Nachdem ich vor zwei Jahren die halbe Hercegovina bereist habe, weil ich mich auf deine Tipps verlassen und trotzdem die besten Stellen am Trebizat verpasst habe,
solltest du deine Eifersucht vielleicht ein bisschen drosseln

Die Strecke Bosiljevo-Novo Mesto ist wirklich ein Geheimtipp und ich hasse mich langsam, weil dafür Werbung mache.
Irgendwann werde ich dort auch im Stau stehen und dann muss ich mich selber ohrfeigen

Dein Tipp für die Anreise über Tolmezzo war aber so perfekt, dass man eigentlich die Mods hier rausschmeißen müsste, wenn es auf dieser Welt so was wie Gerechtigkeit geben würde
oder von mir aus auch nur ehrenshalber, weil sie deine tollen Beiträge nicht würdigen konnten

Ein kroatischer Forumsphilosoph und Mathematiker namens Rati Riese hat mal hier irgendwo behauptet, dass die Intelligenz im Forum konstant bleibt und nur die Mitgliederzahl permanent zunimmt
Deine hundert Nicks haben die These richtig untermauert

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

31.05.2012 23:14
#68 RE: Welcher Weg ist schneller - Autobahn oder Landstraße? Antworten

Zitat von Ozzy
Hallo zusammen,

schließe mich diesem Thread an, da ich mich derzeit auch mit der Anreise nach Pag beschäftige. Meine Frage richtet sich vornehmlich an Sockenmann, da dieser die von mir ausgesuchte Alternativstrecke favorisiert und ihm auch persönlich bekannt ist. Ist die Strecke Novo Mesto - Bosiljevo auch mit einem 7,70 m langen und 2,50 m breiten WoWa zu empfehlen? Hierbei machen mir weniger die Kurven Sorgen, als vielmehr stetige Steigungen / Gefälle, sowie insbesondere eine unebene Fahrbahn. Mit den 1,7 t am Ar… wird jede Bodenwelle zum spaßigen Rummelplatz und geht nicht nur den Insassen, sondern auch den Stoßfängern irgendwann auf den Keks. Oder ist eine Umfahrung von Zagreb / Lucko am 20./21.08. mit einem WoWa überhaupt sinnvoll? Hat sonst jemand WoWa-Erfahrung auf dieser Streckenführung?

Danke Ozzy



Sollte kein Problem sein. Gott sei Dank fährst Du rund 2 Wochen später.
Da hab ich schon mal eine fahrende Wohnung weniger vor mir
Ne Spaß beiseite, paar Kippen eingeplant und das Stück ist im Nu durch...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

31.05.2012 23:17
#69 RE: Welcher Weg ist schneller - Autobahn oder Landstraße? Antworten

Zitat von Sockenmann

Dein Tipp für die Anreise über Tolmezzo war aber so perfekt, dass man eigentlich die Mods hier rausschmeißen müsste, wenn es auf dieser Welt so was wie Gerechtigkeit geben würde



? erklär mal..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

31.05.2012 23:21
#70 RE: Welcher Weg ist schneller - Autobahn oder Landstraße? Antworten

Zitat von beka

Zitat von Sockenmann

Dein Tipp für die Anreise über Tolmezzo war aber so perfekt, dass man eigentlich die Mods hier rausschmeißen müsste, wenn es auf dieser Welt so was wie Gerechtigkeit geben würde



? erklär mal..


Er nimmt es uns übel, dass Aetzi immer wieder einen neuen Namen braucht! Dabei werden wir doch ganz zu Unrecht verdächtigt.

________________________
Meine Fotogalerie

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

01.06.2012 11:11
#71 RE: Welcher Weg ist schneller - Autobahn oder Landstraße? Antworten

Zitat
Nachdem ich vor zwei Jahren die halbe Hercegovina bereist habe, weil ich mich auf deine Tipps verlassen und trotzdem die besten Stellen am Trebizat verpasst habe,
solltest du deine Eifersucht vielleicht ein bisschen drosseln



Bitte an den entsprechenden Stellen nachhaken, ich versuche dann die Beschreibungen zu verbessern/erweitern.

Zitat
Ein kroatischer Forumsphilosoph und Mathematiker namens Rati Riese hat mal hier irgendwo behauptet, dass die Intelligenz im Forum konstant bleibt und nur die Mitgliederzahl permanent zunimmt
Deine hundert Nicks haben die These richtig untermauert


Das gilt nicht nur fuer das Forum insgesamt, sondern auch fuer einzelne Nutzer.
Mit jedem Rausschmiss und Widerkehr werde ich bloeder. Von daher gibt es
Hoffnung: Irgendwann bin ich zu doof zum anmelden.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.06.2012 12:30
#72 RE: Welcher Weg ist schneller - Autobahn oder Landstraße? Antworten

Zitat
Dabei werden wir doch ganz zu Unrecht verdächtigt


Danke für die Aufklärung
Ich hatte echt keinen Ahnung, dass sich der Sack immer wieder selber rausschmeißt

Zitat
Bitte an den entsprechenden Stellen nachhaken,


Ich bin doch nicht nachtragend und auserdem fand ich die Odissee richtig witzig
Mich wunderts nur, dass uns dabei niemand verhaftet hat.

An dem Tag bin ich drei oder vier mal offiziell nach BiH eingereist, aber nur einmal durch den Zoll ausgereist

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

01.06.2012 13:14
#73 RE: Welcher Weg ist schneller - Autobahn oder Landstraße? Antworten

Zitat
Ich bin doch nicht nachtragend und auserdem fand ich die Odissee richtig witzig


Aber vielleicht waere es fuer jemand anders nuetzlich...

Zitat
Aetzi


Den muss ich mir schon mal reservieren.

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

01.06.2012 20:18
#74 RE: Welcher Weg ist schneller - Autobahn oder Landstraße? Antworten

Die Strecke Bosiljevo-Novo Mesto ist wirklich ein Geheimtipp und ich hasse mich langsam, weil dafür Werbung mache.

Dann lasse es doch endlich mal sein, Socke,

Ozzy Offline



Beiträge: 15

01.06.2012 21:23
#75 RE: Welcher Weg ist schneller - Autobahn oder Landstraße? Antworten

Danke für die Antworten.
Das waren mal wirklich qualifizierte Aussagen, die meiner Entscheidungsfindung dienlich waren. „Alea iacta est“, ich werde über Lande brausen.
@Peh-Kuh
Sollten wir uns rein zufällig in Kroatien über den Weg laufen, werde ich dich mittels eines Kaltgetränks zu besänftigen versuchen. Es lag mir fern, dich in ein emotionales Tief zu stoßen.
@Cro4you
Habe meinen Urlaub extra so geplant, dass ich dich nicht unnötig auf den Straßen Europas belästigen muss…
@Sockenmann
Hast du deinen Geheimtipp auch an TOMTOM weitergeleitet? Die Route wurde mit nämlich von meinem Gerät so vorgeschlagen. Aber da ich diesem nicht unbedingt blind vertraue, frag ich lieber Leute, die wissen, von was sie reden.

Gruß Ozzy

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

05.06.2012 11:17
#76 RE: Welcher Weg ist schneller - Autobahn oder Landstraße? Antworten

Noch ne kleine Frage.

Sinvoller über [664]Bircna vas oder [105]Pristava fahren.
Google schlägt da zweierlei Strecken vor...

mroli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

20.07.2012 10:03
#77 RE: Welcher Weg ist schneller - Autobahn oder Landstraße? Antworten

Hallo zusammen,

so, jetzt sind wir wieder zu hause nach fast drei herrlichen Wochen in Rogoznica.

Erst einmal vielen Dank für die nützlichen Tips (in diesem Fall vor allen Dingen an Sockenmann ).
Wir waren am 30.06.12 (Samstag) gegen 11:00 Uhr bei Novo Mesto und haben uns entschieden, die Srecke nach Bosiljevo via Cmomelj - Vinica zu fahren und haben es nicht bereut. Um ehrlich zu sein habe ich meinem Navi nicht so recht getraut, als es mich u.a. über seltsame Feldwege geführt hat, jedoch haben wir nach knapp einer Stunde die Grenze zu HR erreicht und hatten dann im Nachhinein unendlich Glück mit dieser Auswahl, denn wir wurden dann informiert, dass bei der Anreise über Bregana mittlerweile eine Wartezeit von ca. 3 h einzuplanen war. Zudem musste man in Lucko nochmals mit 2 h rechnen. Wir haben somit viele Stunden Wartezeit umfahren und kamen letztendlich nach ca. 13 h Fahrt in unserem Urlaubsort an.

Fazit: Ihr könnt Sockenmanns Ratschläge blind befolgen, uns hat es viel gebracht !

Viele Grüße aus dem kühlen D (endlich wieder angenehme Tempreaturen),
Oli

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

20.07.2012 14:17
#78 RE: Welcher Weg ist schneller - Autobahn oder Landstraße? Antworten

Also ich war am 30.06. um 14:00 in Lucko. Da war nix!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien mit PKW (Autobahnen) u. Plitvice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von craig
15 28.02.2017 00:00
von Biking & Hiking • Zugriffe: 2251
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4156
SONDER-AKTION : schnell sein und Vignetten - Autobahngebühr sparen - Insel Brac Dalmatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
3 21.04.2010 12:41
von tinimia • Zugriffe: 852
Erläuterungen zu Autobahnen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Letovanic
7 11.11.2008 06:43
von momo80 • Zugriffe: 1293
Autobahn Piraten in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thomasino
142 12.09.2007 07:25
von Ribar • Zugriffe: 10141
Kroatische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von donpedro
2 12.08.2005 23:16
von Zvonech (Gast) • Zugriffe: 1818
Welche Route München - Plitwitzer Seen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian R.
8 24.06.2005 09:52
von Aetz (Gast) • Zugriffe: 2777
Schneller: Autobahn oder über Knin??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von TineRo
15 26.05.2005 09:48
von TineRo • Zugriffe: 1294
Autobahn Split - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von degudani
14 19.07.2004 21:13
von Willi (Gast) • Zugriffe: 2283
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz