Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 360 Antworten
und wurde 17.627 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.05.2012 17:41
#41 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

HDR- simpel

Zitat
HDR in RAW auch simulieren?
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich Prati. Da haben wir ja schon häufiger drüber gesprochen, ich mache das doch laufend mit alten Fotos von mir

Da gbt's doch bei PhtoImpactX3 so eine HDR-Taste*, da wird's gleich dynamischer. (Oder hatte das schon mal jemand erwähnt?)


*
Foto > Großer Dynamikbereich (HDR)

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.05.2012 17:48
#42 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Zitat
Da gbt's doch bei PhtoImpact so eine HDR-Taste, da wird's gleich dynamischer. (Oder hatte das schon mal jemand erwähnt?



Das ist aber noch nicht mal ansatzweise mit einer "Belichtungsreihe" aus RAW vergleichbar.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

24.05.2012 17:55
#43 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Zitat
Jeder der das Canon-Handbuch schon mal gelesen hat, kennt die Schwenktechnik.



Ähm, kennst du jemanden, der das Handbuch gelesen und auch verstanden hat? Zu letzterem bedarf es wohl zunächst etwas an Basiswissen. Habe eben mal nachgeschlagen: Im Register steht nix von einer Schwenktechnik.*heul*

Zitat
Aber darum ging es jetzt ja gar nicht, sondern darum, dass ja die Fotolaien glauben



Wie definierst du eigentlich einen Fotolaien? Jeder, der keine DLSR hat und mit 8-Bit schießen muss oder wie? Ich schieße gerne mit 8 Bit

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.05.2012 18:01
#44 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Zitat
Ähm, kennst du jemanden, der das Handbuch gelesen und auch verstanden hat? Zu letzterem bedarf es wohl zunächst etwas an Basiswissen. Habe eben mal nachgeschlagen: Im Register steht nix von einer Schwenktechnik.*heul*



Also ich habe dieses hier für meine Alte und da ist alles erklärt. Ich bin auch gerne bereit dir die Seitenzahl rauszusuche, sobald ich zu Hausee bin...

http://www.amazon.de/Das-Profihandbuch-z...37875265&sr=8-1

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

24.05.2012 18:10
#45 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Zitat
Also ich habe dieses hier für meine Alte und da ist alles erklärt. Ich bin auch gerne bereit dir die Seitenzahl rauszusuche, sobald ich zu Hausee bin...



ajo, aber das ist ja net das Handbuch. Aus so einem Buch wird man in jedem Fall etwas schlauer als die besagten Handbücher, die zwar die Funktionen erklären, aber nicht, für was das alles gut sein soll. Ich hab auch Bücher...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.05.2012 18:10
#46 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac

Zitat von Rati
Brennweite vervierfacht

Ich denke nicht, denn der P6-auf-M42-Adapter bringt nix.



So wie du das formuliert hast konnte man glatt meinen, dass eins davon ein 2X Konverter ist
Jetzt sehe ich auch, dass du nur 2 x das Gewinde gewechselt hast

Zitat
Wie? - Mit 2 Adaptern (P6 > M42 > MFT), d.h. Brennweite (Telewirkung) ist etwa verdoppelt.


Wie funzt das Ding auf der Lumix?
Manuell fukusieren, die Blende vorwählen und die Cam. macht die Zeit?

Im Prinzip ne feine Sache. Wie meine Canon AE1 von Anno Tubak

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.05.2012 18:18
#47 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Zitat
Ähm, kennst du jemanden, der das Handbuch gelesen und auch verstanden hat?


Wer liest den Quatsch überhaupt?

Mein Auto-Handbuch ist dicker als das Telefon-Buch vom Gießen und das Heft von Pentax ist in einer fremden Sprache geschrieben,
so dass man eh nur Bahnhof versteht.

Dass mit dem Sternchen ist aber ein prima Tipp
Ich hab mich nämlich schon die ganze Zeit gefragt, wofür das Ding gut sein soll

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.05.2012 18:22
#48 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Altes Objektiv + digitale Kamera.

Zitat
Manuell fukusieren, die Blende vorwählen und die Cam. macht die Zeit?

Genau. Programm "A".

Nur fokussieren lässt es sich ohne Sucher extrem schlecht.
Der Schneckengang läuft bei dem CZJ aber wie Butter - trotz des Alters.
(Aber man kann ja notfalls alles bei Wiese oder in Bärlin überholen lassen - außer der Frontlinse... )



HDR - simpel

Zitat von Rati
Ich hab mich nämlich schon die ganze Zeit gefragt

Und genau deswegen ist dieses Forum so gut.
Man quatscht einfach so rum...die Mods machen sich rar...und wie heißt es jetzt oft so schön: "Jeder gewinnt."

Zitat von Pyari
Das ist aber noch nicht mal ansatzweise...

Deswegen steht doch "simpel" drüber. Ich fand 's ganz schön für JPG-Normal-User-Verhältnisse.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.05.2012 19:03
#49 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Zitat
ajo, aber das ist ja net das Handbuch.



Also jetzt kommen wir hier von Pontius zu Pilatus, das hat mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun und fällt, genauso wie die Frage der Laiendefinition, in die Rubrik Hackebeil. Klick nochmal auf den Link und schau dir mal den Titel an! Das Bucht heißt: Das Profi Handbuch zur Canon. Wenn ich von der Canon Bedienungsanleitung gesprochen hätte, dann hätte ich sie auch Bedienungsanleitung genannnt, denn so nennt auch Canon sein kleines weiß-blaues Buch, welches sie zu den Kameras beilegen.

Zitat
Dass mit dem Sternchen ist aber ein prima Tipp



Mit vom Fotopaar erklärter Technik bleibst du aber immer noch bei einem 8-Bit-JPEG und somit leiglich bei 256 Helligkeitsabstufunge - dann hast du zwar geschickt umgangen, was der "Laie" mit seiner Kompakten oder seinem Handy knippst, aber immer noch bei weitem nicht die Dynamik von einem HDR, oder gar natürlichen Dimensionen. Aber das musst du ja selbst wissen, ob du auch so konservativ sein möchtest...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

24.05.2012 19:33
#50 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Zitat
Mit vom Fotopaar erklärter Technik bleibst du aber immer noch bei einem 8-Bit-JPEG und somit leiglich bei 256 Helligkeitsabstufunge - dann hast du zwar geschickt umgangen, was der "Laie" mit seiner Kompakten oder seinem Handy knippst, aber immer noch bei weitem nicht die Dynamik von einem HDR, oder gar natürlichen Dimensionen. Aber das musst du ja selbst wissen, ob du auch so konservativ sein möchtest...



Nö. Das geht natürlich auch wenn man in RAW knipst.

Jetzt darfst du neben deinem Fotolaien-Begriff auch noch konversative Kameratechniken erklären.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.05.2012 19:37
#51 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Zitat
Nö. Das geht natürlich auch wenn man in RAW knipst.



Der Rati knippst net in RAW und auch RAW ist kein HDR!

Zitat
Jetzt darfst du neben deinem Fotolaien-Begriff auch noch konversative Kameratechniken erklären.



Ich rede von einer persönlichen Einstellung, Herr/Frau Hackebeil!!

Zitat von Fotopaar
Da ich kein Freund der HDR-Technik bin



Konservativ...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

24.05.2012 19:58
#52 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Zitat
Konservativ...

Jetzt musste ich echt mal lachen. Geil!

Herr Hackebeil, bitte.

Zitat
Der Rati knippst net in RAW und auch RAW ist kein HDR!



6. Setzen. Und nochmal:

Zitat
Mit vom Fotopaar erklärter Technik bleibst du aber immer noch bei einem 8-Bit-JPEG



Wer sagt das? Natürlich kann man mit der Technik auch in RAW knipsen.

Fehlt immer doch die Begriffserklärung zu deinen (persönlichen) Fotolaien.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.05.2012 20:12
#53 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Zitat
Wer sagt das? Natürlich kann man mit der Technik auch in RAW knipsen.



Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet???

Zitat
Von HDR war meinerseits in diesem Zusammenhang nie die Rede!



Ich gehe von meinen aller ersten Ausgangsposts aus, die sich in erster Linie (siehe den gesetzten Link) auf HDR bezogen haben und auf die du doch mit der "Schwenkttechnik" reagiert hast. Mir gings die gesamte Zeit über um den in der Natur vorkommenden Dynamikumfang, dem ein HDR eben am nächsten kommt. Wenn du also auf meine in erster Linie auf HDR bezogenen Beiträge so reagierst, ist es ja wohl logisch, dass ich dann davon ausgehe, dass du das jetzt als grundsätzliche Alternative zu einem HDR ansiehst! Auch der Abschlusssatz im betroffenem Post "ich bin kein Freund von HDR-Technik" siganlisiert einem das...

Zitat
Fehlt immer doch die Begriffserklärung zu deinen (persönlichen) Fotolaien.



Wie alt bist du eigentlich??? Ich glaube jeder weiß, was man mit einem Laien bezeichnet - jemand der sich mit der Materie nicht tiefgründer beschäftigt. Das wird auch unter Garantie jeder so verstanden haben, nur du nicht, wie kommt das??? Passt schon... brauchst net zu antworten! Ich kenne die Antwort auch selbst!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

24.05.2012 20:40
#54 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Zitat
Wenn du also auf meine in erster Linie auf HDR bezogenen Beiträge so reagierst, ist es ja wohl logisch, dass ich dann davon ausgehe, dass du das jetzt als grundsätzliche Alternative zu einem HDR ansiehst! Auch der Abschlusssatz im betroffenem Post "ich bin kein Freund von HDR-Technik" siganlisiert einem das...



Nö. Das ist keine Alternative. Aber eine Möglichkeit, ne Kamera zu bedienen.

Zitat
Wie alt bist du eigentlich???



alt

Zitat
Ich glaube jeder weiß, was man mit einem Laien bezeichnet - jemand der sich mit der Materie nicht tiefgründer beschäftigt. Das wird auch unter Garantie jeder so verstanden haben, nur du nicht, wie kommt das??? Passt schon... brauchst net zu antworten! Ich kenne die Antwort auch selbst!!!



Wenn du die Antwort selbst kennst, antworte ich auch nicht.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.05.2012 21:50
#55 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Mit "Laie" ist sicher gemeint: Kein Profi.

Und hier im Forum: Hobby-Knipser, die schnell und ohne viel Aufwand (Vorbereitung, Zusatzausrüstung, €)
möglichst schöne Fotos von HR mit nach Hause nehmen und/oder hier veröffentlichen möchten .

Zu HDR

Denen kann ich hier schmackhaft machen (und das gelingt Pyari ja sehr gut!), evtl. beim nächsten Mal eine RAW-taugliche
Kamera zu kaufen, um sich damit dann dem Thema via Bildverarbeitung zu nähern.

Solange das denen noch zu aufwändig oder einfach zu teuer* ist, kann man ja schon mal empfehlen,
die geeigneten 'einfacheren' JPG-Fotos mit allerlei Dynamik-Tricks (siehe HDR-Taste bei PI-X3) zu verbessern.
Ich vermute, da kommt mancher auf den Geschmack und langt beim nächsten mal zu.

*
Ich schätze den Abstand auf ca. 150 - 200 €................falls noch einer mitliest.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

24.05.2012 22:18
#56 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Mit "Laie" ist sicher gemeint: Kein Profi.



fragt sich nur - wer ist Profi (einer der Geld damit verdient, oder) - jetzt wirds spitzfindig

Zitat von Orebic&Peljesac
Und hier im Forum: Hobby-Knipser, die schnell und ohne viel Aufwand (Vorbereitung, Zusatzausrüstung, €)
möglichst schöne Fotos von HR mit nach Hause nehmen und/oder hier veröffentlichen möchten .



ich denke dass wollen einige hier

Zitat von Orebic&Peljesac

Zu HDR
(und das gelingt Pyari ja sehr gut!), evtl. beim nächsten Mal eine RAW-taugliche
Kamera zu kaufen, um sich damit dann dem Thema via Bildverarbeitung zu nähern.

Solange das denen noch zu aufwändig oder einfach zu teuer* ist, kann man ja schon mal empfehlen,
die geeigneten 'einfacheren' JPG-Fotos mit allerlei Dynamik-Tricks (siehe HDR-Taste bei PI-X3) zu verbessern.

Ich schätze den Abstand auf ca. 150 - 200 €................falls noch einer mitliest.



haben wir Laien ja teilweise schon, nur hier wird man erst ermutigt und geholfen die Sachen mal auszuprobieren vielen Dank an Alle dafür

LG
mad-o-line

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

24.05.2012 23:01
#57 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Zitat
Ich schätze den Abstand auf ca. 150 - 200 €................falls noch einer mitliest.



Naja - für ein vernünftiges Objektiv muss man schon etwas hinlegen.

www.fotoversand24.de/fotoversand24.htm?p...d=36&tid=shop/5

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.05.2012 02:54
#58 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Zitat von Pyari
Mir gings die gesamte Zeit über um den in der Natur vorkommenden Dynamikumfang, dem ein HDR eben am nächsten kommt.


Du wirst jetzt lachen, aber genau das habe ich mir von Anfang an gedacht und ich bin völlig deiner Meinung

Du machst aber gleich wieder Politik daraus, obwohl die Sache zumindest teilweise albern klingt.
Was in der Wiki steht ist zwar völlig korrekt, geht aber an der Praxis völlig vorbei, weil die Kamera mit jeder Minute nach dem Sonnenuntergang dem menschlichen Augen überlegen wird.

Spätestens 30 Minuten nach dem Sonnenuntergang tun sich die Verhältnisse so verschieben, dass man gegen die Technik keine Chance hat,
vorausgesetzt natürlich, man lässt die Kamera das machen, was sie am besten kann.

Dann kann man nämlich noch so in die Dunkelheit glubschen und der Mensch wird trotzdem gar nix mehr erkennen und die Kamera macht locker ein brauchbares Bild daraus,
wenn sie nur richtig bedient wird, wobei es völlig wurscht ist, ob mit 8, 16 oder 32 Bit.

Ich will es jetzt nicht in die Frage stellen, dass man ein RAW-Bild besser bearbeiten kann, aber was soll ein Rati-Normalknipser und davon gibt es hier mehrere, denn damit anfangen???

Ich habe kein Blog und brauche trotzdem jetzt schon 1-2 Minuten, um ein JPG-Bild so zu bearbeiten, dass es den meisten Menschen in Forum geschmeidig am Arsch vorbei geht.
Was soll ich denn damit anfangen??

Ich bin trotzdem richtig lerngierig und würde auch nur für mich gerne schöne Bilder machen wollen, wenn das mit einem Programm halbwegs stressfrei ginge, denn das von Pentax ist schlicht ne Katastofe

Womit tut ihr eure RAW-Bilder denn bearbeiten, ohne dabei zu verhungern??

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.05.2012 04:31
#59 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Zitat
Spätestens 30 Minuten nach dem Sonnenuntergang tun sich die Verhältnisse so verschieben, dass man gegen die Technik keine Chance hat,
vorausgesetzt natürlich, man lässt die Kamera das machen, was sie am besten kann.



Ich habe die Situation doch ganz klar definiert... Wir kommen schon wieder von Pontius zu Pilatus! Womit du mal wieder der einzige bist, der Politik betreibt. Aber es ist ja immer so, wenn du das Forum mit deinen Fotolehrgang bombadierst, ist das in Ordnung, wenn ich das tue beteibe ich Politik. Du hast doch echt ni mi alle Schrauben richtig sitzen...

Zitat
Was in der Wiki steht ist zwar völlig korrekt, geht aber an der Praxis völlig vorbei, weil die Kamera mit jeder Minute nach dem Sonnenuntergang dem menschlichen Augen überlegen wird...Spätestens 30 Minuten nach dem Sonnenuntergang tun sich die Verhältnisse so verschieben, dass man gegen die Technik keine Chance hat,
vorausgesetzt natürlich, man lässt die Kamera das machen, was sie am besten kann.

Dann kann man nämlich noch so in die Dunkelheit glubschen und der Mensch wird trotzdem gar nix mehr erkennen



Selten so ein Blödsinn gelesen. Bist du schon mal Nachts wachgeworden??? Selbst wenn du Nachts in einem stockfinsteren Wald durch die Gegend läufst ist das gesunde Auge in der Lage Bäume und Gestrüpp zu erkennen, logisch nicht so wie bei Tage... Ne Kamera musst du erst auf ein Stativ stellen, passend einstellen und dann über ne Langzeitbelichtung das verfügbare Licht auf den Sensor oder den Film bringen um überhaupt was zu erkennen. Deine Augen brauchen dafür keine Langzeitbelichtungen...Zumindest musste ich bisher noch nie meine Augen auf Langzeitbelichtung und Stativ stellen, um die nächtliche Kölner Skyline in mein Hirn brennen zu können, das haben die auch so immer in winzingen, für mich nicht mal wahrnehmbaren, Bruchteilen einer kürzesten Zeit geschafft. Aber wenn du dich mal im stockfinsteren Walde verlierst, kannst du dir ja gerne von deiner Kamera den Weg weisen lassen.

Zitat
aber was soll ein Rati-Normalknipser und davon gibt es hier mehrere, denn damit anfangen???



Genauso gut könnte man jetzt fragen, was will ein Rati-Normalknipser mit einerm HDR!?

Zitat
und brauche trotzdem jetzt schon 1-2 Minuten, um ein JPG-Bild so zu bearbeiten,



Aha...Ich brauche für ein RAW wenige Sekunden inklusive des konvertieren.

Zitat
Womit tut ihr eure RAW-Bilder denn bearbeiten, ohne dabei zu verhungern??



Zich mal mit dir durchgekaut, alles dir gegenüber auch schon erwähnt, ich habe keine Lust mehr dazu, im Nachhinein bin ich dann wieder die Blöde, weil ich ja angeblich Politik betreibe... Ich bin raus aus dem Thema!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

25.05.2012 08:19
#60 RE: Tipps zum Fotografieren Antworten

Ich habe den Olympus Viewer 2, mit dem man auch RAWs entwickeln und bearbeiten kann. Allerdings macht der im Wesentlichen das Gleiche, was auch die JPG-Engine der Kamera machen würde.

Dennoch hat man natürlich mehr Möglichkeiten, z.B. bzgl. des Weißabgleiches oder die Gradation mit einem Klick zu ändern.

Daneben habe ich Lightroom 4.1rc auf dem PC, aber das läuft Ende Mai ab. Es gibt eine 4.1rc2, keine Ahnung, wie lange die funktionsfähig ist. Bis ich mir nicht ganz sicher bin, damit auch wirklich umgehen zu können, kaufe ich mir LR aber nicht, es gibt auf Youtube auch einige Video-Tutorials dazu, allerdings, so ganz komme ich noch nicht zurecht damit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
Sommer 2016 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Do. 23.06.2022 RTL Living 14:30 Uhr Liebe deinen Garten – Alans beste Tipps Liebe deinen Garten an der Küste
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 06.06.2022 09:33
von beka • Zugriffe: 152
SLOVENIJA TV-Tipp! Sa. 30.3.24 WDR 16:15 Uhr 2 für 300 / Tamina in Ljubljana
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
50 19.03.2024 10:35
von beka • Zugriffe: 8420
TV-Tipp Italien! Sa. 6.4.2024 arte 19:40 Uhr 360º - Geo-Reportage Italien - Die Igel-Retter aus dem Piemont
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
49 17.03.2024 12:21
von beka • Zugriffe: 12658
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1341
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1266
Tipps für gute Fotoausrüstung
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Raderhof
1290 14.05.2020 15:23
von johnwayne • Zugriffe: 53262
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49521
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 161761
Neues Lyrikbuch mit Fotografien: "Wellengeflüster"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von susanne
0 24.04.2006 08:03
von susanne • Zugriffe: 998
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz