Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 360 Antworten
und wurde 17.647 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Kathrin51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 179

08.06.2012 16:43
#81 RE: Photoshop CS Antworten

Ich hab eben etwas tongemapped.... und bin immer wieder von den Socken über die Ergebnisse!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.06.2012 17:28
#82 RE: Fotos vom Moor Antworten

Zitat
Von allen Foto-Trööts die wir haben, hast du dir jetzt glaub ich den ungünstigsten ausgesucht.


Wieso das denn??
Woanders gehen sie unter wie Blei und hier kann man sogar ein bisschen Senf draufschmieren, ohne dass es deshalb gleich Palaver gibt.

Mich spricht das zweite Bild am meisten an Kathrin, allerdings hätte ich dafür eine kleinere Blende gewählt, damit der Handlauf scharf bleibt
und du solltest vielleicht langsam über Photoimpact nachdenken, (Meines Erachtens gibt es für das Geld nix Besseres) damit du die Bilder besser bearbeiten kannst.

Die zwei Waldbilder könnten z.B. mehr Kontrast und Schärfe vertragen, aber das Ganze kommt schon gut rüber und assoziiert ein bisschen mit Claud Monet
Das Bild mit den blauen Blumen im Vordergrund fand ich richtig gut und da fiel mir auch der alter Monet wieder ein.

Nur das rosanes Blümchen ist irreparabel vermurkst.
Gegen der Überbelichtung hätte eine kleinere Blende von -0,7 oder 1 geholfen, wodurch sich auch die Zeit verkürzt hätte, so dass die Verwackelung nicht ganz so kras aufgefallen wäre, aber ob das gereicht hätte

Zitat von Pyari
Prati,
mir gefallen Bild 5 und 6 gut, und das Original Bild 4, ebenfalls! Die ersten 3 sagen mir persönlich alle nicht zu! Hast du denn nicht getonemapped???



*unterschrift*

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

08.06.2012 17:33
#83 RE: Fotos vom Moor Antworten

Hallo Leutz,

ist ja seltsam...beim ersten Bild hat die fertige Photomatix Version den Namen "img....ans2more_fused", beim zweiten (grauen) "img....2and4_tonemapped"...keine Ahnung, wie das zustande kommt.

Edit: jetzt hab ich mal eins geschafft, wo "tonemapped" im Detailnamen enthalten ist, aber ob das besser ist...sagt ihrs mir...

Angefügte Bilder:
1IMG_g1541lr2_ji_And2more_tonemapped.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kathrin51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 179

08.06.2012 21:54
#84 RE: Fotos vom Moor Antworten

Ich bin für eure Rückmeldungen dankbar, deshalb bin ich hier im Fototrööt schon richtig.
Jetzt hab' ich mir gerade das Photomatix Programm zugelegt und hab sehr viel Freude daran.. kämpfe aber noch mit Details und bin von den Möglichkeiten immer wieder überrascht - und da kommst du, Socke, schon mit dem Nächsten, stöhn! Ich hab noch sehr viel zu lernen.. wie geht das z.B. das mit der Blende: ich fotografiere mit meiner kleinen Lumix entweder iA oder mit Szene, bei Autobracket Funktion.. und wenn ich vergesse, wieder umzustellen, kommen solche rosa Blümlich raus... als "Landschaft" fotografiert, lach! Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.. ich fand den Knöterich trotzdem ganz hübsch nach der Bearbeitung!!

Den Tip mit dem Photoimpact nehm ich mir auf Termin... für die Zeit ab der (hoffentlich ganz bald) Rente!!

Im Moment überarbeite ich meine Lieblingsbilder aus dem letzten Istrienurlaub, das macht vielleicht Spass!! Demnachst wrede ich einige hier einstellen!

Es grüsst euch ganz herzlich
Kathrin

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

08.06.2012 22:42
#85 RE: Fotos vom Moor Antworten

Was für eine Lumix hast du denn?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.06.2012 22:44
#86 RE: HDR Antworten

Zitat von prati
Hallo Leutz,

ist ja seltsam...beim ersten Bild hat die fertige Photomatix Version den Namen "img....ans2more_fused", beim zweiten (grauen) "img....2and4_tonemapped"...keine Ahnung, wie das zustande kommt.

Edit: jetzt hab ich mal eins geschafft, wo "tonemapped" im Detailnamen enthalten ist, aber ob das besser ist...sagt ihrs mir...

Ich komme mir langsam selber großkotzig vor, aber warum löscht du das Bild nicht einfach und gut ist??

Davon kann man bestenfalls Augenherpes bekommen

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

08.06.2012 22:52
#87 RE: HDR Antworten

Zitat von Sockenmann


Ich komme mir langsam selber großkotzig vor, aber warum löscht du das Bild nicht einfach und gut ist??

Davon kann man bestenfalls Augenherpes bekommen



Geht ja ned mehr...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.06.2012 23:22
#88 RE: HDR Antworten

Zitat von prati


Geht ja ned mehr...


Dann tu es halt unbenennen, in "Außerirdischer Glibber bedroht Ungarn" oder so ähnlich

Ernst bei Seite
Man kann es auch übertreiben, aber das ist ganz bestimmt nicht dein Niveau

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.06.2012 12:31
#89 RE: HDR Antworten

Zitat
warum löscht du das Bild nicht einfach und gut ist??

Davon kann man bestenfalls Augenherpes bekommen



Prati als Laiin hab ich es doch echt gut. Mir darf ein Bild einfach gefallen oder halt auch nicht.

In der Verkleinerung wirkt das Bild tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig.

Dafür haut es mich dann in der Vergrößerung um. Das ist einfach toll. Für mich sieht das wie ein sehr farbintensives Aquarell, mit impressionistischem Einschlag in 3 D aus.
Ob das an meinem Bildschirm, an meinen Augen oder an meinem Geschmack liegt weiß ich nicht, jeder sieht ja irgendwie anders.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.06.2012 16:54
#90 RE: HDR Antworten

Zitat
Dafür haut es mich dann in der Vergrößerung um


Wieso das denn??
Hast du etwa auch gedacht, er hätte es geschafft Hepatitis-B-Virus zu fotografieren?
Außerdem hätte der Thread keinen Sinn, wenn wir alle immer nur applaudieren

Meines Erachtens bringt die HDR-Knipserei nur bei schwierigen Lichtverhältnissen wirklich einen Vorteil und das war bei Prati nicht der Fall.

Das Waldbild unten wäre trotz Aufhellung bei -2 zu dunkel geworden (Bild 1) und bei 0 teilweise überbelichtet gewesen (Bild 2)
Selbst als HDR-Bild ist es noch so, wie ich es wollte

Angefügte Bilder:
IMGP5270_1_2_tonemapped.jpg   IMGP5271.JPG   IMGP5272.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

10.06.2012 19:03
#91 RE: HDR Antworten

Dein Bild eins und zwei kannste vergessen Bild 3 kommt fast an gut hin. Der Boden schaut komisch aus, aber der Rest von Bild 3 gefällt mir.

Zitat
Außerdem hätte der Thread keinen Sinn, wenn wir alle immer nur applaudieren



Rati ich hab doch gesagt: Ich darf die Bilder als Laie anschauen, vielleicht sehe ich deshalb auch Dinge anders?

Vorallem hab ich mir sagen lassen, dass der Bildschirm auch eine Rolle spielt.

Und eine der größten Rollen spielt halt der Geschmack. Aber ich glaube, du meintest ja eigentlich was ganz anderes. Also den technischen Aufbau des Bildes und da hab ich eben null Ahnung.

Übrigens dachte ich du bist für Meinungsfreiheit? Mir gefällt nunmal Prati sein Bild, ich kann doch nicht sagen es gefällt mir nicht, nur damit du zufrieden bist und die Quote wieder stimmt?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

10.06.2012 23:17
#92 RE: HDR Antworten

Zitat von Sockenmann


Das Waldbild unten wäre trotz Aufhellung bei -2 zu dunkel geworden (Bild 1) und bei 0 teilweise überbelichtet gewesen (Bild 2)
Selbst als HDR-Bild ist es noch so, wie ich es wollte




Ja, das fertige HDR-Bild ist hier schlüssig, weil es nicht irgendwelche Zaubereffekte - wie leider bei meinem - hervorbringt, sondern irgendwie die Belichtung optimal für das ganze Bild anpasst. Mich würde die Einstellung des Programms interessieren, aber da ich ein anderes verwende, wirds wohl eh anders heißen.

Übrigens...eine Version hab ich noch...die sagt mir deutlich besser zu...

Angefügte Bilder:
1img_g1541raw2_-3_tonemappedvkl.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.06.2012 01:26
#93 RE: HDR Antworten

Zitat
Übrigens...eine Version hab ich noch...die sagt mir deutlich besser zu...


Für ein HDR-Bild sind die Schatten aber arg schwarz

Zitat
Mich würde die Einstellung des Programms interessieren, aber da ich ein anderes verwende, wirds wohl eh anders heißen.


Es gibt doch 100 Optionen und jeder macht Bilder nach seinem Gusto. Oft reicht ein Blick um zu wissen, von wem das Bild ist.

Ich verwende meistens nur diese zwei Einstellungen, (siehe Bild unten) weil ich eine gewisse Harmonie vom Bild erwarte, die ich im Kopf habe und nur am Licht interessiert bin
Du arbeitest mit viel Farbsättigung

Die Kim legt einen sehr hohen Wert auf die Bildschärfe. Ihre Bilder kann man überhaupt nicht verwechseln.
Eigentlich hat jeder so seine Marotte oder besser gesagt - Still und das ist völlig OK

aber das Bild von dir war so verrauscht, dass man davon Herpes kriegen kann.
So sieht es aus, wenn man mit der K5 und ISO 52000 knipst

Angefügte Bilder:
IMGP5320 1.jpg   Unbenannt-1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.06.2012 06:30
#94 RE: HDR Antworten

Jetzt habe ich ganz vergessen was ich eigentlich hier wollte und die Edit ist inzwischen kaputt

Mich fasziniert der Korn.

Überall sieht man die silberne oder goldene Felder im Wind schaukeln, aber so richtig fotografieren lässt sich das Zeug nicht.
Tagsüber ist es für ne Langzeitbelichtung zu hell und abends oder eben gerade ist es so windstill, dass man keine Chance hat irgendwas einzufangen, was auch nur halbwegs nach ne Windwelle aussehen würde.

Deshalb die Frage an die Dame und die Herren mit den schwarzen Optiken; Kriege ich das mit dem Graufilter so hin, dass der Korn so milchig wirkt, wie ne Langzeitbelichtung von einem Fluss oder dem Meer??

Habe noch nie einen Filter benutzt und habe keine Lust jetzt 100,- € nur zum Testen auszugeben, obwohl das Ding vielleicht danach in der Schublade landet

Im Prinzip wie auf den Bildern unten, nur dass der Korn im Vordergrund wie ein grün-goldener Milchbrei aussehen soll
Die Wolken sind nicht wichtig

Angefügte Bilder:
IMGP5348_49_50_51_52_tonemapped.jpg   IMGP5358_59_60_61_62_tonemapped.jpg   IMGP5363_4_5_6_7_tonemapped.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.06.2012 08:06
#95 RE: HDR Antworten

Zitat
dass der Korn im Vordergrund wie ein grün-goldener Milchbrei aussehen soll

Korn muss immer hell und durchsichtig sein -
sonst trink ich den nicht.

(100 ? Bei ebay neu ab 8,50)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.06.2012 08:45
#96 RE: HDR Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac


(100 ? Bei ebay neu ab 8,50)


Meine mich erinnern zu können, dass die Kim irgendwas von +/- 100,- Euros erzählt hat

Würdest du dir so ein Ding für 8,50 denn wirklich kaufen??

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

11.06.2012 08:47
#97 RE: HDR Antworten

Zitat von Sockenmann


Habe noch nie einen Filter benutzt und habe keine Lust jetzt 100,- € nur zum Testen auszugeben, obwohl das Ding vielleicht danach in der Schublade landet

Im Prinzip wie auf den Bildern unten, nur dass der Korn im Vordergrund wie ein grün-goldener Milchbrei aussehen soll
Die Wolken sind nicht wichtig




An was für eine Stärke hast du denn gedacht beim Graufilter? Mein Hoya NDx8 (schluckt 3 Blenden) hat grad mal knapp 25 Euro gekostet....https://files.homepagemodules.de/b211118/...p7892713n10.jpg

Edit: auch die NDx 1000 gibts günstiger... Neutral Graufilter ND1000 ...ich kenne die Marke allerdings nicht...von den ganz billigen würde ich die Finger lassen...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.06.2012 08:55
#98 RE: HDR Antworten

HOYA oder B&W neu ab 19.- / 21.- im Bereich 37,5...49 mm.
Klar kauf ich sowas. Z.B. Polfilter - gerne auch von ZEISS wenn's billig genug ist.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

11.06.2012 08:57
#99 RE: HDR Antworten

Hier ist auch eine Liste...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.06.2012 08:59
#100 RE: HDR Antworten

OT
(Er unterstützt aber wohl gerne die notleidenden kleinen Fotofachgeschäfte in der Pampa. )

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Sommer 2016 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Do. 23.06.2022 RTL Living 14:30 Uhr Liebe deinen Garten – Alans beste Tipps Liebe deinen Garten an der Küste
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 06.06.2022 09:33
von beka • Zugriffe: 157
SLOVENIJA TV-Tipp! Do. 18.4.24 SRF1 20:05 Uhr Der Karawankenbär - Auf den Spuren eines Grenzgängers
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
50 19.03.2024 10:35
von beka • Zugriffe: 8615
TV-Tipp Italien! Di. 24.4.2024 Anixe HD 12:20 Uhr Ein Schloss am Wörthersee - Liebesgrüße aus Venedig
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 Gestern 10:58
von beka • Zugriffe: 12902
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1281
Tipps für gute Fotoausrüstung
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Raderhof
1290 14.05.2020 15:23
von johnwayne • Zugriffe: 53272
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49681
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 161981
Neues Lyrikbuch mit Fotografien: "Wellengeflüster"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von susanne
0 24.04.2006 08:03
von susanne • Zugriffe: 998
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz