Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 127 Antworten
und wurde 22.037 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

06.12.2014 17:02
#101 RE: Aktueller Benzinpreis ? Antworten

Gestern in Wasserbillig, Luxembourg.... aber bei uns sind die Preise im Moment auch nicht schlecht.

Angefügte Bilder:
Tank Luxembourg.JPG  
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.12.2014 17:20
#102 RE: Aktueller Benzinpreis ? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #101
Gestern in Wasserbillig, Luxembourg.... aber bei uns sind die Preise im Moment auch nicht schlecht.


Und wie viel kostet dort nun Wasser ?

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

06.12.2014 17:54
#103 RE: Aktueller Benzinpreis ? Antworten

Zitat
Und wie viel kostet dort nun Wasser

Mosel oder Sauer?

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

06.12.2014 20:21
#104 RE: Aktueller Benzinpreis ? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #101
Gestern in Wasserbillig, Luxembourg.... aber bei uns sind die Preise im Moment auch nicht schlecht.

Off topic und ohne jegliche Bewertung:

Zitat
Die an Luxemburger Tankstellen insgesamt verkauften Treibstoffmengen werden unter Berücksichtigung bestimmter Emissionsfaktoren in CO2-Mengen umgerechnet und in vollem Umfang der Kyoto-Bilanz zugeschlagen, obwohl die Emissionen de facto zu rd. 75 % (mit ansteigender Tendenz) nicht dem luxemburgischen Fuhrpark zuzurechnen sind und im Ausland verursacht werden.


Tja, so kanns gehen ...

Quelle: Nationaler Allokationsplan 2008 - 2012 für Luxemburg

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.969

28.04.2015 09:13
#105 RE: Aktueller Benzinpreis ? Antworten

Ist das gerade aktuell?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

lt. http://www.vecernji.hr/kompanije-i-trzis...-8-lipa-1002442

"aBS"

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

28.04.2015 10:47
#106 RE: Aktueller Benzinpreis und Dieselpreis in Kroatien Antworten

@beka
Ich hab mal ne Frage: Was heisst denn D BS CLASS oder D BS. Wo liegt da der Unterschied?
dass das Diesel ist, ist mir klar.

Hrvatska je lijepa

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

28.04.2015 11:44
#107 RE: Aktueller Benzinpreis und Dieselpreis in Kroatien Antworten

Zitat von vir-susa im Beitrag #106
@beka
Ich hab mal ne Frage: Was heisst denn D BS CLASS oder D BS. Wo liegt da der Unterschied?
dass das Diesel ist, ist mir klar.


Schau mal hier: http://www.tifon.hr/default.aspx?id=14

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

28.04.2015 12:58
#108 RE: Aktueller Benzinpreis und Dieselpreis in Kroatien Antworten

@kastela

Zitat
Schau mal hier: . . .


Das heisst im Klartext dass man Diesel mit der Bezaichnung BS für einen PKW tanken kann, oder?

Hrvatska je lijepa

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.969

28.04.2015 13:21
#109 RE: Aktueller Benzinpreis und Dieselpreis in Kroatien Antworten

ich habs mal von der Ina-Seite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

durch den Übersetzer gelassen:

EURODIESEL BS
Ein schwefelfreien Dieselkraftstoff, das heißt Katalysator-Wandler reduziert schädliche Elemente in den Abgasen - ein Produkt von allen Qualitätsanforderungen und Anwendung der EU-Norm EN 590 richtet sich insbesondere für Fahrzeuge mit hocheffizienten Anlagen bestimmt. Solche Fahrzeuge müssen die EURO V Anforderungen an Zulassung in Europa gerecht zu werden. Die Gesamtmenge an Schwefel beträgt bis zu 10 mg / kg, während der Motor Additive gewährleisten eine ausreichende Schmierung. Eine möglichst niedrige Cetanzahl 51.

Der Kraftstoff wird nur für alle Fahrzeuge mit Dieselmotor vorgesehen, allen Anforderungen nach EN 590, und es kann bis zu 7% Volumen Fettsäuren Methylester (FAME) enthalten.



EURODIESEL BS CLASS

EURODIEZEL BS CLASS ist ein hochwertiger Kraftstoff, der bereits auf dem Markt auf Euro-V-Kraftstoff mit Zusätzen von Additiven basiert. Dies ist eine lowsulphur (weniger als 10 mg / kg Schwefel) Dieselkraftstoff oder ein Produkt mit den Qualitätsanforderungen und Anwendungseigenschaften entsprechend aktuellen europäischen Normen EN 590 und ist vor allem für Fahrzeuge mit hocheffizienten Anlagen bestimmt - Katalysatoren zur Reduzierung von schädlichen Komponenten und Abgasen.

Additive für Dieselkraftstoff enthalten Komponenten, die zu aktivieren:

Reduzierter Verbrauch
Größere Elastizität des Motors
Eine optimale Kraftstoffdispersion im Brennraum
Reibungsreduzierung
Lärmminderung

Der Kraftstoff wird nur für alle Fahrzeuge mit Dieselmotor vorgesehen, allen Anforderungen nach EN 590, und es kann bis zu 7% Volumen Fettsäuren Methylester (FAME) enthalten.

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

28.04.2015 14:08
#110 RE: Aktueller Benzinpreis und Dieselpreis in Kroatien Antworten

Ein Dieselmotor läuft mit jedem Sprit, der "Diesel" oder "Dizel" heißt, auch mit dem meistens einen Cent billigeren LKW-Diesel, der an manchen deutschen Tankstellen angeboten wird (falls die dickere Zapfpistole in den Tankanschluss passt, was bei neueren Autos aber nicht mehr geht). Bio-Diesel ist billiger, aber den veträgt nicht jeder Motor. Geringfügige Biodiesel-Anteile (..."enthält bis zu 7 % Biodiesel" steht an manchen Zapfsäulen) sind jedoch unbedenklich. Die teureren Dieselsorten (z.B. Ultimate in Deutschland oder Class BS in Kroatien) enthalten Additive, die laut ADAC in der Tat den Spritverbrauch etwas senken und für mehr Beschleunigungs-Power sorgen, wobei man aber unter dem Strich nichts spart, weil der Literpreis höher ist als das, was man am Verbrauch spart. Die guten alten "Heizöl-Ferraris", z.B. die 123er Serie von Mercedes, vertrugen klaglos auch Heizöl, denn im Prinzip ist das auch Dieselkraftstoff. Aber erstens wäre das Steuerbetrug, und zweitens würde der Schwefel im Heizöl den Katalysator bzw. Partikelfilter ganz schnell zerstören.

Angeblich betanken meine kroatischen Nachbarn ihre uralten Perkins- oder Volvo-Penta-Bootsmotoren ausschließlich mit Heizöl, aber das ist bestimmt nur ein Gerücht, denn auch in Kroatien wäre das ja Steuerbetrug.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

28.04.2015 14:33
#111 RE: Aktueller Benzinpreis und Dieselpreis in Kroatien Antworten

@ Alle
DANKE. Das ist sehr informativ

Hrvatska je lijepa

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

28.04.2015 17:31
#112 RE: Aktueller Benzinpreis und Dieselpreis in Kroatien Antworten

Das mit dem das der Diesel alles verträgt wo Dizel dran steht stimmt so nicht. Zumindest nicht bei Diesel Motoren mit Commonrail Einspritzung.Da sollte man schon den nehmen der für diesen Motor vorgesehen ist und das ist mitnichten der Traktordiesel für Vorkammerdieselmotoren.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

30.04.2015 13:00
#113 RE: Aktueller Benzinpreis und Dieselpreis in Kroatien Antworten

Das ist richtig, aber fast alle neueren Dieselmotoren haben Common-rail-Einspritzung, und das Einzige, was die nicht vertragen, ist Biodiesel. Der Preis ist egal, wo Diesel dransteht, da ist auch Diesel drin, siehe:

https://www.adac.de/infotestrat/tanken-k...rcePageId=49341

Anders als bei Benzin mit unterschiedlichen Verbrennungswerten/Oktanzahlen (= je nach Motor Super oder Normal,verbleit oder bleifrei oder auch E 10) gibt es meines Wissens weltweit keinen Dieselkraftstoff mehr, der nicht den von allen PKW-Herstellern geforderten Cetanwert von mindestens 50 bringt. Alte Tuckerdiesel laufen schon mit 40 Cetan, die heutigen Dieselmotoren brauchen aber mindestens 50 Cetan. Die teureren "Super-Diesel" haben bis zu 60 Cetan und dementsprechend mehr Power, haben aber - siehe oben - ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis. Früher gab's noch Winterdiesel, und wenn man den nicht bekam, musste man die Suppe mit etwas Benzin verdünnen, sonst war sie zu dickflüssig und zündete nicht. Qualitätsunterschiede gibt es nur bei der Raffinierung, und ob die Raffinerien z.B. in Indien so sauber arbeiten wie die in Europa - da bin ich nicht sicher. Selbst die Kroaten behaupten, ihr Sprit sei schlechter als der in Deutschland - aber für die ist in Deutschland ja eh alles besser...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

30.04.2015 13:37
#114 RE: Aktueller Benzinpreis und Dieselpreis in Kroatien Antworten

Diesel heute in Vinkovci 9,45 Kuna

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

30.04.2015 19:38
#115 RE: Aktueller Benzinpreis und Dieselpreis in Kroatien Antworten

@kornatix das ist nicht so ganz richtig m.M.nach. In den Links von dir geht es nur um Diesel oder V-Power Diesel. In Monte z.B. bekommt man Dizel oder Euro Dizel und da liegt der Hund begraben. Der Dizel hat eine schlechtere Qualität wie der Euro Diesel, ich spreche au eigener Erfahrung da ich einmal ausprobiert habe ob es ausreichen würde den Dizel zu tanken und nicht den Euro Dizel zu nehmen. Gut, ich habe Traktordizel getankt und mein schöner cdi lief danach auch wie ein Traktor. Nachdem ich die Tankfüllung verbraucht hatte tankte ich wieder den Eurodizel und siehe da mein cdi lief wieder so wie es vom Hersteller mal vorgesehen war.
Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht, V-Powerdiesel oder wie das Zeug auch immer heissen mag braucht kein Mensch bzw. Dieselmotor......

tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

21.05.2015 13:03
#116 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

@Chris Oh danke schön. Mmh, 9,45 Kuna sind laut Yahoo 1,25 Euro. Mmh, nimmt sich also nicht viel oder eiegentlich sogar nix zu Deutschland?!

Verschoben aus Makarska, Chris

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

21.05.2015 13:38
#117 Aktuelle Benzinpreise Antworten

mit der Hak App gibt es immer aktuelle Informationen zu den Benzinpreisen

https://play.google.com/store/apps/detai...finum.hak&hl=de

LG aus MA

_____________________
http://www.mein-makarska.de

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

23.05.2015 22:51
#118 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

lso ich kenne Tankstellen in D-Land da kostet Diesel 1,17 Euro............

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

23.05.2015 23:02
#119 RE: Aktuelles aus Makarska Antworten

Zitat
Tankstellen in D-Land da kostet Diesel 1,17 Euro.

nachmittags, morgens 1,23....

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

23.05.2015 23:15
#120 RE: Aktueller Benzinpreis und Dieselpreis in Kroatien Antworten

Diesel heute in Makarska 9,47 Kn

LG aus MA

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
was kosten ca. 3000l Heizöl aktuell?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
530 15.04.2024 18:06
von Thofroe • Zugriffe: 15525
Aktuelle Navi-Software Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jenz
89 30.11.2011 12:49
von prati • Zugriffe: 13288
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35036
Aktueller stand zum Thema Bootsführerscheine/Küstenpatent
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von katho97
18 04.06.2008 13:50
von Volker • Zugriffe: 3873
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99172
heute 13:00 - ZDF Info Aktuell -
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
0 27.06.2004 10:40
von Bertram • Zugriffe: 1242
aktuelle Verkehrsinformationen digital an Navigationsgeräte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bertram
1 24.08.2005 12:23
von beka • Zugriffe: 2291
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1757 17.04.2024 07:34
von pool • Zugriffe: 352738
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz