Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.580 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
pinto Offline



Beiträge: 9

22.05.2012 12:28
Infos/Fragen über Omis Antworten

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und habe einige Fragen, bei denen mir sicherlich viele von Euch helfen können.Habe hier schon vieles über Omis gelesen, möchte aber natürlich auch meine Fragen stellen
Vorab ein paar Infos: Wir fahren jedes Jahr nach Kroatien. Wir haben einen Sohn von 2 Jahren, daher auch die Entscheidung an einen Sandstrand zu fahren.Generell buchen wir vorher nix, sondern suchen uns vor Ort über ein Touristenbüro ein privates Apartement.Sind die letzten beiden Juli-Wochen dort.
Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob wir direkt in Omis was suchen oder in Duce.Generell gehen wir abends immer in Restaurants was essen, sodass ich am liebsten in der Nähe von Zentren(allerdings in ruhiger Umgebung) was suche, da ich abends lieber zum Essen gehen laufe und morgens zum Strand mit dem Auto fahre.Nun meine Fragen:
1.Gibt es in Omis direkt auch Sandstrände?
2.Würdet Ihr eher in Duce buchen oder direkt in Omis?
3.Wir essen in Kroatien am liebsten Fisch.Gibt es dazu Restaurantempfehlungen?
4.Gibt es denn genügend private Apartements in Omis oder eher in Duce?
5.Habt Ihr Apartement-Empfehlungen(nur von privat)?
6.Gibt es sonst irgendwas wichtiges in Omis zu beachten?
Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten.Hoffe es sind nicht zu viele.Bin einfach noch zu unsicher über mein genaues Reiseziel.
Gruß
Pinto

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

22.05.2012 13:11
#2 RE: Infos/Fragen über Omis Antworten

Herzlich willkommen Pinto,

Getraust du dich wirklich, in der Hauptsaison, ohne vorherige Buchung zu fahren, noch dazu mit Kleinkind?

Schau doch einmal hier, da kannst genau nach deinen Wünschen suchen


http://www.kroatien-urlaub.com.hr/


LG Thea

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.05.2012 17:33
#3 RE: Infos/Fragen über Omis Antworten

Zitat
Fragen:
1.Gibt es in Omis direkt auch Sandstrände?
2.Würdet Ihr eher in Duce buchen oder direkt in Omis?


zu 1. =>> Ja
zu 2. =>> Duce

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.05.2012 18:21
#4 RE: Infos/Fragen über Omis Antworten

Stimme Fred zu. Auch von Duce aus könnte Ihr zu Fuß zum Essen gehen (es gibt schon diverse Restaurants auf dem Weg von Duce nach Omis). Und für den Strand brauchst Du dann (eigentlich) auch kein Auto. Ist auch besser so, denn mit Parkplätzen sieht es nicht so dolle aus

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

22.05.2012 20:51
#5 RE: Infos/Fragen über Omis Antworten

Hallo! Waren im letzten Sommer (Juni) in Omis. Kann dir hierzu eine Hotelempfehlung in erster Reihe geben.Das Plaza liegt direkt am Strand auf dieser Landzunge und bietet gerade mit Kleinkind perfekten Service.Und einmal um die Ecke und man ist mittendrin im Trubel. Übrigens kamen auch abends oft auswärtige Gäste zum Essen auf die Aussenterasse. Sie konnten wählen zwischen a'la card oder Buffet. Ansonsten ist Omis doch schon sehr Überlaufen und stark befahren. Ruhe findet man im Cetina -Canyon-phantastische Landschaft. Kleinere Badebuchten haben wir in südlicher Richtung gefunden-nur ein kleiner Fußweg.

pinto Offline



Beiträge: 9

22.05.2012 22:38
#6 RE: Infos/Fragen über Omis Antworten

Hallo Sinfonia,
bisher hat es immer geklappt mit ner Unterkunft.Ware schon an bisher ca. 20 verschiedenen Orten am Meer in Kroatien und würde niemals vorher was buchen.Klar sind die besten(aber auch wahrscheinlich die teuersten) Apartements dann schon weg.Will mir aber unbedingt immer ein Bild des jeweiligen Apartements vor Ort machen, denn Bilder im Netz verschweigen oftmals etwas...

Hallo Fred und Petra,
danke für Eure Meinung.Ist es nicht ein bisschen weit von Duce nach Omis?Laut google maps sind 3-4km.Mit einem Kleinkind schon etwas weit zum Laufen oder?

Hallo Misu70,
danke für die Tips.Besonders mit dem Buffet

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

22.05.2012 22:47
#7 RE: Infos/Fragen über Omis Antworten

Omis hat einen äußerst kinderfreundlichen langen Sandstrand mit sehr flachem Wasser. Etwas vergleichbar flaches und sandiges haben wir in Kroatien bisher nur auf Rab erlebt.
Die Stadt ist klein, hübsch, aber auch quirlig. Dafür hat man auf kleinsten Raum auch alles, was man eben so braucht, Markt, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Strand, Hafen, ...

pinto Offline



Beiträge: 9

23.05.2012 10:18
#8 RE: Infos/Fragen über Omis Antworten

Danke "Ruhesucher",denke mal der Ort ist wirklich super für meinen kleinen Sohn.Werde immer sicherer in meiner Entscheidung, dank solcher Einträge...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.05.2012 14:58
#9 RE: Infos/Fragen über Omis Antworten

Zitat von pinto
Hallo Fred und Petra,
danke für Eure Meinung.Ist es nicht ein bisschen weit von Duce nach Omis?Laut google maps sind 3-4km.Mit einem Kleinkind schon etwas weit zum Laufen oder?


Das ist relativ. Kommt auch darauf an, WO man in Duce ist. Von Split kommend, dann direkt am Anfang von Duce, kann es schon hinkommen mit den drei bis vier Kilometern. Sitzt der Kleine denn noch im Buggy? Dann ließe sich das wohl auch machen. Allerdings kann man nicht wirklich von Bürgersteigen sprechen

Eine andere Möglichkeit wäre, am Strand entlang nach Omis zu laufen. Da ist ein Buggy aber wohl eher hinderlich wegen der kleinen Räder, das wird wahrscheinlich im Sand nicht zu so gut funktionieren.

Zitat von ruhesucher
Omis hat einen äußerst kinderfreundlichen langen Sandstrand mit sehr flachem Wasser.


Bitte nicht verwechseln! Omis selber hat nur den großen Sandstrand ganz am Anfang (also aus Duce kommend). Der lange Sandstrand ist in Duce.

So oder so, ich wünsche Dir/Euch einen tollen Urlaub in Omis/Duce

LG
Petra

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.05.2012 20:03
#10 RE: Infos/Fragen über Omis Antworten

Zitat von petra1958


Zitat von ruhesucher
Omis hat einen äußerst kinderfreundlichen langen Sandstrand mit sehr flachem Wasser.


Bitte nicht verwechseln! Omis selber hat nur den großen Sandstrand ganz am Anfang (also aus Duce kommend). Der lange Sandstrand ist in Duce.

LG
Petra




Das stimmt so aber nicht. Der große Sandstrand in Omis ist von Duce aus kommend hinter der Cetina, also schon Richtung Ortsausgang nach Süden...Duce hat natürlich auch den eigenen langen Sandstrand.

________________________
Meine Fotogalerie

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

23.05.2012 20:14
#11 RE: Infos/Fragen über Omis Antworten

Zitat von Vera

Zitat von petra1958


Zitat von ruhesucher
Omis hat einen äußerst kinderfreundlichen langen Sandstrand mit sehr flachem Wasser.


Bitte nicht verwechseln! Omis selber hat nur den großen Sandstrand ganz am Anfang (also aus Duce kommend). Der lange Sandstrand ist in Duce.

LG
Petra




Das stimmt so aber nicht. Der große Sandstrand in Omis ist von Duce aus kommend hinter der Cetina, also schon Richtung Ortsausgang nach Süden...Duce hat natürlich auch den eigenen langen Sandstrand.




Genauso isses.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.05.2012 20:26
#12 RE: Infos/Fragen über Omis Antworten

Ok, ich gebe mich geschlagen

pinto Offline



Beiträge: 9

24.05.2012 20:54
#13 RE: Infos/Fragen über Omis Antworten

Vielen Dank an Alle.Jetzt weiß ich, dass es sowohl in Duce, als auch in Omis einen Sandstrand gibt Ist gut zu wissen, falls ich in einem dieser Orte nicht direkt ein Apartement finde, gehts in den Anderen...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 569
Omis|Urlaub-in-Ferienwohnung Stanici 50 Meter vom Meer Last Minute 40 €
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Rene
52 31.05.2018 23:24
von Rene • Zugriffe: 7155
Omis und Umgebung (Neuigkeiten, Erfahrungen, Erlebnisse)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rene
64 28.06.2017 21:51
von Rene • Zugriffe: 8406
Urlaub an der Riviera Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schötti
21 21.04.2010 13:50
von petra1958 • Zugriffe: 3746
Busverbindung Stanici - Omis???
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Cilly22
4 15.05.2008 21:12
von venia • Zugriffe: 1879
In welchem Ortsteil von Omis unterkommen
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Claus
29 03.10.2007 17:03
von S73 • Zugriffe: 2436
busverbindung duce - omis
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Cordel
5 21.07.2007 12:19
von TineRo • Zugriffe: 1797
Was gibs neues in Omis und Umgebung
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von nostradamo
443 03.04.2008 18:57
von petra1958 • Zugriffe: 37390
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz