Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 6.920 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
coepcika Offline



Beiträge: 15

23.05.2012 22:09
Preise und Einkaufen bei Omis?? Antworten

Hallo,

wir möchten uns entscheiden, uns stehen zwei schöne Ferienorte zur Wahl. 1 Venisce und Omis.
Welche der beiden Orte würdet ihr empfehlen. Wir sind naturliebend und bevorzugen die Ruhe. Es wird unsere erste Kroatienreise sein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

23.05.2012 22:11
#2 RE: Vinisce oder Omis?? Antworten

In Vinisce ist es mit Sicherheit ruhiger, wobei ich mir vorstellen könnte, dass eurem Nachwuchs Omis besser gefallen würde, oder bevorzugt der auch die Ruhe?

________________________
Meine Fotogalerie

coepcika Offline



Beiträge: 15

23.05.2012 22:18
#3 RE: Vinisce oder Omis?? Antworten

Unsere Kinder sind 13 und 16 Jahre alt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

23.05.2012 22:21
#4 RE: Vinisce oder Omis?? Antworten

Ja, ich weiß, das hattest du in einem anderen Beitrag mal geschrieben. Darum meinte ich doch, dass die vielleicht nicht soviel Ruhe wollen, sondern einen lebhaften Ort mit allerlei Geschäften und einem Markt und Souvenirläden usw.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

23.05.2012 22:23
#5 RE: Vinisce oder Omis?? Antworten

Seid es in Vinisce die neue Marina gibt, ist vielleicht auch mehr für die Jugend geboten? > http://www.best-yacht-charter.com/de/yac...ce/vinisce.html

wegen Essen: Restaurant in Vinisce, (Marina bei Trogir)

alle Beiträge zu Vinisce + Marina

zur Info: Marina heisst auch der Ort vor Vinisce

weiterer Link: http://www.trogirinfo.com/de/vinisce/

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

23.05.2012 22:26
#6 RE: Vinisce oder Omis?? Antworten

Hab ich nicht letztes Jahr irgendwo gelesen, dass es die Marina nicht mehr gibt?

Da hab ich es, das war schon 2010: http://www.boote-forum.de/showpost.php?p...84&postcount=17

Da hab ich das allerdings nur jetzt bei der Google-Suche gefunden, gelesen hatte ich das m.W. hier irgendwo.

________________________
Meine Fotogalerie

coepcika Offline



Beiträge: 15

23.05.2012 22:42
#7 RE: Vinisce oder Omis?? Antworten

Danke erstmal für die Antworten.

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

23.05.2012 22:59
#8 RE: Vinisce oder Omis?? Antworten

Hat beides sein für und wieder.


Vinisce ist ruhiger, da es doch sehr abseits liegt und daher kein Durchgangsverkehr. Nach Marina (den Ort) dauert es ca. 15min mit dem Auto. Rund um Vinisce gibt es mehrere Buchten, die mittelmässig besucht sind. Dass die Marina (der Hafen) erneuert wurde wäre mir neu. Der Ort ist schon sehr sehr übersichtlich. Mit den Ausflugszielen Trogir und Primosten in Reichweite, kann man dies aber ausgleichen.

Nach Vinisce solltet Ihr fahren, wenn Ihr Ruhe sucht.


In Omis war ich selbst nur einmal. Der Canyon der Cetina hinten raus ist super schön und es gibt kaum erfrischenderes als ein Bad darin im Hochsommer. Allerdings wird in Omis deutlich mehr los sein, da es direkt an der Magistrale liegt und jeder der von Split nach Makarska will, sich dort durchzwängt. Auch der Strand war überhaupt nicht meins. Ich wills jetzt aber auch nicht schlecht reden. Dem Gegenüber steht eine Vielzahl von Angeboten, wie Mountainbiking oder Rafting.

Nach Omis solltet Ihr fahren, wenn Ihr primär Action wollt.

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

23.05.2012 23:00
#9 RE: Vinisce oder Omis?? Antworten

aus dem ersten Link von Beitrag #5:

Die Lebensmittelgeschäfte und der Supermarkt in Vinisce sind nicht komplett ausgestattet. Yachtcharter Vinisce Crews wird empfohlen in Trogir oder besser Split einzukaufen, wenn die Mobilität es gestattet. Man bekommt aber das Nötigste (und viele schöne kroatische Spezialitäten), um dann noch mal unterwegs Proviant nachzukaufen.

Die Marina ist einfach gehalten, aber die ortsansässigen Yachtcharter Vinisce Anbieter sind sehr hilfreich in vielen Bereichen.

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

23.05.2012 23:10
#10 RE: Vinisce oder Omis?? Antworten

Zitat von beka
aus dem ersten Link von Beitrag #5:


Ja, aber ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Ich hab vorhin mal testweise versucht, ein Boot in Vinisce zu chartern und kein Ergebnis gefunden. Ich denke eher, dass die Marina wegen der fehlenden Genehmigung auch geschlossen bleibt, werde aber weiter nachforschen.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

23.05.2012 23:17
#11 RE: Vinisce oder Omis?? Antworten

ist schon eigenartig, aus einem Leserbrief von September 2010:

Interessant war, dass die Marina Vinisce (Fingerstege) konkurs und geschlossen ist. Ein junger Mann passt auf die etwas runter gekommene Steganlage auf. Für 50 Kuna durften wir "inoffiziell" an den Stegen festmachen. Er bat uns bei seinem Bekannten in der Konoba Vinisce zu essen. Der Tip war sehr gut! Nach seinen Angaben soll die Marina im nächsten Jahr wieder eröffnet werden.

Quelle: http://www.skippertipps.de/leserbriefe.htm

der gen. Link in Beitrag #5 enthält eine Preisliste aus 2011

"aBS"

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

24.05.2012 00:26
#12 RE: Vinisce oder Omis?? Antworten

Hallo coepcika,
ich habe voriges Jahr extra mal einen Abstecher nach Vinisce gemacht - ich kann nur sagen - das wird in Zukunft auch mal eines meiner Urlaubsziele sein.
Dort ist Natur pur, es ist ruhig und klein und nicht überlaufen, da hast du deine Ruhe (außer die Fischerkutter kommen heim) - ob das deinen Kids gefällt steht auf einem anderen Blatt....
trotzdem ist man nah an den Hotspots Trogir, Split, Krka Nationalpark oder Sibenik und einiges mehr, die man alle innerhalb etwa 1 - 1,5 Stunden Fahrzeit erreicht

LG
mad-o-line

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.05.2012 19:21
#13 RE: Vinisce oder Omis?? Antworten

Zitat
Ich denke eher, dass die Marina wegen der fehlenden Genehmigung auch geschlossen bleibt, werde aber weiter nachforschen.


das ist auch meine Information. Als ich letztes Jahr im August dort war, gabe es keine Stege mehr.

coepcika Offline



Beiträge: 15

04.06.2012 21:36
Preise Antworten

Wie sind die Preise in Kroatien? Für Lebensmittel und in Restaurants?
Wo gibt es gute Wochenmräkte sowie ein guter Fischmarkt in der nähe von Pisak/Omis?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

04.06.2012 21:54
#15 RE: Preise Antworten

Für den Großeinkauf enmpfehlen sich der Kerum oder der Superkonzum in Makarska oder auch der Studenac in Omis. Eine Fischhalle gibt in Makarska und einen täglichen Markt gibt es dort sowie in Omis. Kleinere Supermärkte findest du überall in der Umgebung.

Die Restaurantpreise sind etwas günstiger als bei uns, die Lebensmittelpreise in den Supermärkten finde ich meist etwas teurer.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

04.06.2012 21:58
#16 RE: Vinisce oder Omis?? Antworten

guck mal hier Lebenshaltungskosten in Kroatien? Beitrag #14

ist zwar paar Jahre alt, dürfte in etwa aber immer noch passen

ansonsten einfach die Angebote von www.konzum.hr bzw. www.lidl.hr angucken

"aBS"

coepcika Offline



Beiträge: 15

04.06.2012 21:58
#17 RE: Preise Antworten

Zitat von Vera
Für den Großeinkauf enmpfehlen sich der Kerum oder der Superkonzum in Makarska oder auch der Studenac in Omis. Eine Fischhalle gibt in Makarska und einen täglichen Markt gibt es dort sowie in Omis. Kleinere Supermärkte findest du überall in der Umgebung.

Die Restaurantpreise sind etwas günstiger als bei uns, die Lebensmittelpreise in den Supermärkten finde ich meist etwas teurer.




Hmmm, das Lebensmittel in Kroatien teuerer sind als in Deutschland hätte ich nicht gadacht :) Danke für deine Antwort Vera :)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

05.06.2012 18:52
#18 RE: Preise Antworten

hier ist ein aktueller Beitrag zum Thema zu finden:

Preise und Kosten in Kroatien

Die Preise in Kroatien sind regionabhängig . Normalerweise sind die teuersten Ortschaften auch die Top-Reiseziele, wie Istrien, Dubrovnik und einige Inseln, wie z.B. Hvar. Günstigeren Urlaub verbringen Sie im Innland Kroatiens oder in kleineren dalmatinischem Ortschaften...

mehr: http://www.adriagate.com/blog/de/post/Pr...n-Kroatien.aspx

"aBS"

coepcika Offline



Beiträge: 15

05.08.2012 21:55
Preise in Kroatien Antworten

Zunächst mal möchte ich mich für die vielen Informationen hier im Forum bedanken.
Kroatien hat uns wirklich sehr gefallen :)
Allerdings muss ich sagen, dass die Preise maßlos übertrieben sind.
Beispielsweise musste ich für Pancake umgerechnet etwas mehr als 5 Euro bezahlen.
Parkgebühren mussten wir bis zu 15 Kuna die Stunde bezahlen. Das erinnert mich an die Preise in London.
Da kommt einem schon die Frage auf, wie die Einheimischen mit diesen Preisen klar kommen. Selbst die Preise in den Supermärkten sind relativ hoch.
Unser Ziel war keinesfalls ein Billigurlaub, aber die Preise ließen schon zu wünschen übrig.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

05.08.2012 21:58
#20 RE: Preise in Kroatien Antworten

Zitat
Pancake

...Was ist das?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Routen-Empfehlung Juni: München -> Omis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bernie
5 26.05.2014 10:51
von bigger • Zugriffe: 990
Einkaufen in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Schneider
34 19.08.2010 00:01
von eisenerzer • Zugriffe: 2438
Preise - aktuelle Erfahrung in Dalmatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Tikap
39 26.04.2012 13:47
von beka • Zugriffe: 13510
In Bosnien / Herzegowina einkaufen, Preise
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von
14 18.10.2007 07:24
von danilovgrad • Zugriffe: 6774
Preise für Kosmetikartikel in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Atlanta06
10 23.05.2006 13:14
von Tikap • Zugriffe: 1398
Roller / Scooter YAMAHA - Vermietung in Omis -
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Rene
3 26.06.2018 07:21
von Rene • Zugriffe: 9647
suche aktuelle Infos zum CP Galeb/Omis
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von bluestar
4 09.03.2006 10:27
von Lucky • Zugriffe: 1238
Einkaufen in Kroatien - Getro, Tommy, Merkator
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Rudi Klingenberg
7 24.05.2004 13:33
von Bertram • Zugriffe: 7455
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz