Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 7.631 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
vwbuskroatianer Offline



Beiträge: 10

28.05.2012 20:35
Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

Guten Abend,
Ich habe eine Frage zum Thema Adria Magistrale im Sommer. Wir wollen am 2.7.2012 von Frankfurt a.M. direkt bis nach Albanien fahren. Wir haben geplant am 14.7.2012 wieder gen Norden zu fahren, natürlich an der Küste die Adria Magistrale entlang. Nun die Frage: Ist sie im Sommer immernoch soo Stark befahren, dass man nicht voran kommt egal ob Richtung Süden oder Norden??? Früher war es ja die Hauptverkehrsstraße... Die Autobahn wurde aber zwischenzeitlich auch gebaut, meiner Meinung nach im Jahre 2002, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Also kurz und bündig: Kann man die Adria Maagistrale evtl. ohne einen Zeitverlust von wertvollen 2Tagen befahren oder ist dies unmöglich?
LG vwbuskroatianer
PS: Bitte schnellstmöglich antworten, ist sehr wichtig!!!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.05.2012 20:51
#2 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

Ohne Zeitverlust gegenüber der Autobahn mit Sicherheit nicht. Auch wenn sie nicht mehr sooo befahren ist, wie vor dem Autobahnbau (wobei ich nicht weiß, wie das im Juli ist), ist a) doch noch einiges los auf dieser schönen Strecke, und b) kann man dort ja auch nicht so schnell fahren (die Kurven sind nämlich immer noch da ), zumindest dann, wenn man kein Kroate ist...

Wünsche Dir eine gute Reise, egal auf welchem Weg

LG
Petra

vwbuskroatianer Offline



Beiträge: 10

28.05.2012 20:57
#3 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

Danke, also du denkst, dass sie nicht überlaufen ist? Ich hoffe mal... Wir waren 1998 dortr und die Autobahn war nicht da und es ging garnicht. Sonnst sind wir sie in keinem Kroatienurlaub gefahren! Danke für das Feedback, aber ich hätte gerne mehr Meinungen!!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

28.05.2012 21:18
#4 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

wenn du das Teilstück "Makarska Rivera > Omis > Split > Trogir" meidest, könntest du es probieren

"aBS"

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

28.05.2012 21:19
#5 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

Diese Straße ist im Vergleich zu früher sehr gut ausgebaut. Schlaglöcher so wie früher gibts kaum. Verrückte die immer und überall überholen gibts nach wie vor. Und leider auch Fahrzeuge welche alles aufhalten und es nicht der Mühe wert finden die Kolonne vielleicht einmal vorbeizulassen. LKW, PKW mit Bootsanhängern, PKW mit Wohnwagen, und Womos. Natürlich wollen die auch an ihr Ziel. In den Kurven sind sie oft übertrieben langsam. Aber auf der Geraden könnte man sie schön überholen. Aber da geben sie dann auch Gas was das Zeug hält. Diese Situation wird sich aber nie ändern. Rücksichtslosigkeit ist in.

Aber generell ist die Straße wunderbar zu fahren. Nur bei gewissen Abschnitten ist der Verkehr sehr stark: Rijeka, Senj, Zadar,Sibenik, Split, Omis, Dubrovnik. Und dann auch in Montenegro. Aber alles im erträglichen Rahmen. Die Schönheit dieser Straße entschädigt für alles.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

28.05.2012 21:28
#6 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

Der Kern der Frage ist doch, ob man es mit einem Zeitverlust von max. 2 Tagen schaffen kann.

Ich würde eher sagen...nein, denn du willst ja sicher mal Pausen einlegen und die die wunderbare Landschaft geniessen.

vwbuskroatianer Offline



Beiträge: 10

28.05.2012 21:31
#7 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

Ich bedanke mich erstmal recht herzlich bei euch... Also man kann sie teilweise stressfrei fahren? Ich denke 1-2 Staus lass ich gelten. Wir fahren ja VWBus ;D
Wer fährt denn hier noch so Alles Vwbus??? (OffTopic)

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

28.05.2012 21:38
#8 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

Ich würde dir von der Magistrale abraten, da sind die ganzen LKW´s unterwegs denen die Autobahn zu teuer ist.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

28.05.2012 21:46
#9 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

Ich fahre am Heimeg auch immer die Magistrale, abraten würde ich sicher nicht, aber stressig ist es, da geb ich hajduk recht.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.05.2012 22:05
#10 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

A1

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.05.2012 01:49
#11 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

Zitat
Also man kann sie teilweise stressfrei fahren?


Na freilich geht das
Sehr gut sogar.

Das sind doch alles Rentner und Scheintote, die hier Panik machen.

Ich fahre die Magistrale wann und wo immer ich kann und das geht wirklich prima und es gibt nix Schöneres.
Es wäre schade darauf zu verzichten

Nur das Stück zwischen Trogir und Makarska ist echt ätzend. Das würde ich bis Podgora durch das Hinterland abfahren. Danach wird der Verkehr wieder Christlicher

Als Busfahrer bist du vermutlich eh nicht allzu stressanfällig und wenn du nicht alle fünf Minuten halten willst, um ein paar Bilder zu Knipsen,
ist die Strecke Rijeka - Herceg locker am einen Tag zu fahren

Freitags Nachmittag und samstags früh (auch sonntags ab 17:00) sind allerdings die Kroaten unterwegs und sie fahren alle über Landstrassen, weil sie die Maut sparen

Die kroatische LKWs sind auch nicht soo problematisch.
Sie fahren in der Regel viel schneller als die D oder NL-Camper. Dafür nerven dieser umso mehr

plavacfan Offline

gesperrt

Beiträge: 140

29.05.2012 06:40
#12 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

Der Kern der Frage ist doch, ob man es mit einem Zeitverlust von max. 2 Tagen schaffen kann.

Ich würde eher sagen...nein, denn du willst ja sicher mal Pausen einlegen und die die wunderbare Landschaft geniessen



Also wie man die Strecke mit einem Zeitverlust von 2 Tagen nicht schaffen soll ist fraglich. Diese Straße führt von Rijeka bis kurz nach Ulcinj in Montenegro. Wenn man für diese Strecke auf der kürzesten Route, also Autobahn und Bundesstraßen im Hinterland 10 Stunden rechnet und man bei der Fahrt über die schöne Küstenstraße 2 Tage länger rechnet dann wäre man für die Strecke Rijeka-Ulcinj 2 Tage und 10 Stunden unterwegs. Vielleicht mit einem Esel? Oder mit dem Fahrrad?

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

29.05.2012 06:58
#13 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

Meine Rekorde:
- Kastel Sucurac --> Split 1 Stunde (sonst 3 Minuten)
- Split --> Omis 2 Stunden (sonst ne halbe Stunde)
- Omis --> Makarska 2,5 Sznden (sonst ne halbe Stunde)

Das sind Beispiele wieviel Zeit man sprichwörtlich auf der Magistrale liegen lassen kann.
Ohne Zeitverlust gehts also nicht.

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

29.05.2012 07:14
#14 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

Hi,

wie ist das eigentlich in Kroation mit Sonntags Fahrverbot für LKW gibt es das?
Wenn ja könntet ihr das ja einplanen.

vwbuskroatianer Offline



Beiträge: 10

29.05.2012 21:01
#15 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

Danke für eure Antowrten! Ich´denke wir werden es einfach Versuchen... Schönen Urlaub euch allen und gute fahrt bis runter! Vllt. trifft man sich ja und man weißes nicht....

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

29.05.2012 21:15
#16 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

@celli: sonntagsfahrverbot.... wo denkst du hin, kroatien ist ein internationales, aufgeschlossenes und modernes land.... auch sonntags dürfen die schlepper fahren, mit dem holz richtung italien und weil die autobahn etwas zu teuer ist für die transportgesellschafen, nehmen sie die reizvolle, schöne, abwechslungsreiche küstenstrasse. jedoch brauchst du keine angst vor staus zu haben, die fahren nämlich schneller als du

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

29.05.2012 21:55
#17 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

Nö,

glaub ich nicht, da ich wohl die Autobahn nehme, es sei denn die Bora bläst die Brücken weg

Aber hast schon recht früher war ich schneller .............................................................genervt

Nee für mich ist die Magistrale mehr was für die Hinfahrt, da zurück zieht es mich immer schneller nach Hause, warum weiß ich nicht, is aber so.
Nur meine Mitfahrer mögen die Kurven nicht so wie ich und als harminiezüchtiger Familienvater nimmt man dann halt die Autobahn.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.05.2012 22:43
#18 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

Naja Sveti Rok und Mala Kapela sind aber auch auf der Autobahn ein Risiko.
August 2011 Crikvenica Zadar, war ich auf der Magistrale schneller als der Kollege auf der Autobahn. Was Split angeht oder Kastela ist die Zufahrt von der Autobahn auch Zeitraubend, insbesondere nach Split wo sie letztes Jahr am bauen waren.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.05.2012 02:47
#19 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

Zitat von pool
@celli: sonntagsfahrverbot.... wo denkst du hin, kroatien ist ein internationales, aufgeschlossenes und modernes land.... auch sonntags dürfen die schlepper fahren,


Für jemanden der zumindest teilweise vor Ort lebt, (oder habe ich da was verwechselt?) schreibst du ziemlich dummes Zeug

Das Sonntagsfahrverbot für LKWs über 7,5 Tonnen und 14 Meter Länge gilt schon seit Jahren (3-5) auf vielen Straßen in CRO

Wie genau die Regelung im Einzelnen funzt (in Sibenik und Split gibt es meines Wissens nach Ausnahmen und nicht nur dort) kann ich nicht sagen, da mich der Quatsch noch nie interessiert hat,
aber Pi mal Daumen könnte man davon ausgehen, dass die wichtigen CRO-Straßen samstags von 5:00 bis Mittag und sonntags von Mittag bis 22:00 LKW frei sind.

Nagelt mich jetzt bitte nicht fest und gugelt lieber selber nach, wenn es genau sein sollte, da mich das Thema, wie gesagt noch nie interessiert hat,
dass es aber in CRO keinen Sonntagsfahrverbot gibt, ist völliger Blödsinn

es sei denn, ich habe den Satz irgendwie falsch verstanden -

Zitat
sonntagsfahrverbot.... wo denkst du hin, kroatien ist ein internationales, aufgeschlossenes und modernes land....


denn genau diese internationale Scheiße nervt mich in der "neuen" Kroatien am meisten

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

30.05.2012 06:41
#20 RE: Adria Magistrale *WICHTIG* Antworten

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3446
So. 30.11.14 3sat 20:15 Uhr Die Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 29.11.2014 23:16
von beka • Zugriffe: 705
Adria Magistrale im September
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von marotto
13 23.08.2011 21:09
von Vera • Zugriffe: 1886
Mo. 28.8.23 alpha 14:45 Uhr Adria Magistrala (1967)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 10.09.2023 19:27
von beka • Zugriffe: 9979
München: Einladung zum Vortragsabend - „Dobri Dupini - Rettung der letzten Adria-Delfine“
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Tikap
0 06.05.2009 23:35
von Tikap • Zugriffe: 1402
Verhaltensregeln für die Adria
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Gloria88
1 20.07.2007 15:36
von Gloria88 • Zugriffe: 1181
Hochseefischen in der Adria in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Thofroe
0 09.11.2004 11:00
von Thofroe • Zugriffe: 6244
Umweltfonds der Mitsubishi Corporation hilft bei Rettung der Adria-Delfine
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 14.09.2004 10:30
von Fred • Zugriffe: 1660
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz