leider konnte ich im Internet nichts finden und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich bin angler und würde gerne auch in meinem Urlaub in Kroatien angeln, weiß aber nicht, ob ich aus Deutschlad eine Angel nach Kroatien einführen dürfte. Darf ich eine Angel + Rolle + wenig Zubehör, das gängige mitnehmen?
Finde nur folgendes zur Ein-/Ausfuhr: - bis zu 1 kg frischer Fisch (dieser unterliegt jedoch an der Grenze einer kostenpflichtigen tierärztlichen Untersuchung) - zum Thema fleisch finde ich nichts und Milch / Käse liegt bei 1kg pro Person
einfuehren darfs du alles, rein theoretisch und deine paar angeln sowieso. ausfuehren darfst du so viel ich weiss 1,7 kilo fisch pro erwachsener und gekochtes fleisch, sonst nichts auch kein kaese und wurst.gruss zet
ZitatSonderkonditionen gelten für Kroatien, die Färöer, Grönland und Island, aus denen größere Mengen tierischer Erzeugnisse (je nach Warenkategorie 10 bis 20 Kilogramm) zum persönlichen Verbrauch eingeführt werden können, darunter auch Fleisch und Milch sowie daraus hergestellte Erzeugnisse (maximal 10 Kilogramm kombiniertes Gesamtgewicht pro Person).
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Klar darfst Du Dein Angelzeugs mitbringen - ob Tennisschläger, Taucherbrille, Fußball oder Angel, da gibt es keine Probleme. Allerdings musst Du Dir als gesetzestreuer Tourist, wenn Du angeln willst, vor Ort einen Angelschein besorgen. Den gibt's teils bei der Gemeindeverwaltung, teils bei den örtlichen Sportfischervereinen - im turist biro oder beim Vermieter nachfragen! Kostenpunkt, auch wieder von Ort zu Ort verschieden, rund 10 Euro. Und fangen darfst Du pro Tag maximal 2,5 kg. Es soll allerdings auch schlimme Menschen geben, die einfach so ohne Schein Angeln gehen, weil das eh niemand kontrolliert - es sei denn, der Typ, der neben Dir angelt, ist der Vorsitzende vom örtlichen Angelverein....
Infos zum Angeln in Kroatien findest Du hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (leider nur auf kroatisch, aber wenn Du das von google übersetzen lässt, ist es durchaus verständlich).
--- 80 zu werden ist nicht tragisch ! Keine 80 zu werden, das ist tragisch !
guten morgen, danke vera da kann ich ja problemlos mein bisschen prsut und gogos mitnehmen.gruss zet frueher war das aber nicht, der janes in slowenien an der grenze HR/SLO hat mal alles in muell geworfen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.