Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 6.926 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.06.2012 15:29
#41 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat von Obermeier
Vielleicht wäre die AB ja auch in dieser Gegend möglich gewesen.

Nicht nur das: Mit dem Bau der A1 hätte in Brijesta begonnen werden müssen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.06.2012 17:50
#42 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat von prati

Zitat von Orebic&Peljesac

Zitat
Und wie machst du dann das beim endgültigen Abfahren von der Bahn mit der Maut?

Nicht alles verraten!




Gibt ja PM...



Der erster Beitrag war mehr als Witz gedacht, da sich kaum jemand dort so auskennt, dass er sowas machen könnte

Nachdem sich aber der Oberlehrer gemeldet hat, musste ich zu der Sache auch stehen, denn ich finde es echt bescheuert, was da manchmal abgeht und wie sie die Touris verarschen.

Ich persönlich fahre aber wirklich am liebsten dann los, wenn die Straßen gesperrt sind, weil man dann am besten vorankommt.

Das geht aber nur, weil ich mich zwischen Posedarje und Sveti Rok gut auskenne.
Auf der Magistrala muss man dagegen nix wissen. Da braucht man nur die Schranke umfahren.

Für die Bezahlung am Kassenhäuschen in Bosiljevo muss ich mir nur merken, ab welcher Abfahrt die AB wieder freigegeben ist, (meistens erst ab Zuta Lokva)
lege dem Typen 50,- Kuna hin (das reicht bis Zagreb) und und erzähle, dass mein Ticket eben gerade fortgeflogen ist und ich in Zuta Lokva raufgefahren wäre.

Da die Bahn gesperrt ist, muss er das glauben, so dass ich nicht bis Vrgorac nachzahlen muss
und da es dafür keine Quittung gibt und ich eh kein Wechselgeld haben will, ist die Schranke ganz schnell oben

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

01.06.2012 18:10
#43 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat
Für die Bezahlung am Kassenhäuschen in Bosiljevo muss ich mir nur merken, ab welcher Abfahrt die AB wieder freigegeben ist, (meistens erst ab Zuta Lokva)
lege dem Typen 50,- Kuna hin (das reicht bis Zagreb) und und erzähle, dass mein Ticket eben gerade fortgeflogen ist und ich in Zuta Lokva raufgefahren wäre.

Da die Bahn gesperrt ist, muss er das glauben, so dass ich nicht bis Vrgorac nachzahlen muss
und da es dafür keine Quittung gibt und ich eh kein Wechselgeld haben will, ist die Schranke ganz schnell oben



Das wuerde vermutlich auch klappen, wenn die Autobahn nicht suedlich von Zuta Lokva gesperrt ist.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.06.2012 18:38
#44 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

... komme gerade zurück

die AB war im Bereich südlich des Velebit-Tunnel nur mit Umleitung
auf eine Richtungsfahrbahn frei, weil an einer anschließenden Felswand
das Gestein mit Bohrankern und Spritzbeton gesichert wurde !

war scheinbar soetwas wie ein "Sturzraum" notwendig - falls etwas herunterkommt
... also ans "Uhrketterl" mochte ich diese Brocken NICHT nehmen ...

möglicherweise sind Sie im Zuge der Arbeiten auf NOCH GRÖßERE "Wackelsteine" gestoßen.
ist aber nur eine Vermutung.

Obermeier Offline



Beiträge: 16

02.06.2012 22:18
#45 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Hallo Slava-de,

wer hat denn da die AB schon vor Jahrzehnten geplant? Adolf schon beim Einmarsch 1941 oder erst Tito?

Gruß, Obermeier

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.06.2012 22:50
#46 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Vielleicht wird die A1 auf Antrag einiger Nörgler eines Tages, bei besserer Finanzlage, "eingehaust" wie immer mehr Abschnitte in Österreich. Dort ist sofort erkennbar, wo die "Pickerl-Gebühr" bleibt.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

02.06.2012 22:52
#47 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat von Obermeier
wer hat denn da die AB schon vor Jahrzehnten geplant? Adolf schon beim Einmarsch 1941 oder erst Tito?


Mit Polemik kannst Du Deine Ahnungslosigkeit nicht kompensieren.

Ich habe bereits in den 70-iger Jahren (mithin vor über 30 Jahren) eine AB-Planung in Kroatien gesehen und fotografiert, die in wesentlichen Teilen mit der gegenwärtigen Ausführung übereinstimmt.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

02.06.2012 23:01
#48 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat von Slava-de
Ich habe bereits in den 70-iger Jahren (mithin vor über 30 Jahren) eine AB-Planung in Kroatien gesehen und fotografiert, die in wesentlichen Teilen mit der gegenwärtigen Ausführung übereinstimmt.



Ich kann mich noch an eine Diskussion im Sony-Center in Berlin erinnern, an der u.a. unser Admin Thofroe teilgenommen hat

siehe Beitrag: http://37282.forumromanum.com/member/for...7282&threadid=2 aus dem alten Forum!

Ich hatte damals per email teil genommen, Mein Anliegen: die neue Autobahn...

ein weiterer Beitrag vom 8.3.2002: http://37282.forumromanum.com/member/for...7282&threadid=2

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.06.2012 23:10
#49 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Hier gab es bereits vor 7 Jahren Beschwerden wegen Bura,

Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt

und kein Einheimischer hat bisher gestreikt...
Nur die Gelegenheits-Touris regen sich auf. Meist kommt sie im Winter, und da ist wenig Verkehr. Und wenn es im Sommer passiert, Pech gehabt oder Reisezeit ändern.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.06.2012 23:24
#50 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat von Rati
da sich kaum jemand dort so auskennt, dass er sowas machen könnte

Wart's ab. Ggf. mit anderer Bereifung.

Und nochmal ganz deutlich:
Die Verkehrswege, insbesondere die A1 haben zu funktionieren. Und zwar ganzjährig.

Obermeier Offline



Beiträge: 16

03.06.2012 15:31
#51 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

@ slava-de

Eine jahrzehntealte Planung belegt nicht deren Güte und Aggressivität bedeutet nicht gleichzeitig Intelligenz.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

03.06.2012 16:26
#52 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac

Zitat von Obermeier
Vielleicht wäre die AB ja auch in dieser Gegend möglich gewesen.

Nicht nur das: Mit dem Bau der A1 hätte in Brijesta begonnen werden müssen.




Jau, die doofen Kroaten haben die Autobahn extra kreuz und quer mit Tunnels und Brücken durch die Bora-Gegend gebaut, um harmlose Touris zu ärgern. Wieso haben die nicht einfach das Velebit-Gebirge planiert, wäre doch viel einfacher gewesen, oder?

@ O&P, ist da was dran, dass eine Brücke von Komarna nach Brijesta gebaut werden soll, um Bosnien zu umgehen oder was bauen die dort, einen Fährenanleger? Letzten Herbst habe ich an der Landspitze südlich Komarna jede Menge große Bagger buddeln gesehen. Weisst Du näheres?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.06.2012 09:53
#53 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat
Wieso haben die nicht einfach das Velebit-Gebirge planiert

Die Alpen schienen in den 50ern schier unüberwindlich.

Zitat
Weisst Du näheres?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.06.2012 17:36
#54 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac


Und nochmal ganz deutlich:
Die Verkehrswege, insbesondere die A1 haben zu funktionieren. Und zwar ganzjährig.


und ich sag dir nochmal ganz langsam
Die Betreiber haben keine Einheitsverträge, sondern haben die Konzessionen einzeln verhandelt und dass bisher noch niemand damit Geld verdient hat, ist es auch kein Geheimnis.

Warum sollen sie sich dann damit Stress machen, wenn sie ganz bequem die Bahn auch sperren können?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.06.2012 20:59
#55 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Also gerade im Winter oder wo ich unten war im Februar wird es seine Gründe haben warum die AB gesperrt ist. Bei Bura kommt man da schon ins schaukeln je nachdem wie stark die ist auch im Frühjahr oder sommer. Und das gefährliche an der Bura ist nicht der ständige wind sondern die Blitzartigen Böen. Da will ich mal sehen wenn so ein Böe plötzlich das auto erwischt und man ins schleudern kommt wer da noch die sperre umfährt Im Februar ist mein bekannte bei der Gegend Zadar ums leben gekommen wo ich unten war weil in eine Böe erwischt hat wo er draußen stand auf der Küstenstraße. Die hat ihn unter den LKW geweht und er ist an den folgen der Kopfverletzung wenige Tage später gestorben.

-----------------------
http://zrce-bay.com

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.06.2012 11:26
#56 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

... ist zwar schon Jahre her ... aber kann mich noch gut erinnern :

war einmal mit einem ANHÄNGER in dieser Gegend unterwegs.
da sehe ich im RÜCKSPIEGEL - wie mich der Anhänger ÜBERHOLEN will
gottseidank hab ich das GASPEDAL voll durchgetreten
und so das Gespann wieder GERADE gezogen

DANACH hab ich aber die vorgeschriebenen 40 genauest eingehalten

hätte ich gebremst - hätte ich die Verlust liste sicher aufgebessert

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise nach Zadar vom Ruhrgebiet, PKW und Boot
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wohlfühler
9 03.07.2014 10:26
von Hbgro • Zugriffe: 1434
Wo Vorhersage Sperrung Sveti Rok Autobahn A 1
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
7 31.10.2010 19:48
von bigger • Zugriffe: 10181
fahrt aus der schweiz nach ZADAR
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tuschu
4 18.07.2008 17:55
von tuschu • Zugriffe: 1378
Würzburg-Zadar über Postojna
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Zuckerhut
21 06.07.2008 10:38
von Kati74 • Zugriffe: 3201
Anreise über Rijeka-Senj-Autobahn Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia121
10 11.08.2007 00:17
von Claudia121 • Zugriffe: 2074
Autobahn Piraten in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thomasino
142 12.09.2007 07:25
von Ribar • Zugriffe: 10156
Routen Bericht Ljubljana-Vinica-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
3 03.08.2005 21:48
von ZvoneCH • Zugriffe: 1543
Warnung vor der neuen Autobahn in Kroatien an Wochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
15 06.09.2004 07:03
von Norbi • Zugriffe: 2193
Autobahn Split - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von degudani
14 19.07.2004 21:13
von Willi (Gast) • Zugriffe: 2283
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz