Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.886 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

02.06.2012 12:44
Urlaubsplanung per google maps Antworten

Huhu,

so langsam kriege ich eine Krise. Ich versuche mir verschiedene Routen per Google Maps auszurechnen, u. a. von Peljesac nach Mostar, von Brela nach Dubrovnik usw.

Tante Google möchte aber partout nicht nach Bosnien, die Strecke Brela - Dubrovnik müsste ich per Fähren fahren , spinnt die? Wo kann ich noch gut gucken? Weiß das jemand?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.06.2012 12:55
#2 RE: Urlaubsplanung per google maps Antworten

Von Brela nach Dubrovnik muss man eigentlich nicht groß was ausrechnen. Einfach 170 km immer geradeaus auf der Magistrale und man ist da. Die Fahrt über die Autobahn dürfte auch nicht schneller sein, da die An- und Abfahrt dahin doch eine Weile dauert.

Und wenn du mal in eine Karte guckst, ist die Strecke nach Mostar über Metkovic ja eigentlich auch nicht zu verfehlen.

________________________
Meine Fotogalerie

die-hippies Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

02.06.2012 13:17
#3 RE: Urlaubsplanung per google maps Antworten

Hallo Raderhof,

Vorsicht bei google maps, da spielt google mit dem Verdacht von Vorreihen von google-Suchen gegen »Spenden« (von wem eigentlich in DIESEM Fall?) eine Rolle! Fahr malo in google maps von der letzten Ortschaft VOR Bosnien nach der ersten DANACH. Ergebnis: Über 100 km überPloce-Peljesac-Ston + Fähre Ploce-Trpanj, wo der Landweg über Neum ca. 12 km ausmacht. Wer dafür wohl »gespendet« hat?
Alternativen zu google: openstreetmap.org oder map24.de (http://maps.nokia.com/?cid=ovimaps-fw-il...a-map24-de-na-1)
Also: Routen suchen ok, aber DANN hinterfragen.
In diesem Fall von Brela aus einfach die Magistrale entlang.

LG Gerald

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

02.06.2012 13:21
#4 RE: Urlaubsplanung per google maps Antworten

Ich danke euch, warum die Bosnien umgehen, verstehe ich allerdings immer noch nicht.

Ich rechne so viele verschiedene Strecken aus, die ich mir dann aufschreiben, da wir keine feste Route haben. Wir planen unsere Reise mit dem ersten Ziel Plitvice, dann bis Peljesac und von dort aus die Küste hoch. Nun gucke ich halt, von wo aus dann die Sehenswürdigkeiten am besten zu erreichen sind. Z. B. Mostar von Peljesac aus, oder doch von Brela, usw.

die-hippies Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

02.06.2012 14:36
#5 RE: Urlaubsplanung per google maps Antworten

Hallo Raderhof,

Zitat:


warum die Bosnien umgehen, verstehe ich allerdings immer noch nicht

siehe z.B.: Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2 (2)
Denen kommts wahrscheinlich wie eine Fahrt von Westdeutschland nach Westberlin vor der Wiedervereinigung vor (lieber eine Bucht mit einer Betonbrücke verschandeln und die Schakale von Peljesac vertreiben ...)

Mostar: Alles in der Nähe von Ploce aus ist günstig (über Metkovic). Dann Poticelj, Medjugorje, ... mit einplanen.
Grüne Karte und Pass sind LEBENSWICHTIG, sonst keine Einreise!

LG Gerald

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

02.06.2012 14:54
#6 RE: Urlaubsplanung per google maps Antworten

Hallo Gerald,

aber was denn Tante Google damit zu tun? Bzw. Maps? Die tun ja gerad so, als würde es Bosnien nicht geben, sehr merkwürdig.

Pass und grüne Karte haben wir eh dabei, die anderen Orte guck ich mir gleich mal an. Gibts da was Besonderes?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.06.2012 14:59
#7 RE: Urlaubsplanung per google maps Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

02.06.2012 15:04
#8 RE: Urlaubsplanung per google maps Antworten

Die steht schon auf meinem Zettel , ich freue mich schon so. Nächsten Samstag gehts los, und dann haben wir über 3 Wochen Zeit .

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

02.06.2012 15:21
#9 RE: Urlaubsplanung per google maps Antworten

Ähm, kann ich in Bosnien eigentlich auch mit Euro bezahlen? Oder muss ich dort extra Geld wechseln ?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

02.06.2012 15:23
#10 RE: Urlaubsplanung per google maps Antworten

Versuchs mal mit www.maps.tomtom.com die haben keine Berührungsängste mit BiH...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

02.06.2012 15:58
#11 RE: Urlaubsplanung per google maps Antworten

du kannst in BiH mit Kuna, KM und Euro zahlen

"aBS"

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

02.06.2012 16:13
#12 RE: Urlaubsplanung per google maps Antworten

Dankeschön

die-hippies Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

02.06.2012 18:06
#13 RE: Urlaubsplanung per google maps Antworten

Hallo Raderhof,

Google Maps (Nutzungsbedingungen/Auszug: Mit der Nutzung von Google Maps und der über Google Maps erlangten Informationen akzeptieren Sie die Google-Nutzungsbedingungen ...) ist TEIL von Google und mithilfe von »Spenden« lassen sich auch Umwege (aus welchen Gründen auch immer) schaffen ...
D.h. allerdings nicht, dass Google Maps grundsätzlich schlecht ist, ALLE Routen gehören nach Erstellung überprüft.

LG Gerald

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

02.06.2012 18:14
#14 RE: Urlaubsplanung per google maps Antworten

Spenden an google? Oder habe ichs noch nicht kapiert?

die-hippies Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

02.06.2012 18:37
#15 RE: Urlaubsplanung per google maps Antworten

Hallo Raderhof,

im Forum sollte nicht politisiert werden, aber ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster:
1) Da gabs mal einen Balkan-Konflikt, wo das Tito-Erbe blutig neuverteilt und nationalistisches Gedankengut in den Vordergrund gespült wurde. So was wieder abflauen zu lassen dauert lange und die logischste Verbindung Split - Dubrovnik führt blöderweise einige km durch »ehemaliges Feindesland«. Politik und Wirtschaft spielen halt immer die Hauptrolle ...
2) Google steht im Verdacht, bei der Suche (meistens gibt es ja Millionen von Suchergebnissen) gegen Bezahlung unter der Hand gewisse Suchergebnisse VORZUREIHEN.
3) Google Maps ist Teil von Google.
4) Man kann ja auch auf UMWEGEN von Ploce nach Ston (Split nach Dubrovnik) fahren, ohne HR zu verlassen.
5) ...

Als Außenstehende tun wir Urlauber uns natürlich leichter und ich wünsche ALLEN Bewohnern in Süddalmatien ein möglichst rasches Zusammenwachsen, was natürlich nicht von heute auf morgen gelingen wird.

LG Gerald

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

02.06.2012 18:41
#16 RE: Urlaubsplanung per google maps Antworten

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort, hätte ich wirklich nicht gedacht, so etwas .

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.06.2012 19:15
#17 RE: Urlaubsplanung per google maps Antworten

Haben wohl unsere Winzer so gestaltet. Also in Oskorusno und Potomje aussteigen und tanken!
(Und in Ston Meeresfrüchte essen!)

ViaMichelin und ADAC zeigen die 'richtige' Strecke über Neum /BiH.
Aber auch der ADAC-Planer war nicht frei von Irrtum: Einmal lag Orebic in den Bergen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisezieladresse Orebic Google Maps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von roemi
12 01.08.2022 19:08
von roemi • Zugriffe: 768
Winnetou bei Google Maps
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Thofroe
0 14.04.2019 19:07
von Thofroe • Zugriffe: 866
Probleme mit Google Maps
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
9 02.05.2010 19:38
von Geli-Pe • Zugriffe: 666
Biete Mitfahrgelegenheit für die Urlaubsplanung im Juni
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von didimon
4 08.05.2009 08:26
von didimon • Zugriffe: 1070
Kroatien bei GOOGLE auf Platz 1
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
8 21.02.2008 08:20
von Maslenica • Zugriffe: 1428
Google Earth
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von seeskipper
13 27.10.2005 12:25
von Alex • Zugriffe: 1304
Unser Urlaubsplan für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Guenni
1 15.01.2005 21:46
von TineRo • Zugriffe: 1120
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz