Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 9.148 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | 2 | 3
Moroo Offline



Beiträge: 3

02.06.2012 13:01
Mal wieder Kamp Galeb Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe einige Tage in eurem Forum still mitgelesen, jetzt wurde es an der Zeit, dass ich mich auch registrierte

Wir, d.h. mein Mann, unsere drei Kinder, unser Hund (ein Mops ) und ich planen evtl. vom 04.08. - 18.08.12 zum Campen nach Kroatien zu fahren.
Soweit so gut...
Nachdem wir ja eigentlich Italien als ulaubsland immer bevorzugt haben, es preislich aber nicht mehr wirklich erschwinglich ist (nichtmal zum Zelten )
haben wir unseren Urlaub vor zwei Jahren in Porec auf Bijela Uvala verbracht. Danach stand für uns erstmal fest, dass Kroatien doch nicht das richtige Land für uns ist, da der Strandabschnitt nicht kiesig, sondern sehr steinig war. Für die zwei grossen Kinder, damals 11 und 10, war das weniger ein Problem, da sie die Tage sowieso schwimmend verbrachten (obwohl der ein oder andere blaue Fleck am Schienbein durch die dortigen grossen Steine im Meer ausgiebigst beklagt wurden ) aber für die kleine, damals knapp 4, war es einfach nicht wirklich ideal.
Da wir auch nicht wirklich recherchiert hatten, weder vor noch nach diesem Urlaub, waren wir der Meinung, dass es in Kroatien nur solche Strände gibt...
Bis dieses Jahr wieder die Frage anstand, wohin im Urlaub. Nachdem ich mich jetzt schon seit einigen Tagen durchs Netz wühle, auf der Suche nach genügend Informationen, bin ich auf den Campingplatz Galeb bei Omis gestossen. Die Homepage sieht sehr vielversprechend aus, die Bewertungen sind von "wow, sehr schöner, sauberer Platz" bis "uargh, schrecklich, nie wieder" sehr gemischt. Aber ich bin eh der Meinung, dass man sich sein eigenes Urteil bilden muss, und da der Platz Sandstrand hat, hat er von vornherein schon einen pluspunkt bei uns
So, dass erstmal vorab.
Meine eigentliche Frage an euch bezieht sich auf unseren Hund. Wir haben unseren Mops jetzt 1,5 Jahre und waren mit ihm noch nie campen. Wird sicherlich spannend, da wir nicht voraussagen können, ob es ihm gefallen wird oder nicht. Na, aber das wird sich ja rausstellen^^
Wir wissen, dass auf Camp Galeb Hunde erlaubt sind, ich finde aber keine Informationen darüber, ob sie auch mit an den Strand dürfen. Oder ob es dort ausgewiesene Hundestrandabschnitte gibt... Hat jemand von euch schon diesbezüglich Erfahrung gesammelt?
Würde mich über Antworten freuen

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

02.06.2012 14:53
#2 RE: Mal wieder Kamp Galeb Antworten

Hallo Moroo,

Schau hier, ich hab nur Gutes gehört:

Autocamp San Marino

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Moroo Offline



Beiträge: 3

02.06.2012 16:19
#3 RE: Mal wieder Kamp Galeb Antworten

Danke für deine Antwort, Sinfonia.
Über San Marino habe ich mich auch informiert, sogar angefragt, ob wir eine Parzelle reservieren können.
Die buchbaren Plätze sind für unseren Urlaubszeitraum schon vergeben, und irgendwie gefällt mir mittlerweile das Kamp Galeb als Reiseziel besser.
Trotzdem danke für den Link

LG aus dem schönen Frankenland

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

03.06.2012 08:36
#4 RE: Mal wieder Kamp Galeb Antworten

Grüsst,

camp Galeb ist einen gute Wahl.

Ihr könnt euch ja bisschen seitlich des Strandes aufhalten, dann ist das kein Thema vor allen Links aufs Meer blickend gibt es den Strandabschnitt mit einem angrenzenden Grundstück wo nichts steht.

Gruss René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

03.06.2012 09:19
#5 RE: Mal wieder Kamp Galeb Antworten

Yep, ist ne gute Wahl. Etwas weiter nördlich wird der Strand etwas Sandiger. Zu Fuß ca.5 min.
Beim Camp Galeb ist es Sand/Feinkiesel. Seichtes Wasser, für die kleine optimal.
Split ist um die Ecke, und die Makarska Riviera ebenfalls. Würd auch nen Trip nach Brac empfehlen. Wird euch sicherlich gefallen.
Hunde am Camp Galeb, hab ich letztes Jahr keine gesehen, hab aber nicht drauf geachtet. Nördlich (Duce) kein Problem.

Moroo Offline



Beiträge: 3

03.06.2012 20:15
#6 RE: Mal wieder Camp Galeb Antworten

Hi und guten Abend,

Na das klingt ja mal richtig gut, bin echt erleichtert, dass dort anscheinend die Hundeakzeptanz größer ist, als an vielen anderen Campingplätzen
Als unbedingtes Ziel haben wir uns auf jedenfall Omis vorgenommen, schon alleine wegen der Piratenvergangenheit das finde ich nämlich sehr spannend
Ansonsten lassen wir uns einfach überraschen, ich rechne einfach mal mit einem ganz tollen Urlaub.

Danke für eure antworten, ihr habt mich auf jedenfall beruhigt.

LG aus Franken

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

10.06.2012 22:26
#7 RE: Mal wieder Camp Galeb Antworten

Hallo,
Hunde sind dort am Strand manchmal auch dabei,ohne Probleme.Geht einfach weiter hinter(vom Meer links blickend) zum Ende des Camps.Dort gibt es seit diesem Jahr auch einen Hundestrand!Das ist das Grundstück,dass Rene meinte!

CooperMV6 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

12.06.2012 18:01
#8 RE: Mal wieder Camp Galeb Antworten

@moroo: Hast Du Dir evtl. als Alternative mal das Dalmacija-camp Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe angeschaut? Sandstrand, im Wasser auch Sand, Hunde sind kein Problem und die Preise sind wirklich noch vergleichsweise günstig

Day Offline



Beiträge: 2

16.07.2012 20:59
#9 RE: Mal wieder Camp Galeb Antworten

Wir waren dieses jahr schon dort.
Hunde sind dort kein Problem, ausgewiesener Hundestrand , alles Gut.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

17.07.2012 21:10
#10 RE: Mal wieder Camp Galeb Antworten

hey Day, hab dir mal ne Mail geschickt. Hoffe du meldest dich. Danke die Co

Käppi Offline



Beiträge: 5

24.06.2014 14:59
#11 RE: Mal wieder Camp Galeb Antworten

Hallo!

Der Camp Galeb kommt ja im www... nicht unbedingt gut wg, hat viele schlechte Berwertungen. Wir haben uns trotzdem entschlossen, den CP dieses Pfingsten anzufahren und waren angenehm überrascht. Der CP war zu Pfingsbeginn zu ca. einem Drittel belegt, hauptsächlich von Womo-Fahrern und hat sich die nächsten Tage gut gefüllt.
Der CP bietet nichts besonderes, die Sanitäranlagen sind aber sauber, inkl. 24h Stunden Wellnessmusik, das Personal war sehr freundlich und der Preis für Stellplatz, 2 Erw. 2 Kinder und einen Hund unschlagbar, zumindest für Campingcard ADAC-Besitzer. Dafür war die Auswahl der Stellplatz-Kategorie eingeschränkt. Einzig das Strandrestaurant war etwas fad, aber alles in allem kann man den CP auch aufgrund seiner Lage, direkt am Strand und ortsnah wirklich empfehlen.
Die Altstadt von Omis war toll, die Aussicht von der Burg herrlich, aber insgesamt habe ich mir Omis etwas schöner vorgestellt.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

24.06.2014 21:32
#12 RE: Mal wieder Camp Galeb Antworten

Kamp Stobreč-Split hat einen Hundestrand... jedenfalls war das letzte Saison noch so und ich nehme nicht an, dass das gećndert wurde (und der Besitzer hat selber auch einen Hund :)) ) Falls du Interesse hast schreib mir ne PM dnan kann ich mich fuer dich informieren

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

24.06.2014 22:03
#13 RE: Mal wieder Camp Galeb Antworten

Zitat von Käppi im Beitrag #11

Die Altstadt von Omis war toll, die Aussicht von der Burg herrlich, aber insgesamt habe ich mir Omis etwas schöner vorgestellt.


Na ja , es gibt schon bischen mehr zu sehen und zu unternehmen ?

Omis bietet sich geradezu an , denn hier können Sie all Eure Wünsche bezüglich Ausflügen in kürzester Zeit bewerkstelligen.
Möglichekeiten an Aktivitäten an Land und im Wasser sind nahezu unbegrenzt.

Die Umgebung hier ist sehr schön. Mit den zahlreichen Kiesel-Feinkies und Sanstränden, Buchten, Kultur und Gastroangebote dem Kristallblauen Meeer werden sie hier Ihre Ruhe, wunderschönes und sauberes Meer, gute Küche und unsere Gastfreundschaft geniessen können.

Die Cetina mit der Flussmündung welche in den Canyon ins Hinterland ragt mit Ihren Bergen und Gebieten Dinara, Mosor, Imber,Gradac den Olivenhängen, Weingärten bildet sich ein Ambiente der unglaublichen schönheit.

Von hier aus werden viele schöne Ausflüge angeboten wie zum Beispiel auf die Inseln Brac, Hvar,Solta.
Des weiteren Städte wie: Dubrovnik, Makarska, Split.
Hier gibt es auch viele Sportmoeglichkeiten wie : Jet Ski, Roller-Scooter mieten, Boot mieten, Bannane, Wasserski, Tauchen, Schnorcheln, Rafting, Wandern, Klettern, free climbing, Angeln, Reiten, MTB mountainbiken, Fahrradfahren, Volleyball spielen am Sandstrand, Golf, Surfen, Segeln,Skyten.

Für das leibliches Wohl sorgen viele verschiedene Geschäfte: Restaurants, Kaffeebars , Bistros, Tavernen,caaffesdie Speis und Trank für jeden Geschmack und jedes Portemonnaie bieten.
Die ganze Duft- und Farbenpracht der landwirtschaftlichen Erzeugnisse können sie auf dem Wochenmarkt in Omis finden. Olivenöl,Fisch,Gemüse (viele erzeugnise aus den privaten Gärten),Prsut,im speziellen Frischkäse aus Brac. Des weiteren:Die vieren verschiedenen Liköre und Schnäpse
Speziell hervorheben möchten wir den Fischmarkt welcher Täglich bis ca. 10:30 Uhr geöffnet ist.

Dort stehen Ihnen auch einige Banken, die Kirche, ein Notfall mit mehreren Ärzten zur verfügung.
Entfernungen in Entfernung zum nächsten Flughafen Name Flughafen: Kastela-Split 50 Kilometer.
Entfernung zum nächsten Bahnhof: Split 35 Kilometer
Entfernung zur nächsten Abfahrt Name Autobahnabfahrt: Dugopolje 35 Kilometer , Sestanovac 48 Kilometer.

Sehenswürdigkeiten:
Festung Starigrad (15.Jahrhundert)
Festung peovica-Mirabela (13.Jahrhundert)
Altstadt
Kirche Sveti Petar (St.Petar)
Gemeindekirche des hl. Michael

Ausflugsziele in der Umgebung:

• Radmanove Mlinice (Mit Boot und Auto erreichbar)
• Dinopark
• Touristenzug (Bimmelzug von Omis zum Ausflugsort Radmanove Mlinice)
• Split(30 km)
• Trogir(45 km)
• Höhle Vranjaca(35 km)
• Sinjska Alka – Reiterkampfspiele Sinj (60 km)
• Sjni Festung (35 km)
• Sibenik (105 km)
• Sibenik Krka Wasserfälle,Nationalpark(114 km)
• Naturpark Biokovo Sveti Jure 1762 m.ü.M. 67 (km)
• Ston römisches Kastell, Festungsmauer, Franziskanerkloster, Meerassersaline 154 (km)
• Dubrovnik (197 km) ca. 3.5 Std. Mit Auto
• Bootstouren : Hvar, Brac, Solta

Kulturelle Veranstaltungen in Omis:

• Juli Festival der Klapa-Chöre (Dalamatinska Klapa)
• Fischernacht „Ribarski Vecer“
• Schwimmarathon „plivacki Maraton“
• Ende Juli Gittarrenfest
• Openair Konzerte
• August Piraten Nacht „Gusarska Bitka u Omisu“

Gruss René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

26.06.2014 11:01
#14 RE: Mal wieder Camp Galeb Antworten

Zitat
Der Camp Galeb kommt ja im www... nicht unbedingt gut wg, hat viele schlechte Berwertungen.


Das hat seine, vielfältigen, Gründe und wundert mich aber nun gar nicht

und:
Pfingsten ist nicht September, da sieht es dort KOMPLETT anders aus - mach mal den Vergleich.

Zitat

...aber insgesamt habe ich mir Omis etwas schöner vorgestellt.



dann hast du dir für diesen Ort, und vor allem seiner Umgebung (inkl. dem Hinterland), nicht viel Zeit genommen

lG Walter

Käppi Offline



Beiträge: 5

26.06.2014 11:55
#15 RE: Mal wieder Camp Galeb Antworten

Doch hab ich, in den fünf Tagen waren wir mehrmals in der Altstadt (sehr schön) haben den Blick von der Festung genossen (wunderbar), waren in Split in dem Diokletianpalast, die Riviera nach Brela und Baska Voda, das nähere Hinterland bis zum Flintstones-Restaurant abgefahren, übrigens herrlicher Ausblick an einer Anhöhe in einer nahen Ortschaft, allerdings vom Friedhof aus....

Das meinte ich auch nicht, sondern wie ich geschrieben den Ort selbst. Die Altstadt, der Hafen, an der Cetina, alles sehr schön, das außenrum hat uns eben nicht so gefallen.

Tja und was den Camp Galeb anbelangt, zu unserer Zeit hat es eben gepasst. Ist doch gut zu wissen, für andere Camper, dass man den CP zumindest in der Vorsaison ansteuern kann, noch dazu für Spottpreise. In Istrien hab ich zur gleichen Zeit mehr als das doppelte bezahlt, war allerdings alles einen Tick komfortabler.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.06.2014 12:00
#16 RE: Mal wieder Camp Galeb Antworten

Ich bin mal gespannt. Eine Kollegin wollte Anfang Juni dorthin, aber als ich ihr eine SMS schickte wegen eines Treffens, schrieb sie, dass sie nur kurz dort waren und gleich wieder weg sind Richtung Norden. Gründe erfahre ich dann nächste Woche auf der Arbeit...

________________________
Meine Fotogalerie

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

26.06.2014 12:40
#17 RE: Mal wieder Camp Galeb Antworten

und so hätte es von oben sein können

Omis Starigrad Fortica


Gruss René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

26.06.2014 19:55
#18 RE: Mal wieder Camp Galeb Antworten

Zitat
Das meinte ich auch nicht, sondern wie ich geschrieben den Ort selbst. Die Altstadt, der Hafen, an der Cetina, alles sehr schön, das außenrum hat uns eben nicht so gefallen.


Alles klaro!
Ja, die "flintstones" haben schon was feines aufgebaut - im Sommer ohne Reservierung fast keine Chance.



Zitat von Rene im Beitrag #17
und so hätte es von oben sein können

Omis Starigrad Fortica


@Rene,
erinnere mich nicht daran - wohl schweißtreibend

Zitat von Vera im Beitrag #16
Ich bin mal gespannt. Eine Kollegin wollte Anfang Juni dorthin, aber als ich ihr eine SMS schickte wegen eines Treffens, schrieb sie, dass sie nur kurz dort waren und gleich wieder weg sind Richtung Norden. Gründe erfahre ich dann nächste Woche auf der Arbeit...


da laß ich mich mal überraschen

lG Walter

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

27.06.2014 11:30
#19 RE: Mal wieder Camp Galeb Antworten

Zitat von Käppi im Beitrag #15
das außenrum hat uns eben nicht so gefallen.

Was war denn konkret nicht so toll?
Noch ein aktueller Lageplan.
Gruss René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Angefügte Bilder:
20140623_101156.jpg  
buntes_zebra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

29.06.2014 16:40
#20 RE: Mal wieder Camp Galeb Antworten

Hallöchen!
Jetzt möchte ich auch einmal wissen, was am Camp Galeb so schrecklich ist, um dort keinen schönen Urlaub verbringen zu können?!?

Ich und meine Familie sind wahre Omis Fans, fahren heuer das 5te mal hinunter und das 4te mal zum Camp Galeb.
Immer die letzten 2. August und die 1. Septemberwoche.

Sicher denke ich mir oft, jetzt haben wir schon soviel Geld am Platz gelassen, und die Sanitäranlagen werden immer noch nicht saniert.
Aber was soll´s?
Dafür werden sie ständig geputzt, teils von singenden Angestellten! Warmwasser hatten wir auch ständig!!!

Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis völlig angemessen.
Mit der CCI Karte haben wir immer Prozente bekommen.

Das der Platz schlechte Bewertungen auf Grund von Kinderlärm und freilaufende Hunde bekommt, ist doch nicht die Schuld vom Platz oder?
Dies gilt auch für Abfall und Zigarettenstummel am Strand.

Ich jedenfalls freue mich schon auf meine 3 Urlaubswochen am Camp Galeb in OMIS!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Flughafen Split zum Camp Galeb in Omis
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Erichson
1 22.09.2011 07:41
von Fred • Zugriffe: 986
Camp Betreten als Nicht-Gast hier Galeb Omis
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Sisi
0 18.04.2011 11:30
von Sisi • Zugriffe: 1088
Deutscher klaut WC-Schüssel im Camp Galeb in Omis
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von huegus
0 02.10.2008 06:57
von huegus • Zugriffe: 1529
Camp "Prapratno" & "Galeb"
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von DieAnke
5 16.11.2008 18:47
von horsttrial • Zugriffe: 2970
Campingplatz Galeb in Omis
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Kasi
3 17.02.2007 19:29
von Connie • Zugriffe: 5766
Alternative zu CP Galeb u. Prapratno
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Nici
2 07.06.2006 15:38
von Nici (Gast) • Zugriffe: 836
Wer hat den Film "Sinji Galeb" ?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Alex
6 03.09.2013 23:33
von Inust • Zugriffe: 713
Camping Galeb
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von pit56wohnwagen
1 08.05.2006 20:57
von beka • Zugriffe: 952
Camping Galeb
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Rüdiger
1 13.06.2004 12:12
von Tomerl • Zugriffe: 941
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz