Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.111 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Tristan und Isolde Offline



Beiträge: 16

04.06.2012 11:55
Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ? Antworten

Hallo Kroatien Spezialisten,
nach tagelangem stöbern in diesem Topp Forum möchte ich eine Frage stellen:
Ich fahre im Juli mit dem Motorrad für 4-5 Wochen nach Kroatien. Auf dem Heimweg möchte ich die o.g. Strecke fahren. Auf meiner Navi Software ist dort teilweise nur ein Waldweg eingezeichnet, auf der Software "Adria Route" (Garmin) ist aber eine Straße eingezeichnet. Da ich alleine und mit schwerem Gepäck fahre frage ich lieber vorher nach.
Ist diese Strecke ohne GRÖSSERE Probleme befahrbar? Kann mir jemand aus eigener Erfahrung heraus sagen, ob das geht?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Hilfe fände.

Grüße von
Tristan und Isolde

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

04.06.2012 13:42
#2 RE: Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ? Antworten

Hallo ja,

eine fest ausgebaute Straße, jedoch sehr kurvig, allso mit Gefälle oder Steigung, je nachdem ob rauf oder runter gefahren wird,
vernüftig fahren, problemlos,

Gruß
Hans

Tristan und Isolde Offline



Beiträge: 16

04.06.2012 13:51
#3 RE: Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ? Antworten

Danke Hans,
fahre von Ost nach West (Klanac-Velika Plana-Jablanac).
Deine Antwort beruhigt mich schon ganz erheblich. Hoffe nur auf vernünftiges Wetter, ohne Gewitter oder so.

Grüße von
Tristan und Isolde

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

04.06.2012 14:45
#4 RE: Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ? Antworten

Was im Juli für WETTER sein wird, weiß keiner,
wünsche Dir eine stressfreie Fahrt sowie einen genuß vollen Urlaub....

Gruß
Hans

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.06.2012 15:41
#5 RE: Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ? Antworten

Es sind nur 8 Km Makadam dazwischen (auf der Karte rot markiert)
Der Rest ist asphaltiert

In der Gegend um Stirovaca tut es allerdings gerne regnen. Auch im Sommer.

Wo genau kommst du denn her und wo musst du denn hin?
Bin nicht neugierig, aber die Strecke könnte man wunderbar ausbauenwenn, falls du eine Enduro fährst

Tristan und Isolde Offline



Beiträge: 16

04.06.2012 16:53
#6 RE: Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ? Antworten

Hallo sockenmann,
ich komme (ursprünglich) fast aus Mittelhessen, Bereich Limburg.
Wohne aber seit Jahrzehnten in Mainz.
Ich treibe mich mit einer 1150erGS ca.4-5 Wochen in Slowenien, Kroatien, Montenegro (evtl. Albanien) rum. Bevorzuge zwar "feste" Straßen, aber ein paar Kilometer Schotter gehen immer.
Ich hänge mal meinen Routenplanauschnitt an. Eine Variate (welche ist die interessantere?) werde ich wählen.
Freue mich über jede Anregung und Empfehlung.

Grüße von
Tristan und Isolde

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.06.2012 11:45
#7 RE: Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ? Antworten

Mit woher und wohin habe ich nur die CRO-Strecke gemeint
Den Weg nach Mainz wirst du schon finden

Ich rekapituliere die Karte mal kurz, um klarzustellen, dass wir nicht aneinander vorbei reden

Du kommst aus dem Süden und willst vom Obrovac aus auf dem Schotterweg nach Sveti Rok fahren (die letzten Km vom Sv.Rok sind zwar asphaltiert, sonst nur Schotter, aber gut fahrbar)
und von dort über Süd-Lika zum Alanpass und dann wieder herunter auf die Magistrala?

Ich frage, weil ich nicht sicher bin, ob du das mit dem Schotter schon wusstest.

Wenn dir solche Wege nix ausmachen, würde ich in Gospic nach Westen/Richtung Karlobag fahren und am Ostarije den Abzweig nach Ledenik nehmen.

Von da aus geht ein Weg quer durch Velebit, anfangs Asphalt (ca. 4-5 km) danach zwar Makadam, aber mit deiner fetten BMW sehr gut fahrbar,
dafür ist die Aussicht einfach einmalig und mit der Navi-Tour nicht vergleichbar

Habe die Strecke grob rot markiert und wenn du Interesse hast, kann ich dir heute Abend ne Karte kopieren

Angefügte Bilder:
Navi.jpg  
Tristan und Isolde Offline



Beiträge: 16

05.06.2012 13:12
#8 RE: Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ? Antworten

Hi Sockenmann,
ich finde es toll, dass du mir deine Hilfe anbietest.
Ich habe deinen Vorschlag auch schon mal durchgedacht, und wenn es nicht ein "grober Schotter/Steine Weg" ist, sondern ein befahrbarer Schotterweg, ist dein Vorschlag sehr gut. Auch wegen der Steintunnel.
Ich hänge mal die Route an. Wenn das die Strecke ist, die du meinst, sag mal kurz bescheid. Eine Karte ist dann im Navi drin.

Eigentlich wollte ich auch das "Winnetou-Plateau"(Zramanja Canyon)besuchen, aber ich finden den Einstieg zum Plateau nicht, und man kann ja auch nicht alles haben. Es sei denn, wenn ich in der Nähe übernachte. Mal sehen.

Kannst du mir vielleicht noch eine gute (Essen,trinken,schlafen,Ruhe)Übernachtungsmöglichkeit in diesem Bereich, bis Jablonac nennen? Infos aus eigener Erfahrung sind besser als jedes Google-Ergebnis.

Grüße von
Tristan und Isolde

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.06.2012 14:03
#9 RE: Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ? Antworten

Yep, genau die Strecke meinte ich
Was für ein Navi hast du denn??

Zitat

Eigentlich wollte ich auch das "Winnetou-Plateau"(Zramanja Canyon)besuchen, aber ich finden den Einstieg zum Plateau nicht,


Der geht ein paar hundert Meter vor der Stelle, wo du zum Sveti Rok abbiegst - rechts ab.

Das dauert nur 15 Min. und das kannst du in einem Abwasch machen, da du dort eh schon vorbei fährst, wenn du vom Zadar kommst

Tristan und Isolde Offline



Beiträge: 16

05.06.2012 14:18
#10 RE: Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ? Antworten

Danke Sockenmann für deine Bestätigung.
Ich fahre mit einem ZUMO 550 und der Karte "Adria Route4.0 NT und Garmin NT 2012.40". Damit ist auch die Routenplanung gemacht. Ich hoffe ich verfahre mich nicht so, wie du in einem deiner Beiträge hier schreibst. Das Problem ist "GROBER SCHOTTER". Ich fahre alleine, und wenn dann das Mopped mal hinfällt (ca. 280kg mit Gepäck), gibts ein Problem. Aber ich glaube/hoffe dass deine Aussage mit "gut befahrbar" der Realität entspricht. Dann dürfte es kein Problem sein.

Wenn es dann in Gospic (oder nahe dran) noch 'ne Übernachtungsmöglichkeit gäbe, könnt ich dort Station machen und den "Canyon" mit einplanen. Wenn ich die o.g. Route nach Jablanac fahre, liegt der "Canyon" nicht auf der Strecke.

Danke Sockenmann, du hast mir sehr geholfen.

Grüße von
Tristan und Isolde

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.06.2012 23:17
#11 RE: Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ? Antworten

Zitat
Das Problem ist "GROBER SCHOTTER".


Ich weiß was du meinst
Mit meiner 250er war das kein Thema. Im Gegenteil. Ich hatte Spass ohne Ende.

Auf so einer fetten Kuh habe ich allerdings noch nie gesessen, so dass ich das nicht beurteilen kann.
Habe aber auf der Strecke schon öfter Jungs auf schweren Moppeds gesehen und das sah mir nicht so aus, als wenn sie keinen Spass damit hätten.

Auf dem Bild unten sieht man den Belag ziemlich deutlich, dann kannst du dir selber ne Meinung bilden

Zitat
Wenn es dann in Gospic (oder nahe dran) noch 'ne Übernachtungsmöglichkeit gäbe, könnt ich dort Station machen und den "Canyon" mit einplanen


In Gospic ein Zimmer zu finden ist überhaupt kein Problem und günstig ist es dort auch.

Wenn du aber eh dort übernachten willst, dann würde ich gleich ne Runde um die Zrmanja drehen.
Die Strecke ist richtig geil und gerade für Moppedfahrer interessant

Angefügte Bilder:
urlaub2010 1627_edited.jpg  
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.06.2012 23:30
#12 RE: Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ? Antworten

Wer ist der sexy typ da hinten Je trebas malo slike od lijeta da se vidis kad si bio tanji Wenn schon die Strecke zeigst dann nicht ohne link zu dem album http://zrce-bay.com/bildergalerie/velebit-gebierge-2010/

-----------------------
http://zrce-bay.com

Tristan und Isolde Offline



Beiträge: 16

06.06.2012 11:07
#13 RE: Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ? Antworten

Danke Sockenmann,
ich hätte nicht geglaubt, dass ich so viele Informationen bekomme. Danke.
Die Bilder zeigen sehr gut die Straßen-/Wegesituation. Und das ist kein Problem. Das geht allemal.
Wenn das mit der Übernachtung in Gospic kein Problem ist, werde ich dort wohl bleiben, und 'ne Runde um die Zrmanja drehen. Muss jetzt nur sehen, ob ich den richtigen Weg finde. Die Planug ssoftware ist da recht ungenau. Falls ich nicht weiter komme, frage ich einfach nach, oder ?

Und wenn ich den Link von Cernik sehe überlege ich, ob ich nicht mehrere Tage in der Gegend bleibe. Ist einfach Klasse, was man auf den Bildern sieht.

Grüße von
Tristan und Isolde

Tristan und Isolde Offline



Beiträge: 16

06.06.2012 11:09
#14 RE: Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ? Antworten

Hallo Cernik,
vielen Dank für den Link. Die Bilder veranlassen mich zu überlegen, ob ich nicht ein paar Tage länger in der Gegend bleibe. Zeit habe ich ja genug. Jetzt suche ich eine gut gelegene Unterkunft, Plane die Tour um die Zrmanja, und dann sehen wir mal weiter, was sich ergibt.
Nochmals vielen Dank für den Link.

Grüße von
Tristan und Isolde

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.06.2012 12:15
#15 RE: Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ? Antworten

Vielleicht wäre das Haus was für euch? Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Tristan und Isolde Offline



Beiträge: 16

06.06.2012 13:53
#16 RE: Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ? Antworten

Danke für deinen Hinweis, Vera.
Ein Appartement ist nicht nötig, da ich alleine mit dem Motorrad unterwegs bin. Eine Pension oder ein Hotel, unbedingt mit guter Küche ,ist für mich besser geeignet.
Ein guter Wein zum Essen wäre auch nicht schlecht.

Grüße von
Tristan und Isolde

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fährunglück in Jablanac
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
24 21.08.2011 19:01
von ghost • Zugriffe: 6691
Wird der Große Strand ( Velika Plaza) verkauft?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ELMA
5 25.04.2010 00:08
von Lucky • Zugriffe: 1594
Baugrundstück Velika Kladusa
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von sead
0 17.02.2007 22:51
von sead • Zugriffe: 971
J - Jablanac, Jadrolinija, Jelsa, Jezera
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:19
von Thofroe • Zugriffe: 2806
Fährverbindungen Jablanac-Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von r.sommer
4 24.08.2006 10:11
von r.sommer (Gast) • Zugriffe: 534
Jablanac - Donje Pazariste - Gospic
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von xorox
5 01.06.2005 12:33
von xorox • Zugriffe: 667
Wenig geübte Wanderin möchte nach Velika Paklenica
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Karla
7 05.05.2005 17:43
von corny • Zugriffe: 4046
Gasthäuser in Senj, an der Magistrale und in der Nähe von Jablanac
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von xorox
3 10.07.2004 19:16
von bonaca • Zugriffe: 1246
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz