Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 74 Antworten
und wurde 10.126 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

04.06.2012 12:11
Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Wer von Villach aus Richtung Ljubljana oder auch umgekehrt fährt, muß bei Jesenice auf der Autobahn aufpassen.
Aus dem nichts kommt auf einmal eine über 5 Kilometer lange Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung in beide Richtungen. Allein schon das ist ein Witz, denn es gibt dort einen Standstreifen und meines Erachtens hätte die Breite ausgereicht für 2 Streifen in jede Richtung oder zumindest in eine Richtung. Dazu kommt dann eine Temporeduzierung auf 60km/h und natürlich mehrfache Radarüberwachung mit Polizei mit Laserpistole vor Ort! Bauarbeiten geschweige denn Bauarbeiter sind dagegen nicht zu sehen. Fazit: Vorsicht Falle bzw.Abzocke!!

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

04.06.2012 13:27
#2 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Hallo Frank,

Danke für die Information.....

Nach der über teuerten Vignette, die nächste Abzocke, denen sollte man was husten, allso Geschwindigkeit genau einhalten!
Ab nächsten Monat, kommen bestimmt noch einige dazu,
freundlich sein und lächeln......

Gruß
Hans

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

04.06.2012 13:55
#3 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Ich glaube die haben das nur zum Üben aufgebaut, damit es zu Ferienbeginn mit der Abzocke dann auch reibungslos funktioniert

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

04.06.2012 14:39
#4 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Denke ich auch,

soll mir recht sein, hauptsache ab Anfang September haben die " keine Lust" mehr....!!!

MaGra Offline



Beiträge: 9

04.06.2012 15:21
#5 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Hallo Frank,
danke für deinen Hinweis,eine Falle weniger,gut für die Urlaubskasse,
habe einen Verweis auf deine Information in meinen Krk-Blog aufgenommen.

Grüße
Martin

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2012 17:59
#6 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Laut alpenadria.eu soll es noch bis November zu Behinderungen durch Bauarbeiten kommen,

www.alpenadria.eu/mobil/401-a2-slowenien111103.html > jetzt tut der Link - beka

also wieder anstellen für diejenigen, die an Wochenenden fahren müssen.
.

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

04.06.2012 18:40
#7 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat von Frank2
Wer von Villach aus Richtung Ljubljana oder auch umgekehrt fährt, muß bei Jesenice auf der Autobahn aufpassen.
Aus dem nichts kommt auf einmal eine über 5 Kilometer lange Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung in beide Richtungen. Allein schon das ist ein Witz, denn es gibt dort einen Standstreifen und meines Erachtens hätte die Breite ausgereicht für 2 Streifen in jede Richtung oder zumindest in eine Richtung. Dazu kommt dann eine Temporeduzierung auf 60km/h und natürlich mehrfache Radarüberwachung mit Polizei mit Laserpistole vor Ort! Bauarbeiten geschweige denn Bauarbeiter sind dagegen nicht zu sehen. Fazit: Vorsicht Falle bzw.Abzocke!!

Zum Glück steht es jedem frei sich so lächerlich zu machen wie er will. Natürlich darf sich auch jeder selbst zum Fachmann erklären und fordern, dass gefälligst auch am Wochende zu arbeiten ist. Für eine rosarote kroatische Brille ist das Forum ja bekannt. Mit dem Migranten, der aus einem anderen Forum wegen seinen intellektuellen Ergüssen gebannt wurde, erreicht dieses Forum aber eindeutig einen neuen Bullshit-Rekord. Gratuliere

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.06.2012 18:44
#8 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat von Glueckmacher
Zum Glück steht es jedem frei sich so lächerlich zu machen wie er will. Natürlich darf sich auch jeder selbst zum Fachmann erklären und fordern, dass gefälligst auch am Wochende zu arbeiten ist. Für eine rosarote kroatische Brille ist das Forum ja bekannt. Mit dem Migranten, der aus einem anderen Forum wegen seinen intellektuellen Ergüssen gebannt wurde, erreicht dieses Forum aber eindeutig einen neuen Bullshit-Rekord. Gratuliere

Wieso verallgemeinerst du das jetzt so, nur weil einige Wenige keine gute Meinung über die Slowenen bzw. deren Autobahn(bau)politik haben? Die sind doch nicht repräsentativ für das ganze Forum. Ich finde das jetzt nicht ganz fair! Außerdem - wieso ist Frank ein Migrant? Und weiterhin gibt es hier genug Mitglieder, die ganz und gar keine rosarote Kroatienbrille tragen, sondern die Entwicklung sehr kritisch sehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

04.06.2012 18:56
#9 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Danke Vera.
Ich stelle gerne nochmal dem Slowenienfan, der sich darüber beschwert, daß in einem Kroatienforum pro Kroatien geschrieben wird , folgende Fragen und zwar ganz sachlich und ohne Polemik zu dieser Baustelle:
1. warum trotz vielen Platzes eine einspurige Verkehrsführung in beide Richtungen? Zur Hauptreisezeit ist der Stau vorprogrammiert!
2. warum Tempo 60, obwohl die Fahrbahn sehr breit ist? In D und A ist bei viel engeren Fahrspuren 80 km/h erlaubt!
3. warum gerade dort mehrere Radar-Kontrollen in beide Richtungen mit anwesenden Polizisten incl.Laserpistolen?
4. warum ist nicht ein Loch oder eine Baumaschine zu sehen? Und am Wochenende Arbeiten auf Autobahnbaustellen gibts durchaus mal bei wichtigen Projekten woanders-aber darum gings mir ja gar nicht.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

04.06.2012 19:08
#10 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat von Glueckmacher

Zitat von Frank2
Wer von Villach aus Richtung Ljubljana oder auch umgekehrt fährt, muß bei Jesenice auf der Autobahn aufpassen.
Aus dem nichts kommt auf einmal eine über 5 Kilometer lange Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung in beide Richtungen. Allein schon das ist ein Witz, denn es gibt dort einen Standstreifen und meines Erachtens hätte die Breite ausgereicht für 2 Streifen in jede Richtung oder zumindest in eine Richtung. Dazu kommt dann eine Temporeduzierung auf 60km/h und natürlich mehrfache Radarüberwachung mit Polizei mit Laserpistole vor Ort! Bauarbeiten geschweige denn Bauarbeiter sind dagegen nicht zu sehen. Fazit: Vorsicht Falle bzw.Abzocke!!

Zum Glück steht es jedem frei sich so lächerlich zu machen wie er will. Natürlich darf sich auch jeder selbst zum Fachmann erklären und fordern, dass gefälligst auch am Wochende zu arbeiten ist. Für eine rosarote kroatische Brille ist das Forum ja bekannt. Mit dem Migranten, der aus einem anderen Forum wegen seinen intellektuellen Ergüssen gebannt wurde, erreicht dieses Forum aber eindeutig einen neuen Bullshit-Rekord. Gratuliere





manche haben eben das Gehirn nur um zu Toilette und zurück zukommen.Gibt schlimmeres!

Das hier ist kein Kroate,weder ein Migrant,nur so ein oberschlausvabo,sonst nichts.

Mal was zu diesem Hirnlosen Beitrag beizutragen.

Es handelt sich in beiden Fahrbahnrichtung um Fahrbahnerneuerungen.Baustelle besteht zum 22.6.2012.

http://www.promet.si/portal/sl/razmere.aspx

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2012 19:09
#11 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Mir ist in Erinnerung, das der beschriebene Abschnitt einige Mängel aufwies. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn dieser Abschnitt bis zum Saisonbeginn fertig wäre, aber...

Ich kenne Baustellen in Deutschland, die mangels Arbeitsleistung zu unendlichen Geschichten wurden, ich kenne auch AB-Abschnitte in Deutschland, die über Jahre über je nur einen Fahrstreifen verfügten, weil der andere völlig kaputt war. Gearbeitet wurde nicht daran, und an jedem Wochenende Staus bis zu 30 km Länge.
Da lohnt es nicht, sich jetzt an den "verhaßten" Slowenen auszulassen, sicher ist es dort wie in Deutschland auch, erst mal die Ausschreibung haben, den Zuschlag bekommen, umd dann sehen wir weiter.
Es gibt Möglichkeiten, eine andere Route zu nehmen.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

04.06.2012 19:11
#12 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat von Frank2
Danke Vera.
Ich stelle gerne nochmal dem Slowenienfan, der sich darüber beschwert, daß in einem Kroatienforum pro Kroatien geschrieben wird , folgende Fragen und zwar ganz sachlich und ohne Polemik zu dieser Baustelle:
1. warum trotz vielen Platzes eine einspurige Verkehrsführung in beide Richtungen? Zur Hauptreisezeit ist der Stau vorprogrammiert!
2. warum Tempo 60, obwohl die Fahrbahn sehr breit ist? In D und A ist bei viel engeren Fahrspuren 80 km/h erlaubt!
3. warum gerade dort mehrere Radar-Kontrollen in beide Richtungen mit anwesenden Polizisten incl.Laserpistolen?
4. warum ist nicht ein Loch oder eine Baumaschine zu sehen? Und am Wochenende Arbeiten auf Autobahnbaustellen gibts durchaus mal bei wichtigen Projekten woanders-aber darum gings mir ja gar nicht.



1.darum
2.darum
3.darum
4.darum

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

04.06.2012 19:16
#13 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat von bigger
Mir ist in Erinnerung, das der beschriebene Abschnitt einige Mängel aufwies. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn dieser Abschnitt bis zum Saisonbeginn fertig wäre, aber...

Ich kenne Baustellen in Deutschland, die mangels Arbeitsleistung zu unendlichen Geschichten wurden, ich kenne auch AB-Abschnitte in Deutschland, die über Jahre über je nur einen Fahrstreifen verfügten, weil der andere völlig kaputt war. Gearbeitet wurde nicht daran, und an jedem Wochenende Staus bis zu 30 km Länge.
Da lohnt es nicht, sich jetzt an den "verhaßten" Slowenen auszulassen, sicher ist es dort wie in Deutschland auch, erst mal die Ausschreibung haben, den Zuschlag bekommen, umd dann sehen wir weiter.
Es gibt Möglichkeiten, eine andere Route zu nehmen.






Dein geposteter Link,ist Vergangenheit!!!!Wir schreiben das Jahr 2012,nichts für ungut.Dieser Abschnitt ist seit November 2011 dem Verkehr übergeben worden.Ich wollte es mal erwähnen,nicht das du denkst es geht um die AB-Lückenschließung.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2012 19:28
#14 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat
Ich wollte es mal erwähnen,nicht das du denkst es geht um die AB-Lückenschließung.



Keine Angst, bin erst vor genau 19 Tagen von Split gekommen und kenne die Situation, hat aber meinen Blutdruck nicht wesentlich beeinflußt. Es gibt schlimmere Abschnitte in Europas Autobahnnetz.

.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

04.06.2012 19:31
#15 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat von Medo1

Dein geposteter Link,ist Vergangenheit!!!!Wir schreiben das Jahr 2012,nichts für ungut..



Nix für ungut, aber wenn ich mir die Prognose für August 2012 angucke, dann ist das für mich unter a.... S....

http://www.promet.si/portal/sl/prometni-...o=8&yearto=2012

"aBS"

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

04.06.2012 19:36
#16 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Wir können ja wieder alle ohne Autobahnen irgendwo nach HR über SLO, Ö, IT und was weiß ich wo hier noch einige umher kurven, fahren.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

04.06.2012 20:13
#17 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Der Medo kann ja nichts dafür das er in einem Abzockerland geboren wurde.

Das was er mit dem Gehirn geschrieben hat, damit kann ja er sich nur selbst meinen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

04.06.2012 20:53
#18 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Ich frage mich gerade, warum immer nur ich hier rausfliege.
Bei dem Niveau koennte ich auch bei Dingens seine Blaehungen lesen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.06.2012 21:09
#19 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat

Das hier ist kein Kroate,weder ein Migrant,nur so ein oberschlausvabo,sonst nichts.

...mich hat man in Kroatien auch öfter Schwabo genannt...fand ich nicht nett...ich hab die dann Jugos genannt...und ich war kein Schwabo mehr...

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2012 21:19
#20 RE: Achtung - Neue Baustellen-Schikane in Slowenien! Antworten

Zitat von fredinada
...mich hat man in Kroatien auch öfter Schwabo genannt...fand ich nicht nett...ich hab die dann Jugos genannt...und ich war kein Schwabo mehr...



Ich hab da ebenfalls sofort Aufklärungsarbeit betrieben dahingehend, das nicht alles Svabo ist, was deutsch ist.
Soviel Ordnung muß sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Neue Probleme zwischen Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Soline 1
29 27.09.2009 16:05
von Thofroe • Zugriffe: 2444
Routenplanung Hamburg - Slowenien (mautfrei) - Kroatien ... bitte die "Profis" mal rübergucken
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mamabaer69
28 12.08.2009 13:17
von bodok • Zugriffe: 5516
Achtung neu! - Kalenderfunktion
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
0 10.07.2009 09:07
von Thofroe • Zugriffe: 692
Neue Strafen in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von jahrbahe
2 09.05.2008 13:59
von jahrbahe • Zugriffe: 946
Das neue Merian-Heft: Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Bertram
1 24.03.2010 21:21
von beka • Zugriffe: 2103
Neue Autobahn-Abschnitte in Slowenien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Timo
0 15.08.2004 18:07
von Timo (Gast) • Zugriffe: 901
Achtung: Neu in Kroatien - Helmpflicht für Radfahrer
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von sieg01
11 25.09.2004 23:21
von TineRo • Zugriffe: 7996
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz