Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.620 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
R0Li84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

05.06.2012 21:01
Tipp für Urlaubsort nähe Zadar oder Split (Tagesauflug Kornaten?) Antworten

Hallo, schön langsam nimmt mein Urlaubsplan für dieses Jahr Gestalt an.
Wir möchten zwei Wochen vom 14.07. bis 28. oder 29.07. nach Kroatien.

Für die erste Woche würde ich gerne in die Region Zadar oder Split.
Wir suchen einen Ferienort der ruhige Strände (evtl. zu erwandern) bietet und in dessen Nähe eine "etwas" größere Stadt ist. (Altstadtbummel, Hafenbummel - meine Freundin braucht Geschäfte).
Ich möchte unbedingt Ausflugsboote an dem Ort oder in der Nähe haben. Am liebsten würde ich einen Tagesausflug Richtung Dugi Otok machen. Wird sowas irgendwo angeboten?

Bin gespannt, ob jemand einen Tipp hat.
In der zweiten Woche soll es jetzt übrigens nach Hvar gehen.
Da dürfte so wie ich das gelesen habe im Vergleich zu Dugi Otok deutlich mehr geboten sein.
(Meine Freundin will sich nicht nur Natur, sondern auch mal kleinere Ortschaften ansehen).

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

06.06.2012 00:03
#2 RE: Tipp für Urlaubsort nähe Zadar oder Split (Tagesauflug Kornaten?) Antworten

Dugi Otok = "Silbersee" bzw. Salzsee MIR ist Telascica Region, d.h. dieser See ist bei einem Ausflug in die Kornaten nicht unbedingt im Programm mit dabei, da heisst es vorher nachfragen.
Ausflüge dahin werden z.B. ab Insel Ugljan angeboten

siehe u.a. Beitrag #4 in: Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten ?

"aBS"

R0Li84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

06.06.2012 07:53
#3 RE: Tipp für Urlaubsort nähe Zadar oder Split (Tagesauflug Kornaten?) Antworten

Hallo Beka,

wenn möglich möchten wir die erste Woche nicht auf eine Insel, sondern eher am Festland bleiben.
Ich hätte unter anderem geplant, dass wir uns evtl. Zadar und / oder Split anschauen (da gibts sicher was für meine Freundin zu sehen) und Tagesausflüge in die Kornaten / zu den Krka Wasserfällen machen.

Ich hätte jetzt mal die Region Murter ins Auge gefasst, allerdings erscheint mir die Insel Murter weniger reizvoll - stimmt meine Einschätzung?

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

06.06.2012 08:07
#4 RE: Tipp für Urlaubsort nähe Zadar oder Split (Tagesauflug Kornaten?) Antworten

Hallo, ausflug zu den kornaten lohnt sich immer, hier ein boot das hinfaehrt,da bekomme 20% rabbatt vielleicht auch du?
http://elizabet.hr/web/
ruhige straende gibt es direkt an der strasse von sukosan richtung biograd, sonst sieht es eher mau aus.bin mal mit dem fahrrad in die letzten eken gefahren und hab da deutsche getroffen mit dem jeep,unglaublich.
Dugi Otok fahrrad mitnehmen, die sogenannte lange strasse soll mit die schoenste in kroatien sein.
Gruss aus Bibinje, Zet el Koloss aus Zadar

R0Li84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

06.06.2012 09:51
#5 RE: Tipp für Urlaubsort nähe Zadar oder Split (Tagesauflug Kornaten?) Antworten

Hallo, danke für den Link!

Aber welcher Urlaubsort bietet sich denn zwischen Zadar und Split an, wenn man schöne und ruhige Strände sucht?
Gibt es sowas hier überhaupt?

(Ich bin total verwöhnt von Cres und Mali Losini, wir hatten dort auch ein 15 PS Motorbot und waren immer in einsamen Buchten beim Baden).

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

06.06.2012 18:31
#6 RE: Tipp für Urlaubsort nähe Zadar oder Split (Tagesauflug Kornaten?) Antworten

ehrlich gesagt muesstest du dir ein motorboot mieten. meiner frau ihr onkel hat eines, aber hast du ueberhaupt einen schein?
gruss zet

R0Li84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

06.06.2012 18:51
#7 RE: Tipp für Urlaubsort nähe Zadar oder Split (Tagesauflug Kornaten?) Antworten

Nein, habe ich nicht. Mein Vater hat einen Schein, mit Ihm war ich früher noch unterwegs. (Ist auch schon wieder ein paar Jahre her).

Deswegen suchen wir ja eine Region, an der es auch etwas weitläufigere Strände gibt.
Sowas wie Prematura in Istrien wäre schon ausreichend - oder auch gerne etwas wo man weiter geht zu den Stränden (bis etwa 1 Stunde).

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.06.2012 12:27
#8 RE: Tipp für Urlaubsort nähe Zadar oder Split (Tagesauflug Kornaten?) Antworten

Hallo ROLi83 !

mein Tipp, falls es nicht schon entschieden ist :

Zimmer, Hotel oder Appartement in oder um VODICE suchen.
dann könnt Ihr :

SHOPEN in : VODICE, ZADAR, SIBENIK , TROGIR und SPLIT (weil alles nicht besonders weit)

AUSFLÜGE zu : den Kornaten, Telascica, Krka, mit der "TIJAT" nach Zlarin, zum Sokolarsky-center Sibenik

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseleitung gesucht! Zadar / Split
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sunwave Gruppen- & Singlereisen
2 20.02.2019 09:46
von Sunwave Gruppen- & Singlereisen • Zugriffe: 926
Urlaubsort bei Zadar
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Esslingen2018
4 13.06.2018 11:44
von biki • Zugriffe: 1287
Zadar, Split und ? (Stadturlaub plus Strandtage ohne Auto)
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Kibepo
11 18.05.2014 22:08
von Kibepo • Zugriffe: 1837
Busfahrpläne Zadar- Split gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
5 18.07.2010 15:48
von Birx • Zugriffe: 2209
Möchte mitfahren nach Sibenik, Vodice, Zadar, Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Remisa
1 15.07.2009 20:42
von Vera • Zugriffe: 834
Biete Mitfahrgelegenheit 27.04 oder später von KA, S, M nach Dubrovnik (Zagreb, Zadar, Split...)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Manneke
2 20.06.2009 00:31
von Gaby007 • Zugriffe: 1030
Neue Bauberatungstermine in Zadar, Split und Reutlingen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Architekt
0 25.01.2008 15:39
von Architekt • Zugriffe: 1274
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz