bestimmt habt ihr einige Tipps für mich als "Dalmatien-Anfänger" ? Wir sind Mitte Juli für rund drei Wochen auf Okrug Gornji. Die Zeit dort wollen wir -neben ausreichend rumgammeln- auch mit einigen Aktivitäten füllen. Wir überlegen, in dieser Zeit vielleicht auch mal Wandern zu gehen. Kennt ihr vielleicht empfehlenswerte Ein- bzw. Mehrtagestouren (mit Übernachtungstipps)? Für die Anreise zum Startpunkt stünde ein PKW zur Verfügung. Klasse wäre eine ergänzende Einschätzung, ob auch für 10 Jährige Kinder geeignet...
Falls ihr darüber hinaus Freizeittipps für Familien habt - immer her damit.
Ich freue mich auf eure Unterstützung und sage vorab schon mal danke! Beste Grüße, TDK
bzw. aus meinem Buch: Wandern kompakt: Istrien und Dalmatien
Tour 24: Zur Gipfelkirche Sveti Luka
Anstrengender Anstieg mit fast alpiner Schlüsselstelle: Kastela-Kambelovac > Sveti Luka > Kastela-Kambelovac
Tourencharakter: Anspruchsvolle Bergtour auf zum Teil ausgesetzten Wegen. Bei der Schlüsselstelle hilft ein Drahtseil weiter. Aufgrund des südseitigen und schattenlosen Anstiegs früher Aufbruch ratsam.
Verkehrsanbindung: Nur mit PKW. Von der Küstenstrasse bei Trogir rechts ab. Weiter den Schildern "Kastela" folgen. In Kastela-Kambelovac an der Hauptkreuzung links (Cafe Raffaelo) der Straße bergauf folgen. An einer Gabelung hält man sich links und folgt der Straße weiter bis zu einer Steinmauer mit Marienstatue auf der rechten Seite. Hier parken.
Tour 25: Split und Marjan-Halbinsel
Altstadtbesichtiung und Waldspaziergang: Altstadt Split > Telegrin > Westspitze von Marjan > Altstadt Split
Und noch mehr Infos findest du hier: http://www.biokovo.net/de/index_de.htm Das muss man ja nicht mitmachen, aber sicher bekommt man dort einige Anregungen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.