Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 165 Antworten
und wurde 15.348 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

01.07.2012 04:11
#41 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat
aber, aber, das glaub ich nicht, der sieht ja auch nicht mehr so taufrisch aus..

Du kennst mich doch gar nicht, Tattergreis...

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

01.07.2012 09:06
#42 RE: Good by Kroatien Antworten

der - flotte - kandidat hat 100 punkte.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

01.07.2012 12:13
#43 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat
der - flotte - kandidat hat 100 punkte

...einfach mal nachdenken, bevor man ungefragt Kommentare zum Urlaubsverhalten und dreister Weise über Aussehen und Alter anderer Forumsmitglieder veröffentlicht....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

01.07.2012 12:18
#44 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat
.... ferdinada....

...ausserdem rate ich zu Leseübungen, ich kenne keinen "ferdi"....

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

01.07.2012 14:07
#45 RE: Good by Kroatien Antworten

Alfred, weshalb so gestresst. Du weist doch, in welchen Kreisen Du Dich hier bewegst.

Frage an das deutsche Publikum: Heißt es vielleicht doch " Du weißt" ?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.07.2012 14:25
#46 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat
Frage an das deutsche Publikum: Heißt es vielleicht doch " Du weißt" ?



Hallo Kratko

Neue Schreibweise ist "Du weisst" , also kein ß mehr .

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

01.07.2012 15:12
#47 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #46

Zitat
Frage an das deutsche Publikum: Heißt es vielleicht doch " Du weißt" ?


Hallo Kratko

Neue Schreibweise ist "Du weisst" , also kein ß mehr .



Chris, leider falsch.
nach langen Vokalen und Diphtongen (so wie "ei" einer ist) bleibt es beim ß.

http://www.schriftdeutsch.de/ortr-ssz.htm

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.07.2012 15:25
#48 RE: Good by Kroatien Antworten

Na dann , das wusste ich nicht , ich schreibe nämlich immer, wie ich lustig bin

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

01.07.2012 15:27
#49 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #48
ich schreibe nämlich immer, wie ich lustig bin

Hauptsache, Du bist lustig.

Die Kettensäge Offline




Beiträge: 50

01.07.2012 17:28
#50 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #28
Ich sage auch tschüss Kroatien....aber weil der Urlaub vorbei ist.....auf Wiedersehen Dalmatien, ade Kastela....aber im Herbst wieder Jarmina....


Ich würde auch spätestens jetzt Dalmatien verlassen, ich stehe nämlich überhaupt nicht auf die dortigen 30+ Sommer.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

01.07.2012 18:01
#51 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat
Ich würde auch spätestens jetzt Dalmatien verlassen, ich stehe nämlich überhaupt nicht auf die dortigen 30+ Sommer.

Es ging in den 10 Tagen schon in Richtung 40 Grad, aber mit der Klimaanlage im Zimmer und etwas Wind und tagsüber im Schatten konnte man auch das ertragen....jetzt sitze ich hier bei knapp 20 Grad, aus Trotz mit kurzer Hose und T-Shirt und denke wehmütig an die schönen Tage....(schnief)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

01.07.2012 18:42
#52 RE: Good by Kroatien Antworten

Ich fand das Wetter diese Woche hier in NRW eigentlich recht angenehm und erfrischend, denn die letzte Woche in Brela war mir mit schwülen 34 Grad und mehr und absoluter Windstille einfach zu heiß.

________________________
Meine Fotogalerie

Die Kettensäge Offline




Beiträge: 50

01.07.2012 19:31
#53 RE: Good by Kroatien Antworten

Die Schwüle ist eh so ne Sache für sich. Ohne die sind höhere Temperaturen viel besser zu ertragen (merkt man ja oft im Spätsommer).

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

01.07.2012 19:38
#54 RE: Good by Kroatien Antworten

Darum bin ich ja im Frühsommer gefahren. Aber da ist meine Rechnung nicht aufgegangen.

________________________
Meine Fotogalerie

Die Kettensäge Offline




Beiträge: 50

01.07.2012 19:47
#55 RE: Good by Kroatien Antworten

Hast die Flucht für zu spät eingeplant.

dobravila Offline



Beiträge: 19

03.07.2012 11:26
#56 RE: Good by Kroatien Antworten

Seit drei Wochen bin ich nun wieder in Deutschland, fühle mich wohl und sicher, obwohl ich noch keine Arbeit gefunden habe. Bin aber zuverzichtlich....

Vier Jahre war ich in Kroatien, versuchte die Angelegenheit mit meiner Wohnung in Zagreb zu regeln (Mietvertrag als geschützter Mieter, die Kroaten wissen, um was es geht). Vier Jahre hat es nicht geklappt. Eine Woche nachdem ich in Deutschland angekommen bin, kommt am 26.06.2012 ein Brief von der Zagreber Behörde, datiert am 22.05.2012, mit dem Vermerk, dass ein Einspruch nur innerhalb einer Frist von 14 Tagen möglich ist. Das ist Kroatien! Am 22.05. geschrieben, am 26.06. angekommen! Wie kann ich nun eine 14-tägige Frist einhalten?!?! Auf dem Umschlag ist kein Versanddatum, da der Brief ohne Briefmarke ist, also vermutlich vom Boten der Behörde eingeworfen wurde. So ein offizielles Schreiben muss normalerweise per Einschreiben mit Empfangsbestätigung versandt werden. Und da soll man nicht verzweifeln?
Kroatien ist wunderschön, wenn man nichts mit den dortigen Behörden zu tun haben muss und wenn man genügend Geld hat, um unbehelligt vom ganzen Mist, der im Land passiert, auf einem schönen Fleck am Meer in Ruhe vor sich hin träumen kann. Sobald man irgendetwas "erledigen" muss, ist es vorbei mit der Schömheit. Für mich Kroatien nur noch als Urlaubsland infrage, nur gut, dass ich auch die Deutsche Staatsangehörigkeit besitze.
Sollte jemand einen Tipp für einen Job im Tourismus haben, bitte melden. Am Liebsten in Bayern!
Viele Grüße,
dobravila

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

03.07.2012 16:00
#57 RE: Good by Kroatien Antworten

Na dann alles Gute für dich.Aber den Behördenkrieg haben hier einige hinter sich.Und glaub mal das
ist nicht nur in Kroatien so.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

03.07.2012 17:35
#58 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat: "Ich hatte vor, für immer hier zu bleiben, in zwei Tagen verlasse ich es jedoch wieder, gehe zurück nach Deutschland, freue mich rieseig, wieder in meiner "zweiten" Heimat zu leben.

Uns ging es genau so. Dreißig Jahre lang alle Jahre wieder mit Begeisterung Urlaub in Dalmatien, Freunde gefunden, die Sprache gelernt, sogar ein Dolmetscherexamen gemacht, dann ein Haus auf Ugljan gekauft, um dort später mal unseren Lebensabend zu verbringen - kurz, wir waren total fixiert auf dieses wunderschöne Land. Und weil wir uns dort so wohl fühlten, habe ich mich um Arbeit bemüht und sie auch bekommen - erst in Slawonien, dann sogar in Zadar. Das war dann der Traum schlechthin: morgens mit der Fähre zur Arbeit, abends zurück in unser eigenes Haus auf der Insel - toll. Aber ein paar Wochen Urlaub in Dalmatien und ein paar Jahre ständig dort leben und arbeiten - dazwischen liegen Welten! Ohne auf Details einzugehen: am Ende habe ich die Tage gezählt, bis ich wieder zurück nach Deutschland durfte. Ich liebe Kroatien und seine Menschen nach wie vor heiß und innig, aber meine Wurzeln sind in Deutschland. Jetzt, als Rentner, sind wir natürlich fein 'raus: ein paar Monate hier, und wenn's uns in den Kopf kommt, dann eben ein paar Monate da...

Jedenfalls haben wir uns die Sache mit dem Lebensabend in Dalmatien abgeschminkt.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

03.07.2012 18:22
#59 RE: Good by Kroatien Antworten

@kornatix: was ist denn schlussendlich schief gelaufen? ich verstehe das nicht ganz.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

04.07.2012 14:35
#60 RE: Good by Kroatien Antworten

Da ist gar nix schief gelaufen, die Arbeit (bei der OSZE, google!) war OK und alles andere auch. Es war einfach nur so, dass mir nach zwei dalmatinischen Wintern - das hört sich jetzt arrogant an - die deutsche Lebensart und Kultur fehlte; na ja, und meine deutschen Freunde und Verwandten natürlich auch. Wenn man sein ganzes Leben, von Urlauben mal abgesehen, in Deutschland verbracht hat, dann ist es (jedenfalls für Leute wie mich) schwer, für immer woanders zu leben - auch, wenn die zweite Heimat scheinbar schöner ist als die erste.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42546
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194468
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz