Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 165 Antworten
und wurde 15.333 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.07.2012 10:18
#81 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #69

Chris, wo warst du denn? In Holland und hast da deinen Mann aufgegabelt?





Das hast du richtig erkannt, Claudia . Ist jetzt fast 30 Jahre her

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

05.07.2012 10:21
#82 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #80

Zitat
Das ist natürlich eine Typfrage, aber in einer größeren Stadt bin ich teilweise sehr viel mehr isoliert und alleine als in einem Dorf.


Das sehe ich übrigens genauso!!!

Das ist natürlich richtig, aber Kastela z.B. ist ja auch keine Großstadt. Jedoch hat man die Stadt in der Nähe mit allen Möglichkeiten, sei es kulturell oder auch was das tägliche Leben angeht wie Einkauf, medizinische Versorgung usw. Ich kann mir vorstellen, dass man als Neuling in einem Inseldorf, wo fast niemand außer ein paar älteren Nachbarn überwintert, ganz schnell die Nase voll hat, wenn der Reiz des Neuen weg ist und man für fast jeden Einkauf aufs Festland muss.

Ich war neulich in Brela bei einer Freundin Kaffee trinken und als ich sagte, dass sie in einem Paradies lebt, meinte sie, dass es im Winter aber total monoton sei. Sie ist damit aufgewachsen, aber wenn du dahinziehst und dort überwinterst, wird es dir so richtig auffallen, dass es nicht so paradiesisch ist wie im Sommer, weil da aber auch gar nichts geöffnet ist. Wenn ich mich irgendwo niederlassen würde, dann allenfalls in Orten wie Kastela oder Makarska, wo man eben das ganze Jahr über ein bisschen Infrastruktur vorfindet.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.07.2012 10:30
#83 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat
Wenn ich mich irgendwo niederlassen würde, dann allenfalls in Orten wie Kastela oder Makarska, wo man eben das ganze Jahr über ein bisschen Infrastruktur vorfindet.


Da haste natürlich auch wieder recht! Wobei das ja keine Großstädte sind. Ich liebe ja Makarska - tolle Landschaft, hübsche Altstadt (klar kein Dubrovnik, Sibenik oder Trogir), optimale Lage, aber im Sommer doch eindeutig zu voll. Ich habe Makarska bereits in den Monaten Mai, August, September und Oktober erlebt und am meisten gefiel es mir im Mai und Oktober.
Während es in Kukljica im Sommer angenehm gesellig zugeht, ist es im Winter tot, dafür geht es in Makarska in Winter angenehm gesellig zu, während es im Sommer hoffnunglos überfüllt ist. Hat irgendwie beides seine Vor- und Nachteile! Wobei es ja gerade von Brela aus ein Katzensprung nach Makarska ist, wenn man dann im Winter ein wenig Leben haben will.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

05.07.2012 10:42
#84 RE: Good by Kroatien Antworten

Ich möchte nicht in einem kroatischen Dorf leben.Das ist doch so wie in D.Du kommst als Neuling und wirst auch so
behandelt.Ich habe es von vielen gehört,das es sehr schwer ist in Kontakt zu kommen als"Außenseiter".Du wirst begutachtet von allen Seiten und die Nachbarn wissen mehr über dich als du selbst.
Ich habe die Erfahrung im kroatischen Dorf gemacht.Nein Danke!
Dann lieber wo es schon gemischter zugeht von der Bevölkerung her.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.07.2012 10:55
#85 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #84
Ich möchte nicht in einem kroatischen Dorf leben.Das ist doch so wie in D.Du kommst als Neuling und wirst auch so
behandelt.Ich habe es von vielen gehört,das es sehr schwer ist in Kontakt zu kommen als"Außenseiter".Du wirst begutachtet von allen Seiten und die Nachbarn wissen mehr über dich als du selbst.




Das erlebst du aber überall, ob in Kroatien oder in Deutschland. Dort zerreißt man sich auch das Maul über jeden Neuling. Aber man kann damit leben, und wenn man es dann auch schafft, damit umzugehen, die Leute kennenzulernen,
sind die "Probleme" schnell überwunden.
Ich habe die Erfahrung damals im Oderbruch gemacht, war völlig fremd, hatte mich selbständig gemacht und hatte vom ersten Tage an Aufträge.
Meine Frau, mittlerweile seit 2 Jahren in Kastel Stari, kennt Leute, man glaubt es nicht. Obwohl man den Dalmatiern nachsagt, nicht so schnell Kontakt zu knüpfen.
Es liegt also auch an jedem selbst, wie die Umgebung reagiert.

Übrigens muß es nicht gleich ein Inseldorf sein, Festland genügt.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.07.2012 11:03
#86 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat
Obwohl man den Dalmatiern nachsagt, nicht so schnell Kontakt zu knüpfen



Ja, das habe ich auch schon öfter gehört, werde ich aber nie nachvollziehen können, wenn ich bedenke wieviele Menschen mich während meiner Aufenthalte in Dalmatien von sich aus anquatschen und mich richtig in tiefere Gespräche hineinziehen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

05.07.2012 11:06
#87 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #84
Ich habe es von vielen gehört,das es sehr schwer ist in Kontakt zu kommen als"Außenseiter".Du wirst begutachtet von allen Seiten und die Nachbarn wissen mehr über dich als du selbst.

Und du meinst das ist in der Stadt anders? Sicher, die Menschen sind Neulingen gegenüber etwas aufgeschlossener, aber schneller integrieren (im Sinne von gute Freunde finden und einen sozialen Anschluß haben) tut man da auch nicht.
Das kostet überall sehr viel Mühe und Ausdauer. Du bist plötzlich neu da, keiner kennt dich, und einen Bedarf dich kennenzulernen gibt es ja auch nicht, außer die anfängliche Neugier. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Dieses "sich-zu-Hause-fühlen" kann man sich nicht einfach und überall holen nur weil die Landschaft schön ist, das Klima passt und die Stadt viel zu bieten hat.
Aber das ist natürlich auch eine individuelle Sache.


Zitat von bigger im Beitrag #85
Es liegt also auch an jedem selbst, wie die Umgebung reagiert.

wir sind nicht oft einer Meinung, aber da stimme ich dir mal zu

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Die Kettensäge Offline




Beiträge: 50

05.07.2012 13:47
#88 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #84
Ich möchte nicht in einem kroatischen Dorf leben.Das ist doch so wie in D.Du kommst als Neuling und wirst auch so
behandelt.Ich habe es von vielen gehört,das es sehr schwer ist in Kontakt zu kommen als"Außenseiter".Du wirst begutachtet von allen Seiten und die Nachbarn wissen mehr über dich als du selbst.
Ich habe die Erfahrung im kroatischen Dorf gemacht.Nein Danke!
Dann lieber wo es schon gemischter zugeht von der Bevölkerung her.



Vor allem denken die Dörfler, dass man als aus Deutschland kommender automatisch Geld hat. Rentner dürfen dann gern als Geldverleih dienen, wobei fraglich ist ob sie das Geld zurück kriegen. Das ist nur eine der Ungeheuerlichkeiten, die ich mitbekommen habe.

Auch hat die Kirche dort noch immensen Einfluss, von dem sie in Deutschland nicht mal mehr träumt.
Wage es dort mal nicht Scheine bereit zu halten wenn der Pfarrer Geld für die Kollekte sammelt.

Alles Nachteile im Vergleich zu hier, die nicht unerheblich sind.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.07.2012 16:18
#89 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat
Vor allem denken die Dörfler, dass man als aus Deutschland kommender automatisch Geld hat. Rentner dürfen dann gern als Geldverleih dienen, wobei fraglich ist ob sie das Geld zurück kriegen. Das ist nur eine der Ungeheuerlichkeiten, die ich mitbekommen habe.



Das haben wir zur Genüge in Deutschland erlebt, von Serben (Nachbarn) und Italienern (über den Hof),
nur, das Geld kam wieder zurück, bis zum nächsten Monat.

Zitat
Auch hat die Kirche dort noch immensen Einfluss, von dem sie in Deutschland nicht mal mehr träumt.
Wage es dort mal nicht Scheine bereit zu halten wenn der Pfarrer Geld für die Kollekte sammelt.



Der kommt nicht jede Woche, und so ist das auch kein Problem. Zu krumm sollte man nicht sein.

vrana Offline



Beiträge: 7

06.07.2012 15:10
#90 RE: Good by Kroatien Antworten

Also ich kann das verstehen!
Vielleicht gehört es ja auch nicht her und viele werden über mich herziehen!!!
Wir sind selber seit mehreren Jahrzehnten in Kroatien, zwar immer nur für mehrere Wochen auf Urlaub aber trotzdem.
Es kommt immer mehr zum Vorschein, das Urlauber, Touristen oder Menschen die dort leben oder leben wollen voll abgezockt werden.
Beispiel:
Normalerweise wurde in P. mit dem Bezahlen fürs Parken Ende Juni begonnen.
Heuer etwa um den 08.06., 1 Std. 8-10 Kuna, kommt scheinbar drauf an wie man dem Bediensteten gefällt.
Ja klingt nicht viel, aber wenn man täglich in der Saison für sagen wir mal 12 Std. dort steht kommen 96 Kuna zusammen, ja ich kann rechnen.
Einheimische zahlen übrigens 100 Kuna für die Saison, oder werden so rein und rausgelassen!
Dann gibt es noch Zahlungen wenn man ein Boot hat, pro Meter pro Tag 20 Kuna.
Für Touristen in 2 Wochen Urlaub, na sagen wir mal für Liegekosten, hm bei einem 6 Meter Boot 1.440 Kuna.
Einheimische zahlen übrigens 200 Kuna fürs Jahr.
Dann kommen noch die Kosten fürs Kranen oder fürs selbstständige Slippen, sagen wir mal so 150-250 Kuna.
Die angefallenen Einnahmen kassiert die Letzten Jahre übrigens eine Firma die ja schon eigentlich nicht mehr existiert und dem Bürgermeister gehört.

Problem Müll:
Wenn jemand mal die Möglichkeit hat, dann Bitte so um 5:00 Uhr in der Früh raus aufs Meer.
Ich weiß die Zeit ist unmenschlich im Urlaub, aber dann wisst ihr was Sache ist
Dort könnt ihr dann sehen wie einige Gemeinden ihren anfallenden Müll im Wasser entsorgen!

Müllplatz auf der Insel Pa, tolles Erlebnis wenn man am Abend denkt man hätte eine schöne Bucht zum ankern gefunden
Der Wind dreht, es stinkt und dann in der Früh erspäht man den Schlammassel.
Ratten sitzen wie Möwen auf den Felsen und beäugen dich.
Meinen Bekannten läuft heute noch die Gänsehaut wenn sie daran denkt wo sie da spät abends gebadet haben, die Viecher können ja auch schwimmen!

Hat jemand schon mal miterlebt wenn der Müll zwischen Bi-Pa und Vr verbrannt wird?
Wenn dann der Wind auf Nord dreht, erstickt man fast in den Ortschaften, viel Touris reisen dann ab.
Als Entschuldigung heißt es immer dass es Brandstiftung war, Ha kostet mich einen Lacher!
Anderen wird erklärt das es sich dabei um Waldbrände im Hinterland handelt.
Hab ihr schon mal einen Waldbrand erlebt wo es nach verbranntem Plastik riecht, der einem die Kehle zuschnürt?

Ich könnte noch lange so weiterschildern über Erlebnisse die wir schon hatten.
Über die negativen Dinge traut sich scheinbar niemand zu schreiben, oder wird das gelöscht? Nein, wenn die Kritik sachlich verfasst wird, gibt es keinen Grund für eine Löschung. - Thofroe

Ja ich nörgle und nörgle und fahre doch immer wieder.

Es geht mir nur auf Schwein wenn diejenigen die das Geld bringen verarscht werden.
Du kannst dort als Ausländer so lange leben wie du willst, Du bleibst ein Ausländer und Geldquelle!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

11.07.2012 20:08
#91 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #84
Ich möchte nicht in einem kroatischen Dorf leben.Das ist doch so wie in D.Du kommst als Neuling und wirst auch so behandelt.


Das war bei uns nun ganz und gar nicht so. Mein immer noch heiß geliebtes Kukljica hat im Winter 560 Einwohner, fast nur alte Menschen, und mit denen sind allenfalls Gespräche über die Olivenernte und das Wetter möglich. Jedoch: fast alle kennen uns, jeder grüßt uns, und nach unzähligen Aufenthalten dort waren wir als Zuwanderer vom ersten Tage an herzlich willkommen, wurden von Leuten eingeladen, die wir kaum kannten - kurz wir waren - ovi su naši njemci - absolut nicht fremd (und wurden natürlich von jedem Dritten angepumpt, bis auf zwei natürlich erfolglos, aber das Geld, welches wir zwei wirklichen Freunden geliehen haben, haben wir dann auch nicht wieder gesehen; so sind sie nun mal).

Ich denke mal, für's Auswandern gibt es kein "richtig" oder "falsch", das muß jeder für sich entscheiden. Übrigens: wir sind jetzt in Kukljica, die Tage sind glühend heiß, ich sitze jetzt auf unserer Terrasse, surfe so vor mich hin und möchte - jetzt - an keinem anderen Platz der Welt sein, irgendwann im Herbst aber dann doch....

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

11.07.2012 20:23
#92 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #91
Übrigens: wir sind jetzt in Kukljica, die Tage sind glühend heiß, ich sitze jetzt auf unserer Terrasse, surfe so vor mich hin und möchte - jetzt - an keinem anderen Platz der Welt sein..


so soll es sein !! Und das ist so schön!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.07.2012 20:58
#93 RE: Good by Kroatien Antworten

Wie der Schall so das ECHO
Bin der ganze Welt rumgefahren,und letzte Jahrzehnte in D.
Habe mich nirgendwo fremd gefuehlt.
Mei Tip: Geht auf die Leute zu,spricht die an,auch auf deutsch,
die werden es versuchen euch zu verstehen,und wer in Kro, leben
moechte ein Paar Brocken Kroatisch oeffnen mehr Tuere als alle
gaengige Schluessel
Und Abzocker gibt es in ganz Europa,mehr oder weniger
und gegen Abzocker kann man sich wehren,aber gege BIROKRATEN weniger

Und das wichtigste "ANPASSEN" egal wo!!!!

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.07.2012 08:37
#94 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat
Problem Müll:
Wenn jemand mal die Möglichkeit hat, dann Bitte so um 5:00 Uhr in der Früh raus aufs Meer.
Ich weiß die Zeit ist unmenschlich im Urlaub, aber dann wisst ihr was Sache ist
Dort könnt ihr dann sehen wie einige Gemeinden ihren anfallenden Müll im Wasser entsorgen!


Dummes Zeug
Nenne das Kind beim Namen, damit man der Sache auf den Grund gehen kann

Zitat
Hat jemand schon mal miterlebt wenn der Müll zwischen Bi-Pa und Vr verbrannt wird?


Niemand verbrennt sein Müll mit Absicht

Dass sich die Müllheiden durch Glas anzünden, kommt schon of genug vor und ist mühsam genug es wieder zu löschen.
Warum soll das jemand mit Absicht machen??

edit 10:29 ->Habe mich gerade ein bisschen rumgefragt. Das ist keine Lapalie

Wenn du belegbare Fakten von der Müllentsorgung im Meer hast und die müsstest du eigentlich haben, da du es persönlich beobachtet hast und die Stelle bestimmt noch kennst,
dann teile uns dein Wissen hier mit und ich werde den Stein zum rollen bringen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

12.07.2012 21:56
#95 RE: Good by Kroatien Antworten

Sockenmann, nun mal sachte! In meinem Zweitheimatdorf Kukljica wurde der Müll bis weit in die 80er Jahre von der Gemeindeverwaltung in's Meer gekippt, und wenn man zwischen dem Inselchen Misnjak und dem Kukljica-Ufer schnorchelt, findet man auch heute noch von Autobatterien über alte Reifen, Ölfässer und Bettgestelle so ziemlich alles, was die Zivilisation an Müll produziert - nur keine Fische.

Später dann - bis 2008 exakt, ich war hier! wurde der Müll - also alles, auch Motoröl, Matratzen und natürlich jede Menge Plastik - auf eine am Berg gelegene Deponie am Ende der Insel gebracht und regelmäßig von einem Gemeindeangestellten unter Zugabe von Benzin, damit's besser brannte, abgefackelt - mit dem Ergebnis, dass die Abfallbrühe über das Grundwasser in die Brunnen gelangte, so dass jetzt alle Brunnen in Kukljica verseucht sind. Als man dann endlich kapierte, dass es so nicht geht, wurde die Deponie nicht etwa abgetragen, sondern einfach mit Erde abgedeckt, und jetzt sieht der Berg wieder richtig schön aus - nur, darunter gärt der Müll von Jahrzehnten!

Erst seit 2008 gibt es hier eine "normale" Müllentsorgung - das heißt, alles, vom Altöl und Bauschutt bis zu Lebensmittelresten und Plastikmüll landet unsortiert in Containern im Dorf und wird dann per Müllauto an's Festland gebracht. Wo der Müll dann landet? Keine Ahnung, vermutlich in irgendeiner abgelegenen Talsenke...

Noch schlimmer ist es nur in Bosnien. Da ist jeder mit dem Auto erreichbare Abhang eine Müllkippe. Aber Bosnien ist ein anderes Thema...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

12.07.2012 22:13
#96 RE: Good by Kroatien Antworten

Zitat
Niemand verbrennt sein Müll mit Absicht

...in Slawonien brennt täglich in irgend einem Garten ein Müllfeuer...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.07.2012 07:59
#97 RE: Good by Kroatien Antworten

Naja, ich konnte sogar neulich Müllfeuer in der Schweiz beobachten und zwar in einem Dorf wo die Müllabfuhr ( seit 50 jahren vorhanden ) über die Steuer bezahlt wird, also der Besitzer nichts spart. Dennoch wurde da an mehreren Tagen Abfall verbrannt.
Idioten gibt es überall, das oben beschriebene ist selten ausgefallenes Modell. In HR kann ichs nicht verstehen aber zumindest nachvollziehen ( gewohnheit ).

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.07.2012 11:55
#98 RE: Good by Kroatien Antworten

Ich wollte auch nicht darüber klugscheissern, ob einzelne Bauern ihren Abfall verbrennen oder nicht oder was vor 30 Jahren war

Fakt ist - heute müssen die brennenden Mülldeponien gleich gelöscht werden und das ist sehr mühsam und teuer, so dass das keiner freiwillig macht
und dass heute eine Gemeinde ihren Müll im Meer entsorgt, halte ich für ausgeschlossen und wenn doch, dann her mit den Fakten und ich werde sie verklagen

aber von dem/der Vrana kommt nix rüber

vrana Offline



Beiträge: 7

15.07.2012 12:11
#99 RE: Good by Kroatien Antworten

Bei so viel Naivität kann ich nur den Kopf schütteln. Ihr glaubt wohl wirklich dass sich ein Kroate so schnell ändert, haben sie doch alles von Ihren Vätern gelernt.
Ok es sind sicher nicht alle unter einen Hut zu stecken, ich hab auch Freunde die gehen alles von der öko Seite an. Aber viele viele machen es halt so weil es immer so gemacht wurde.
Setzt euch mal die Taucherbrille auf und schaut mal in Buchten wo Ausflugsboote ankern.
Schaut euch mal die Marinas an.
Was glaubt ihr wo der Müll von den von Touristen so geliebten Konobas auf den Inseln entsorgt werden?
Im Winter 2010 ist bei der Insel Obun ein kleines Müllschiff gesunken, es war bereits entleert ……
Glasscherben verursachen sicherlich Brände oder Waldbrände aber nicht regelmäßig.
Ihr könnt jetzt wieder über mich herziehen und verlangen das ich Tatsachen liefere und ihr den Stein ins Rollen bringt oder etwas dagegen unternehmen werdet.
Ich bin gerne in Kroatien, lebe aber anders als Touris, teilweise eng mit Einheimischen.
Da sieht man dann was Sache ist und was ihnen wichtig ist.
Also viel Spaß noch wenn ihr wieder loslegt!!!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

15.07.2012 13:08
#100 RE: Good by Kroatien Antworten

Dann wird es Zeit, das die letzten Gestrigen im 21. Jahrhundert ankommen.
Ein Großteil der Kroaten hat doch begriffen, das es eine Müllabfuhr gibt, und das dafür Gebühren erhoben werden
(nicht auf freiwilliger Basis).
In vielen Gegenden erscheinen sogar zunehmend Behälter für Glas, Papier, Kunsstoff. Es wird angenommen.
Es wird immer welche geben, die etwas begriffsstutzig sind, aber ich bin sicher, der Verstand wird siegen, und wenn
nicht, gibt es noch den Druck mit Bußgeldern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42005
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1896
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz