Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 5.392 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

11.06.2012 01:19
günstig Tanken Antworten

Hallo Zusammen.

Ich wollte mal nachfragen, wo es Abseits meiner Strecke gut bzw. günstig Tanken kann.
Abfahrt Neuss-Würzburg-München-Salzburg-Villach-NovoMesto-Bosiljevo-Richtung Split

Gerade an der Strecke Novo Mesto-Bosiljevo, gibt es da Tanken die auch 24Std offen haben.
Da ich wohl morgens um 5-6Uhr da auftauche.
Und Strecke Nürnberg-München. Sind da Autohöfe bzw Tanken nahe der Autobahn zum günstigen Tanken.

Welche Erfahrungen habt Ihr?
Bisher hab ich mit den letzten Tropfen in Östereich getankt.
Doch da sind die Preise an der Autobahn mittlerweile gesalzen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.06.2012 08:26
#2 RE: günstig Tanken Antworten

Warum fährst du nicht über Nürnberg - Passau - Graz - Maribor - Zagreb - Bosiljevo Richtung Split? Das ist nicht weiter, aber du hast weniger Verkehr.

Wenn du bei Würzburg tanken willst: Gleich an der Ausfahrt Kist ist eine Shell-Tankstelle, die nachts geöffnet hat. Und in Österreich könntest du dann hinter Graz in der Nähe der Abfahrt Gersdorf Richtung Mureck tanken, da ist eine Elf-Tankstelle, wobei ich jetzt nicht weiß, ob die nachts geöffnet hat. Und wenn du eh schon von der Autobahn runter bist, könntest du auch über Mureck nach Slowenien reinfahren und ohne Vignette auf der Landstraße weiterfahren...

________________________
Meine Fotogalerie

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

11.06.2012 10:45
#3 RE: günstig Tanken Antworten

In Slowenien kostet der Sprit ueberall gleich viel, somit kannst Du z.B. direkt
nach dem Karawankentunnel tanken...

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

11.06.2012 13:28
#4 RE: günstig Tanken Antworten

Zitat von Vera
Warum fährst du nicht über Nürnberg - Passau - Graz - Maribor - Zagreb - Bosiljevo Richtung Split? Das ist nicht weiter, aber du hast weniger Verkehr.




Ich glaube diese sog. "Wohlfühlroute" bringt gar nicht mehr so viel. Der "Klassiker" Tauernautobahn hat gewaltig aufgeholt.
- Tauern-und Katschbergtunnel sind in jede Richtung zweispurig befahrbar
- die Baustellen in Österreich sind fast alle weg
- alle Lücken in Slowenien sind geschlossen - es sei denn sie schaffen kurzfristig neue durch zweifelhafte Baustellen...
- einziger Engpaß ist der Karawankentunnel
Die andere Strecke hat dagegen mehrere einspurige Tunnels und die 20km-Lücke zwischen Ptuj und der Grenze SLO/HR.
Also ich würde da nur noch in Spitzen-Stau-Zeiten herfahren.

Tankstellen neben der A9 Nürnberg-München gibts überall an fast jeder Ausfahrt. Ich empfehle momentan die Total rechts neben der Ausfahrt Ingolstadt-Süd. Das war früher eine Shell-Tanke und die müssen mit dem Preis etwas besser sein als die anderen, um die Kunden halten zu können bzw. um neue zu gewinnen.

Kathrin51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 179

11.06.2012 14:08
#5 RE: günstig Tanken Antworten

Wir fahren regelmässig an der Ausfahrt Hallein runter von der AB, über den ersten Kreisverkehr geradeaus weiter und schon sieht man die JET Tankstelle. Es ist wirklich nur ein minimaler Umweg und der Sprit ist dort erheblich billiger als auf der AB (ein Bekannter erzählte uns gestern etwas von 30 ct./Liter) .. auch ein McDonalds ist gleich nebenan. für den, der's mag!!!

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

11.06.2012 16:49
#6 RE: günstig Tanken Antworten

Da ich in der Woche Nachts fahre, ist die Tauernautobahn echt optimal.
In Österreich sieht man keinen.

Muß mal gucken wo ich in Deutschland am besten tanke.
Bis Hallein sind des 765km. Da muß ich den Gasfuß aber zurück nehmen um es mit meinem Tank schaffe.

Zumal möchte ich mir den Spaß Novo Mesto - Bosiljevo nicht nehmen lassen...;)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

13.06.2012 14:11
#7 RE: günstig Tanken Antworten

bei Wohnort westlich und nördlich Nürnberg, sowie Ziel in Kroatien südlich Zadar, kommt für mich nur noch die Pyhrn-Autobahn in Frage..

"aBS"

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

14.06.2012 12:08
#8 RE: günstig Tanken Antworten

Welchen Vorteil sollte die Strecke haben,
wenn man SüdDeutschland bzw. Österreich in der Woche Nachts passieren möchte?

iTini Offline



Beiträge: 25

03.08.2012 08:32
#9 RE: günstig Tanken Antworten

Wir fahren am Sonntag Richtung Split über die "Wohlfühlroute".
Wo ist noch am günstigsten zu tanken - in Österreich, Slowenien oder in Kroatien?
In slowenien kostet der Sprit überall gleich viel?
Wie sieht es in CRO aus? Gibts da auch günstigere und teurere Tankstellen?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

03.08.2012 08:59
#10 RE: günstig Tanken Antworten

Zitat von Cro4you im Beitrag #8
Welchen Vorteil sollte die Strecke haben,
wenn man SüdDeutschland bzw. Österreich in der Woche Nachts passieren möchte?



Wenn du Nachts fährst, dann würde ich von Würzburg die A7 bis Ulm und dann die A8 fahren.

Nachts bist du auch schneller wenn du normal durch München fährst und nicht die Umgehung A99.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

flashzett Offline




Beiträge: 34

03.08.2012 09:33
#11 RE: günstig Tanken Antworten

hallo,
ich komme von erfurt und tanke immer nochmal in villach voll. hab grad verglichen gegenüber erfurt. bp ist dort sage und schreibe 20 cent günstiger. und die tanke liegt nur 2km neben der autobahn, gewerbegebiet maria gail in villach. so muss ich höchstens auf der rücktour in hr nochmal nachfüllen und fahr wieder bis villach.

grüße

flashzett Offline




Beiträge: 34

03.08.2012 09:51
#12 RE: günstig Tanken Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2
Warum fährst du nicht über Nürnberg - Passau - Graz - Maribor - Zagreb - Bosiljevo Richtung Split? Das ist nicht weiter, aber du hast weniger Verkehr.

Wenn du bei Würzburg tanken willst: Gleich an der Ausfahrt Kist ist eine Shell-Tankstelle, die nachts geöffnet hat. Und in Österreich könntest du dann hinter Graz in der Nähe der Abfahrt Gersdorf Richtung Mureck tanken, da ist eine Elf-Tankstelle, wobei ich jetzt nicht weiß, ob die nachts geöffnet hat. Und wenn du eh schon von der Autobahn runter bist, könntest du auch über Mureck nach Slowenien reinfahren und ohne Vignette auf der Landstraße weiterfahren...


hallo,
ich fahre öfters die a3 von nürnberg richtung passau. aber nur, wenn´s nicht anders geht. schon garnicht nach kroatien. ist ne hauptroute für lkw von ost nach west und andersrum. und sehr oft dicht, stau, unfall, baustelle... .
ich komme von ef, fahre die a73, a9, a99, a8, tauernautobahn mit tankstop in villach, ljubljana, novo mesto runter richtung metlika, crnomelj, bosiljevo wieder auf die bahn richtung süden. hatte bisher nur 2mal etwas stau auf der a8 in den letzten jahren wegen baustelle.
novo mesto bis bosiljevo ist ne entspannroute mit rastmöglichkeiten, kaum befahren und nur ca. 70km landstraße.
@cro4you
ich finde die route gut. ich denke, du fährst sie auch nicht ohne grund.

grüße

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

03.08.2012 09:58
#13 RE: günstig Tanken Antworten

@flashzett

In Villach würde ich nicht mehr tanken da es in Slowenien billiger ist.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

03.08.2012 10:07
#14 RE: günstig Tanken Antworten

Genau so ist es...
Ich Tanke auch immer gleich an der großen Tankstelle nach dem Karawankentunnel,viel preiswerter als in Ö,

Gruß
Hans

wolf1000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

03.08.2012 10:15
#15 RE: günstig Tanken Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #10
Wenn du Nachts fährst, dann würde ich von Würzburg die A7 bis Ulm und dann die A8 fahren.


Da bin ich deiner Meinung.


Zitat von cabrio im Beitrag #10
Nachts bist du auch schneller wenn du normal durch München fährst und nicht die Umgehung A99.


Aber das kannst du vergessen! Jedenfalls wenn man sich zumindest annähernd an die erlaubten Geschwindigkeiten hält. Auf der A99 kannst du nachts richtig Gas geben...
Es sind zwar knapp 10 km mehr, aber schneller bist du auf jeden Fall (solange kein Stau ist)!

Evtl. könnte man am AK M-West die A99 nach Süden fahren, dann die A96 in die Stadt. Hier ist aber auch lange auf 80 km/h beschränkt. Und auf dem Mittleren Ring (max, 60 km/h) passiert man auch noch die Großbaustelle Luise-Kiesselbach-Platz. Hier ist baustellenbedingt nur 40 km/h erlaubt und es wird auch geblitzt...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

03.08.2012 10:56
#16 RE: günstig Tanken Antworten

meine Erfahrung, alles was nördlich und westlich Nürnberg los fährt und das Ziel Zadar und südlich liegt, fährt die Wohlfühlroute

> Wohlfühlroute / von Nürnberg über die Pyhrn-Autobahn zur Adria

gerade kommendes Wochenende wird das mit dem meissten Verkehrsaufkommen des Jahres..

"aBS"

flashzett Offline




Beiträge: 34

05.08.2012 17:23
#17 RE: günstig Tanken Antworten

Zitat von skipperjames im Beitrag #14
Genau so ist es...
Ich Tanke auch immer gleich an der großen Tankstelle nach dem Karawankentunnel,viel preiswerter als in Ö,

Gruß
Hans



hi,
+ @ cabrio
bin halt "blau"-äugig und ultimate-tanker, darum noch in österreich ran an die bp.
oder bietet man in slo mittlerweile schon mehr als 98 oktan??? wäre interessant zu wissen.

grüße

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

05.08.2012 17:26
#18 RE: günstig Tanken Antworten

Bitte schöööön :)
100 Oktan zur Zeit 1,50 €

http://www.petrol.si/ponudba-na-servisih...etrol-q-max-100

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

leomobil Offline



Beiträge: 19

06.08.2012 16:39
#19 RE: günstig Tanken Antworten

Wir fahren über die A 61 bis Kreuz Mutterstadt, dann auf die A 65 bis Abfahrt Kandel-Süd hier 11km nach Lauterburg im Elsaß und tanken dort am Supermarkt. Damit kommen wir dann bis Österreich. Da wir meist die Felbertauernstrasse fahren tanken wir hinter dem Felbertauerntunnel dort ist es meist günstiger als in Tirol. Dann wiederum in Slowenien und - wenn wir einen Abstecher machen - in Bosnien.
Gute Fahrt wünscht Peter

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

06.08.2012 17:57
#20 RE: günstig Tanken Antworten

Zitat
im Elsaß

Ist tanken denn in Frankreich billiger? Ich war im Dezember noch dort...kam mir teuer vor...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pag Stadt mit Boot besuchen , wo tanken ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von jozica
4 26.07.2019 16:40
von jozica • Zugriffe: 736
Wo Boot tanken auf Pasman?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kerzenschein
10 30.04.2015 06:27
von Ribar • Zugriffe: 1987
Günstig Tanken auf der Phyrnautoban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schmichi
6 01.08.2010 23:51
von Slava-de • Zugriffe: 1267
Tanken Insel Murter/Betina
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Die-Manns
8 25.02.2009 17:41
von Fred • Zugriffe: 3012
Diesel tanken in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Linda A.
76 08.07.2012 21:32
von Peh-Kuh • Zugriffe: 9704
Tanken auf Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von H_Willig
17 07.09.2006 10:41
von Ratibier • Zugriffe: 2727
Tanken in Österreich
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Kathrin51
55 18.12.2015 08:41
von Berghamer • Zugriffe: 21951
Augen auf beim Tanken in Slowenien oder Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claus
6 17.06.2004 19:05
von Dieter • Zugriffe: 1931
Tanken in Slowenien - billiger!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Günther
6 08.05.2004 19:48
von Tomerl • Zugriffe: 3225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz