Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.673 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Therealherby Offline



Beiträge: 2

11.06.2012 11:18
Freue mich über Infos im ersten Kroatienurlaub Antworten

Hallo zusammen,

ein feines Forum habt ihr hier und wie ich lese, viele echte Kenner. Das ist prima, denn nach Jahren des Urlaubs in den hohen Norden Skandinaviens zieht es meine Frau und mich einmal in wärmere Gefilde.

Wir haben vor ab Mitte August für 2 Wochen nach Kroatien zu fahren. Hier ist meine erste Frage, wie ich gesehen habe ist dies die Hauptsaison in Kroatien. Ist es da als "Naturliebhaber" der Ruhe sucht empfehlenswert in dieser Zeit dort Urlaub zu machen?

Da wir recht spontan los fahren, möchten wir in Kroatien einen Campingurlaub machen. Wir kennen nur die Situation in Schweden, dort muss man nicht vorbuchen, denn Platz gibt es genügend. Verhält sich dies in Kroatien ähnlich, oder sollte hier vorgebucht werden?

Nun zu DER Frage ;-) Welche Gegend könnt ihr für ein Ersturlauberpaar empfehlen. Nun werden sicherlich so viele verschiedene Antworten kommen wie Anzahl der Antworten... darum einiges was wir uns vorstellen:

- Grob: Kvaner / Norddalmatien
- Wir möchten einen Ausflug zu den Plitvicer Seen machen (also nicht soo weit weg)
- Da meine Frau Winzerin & Getränketechnologin ist, wäre ein Ausflug in einen Weinberg / zu einem Winzer schön
- Natur und Meer genießen
- Wandern, schwimmen, Angeln & Fotos machen
- einen ruhigen (evtl. kleinen) Campingplatz haben
- Evtl. Split besuchen

Welche Tagesreisen oder Sehenswürdigkeiten könnt ihr uns noch empfehlen? Die Zeit ist bisher noch nicht 100%ig geklärt, aber wir werden 10-15 Tage vor Ort sein.

Für mich ist Kroatien absolutes Neuland, darum hoffe ich von euch Hilfe zu erhalten.

Vielen Dank & Grüße
Daniel

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

11.06.2012 11:23
#2 RE: Freue mich über Infos im ersten Kroatienurlaub Antworten

Zitat
- Wir möchten einen Ausflug zu den Plitvicer Seen machen (also nicht soo weit weg)


Das nehmt Ihr Euch am besten bei der Hinfahrt vor . Aber ein Tag zur Bedichtigung reicht nicht - müsst Ihr schon zwei Tage planen

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

11.06.2012 12:03
#3 RE: Freue mich über Infos im ersten Kroatienurlaub Antworten

Hallo Therealherby,

und herzlich Willkommen hier!

Das sind ja gleich ziemlich viel Fragen auf einmal.
Zunächst mal zum Camping:
Sofern man keinen bestimmten Platz möchte, ist eine Reservierung nicht nötig. Sie verursacht nur unnütze Kosten. Ab Mitte August beginnen sich die Plätze auch schon langsam zu leeren.
Aussuchen müsst Ihr euch den Platz natürlich zuvor selbst. Dafür gibt es ja aber das Internet. Zu beachten ist noch, dass für grosse Womos nicht auf jedem Platz eine entsprechende Stellfläche und/oder Zufahrt gegeben ist.

Natur gibt es in Hülle und Fülle und wer gern wandert, für den ist das Velebitgebirge ein Muss. Da ist es dann auch nicht zu heiss.

Hoffe mal, dass das ein wenig weiter hilft und wünsche Euch einen schönen Ersturlaub in Kroatien.

L. G.
proppi

Therealherby Offline



Beiträge: 2

11.06.2012 12:04
#4 RE: Freue mich über Infos im ersten Kroatienurlaub Antworten

Hallo,

danke, das ist auch eine sehr gut Idee! Manchmal liegen die einfachen Dinge auf der hand :-) Also 1 tag untere Seen, 1 Tag obere oder wieso 2 Tage? Gibt es dort in der Umgebung einen Campingplatz? Ideal wäre, nicht ganz so teuer & nicht ganz so viel los :-)

Ich weiß noch nicht ob wir durchfahren oder in Österreich übernachten. Bisher sieht dann unsere Route so aus:

Braunschweig --> Nürnberg --> Wels --> Graz --> Maribor --> Plitvička Jezera, Kroatien (bis hier 2-4 Tage Unterwegs)

Danke vorab
Daniel

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

11.06.2012 12:21
#5 RE: Freue mich über Infos im ersten Kroatienurlaub Antworten

Hallo Daniel Zuerst die Oberen und dann die Unteren . Musst jeweils vier bis sechs Std , je nach dem wie schnell ihr lauft , oder ob es Euch an einem Ort im Park besonderst gefällt planen .
Direkt am Park gibts einen CP http://www.np-plitvicka-jezera.hr/deu/in...id=24&Itemid=25

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

11.06.2012 13:25
#6 RE: Freue mich über Infos im ersten Kroatienurlaub Antworten

Hi Daniel,

W I L L K O M M E N

wir haben die Seen auch an zwei Tagen gamacht, es gibt da so viel zu sehen und es macht nichts wenn man eine Stelle zweimal durchquert.

Vor allen kann man auch auf der linken oder rechten Seite gehen etc. dann kann man auch mal das Boot nehmen etc. es ist so schön da sollte man sich wirklich die Zeit nehmen.

Rechnet aber nicht damit, dass es leer ist.

VG Celli

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

11.06.2012 14:12
#7 RE: Freue mich über Infos im ersten Kroatienurlaub Antworten

Ich würde dir die Insel Pag empfehlen da denke ich mal das du alles findest was du suchst!
Hoffe du machst schöne Erfahrungen in Kroatien und berichtest uns dan im Forum

Herzliche Grüße Michaela

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

Kathrin51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 179

11.06.2012 14:19
#8 RE: Freue mich über Infos im ersten Kroatienurlaub Antworten

Ein heisser Tip sind auch die Krka Wasserfälle!! Absolut sehenswert!

http://www.kroatischeadria.de/krka.php

Lb. Gruss und viel Spass bei der Planung

Kathrin

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.06.2012 19:24
#9 RE: Freue mich über Infos im ersten Kroatienurlaub Antworten

Ich sehe die Lage im August nicht so entspannt wie Proppi, er war aber sicherlich öfter da als wir. Ich habe es letztes Jahr auf Hvar, Murter und Cres auch noch so spät ziemlich voll erlebt. Wir fahren auch nie mit Reservierung, aber man brauchte doch Geduld und auf dem einen oder anderen Platz gab es ein 'Sorry full'. Ich würde mich auf eine gewisse Flexibilität einstellen.

Ich war noch nie in Skandinavien, aber wenn ich Bilder von dort sehe und Erzählungen glauben darf, müsst ihr euch in Kroatien auf deutlich engere Platzverhältnisse einstellen. Das gilt besonders, je weiter man nach Süden kommt und je kleiner die Campingplätze sind. Große neue, eher Ferienanlagen artig gestaltete CPs, haben auch meist größere Stellplätze. Auf den kleinen geht es oft sehr eng zu. Anscheinend schließen die bescheiden lebenden Kroaten von ihren eigenen Raumansprüchen auf die der Gäste. Ich schreibe das, weil ich mich auch erst daran gewöhnen musste.
Aber die gute Nachricht: Der Campingplatz kann noch so überfüllt sein, wer ein Stückchen die Küste herunter geht, findet immer ein Plätzchen ganz für sich alleine. So alleine, dass man sich traut die Hüllen vollkommen fallen zu lassen, selbst wenn man kein Freund der Freikörperkultur ist. Ein 'bisschen gehen' heißt so 800 Meter. Das habe ich bis jetzt auf allen Campingplätzen in Kroatien so erlebt.

Ich würde unbedingt auf eine Insel fahren, die Küste erschien mir sehr verbaut. Die Inseln haben unterschiedlichen Charakter, wenn ihr ein Weingut besuchen wollt, dann muss es natürlich eine sein, auf der Wein angebaut wird. Auf Cres z.B. oder auch Krk ist dies meines Wissens nicht, oder nur ein wenig der Fall. Hier würde ich aber vorher einen Reiseführer quer lesen. Wer auf Naturerlebnisse steht, sollte vielleicht besser die Party-Insel Pag meiden. Der Hafen von Split ist ein guter Startpunkt für allerlei Inseln.

Die Plitvicer Seen gehören sicherlich zu den Dingen, die man in Europa gesehen haben sollte. Dummerweise haben das im letzten August viele gedacht. Es war voll wie im Kölner Zoo zu Ferienbeginn. Obwohl es sehr eindrucksvoll war, hat uns dann doch ein Tag gereicht. Man lief praktisch in Kolonnen über die Knüppelpfade.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

11.06.2012 20:50
#10 RE: Freue mich über Infos im ersten Kroatienurlaub Antworten

Zitat

- Grob: Kvaner / Norddalmatien
- Wir möchten einen Ausflug zu den Plitvicer Seen machen (also nicht soo weit weg)
- Da meine Frau Winzerin & Getränketechnologin ist, wäre ein Ausflug in einen Weinberg / zu einem Winzer schön
- Natur und Meer genießen
- Wandern, schwimmen, Angeln & Fotos machen
- einen ruhigen (evtl. kleinen) Campingplatz haben
- Evtl. Split besuchen




Mh, im August ist es für den ruhesuchenden Naturliebhaber, der skandinavische Touri - Reisebedingungen gewöhnt ist, ganz sicher eine Umstellung, was die Anzahl der ebenso nach Kroatien Reisenden angeht.
Dennoch: Kroatien ist einfach so schön, dass man etwas mehr Trubel auch mal in Kauf nehmen sollte!
Camping ohne Reservierung ist auf jeden Fall möglich!
Ich versuche mal als ebenfalls ruhesuchender Naturliebhaber ein paar Tips zu geben.

- Die Plitvitzer Seen würde ich auch als eigenständige Camping - Etappe mit zwei Tagen Besuch der Seen einplanen. Das hat schlichtweg auch den Vorteil, dass man sehr früh im Park sein kann, mittags "die Flucht ergreifen" kann, wenn sich die Massen über die Holzstege schieben, und man eher abends noch mal in den Park gehen kann. Wir waren damals auf dem CP Korana. Das ist zwar der Standart - Massenabfertigungsplatz, dafür aber auch sehr groß, so dass man sehr viel Platz bei freier Stellplatzsuche hat, es sehr ruhig ist und er eine Badestelle am Fluss hat.

- Bzgl. Ruhe hat uns Süddalmatien am besten gefallen. Auf Peljesac z.B. hat man noch viel unberührte Natur, wenig verbaute Flächen und viele Tagesziele. Das entspricht natürlich nicht euer Vorstellung von Kvarner / Norddalmatien, aber ich wollte es dennoch mal "in den Ring werfen". Auf Peljesac gibt es auch gute Weinanbaugebiete und ist die Heimat von in Kroatien sehr bekannten Weinen!

- Wenn ihr euch doch für die Gegend um Split herum entscheidet (wenn ja auch ggf. ein Besuch dort geplant ist), kann ich euch als Tagesziele auf jeden Fall den Roten und Blauen See im Hinterland sowie die Ruinenstadt Savona empfehlen; beides noch nicht so überlaufen, also Ruhe versprechend und genügend Fotomotive bietend.

- Für absolut Ruhesuchende seien auch noch die Kornaten (bei Zadar / Sibenik) empfohlen. Bootchen mieten (nur mit Führerschein möglich) und die Einsamkeit der kargen mondähnlichen Inselwelt beschippern ... hat uns zumindest sehr gut gefallen! Einsamer und ruhiger ging es in Kroatien kaum ...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1. Kroatienurlaub 2020
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von thobett
18 18.10.2019 13:56
von Trollfahrer • Zugriffe: 1995
Anreise und Info's zu Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Pitje
22 21.06.2016 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 2731
hilfreiche Infos zu CP in Istrien die am Meer liegen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von l200auto
17 12.01.2020 13:22
von beka • Zugriffe: 3348
Suche einen Miturlauberin für einen Kroatienurlaub im Juli oder August 2011
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Roadrunner30
2 01.07.2011 07:21
von pool • Zugriffe: 783
Infos über Campingplatz Vranjica Belvedere
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von schokokuss1965
2 01.02.2008 17:00
von stefco • Zugriffe: 1528
Infos Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von urlauber103
2 11.10.2005 12:10
von Golphi • Zugriffe: 450
Nach dem Kroatienurlaub Schlauchboot mitnehmen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Snjegulica
7 21.04.2005 09:37
von hugo • Zugriffe: 1511
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz