möchte diesen Sommer nach Kroatien reisen. Ich bin aber noch unschlüssig wie ich anreisen soll.
Wir sind zu zweit und möchten eine Ferienwohnung mieten in der Nähe von Split. Zur Anreise gibt es folgende Möglichkeiten :
- komplett mit Auto anreisen - mit Flugzeug, bzw Ryanair. Hier wird Zadar angeflogen, d.h. entweder ich nehme einen Mietwagen für die Woche ab Zadar und fahre dann zur Wohnung, oder ich nutze einen Flughafentransfer
Zu was würdet ihr mir raten? War noch nie in Kroatien und weiß nicht wie es mit Auto anreisen ist. Hab auch nur teure Flughafentransfer für 150€ pro Strecke gefundenen.
Bischen spät dran wegen günstiger Flugpreise, aber von Frankfurt nach Stuttgart ist es mit dem ICE nicht weit. Von dort mit Germanwings nach Split und versuchen, einen Mietwagen zu bekommen.
Andere Möglichkeit Bahn: Abfahrt Frankfurt um 08.20 EC113 nach Zagreb (Ankunft 20.53), umsteigen Schlafwagen Split (Abfahrt 23.20) und ausgeschlafen um 08.10 in Split. LG
Wir fahren Anfang Juli auch nach Rogoznica und wohnen in D nur unweit von Dir. Ich würde ebenfalls das eigene Auto empfehlen, da ungebundener. So könnt ihr Krka usw. schön mit dem Auto anfahren. Flüge von Stuttgart nach Split dürfte es auch jetzt noch günstig geben, aber wie gesagt ich würde das Auto vorziehen.
Kommt drauf an, was Ihr vorhabt. Im Winter fliegen wir und nehmen einen Mietwagen, weil das für ein bis zwei Wochen unter dem Strich bequemer und nicht teurer, manchmal sogar billiger ist ist als die Autofahrt, im Sommer fahren wir mit dem Auto, weil ein Mietwagen für vier Wochen zu teuer wäre. Die kroatischen Autobahnen sind ausgezeichnet und selbst in der Saison weniger stark befahren als die deutschen - nur an den Mautstellen gibt's manchmal Wartezeiten.
Zagreb Glavni Kolod. 14.06.12 ab 23:20 D 825 D 825 Split 15.06.12 an 08:10 Richtung: Split Bemerkungen: Fahrradmitnahme: Begrenzt möglich; in Sitzw. nur 2.Kl.; Bitte reservieren; Schlafwagen Dauer: 8:50; fährt täglich
Also wir sind zur Zeit in Rogoznica und kommen aus der Nähe von Dortmund. Was anderes als das Auto käme für uns garnicht in Frage und Du bist hier in Rogoznica schon auf ein Auto angewiesen. Alles Sehenswerte (Split, Trogir, Sibenik, Primosten, die Nationalparks) ist halt nur mit dem Auto erreichbar. Von der Aotobahnabfahrt Sibenik bis Rogoznica brauchst Du ca. 30 Minuten. Übrings, wir haben echt tolles Wetter hier z.Zt.
Viele Grüße aus dem Sauerland z.Zt. Rogoznica Sigrid und Jürgen
Werden uns wahrscheinlich für Flug + Mietwagen entscheiden. Die Preise sind zwar etw. höher, als wenn wir früher gebucht hätten, aber trotzdem immer noch im Rahmen...
Hallo Sascha Ich Rate dir selber mit dem Auto zufahren ein Mietwagen in Kroatien ist sehr teuer . Ich fahre diesen Monat am 26 Juni zur Insel Murter habe dort eine Ferienwohnung gemietet ich komm aus Bremen.Die ganze Fahrtkosten belaufen sich auf 500,-Euro mit Maut Hin u.Zurück.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.