Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.637 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
jungespaarktn Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

17.06.2012 10:42
Anreise Mali Losinj Antworten

Hallo welche Fähre sollte man am besten Ende Juli nehmen nach Mali Losinj um nicht zu lange Wartezeiten zu haben, und wann am besten Uhrzeit mässig ,danke lg

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

17.06.2012 11:15
#2 RE: Anreise Mali Losin Antworten

Du meinst bestimmt Mali Losinj
Direkt geht doch da gar keine Fähre hin . Ihr müsst entweder : Valbiska (Insel Krk) - Merak (Insel Cres) - Stadt Cres -
Osor (über die Drehbrücke) - Nezerine - Cunski - Mali Losinj
oder : Brestova - Porozina - Stadt Cres - Osor (über die Drehbrücke) - Nezerine - Cunski - Mali Losinj

Edit: Fähre Valbiska (Krk) - Merag (Cres)
01.06. - 28.06.2012 & 03.09. - 30.09.2012.
Valbiska Merag
00:01 00:30
05:45 06:30
07:15 08:30
09:15 10:00
10:45 11:30
12:00 12:45
13:30 14:15
15:00 15:45
16:30 17:15
18:15 19:00
19:45 20:30
22:00 22:30

Fähre Brestova (Istra) - Porozina (Cres)
01.06. - 28.06.2012. & 03.09. - 30.09.2012.
Brestova Porozina
06:45 06:00
08:15 07:30
09:45 09:00
11:15 10:30
12:45 12:00
14:15 13:30
15:45 15:00
17:15 16:30
18:45 18:00
20:00 19:30
21:00 20:30

Rheinland-Kroaten Offline



Beiträge: 3

17.06.2012 12:18
#3 RE: Anreise Mali Losin Antworten

Die Frage ist auch, wie bzw. womit ihr anreist? Wir haben die Erfahrung gemacht, dass mit WW die Anreise über Krk angenehmer zu fahren ist.
Die Gebühr für die Brücke nach Krk ist nur bei Hinfahrt vom Festland fällig, Rückfahrt frei. Sofern ihr Samstag Anreisetag habt ist ohnehin mit Wartezeiten an den Fähren zu rechnen.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.06.2012 10:51
#4 RE: Anreise Mali Losin Antworten

Nachdem wir nach zehn Jahren nun erstmals heimwärts über Krk (Valbiska) gefahren sind, steht für uns aber fest:
Über Porozina - Brestova - Opatija ist es tausendmal schöner, zumindest im Pkw.

anniha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

18.06.2012 11:06
#5 RE: Anreise Mali Losin Antworten

@cres-fan:
Wir fahren in ein paar Wochen zum ersten mal nach Cres - nur mit PKW. Sind noch am überlegen, welche Route wir nehmen... Ich hab jetzt mal auf google maps geschaut, die Anreise über Brestova - Porozina ist zumindest von den km ähnlich lang wie Valbiska - Merag, oder? Und von der Zeit her?
Danke für Deine Antwort!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.06.2012 11:11
#6 RE: Anreise Mali Losin Antworten

zeitlich ist es kaum ein Unterschied, aber auf Krk (und später bei Rijeka) fährst Du durch Industriegebiete und Brachen, auf der anderen Route durch schöne Badeorte zum Teil im alten K.u.K.-Stil, entlang der herrlichen Küstenmagistrale. Meine Frau sagt immer, aber Opatija fängt der Urlaub an...
Wir heben dann immer in Ika die ersten Kuna ab und gehen dann noch einen Cappuccino trinken.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

18.06.2012 12:12
#7 RE: Anreise Mali Losin Antworten

@anniha
wenn Du Zeit hast, solltest du (mit PKW) über Opatija fahren. Landschaftsmäßig die echt
schönere. ABER du musst, wenn du über Opatija (Brestova-Porozina) fährst über die
GESAMTE Insel Cres fahren. Bei beiden Strecken würde ich eine Anreise an einem Samstag
möglichst vermeiden!

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.06.2012 12:20
#8 RE: Anreise Mali Losin Antworten

@BieneSchkro: von Merag aus fährst Du etwa 15 Minuten bis zur Stadt Cres, von Porozina eine knappe halbe Stunde, der Rest ist identisch. Und gerade der Anfang im Inselnorden von Cres ist zwar straßentechnisch nicht so toll, aber landschaftlich wunderschön. und am Krizic (dem Aussichtspunkt an den höchsten Bergen von Cres) "muss" man einfach anhalten, aussteigen und die Geier vor dem Kvarner-Archipel bewundern.

anniha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

18.06.2012 13:16
#9 RE: Anreise Mali Losin Antworten

Danke Euch! Wir werden wohl hin über Brestova-Porozina fahren. Hab jetzt mal ein paar Bilder ergoogelt - schööön! Zurück dann evtl. über Krk, weil unser Sohn unbedingt mal über die tolle Brücke fahren will
@BieneSchKro: Leider müssen wir an einem Samstag fahren, geht nicht anders Aber zumindest sind wir dann schon mal durch den Tauerntunnel, da wir in Villach "zwischenübernachten". Ich glaube, Du hattest mir schon mal Tipps wg. dem CP Slatina gegeben (oder bin ich da jetzt ganz falsch?..) Wir haben uns jetzt allerdings für den CP Kovacine entschieden.
LG

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

18.06.2012 15:24
#10 RE: Anreise Mali Losin Antworten

Zitat von anniha
Danke Euch! Wir werden wohl hin über Brestova-Porozina fahren. Hab jetzt mal ein paar Bilder ergoogelt - schööön! Zurück dann evtl. über Krk, weil unser Sohn unbedingt mal über die tolle Brücke fahren will
@BieneSchKro: Leider müssen wir an einem Samstag fahren, geht nicht anders Aber zumindest sind wir dann schon mal durch den Tauerntunnel, da wir in Villach "zwischenübernachten". Ich glaube, Du hattest mir schon mal Tipps wg. dem CP Slatina gegeben (oder bin ich da jetzt ganz falsch?..) Wir haben uns jetzt allerdings für den CP Kovacine entschieden.
LG



Korrekt, die Tipps für den CP Slatina hast du von mir... Ist ja auch TOLL dort!!!
Von Kovacine aus kannst du ganz entspannt an der Promenade am Meer entlang nach Cres laufen,
das hat auch was, so ganz ohne Auto... und auch für Kinder schön!!!
Der CP Kovacine ist auch schön und bietet auch für Kinder einiges.
Und dein Sohn hat auch Recht, dass er mal über die Krk-Brücke fahren will!
Das ist auch eine schöne Strecke über Krk (kommt halt nicht an die andere Strecke landschaftlich),
aber die fährst du ja dann auf der Hinfahrt.

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.06.2012 16:07
#11 RE: Anreise Mali Losin Antworten

Cres ist immer eine gute Wahl: ein schöner Ort mit guter Gastronomie, Läden, Flaniermeile, Sportangeboten etc. Dazu der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge ins Hinterland (Lubenice, Valun, Beli, Orlec) und zu Wanderungen. Die Strände bieten für alle Geschmäcker etwas (nur ganz allein bist Du da nicht).

anniha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

18.06.2012 20:14
#12 RE: Anreise Mali Losin Antworten

Zitat von cres-fan
(nur ganz allein bist Du da nicht).



Wie wohl überall in der Hauptsaison... Egal - da müssen wir noch ein paar Jahre durch.. wir freuen uns trotzdem! Ich werde berichten, ob wir dann Cres-infiziert sind!

anniha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

18.06.2012 20:16
#13 RE: Anreise Mali Losin Antworten

Wir schauen uns den CP Slatina auf jeden Fall mal an!
Liebe Grüsse

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

18.06.2012 20:18
#14 RE: Anreise Mali Losin Antworten

@anniha
ja, schaut euch den CP Slatina und das Örtchen Martinscica mal an.
Ist halt ruhig dort, nicht soooo viel los, wie in Cres.

Auf jeden Fall schönen Urlaub für Euch.
Wir fahren am 30.6. los nach Peljesac/Orebic und freuen uns schon FÜRCHTERLICH...

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

anniha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

19.06.2012 08:24
#15 RE: Anreise Mali Losin Antworten

Zitat von BieneSchKro
@anniha
ja, schaut euch den CP Slatina und das Örtchen Martinscica mal an.
Ist halt ruhig dort, nicht soooo viel los, wie in Cres.

Auf jeden Fall schönen Urlaub für Euch.
Wir fahren am 30.6. los nach Peljesac/Orebic und freuen uns schon FÜRCHTERLICH...

Nette Grüße



Euch auch einen schönen Urlaub!!!
LG

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

19.06.2012 09:26
#16 RE: Anreise Mali Losin Antworten

@anniha: Ich wünsche Euch einen starken Cres-Virus. Aber ernsthaft: Selbst zur Hauptreisezeit gibt es auf der Insel viele einsame Buchten, wo man beim Baden ganz (oder zumindest fast) allein sein kann, in Cres selbst geht das wegen des Verlaufs der Küste mit der langen Strandpromenade nicht. Doch es verteilt sich schon, und ich habe mich da nie so unwohl gefühlt wie z. B. in Caorle.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
von Zadar nach Mali Losinj/Cres
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Stefan_M
1 24.02.2020 05:33
von fink30 • Zugriffe: 940
Anreise nach Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hanni 123
14 23.09.2012 22:38
von cres-fan • Zugriffe: 1442
Anreise Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Oliver D.
5 27.03.2011 22:44
von Cosworth • Zugriffe: 1418
nach Mali Losinj welche Fähre?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hokuscopus
14 20.06.2010 16:59
von mirijana • Zugriffe: 22562
Campingplatz Mali Losinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von n'Moselaner
18 20.06.2010 19:41
von Fred • Zugriffe: 3759
Beste Anreise Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von it4office.de
7 19.06.2006 07:12
von • Zugriffe: 1538
Busverbindung Krk / Flughafen - Mali Losinj
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von hadedeha
47 08.05.2012 23:39
von Vera • Zugriffe: 12639
Anreise nach Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ronnyverena
1 25.08.2004 08:33
von divingcamper • Zugriffe: 754
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz